The Division 2: Dieses beliebte Sturmgewehr aus Teil 1 würdet Ihr Euch wünschen

Zuletzt stellten wir Euch unsere fünf Waffen aus The Division 1 vor, die wir gerne in The Division 2 sehen würden. Ihr konntet aus diesen Euren Favoriten wählen. Das ist das, recht eindeutige, Ergebnis.

Letzte Woche zeigten wir Euch fünf Waffen aus Teil 1, von denen wir uns wünschen, dass diese wieder in The Division 2 vorhanden sein werden. Außerdem starteten wir eine Umfrage unter den Mein-MMO-Lesern, welche dieser fünf Waffen Euer Favorit wäre.

Zur Wahl standen das G36-Sturmgewehr, Die AUG-Maschinenpistole, Das Big-Alejandro-LMG, das halbautomatische Urban-MDR-Sturmgewehr und die Bullfrog.

the division 2 flugzeug

Waffen aus The Division 1 in Teil 2 – Das G36-Sturmgewehr ist der klare Sieger

Nach rund einer Woche haben wir 409 Antworten erhalten und werten diese nun aus. Das ist das bisherige Ergebnis:

  • 48 Prozent würden am liebsten das G36 mit nach Washington D.C. nehmen,
  • auf Platz 2 folgt das halbautomatische Sturmgewehr Urban MDR mit 21 Prozent,
  • danach folgt das Bullfrog-Sturmgewehr erhielt lediglich 11 Prozent und
  • als letztes folgen die AUG und Big Al‘, die beide nur jeweils 10 Prozent der Stimmen erhielten.
the division umfrage

Fast jeder zweite Fan, der an der Umfrage teilgenommen hat, bevorzugt also das G36-Sturmgewehr.

Das G36-Sturmgewehr – Darum wollen wir es in The Division 2 wiedersehen

Das war unsere Beschreibung zum G36 im Umfrage-Artikel von letzter Woche:

Wo bleibt die Blaupause? Das G36 ist fast schon eine Art Community-Wunsch auf Mein-MMO. Solltet Ihr jede Woche die Artikel zum Händler-Reset verfolgen, dürfte Euch bestimmt schon die häufig wiederholte Frage nach einer Blaupause zur G36 aufgefallen sein. Das hat sich schon zu einem Running Gag entwickelt.

Zwischenzeitlich war das G36 die Top-Auswahl unter den Waffen: Dieser Wunsch kommt nicht von ungefähr. Das G36 war nicht von Anfang an in The Division dabei, sondern kam erst mit Patch 1.3 in das Spiel. Schnell wurde klar, dass es zu diesem Zeitpunkt die stärkste Waffe war. Deshalb wurde das Sturmgewehr relativ schnell mit dem Nerf-Hammer erwischt.

Was macht das G36 zu einer guten Waffe? Doch auch nach dem Nerf zählte diese Waffe zu dem erweiterten Kreis der besten Sturmgewehre. Das G36 hat einen guten Grundschaden und ist vor allem wegen ihres guten Handlings nach wie vor für einige Agenten erste Wahl.

The Division_G36

Diese Änderung würden wir uns wünschen: Leider hat das G36 eine Eigenschaft, die es schwierig macht, ein gutes Exemplar zu bekommen. Sie kommt standardmäßig mit einem fixen Talent auf dem dritten Slot. Dieses heißt Fokussiert und zählt zu den unbrauchbarsten Waffen-Talenten im Spiel.

Dadurch muss man bei jedem Drop oder Händler-Angebot hoffen, dass die zwei anderen Talente gut sind, denn immerhin lässt sich Fokussiert durch bessere Alternativen ersetzen. Dafür braucht man aber schon eine gewisse Portion Glück.

Dieses „Feature“ mit dem fixen Talent sollte sich Massive nochmal überlegen, zumindest sollten diese brauchbar sein.

Das sagen die Mein-MMO-Leser zu ihren Wunsch-Waffen für The Division 2

Ihr habt auch fleißig kommentiert und Eure Wünsche für bestimmte Waffen geäußert. Wir haben ein paar Auszüge herausgepickt:

  • Frystrike „wünscht“ sich für das G36 ein „Talent“, bei dem die Waffe durch langes Feuern, oder hohe Temperaturen ungenau wird. Wir vermuten, dass dies eine Anspielung auf die realen Probleme mit dem G36 ist
  • Matima erhofft sich für Teil 2 ein Schild mit der Aufschrift „No G36 Blueprint here!“, das direkt neben dem Händler platziert werden soll. Außerdem sollten Pistolen mehr an Bedeutung gewinnen, denn diese würden aktuell keinen großen Zweck haben
  • dirkrs fragt sich, warum Massive die restlichen Waffen bisher nie angepasst hat. Aktuell seien nur wenige wirklich gut, wie das M4, die Showstopper und The House. Die restliche Auswahl wäre „massive“ unterlegen
    the division 2 shooting
  • Prometheus scheint mit dem Umfrageergebnis einverstanden zu sein, neben der G
    36 dürfen aber seine Lieblingswaffe, das MG5, und das M700-Präzisionsgewehr nicht fehlen.
  • Lukas Hartl würde sich die Sturmgewehr-Variante der AUG wünschen, welche ein höheres (5,56x45mm) Kaliber und ein größeres Magazin hat, als die Maschinenpistole.
  • Marcel hätte gerne eine ganz neue Waffe: Die FN P90. Diese sei seine absolute Lieblingswaffe, auch weil diese von SG-1 aus Stargate genutzt wird.

Sowohl die Leser, als auch wir, sind also gespannt, welche Waffen in The Division 2 auf uns warten und hoffen gleichzeitig auf ein paar neue Modelle.

So will Euch The Division 2 die besten Sound-Effekte bringen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Immer noch keine G36 Blaupause wink

Bestes SG. Warum?

1. Es hat eine grössere Reichweite als vergleichbare Sturmgewehre.
2. Es streut am wenigsten. Kopfschüsse aus weiter Entfernung sind locker möglich im Dauerfeuer.
3. Sieht am coolsten aus (in der C Variante)
4. Ist als Blaupause extrem schwer zu bekommen wink

Lukas Hartl
Lukas Hartl
2 Jahre zuvor

Also dass ich in einem Artikel erwähnt werde, damit hab‘ ich nicht gerechnet. Danke!^^

TKO44BLN
TKO44BLN
2 Jahre zuvor

Ich mag mein G36C in Division, spiele es auch in GR Wildlands.
Hab es für mich perfekt ausgerollt für meine Spielweise. Nur das Urban setzt ich hier und da ein wenn das G36C kein sinn macht. (Schock Muni Underground- Solo)
Wenn man das 36er im RL auch nur als AR einsetzt ist das ein super Gewehr nicht mehr nicht weniger!! Für Stunden lange Gefechte ist das Ding halt nicht gebaut und auch spielt auch die Muni eine Rolle, die BW muss teilweise mit Mist Muni schiessen!!
Ich würde das HK416 begrüssen das es so noch nirgends gibt in Game, robustes AR auf Basis eines M4.

Deader
Deader
2 Jahre zuvor

Mal ne frage, hat auch sonst jemand seit dem event probleme mit dc ?
Vorher hab ich gut 120h gespielt nie etwas und seit der event online ist kann ich kaum eine ini machen ohne dc. Es betrifft auch nur division alles andere läuft ganz normal und ohne Probleme…

Mampfie
Mampfie
2 Jahre zuvor

Sind für mich alle relativ gleich, ein Grund warum ich Division nicht mochte.

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Ist absolut nicht so. Habe fast alle Gewehre über tausende von Stunden gespielt und getestet. Wenn sie eines nicht sind, dann gleich.

Markus W
Markus W
2 Jahre zuvor

Ich würde gerne neue sturmgewehre sehen, die anderen Modelle sind ja nice aber etwa eine fnf2000 oder die gute famas .. Jedenfalls etwas was anders aussieht als die ewigen Standards m4a1 und Co

Markus Obs Lange
Markus Obs Lange
2 Jahre zuvor

Die Bullfrog ist die Famas =)

Raven-UT
Raven-UT
2 Jahre zuvor

Genau das wollte ich auch gerade schreiben^^

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Och Joa, die G36 wieder im Spiel zu haben wäre schon nice smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Diese Art, wie du hier auftrittst, solltest du dringend überdenken.

Das war jetzt vom 1. Kommentar an feindselig und du setzt das jetzt fort. Auf sowas können wir hier verzichten.

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Verstehe die Fragen, bzw. die Diskussion nicht. Man kann im PVE andere Waffen als die Big Alejandro spielen? razz

Mal im ernst, seit ich das classified Stürmer Set auf LMGs umgerollt habe und einen top Roll der Big Al bekommen habe, gabs für mich keine andere Waffe mehr im PVE. grin

Quickmix
Quickmix
1 Jahr zuvor

Man kann die Big Alejandro im PvE spielen? Ja stimmt, kann man machen smile

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Ja gab wenig Anhaltspunkte aber trotzdem auf Anhieb grin

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

eine Luger P08?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Wir orientieren uns hier an der Gamersprache und da ist die Bezeichnung „die“ vor Waffen gebräuchlich.

Da macht man das nicht so, dass man „AUG“ auflöst und dann den richtigen Artikel verwendet. Ich bin mir sicher, 90% der Gamer haben überhaupt keine Ahnung, was „AUG“ ausgeschrieben bedeutet. Sie kennen aber die Waffe und wissen, was damit gemeint ist. Und das ist auch völlig ausreichend.

Wenn das Wichtigste an Artikeln über Waffen in The Division für dich das korrekte grammatikalische Geschlecht ist, dann frag ich mich auch, ob du hier richtig bist. smile

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
2 Jahre zuvor

Du meckerst über die falsche Verwendung von Artikeln – und schließt mit „Bei FN Herstal … die werden es wissen“?

Wenn „bei“ dann „dort“ …

Arwaut
Arwaut
2 Jahre zuvor

Korrekt, ich habe das dort verschluckt. Die werden es dort wissen.

Arwaut
Arwaut
2 Jahre zuvor

Du hattest bevor du es editiert hast „das FNP90“ geschrieben. Da die P90 kein Eigenname sondern die Modelbezeichnung für die Militärische/Law Enforcement Version der Waffe ist impliziert das, dass du von einem Gewehr sprichst. Da wir in jedem Fall von einer vollautomatischen Selbstladewaffen reden verdichtet sich das auf ein Sturmgewehr.

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
2 Jahre zuvor

Ich gebe zu, ich bin ein bisschen durcheinander gekommen, dennoch ist es DIE Maschinenpistole. AUG-MP also. So war das zumindest gemeint. wink
Und nochmal die Frage: Wo steht, dass die FN P90 ein Sturmgewehr sei? Das habe ich nie behauptet.

Matima
Matima
2 Jahre zuvor

#freeG36Blaupause !!!!

Kendrick Young
Kendrick Young
2 Jahre zuvor

die FN p90 ist aber kein sturmgewehr

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
2 Jahre zuvor

Wo steht denn, dass sie ein Sturmgewehr sei?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.