So meldet ihr euch für die Beta von World of Warcraft: Classic an

Die Anmeldung für die Beta von World of Warcraft: Classic läuft. Wir verraten euch, wie ihr teilnehmen könnt.

Blizzard hat heute einige Informationen zu World of Warcraft: Classic veröffentlicht. Neben der Ankündigung des offiziellen Release-Datums von WoW: Classic gab es auch den Hinweis, dass es umfangreiche Beta-Tests geben wird. Für diese Beta-Tests müsst ihr euch allerdings gesondert anmelden.

Wie kann ich an der Beta für WoW: Classic teilnehmen? Die Anmeldung für die Beta von Classic-WoW ist recht simpel und mit wenigen Schritten ausgeführt:

  1. Loggt euch auf der Blizzard-Website mit eurem Account ein
  2. Wählt oben rechts euren Account an und geht auf „Accounteinstellungen“
  3. Scrollt ganz nach unten und klickt auf „Zu Beta-Profileinstellungen“
  4. Setzt einen Haken bei „World of Warcraft Classic“ und bestätigt mit „Präferenzen aktualisieren“

Schon seid ihr für die Beta angemeldet und könnt mit etwas Glück an den verschiedenen Testphasen teilnehmen.

Wann startet die Beta? Der erste Start des Betatests von World of Warcraft: Classic ist bereits am 15. Mai 2019. Dann werden die ersten Spieler in der Lage sein, sich auf die Beta-Server einzuloggen. Allerdings ist die Zahl der Spieler zu Beginn klein und wird im Laufe der Wochen weiter erhöht.

Stresstests für besonders viele Spieler: Abgesehen von der allgemeinen Beta gibt es aber auch eine Reihe von Stresstests, mit denen Blizzard die Begrenzungen der Server-Technologie ausreizen will. Für diese Tests kann es bestimmte Einschränkungen geben, etwa eine Level-Obergrenze oder eine Beschränkung auf bestimmte Gebiete der Spielwelt.

Die bisher angekündigten Stresstests finden an den folgenden Tagen statt:

  • Mittwoch, 22. Mai – Donnerstag, 23. Mai
  • Mittwoch, 19. Juni – Donnerstag, 20. Juni
  • Donnerstag, 18. Juli – Freitag, 19. Juli
WoW Classic Angry Priest Yes man title 1140

Anmeldung garantiert nicht die Teilnahme: Blizzard weist auf der Website darauf hin, dass die Anmeldung zur Beta allerdings nicht garantiert, dass man auch teilnehmen kann. Man werde weitere Faktoren berücksichtigen, etwa wie lange ein Spieler bereits Abonnent ist, um sicherzustellen, eine gesunde Mischung aus unterschiedlichen Spielergruppen zu haben, damit das Feedback möglichst vielfältig ist.

Habt ihr euch schon an der Beta für WoW: Classic angemeldet? Wollt ihr überhaupt daran teilnehmen? Oder wartet ihr direkt auf den (erneuten) Release des Spiels?

Mehr zu Classic-WoW findet ihr in diesen Artikeln:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.