So meldet ihr euch für die Beta von World of Warcraft: Classic an

Die Anmeldung für die Beta von World of Warcraft: Classic läuft. Wir verraten euch, wie ihr teilnehmen könnt.

Blizzard hat heute einige Informationen zu World of Warcraft: Classic veröffentlicht. Neben der Ankündigung des offiziellen Release-Datums von WoW: Classic gab es auch den Hinweis, dass es umfangreiche Beta-Tests geben wird. Für diese Beta-Tests müsst ihr euch allerdings gesondert anmelden.

Wie kann ich an der Beta für WoW: Classic teilnehmen? Die Anmeldung für die Beta von Classic-WoW ist recht simpel und mit wenigen Schritten ausgeführt:

  1. Loggt euch auf der Blizzard-Website mit eurem Account ein
  2. Wählt oben rechts euren Account an und geht auf „Accounteinstellungen“
  3. Scrollt ganz nach unten und klickt auf „Zu Beta-Profileinstellungen“
  4. Setzt einen Haken bei „World of Warcraft Classic“ und bestätigt mit „Präferenzen aktualisieren“

Schon seid ihr für die Beta angemeldet und könnt mit etwas Glück an den verschiedenen Testphasen teilnehmen.

Wann startet die Beta? Der erste Start des Betatests von World of Warcraft: Classic ist bereits am 15. Mai 2019. Dann werden die ersten Spieler in der Lage sein, sich auf die Beta-Server einzuloggen. Allerdings ist die Zahl der Spieler zu Beginn klein und wird im Laufe der Wochen weiter erhöht.

Stresstests für besonders viele Spieler: Abgesehen von der allgemeinen Beta gibt es aber auch eine Reihe von Stresstests, mit denen Blizzard die Begrenzungen der Server-Technologie ausreizen will. Für diese Tests kann es bestimmte Einschränkungen geben, etwa eine Level-Obergrenze oder eine Beschränkung auf bestimmte Gebiete der Spielwelt.

Die bisher angekündigten Stresstests finden an den folgenden Tagen statt:

  • Mittwoch, 22. Mai – Donnerstag, 23. Mai
  • Mittwoch, 19. Juni – Donnerstag, 20. Juni
  • Donnerstag, 18. Juli – Freitag, 19. Juli
WoW Classic Angry Priest Yes man title 1140

Anmeldung garantiert nicht die Teilnahme: Blizzard weist auf der Website darauf hin, dass die Anmeldung zur Beta allerdings nicht garantiert, dass man auch teilnehmen kann. Man werde weitere Faktoren berücksichtigen, etwa wie lange ein Spieler bereits Abonnent ist, um sicherzustellen, eine gesunde Mischung aus unterschiedlichen Spielergruppen zu haben, damit das Feedback möglichst vielfältig ist.

Habt ihr euch schon an der Beta für WoW: Classic angemeldet? Wollt ihr überhaupt daran teilnehmen? Oder wartet ihr direkt auf den (erneuten) Release des Spiels?

Mehr zu Classic-WoW findet ihr in diesen Artikeln:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Graf Zahl
Graf Zahl
10 Monate zuvor

für 1-2 monate sicher ganz spaßig wegen nostalgie etc. aber wer will denn für länger so einen alten käse spielen … bin mal gespannt

N811 Rouge
N811 Rouge
10 Monate zuvor

Länger als 1-2 Monate haben mich die meisten, deutlich aktuelleren Titel allerdings auch nicht halten können…

Saigun
Saigun
10 Monate zuvor

Die Aussage wird sicher auf viele zutreffen, ich bin mir aber sicher das Classic seine Community haben wird. Wenn dem nicht so währe dann hätten wir keine Classic-PServer.

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Man muss aber auch sagen, dass fast alle P-Server eine extrem erhöhte XP und Drop-Rate haben.
Die meisten Mobs geben das tausendfache an XP und lassen grundsätzlich den gesamten Loottable zu 100% droppen. Gut, es gibt noch Abstufungen, aber „pure“ ist eigentlich keiner dieser P-Server.

Saigun
Saigun
10 Monate zuvor

Das ist schlicht blödsin. Wenn du nach solchen Funservern suchst findest du sie, aber gerade wenns um Classic geht gibt es da nur ein Projekt das wirklich gross ist und das ist Lights Hope. Der Server hat garnix extra.

Nirraven
Nirraven
10 Monate zuvor

Bei mir is es immo genau anders rum mich können die aktuellen Erweiterungen nie länger als 1-2 Monate halten, da war ich auf Privatserver schon fast aktiver, aber auch da ist die Lust verflogen aber nicht wegen dem Spiel.

Rene Rit
Rene Rit
10 Monate zuvor

Also doch kein release am 16. Juli sad

GeneralTickTack
GeneralTickTack
10 Monate zuvor

Wird Classic auf dem grafischen Stand von Battle for Azeroth sein oder gibts wieder die alte Klötzchengrafik :D?

Ich habe WoW schon lange den Rücken gekehrt, könnte mir aber vorstellen wieder reinzuschauen, weil ich Classic mit so vielen tollen Erinnerungen verbinde. Allein die Abenteuer im Blackrock damals oder der erste Nefarian kill. Was haben wir gejubelt.

TestP
TestP
10 Monate zuvor

Man kann zwischen neuer und alter Grafik umschalten.

MfG

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Ja, neue Grafikeinstellungen sind nutzbar oder man kann auf Retro umstellen.
ABER: Es werden die alte Modelle genutzt. Keine HD Modelle von NPCs, Rassen, Gebäuden usw. Das was man aus Classic kennt wird genutzt, kann nur durch die heute Grafikoptionen „aufgehübscht“ werden (z.B. das Wasser).

Zindorah
Zindorah
10 Monate zuvor

In der Presse Mail steht auch, man brauch ein aktives Abo um ausgewählt zu werden, bez. um sich anzumelden.

Lucas
Lucas
10 Monate zuvor

lol wie dumm -.-

Nirraven
Nirraven
10 Monate zuvor

Jup, glaub auch das die größte Zielgruppe eben genau die sind die nicht mehr ein aktives Abo haben.

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Denke ich eher nicht. Die größte Zielgruppe sind, auch nach Aussage von Blizzard mal selber, Spieler die noch aktive Abos haben und immer mal wieder ins Spiel schauen oder auch noch aktiv spielen, den Neuerungen aber eher skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen.

Nirraven
Nirraven
10 Monate zuvor

Die Schnittmenge von Leuten die classic mögen und denen die BfA mögen ist recht gering. Leute die die Neuerungen von retail nicht begrüßen haben nie lange ein Abo aktiv, deswegen haben sie eben genau diese Leute nicht.

Klaphood
Klaphood
10 Monate zuvor

Stimmt nicht, ich konnte mich auch so anmelden.

Lucas
Lucas
10 Monate zuvor

Ja, konnte ich auch. Heißt aber nicht, dass du ausgewählt wirst^^ Das meinte er damit

Zindorah
Zindorah
10 Monate zuvor

Denke ausgewählt wird man nur mit Abom

Scaver
Scaver
10 Monate zuvor

Also grundsätzlich nicht. Ich wurde auch schon zu WoW Betas eingeladen, ohne ein aktives Abo zu besitzen!
Wüsste nicht, wieso sie es bei Classic anders machen sollten. Und WENN, würden sie es kommunizieren um dadurch Abos zu verkaufen!

Zindorah
Zindorah
10 Monate zuvor

Das haben sie doch smile Es steht überall, das du ein Abo brauchst um überhaupt ne Chance zu haben dabei zu sein. Es wurden nur Streamer ohne Abo eingeladen und paar handverlesene.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.