Deshalb sind Rifles jetzt eine eigene Waffenart in The Division 2

Vor Kurzem wurde der erste Eintrag des Dev-Blogs zu The Division 2 veröffentlicht. Dieser enthält erste ausführliche Infos zu Waffen, Mods und Talenten. So wird es laut diesem Blog eine weitere Waffen-Klasse geben.

Wie schon im September angekündigt, ging vor kurzem der erste Dev-Blog-Eintrag „Intelligence Annex: Weapons in The Division 2“ online. Der Eintrag thematisiert die Waffen in The Division 2.

Außerdem werden einige interessante Details zu den Kategorien,Talenten und Mods erläutert. Der Blog verrät auch eine größere Neuerung, denn The Division 2 wird mit den „Rifles“ eine weitere Waffen-Klasse bekommen.

the division 2 dev blog header

Waffen-Kategorie „Rifles“ für besseres Balancing

Diese Waffen werden in Zukunft zu den Rifles zählen: Die „Rifles“ werden in The Division 2 eine neue Waffen-Kategorie, sind aber keine gänzlich neuen Waffen. Zu der neuen Kategorie gehören in The Division 2 alle halb-automatischen sowie alle Gewehre, die mit Salven feuern.

Würde man diese Kategorie in The Division 1 einführen, zählten wohl Waffen wie die Urban MDR oder die SA-58 zu den Rifles.

The Division 2: Dieses beliebte Sturmgewehr aus Teil 1 würdet Ihr Euch wünschen

Wieso eine neue Kategorie? Laut Dev-Blog würde es das Balancing der Waffen-Talente vereinfachen, da man so in der Lage sei, spezielle Boni für diese Waffen einzuführen und sie so gleichwertiger zu den Sturm- und Präzisionsgewehren zu machen.

Deshalb war dieser Schritt nötig: Die Urban MDR, das einzige Sturmgewehr mit dem man einzelne Schüsse abgeben kann, zählt zu den besten Waffen in The Division 1. Bei dieser Waffe handelt es sich jedoch um eine Ausnahme. Die Salven-Gewehre wie die SA-58 oder FAL waren nämlich nie sonderlich beliebt und wurden so gut wie nicht benutzt. Sie waren im direkten Vergleich einfach zu schwach und zu schlecht zu kontrollieren.

the division 2 shooting

Das sind die Waffen-Kategorien in The Division 2

Neben den Rifles wird es in The Divison 2 wieder die altbekannten Waffenarten geben. Somit sind gänzlich neue Kategorien wie Nahkampf-Waffen vorerst ausgeschlossen.

Diese Waffen-Kategorien wird es in The Division 2 geben:

  • Assault Rifles (Sturmgewehre)
  • Marksman Rifles (Präzisionsgewehre)
  • Submachine Guns (Maschinenpistolen)
  • Shotguns (Schrotflinten)
  • Light Machine Guns (Leichte Maschinengewehre)
  • Pistols (Pistolen)
  • Rifles (Gewehre)
the division 2 weapons 1

Das waren die weiteren Themen des neusten Blog-Beitrags: Neben der neuen Waffen-Kategorie ging es um

  • Exotics
  • Waffen-Mods
  • Talente
  • Granaten

Zu diesen Themen werden wir Euch auch informieren.

Findet Ihr den Schritt richtig? Lasst es uns wissen.

Alles zu The Division 2: Release, Beta, Open World und Features
Autor(in)
Quelle(n): Ubisoft
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
airpro
airpro
1 Jahr zuvor

Man hätte den Rifles ja Deckungsdurchschlag wie den Snipes geben können, wenn dieses Feature es denn auch ins Spiel geschafft hätte (2013 Brooklyn Trailer), das wäre dann natürlich auch für SAW und Gimpy Pflicht gewesen, aber egal AR sägt sie alle.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Obwohl Forsaken erschienen ist und ich die ersten beiden Wochen hart gesuchtet habe, spiele ich mom wieder Division, da die Build-Komplexität doch höher und spürbarer ist smile freue mich auf TD2

S. K.
S. K.
1 Jahr zuvor

Wird Zeit das die LMG’s mehr Dampf bekommen. Schließlich waren/sind die ja auch die meist gefürchtetsten Waffen bei der Infanterie.

airpro
airpro
1 Jahr zuvor

Nicht in diesem Spiel. http://4.bp.blogspot.com/_Z

TestGewn
TestGewn
1 Jahr zuvor

Hoffentlich kommen dann nicht wieder highlevel deppen mit schild und axt die man mit nicht mit einer „light machine gun“ umnieten kann. Ich fand das den schlimmsten immersion killer.

SVBgunslinger
SVBgunslinger
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist. Schauen wir mal was sie aus der Waffengattung machen.
Für mich persönlich ist die Urban die coolste Waffe im Spiel. Alles was sie noch besonderer macht, würde mich freuen.

airpro
airpro
1 Jahr zuvor

So wie die Destiny Scout Gewehre & Handcannons . Und montags krankschreiben lassen wegen Semi-Finger

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Ich bin mit Division nicht warm geworden, das Looten war einfach nicht belohnend, egal was man für Waffen fand, egal ob grün, blau, legendär oder Exotisch, sie fühlten sich alle gleich an und spielten sich auch so.
Mir ist klar das es am Setting liegt aber dennoch.

TestGewn
TestGewn
1 Jahr zuvor

So ähnlich, die Story bis 30 hat mir gefallen, danach nur noch auf die nächste Waffe das nächste Schild? Schnarch! PvP örgs unbalanced ist der zweite Name.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.