In Anthem wird Euer Charakter in Kampfanzüge schlüpfen, genannt Javelins. Zu Beginn stehen Euch vier Klassen zur Verfügung: Ranger, Colossus, Interceptor und Storm. Erfahrt hier, was über diese vier Anzüge bekannt ist.
Was sind Javelins? Javelins sind im Prinzip die Klassen von Anthem, die ihre individuellen Talente haben. So ist der Colossus wie ein Tank oder der Interceptor ein Assassine. Die Kampfanzüge können zwischen den Missionen ausgetauscht werden, weshalb ihr an keine feste Klasse gebunden seid.
Es gibt vier verschiedene Javelins: Sie besitzen alle eigene Fähigkeiten und bieten dadurch unterschiedliches Gameplay. Euer Charakter (der Freelancer) und die Javelin-Kampfanzüge entwickelt Ihr unabhängig voneinander im Spiel weiter. Das Level des Freelancers bestimmt Eure Stärke.
Wann wird welcher Javelin freigeschaltet? Neue Javelins werden mit dem Erreichen der Level 2, 8, 16 und 26 freigeschaltet. Alle Starten mit dem Ranger und danach bestimmt Ihr die Reihenfolge selbst.
Welcher Javelin bist du? Mach den Test: Wenn ihr Euch vorher auf Persönlichkeitstest einlassen wollt, dann könnt ihr ihn hier machen:
Update 21. Februar 2019: Dieser Artikel erschien urpsprünglich im Juli 2018 und wurde mit neuen Infos auf den aktuellen Stand gebracht. Es befinden sich jetzt Guides zu jedem Javelin im Artikel.
Ranger – Der Allrounder und Starter in Anthem
Was macht den Ranger aus? Dieser Javelin ist ein klassicher Allrounder, der von allem etwas kann und dadurch vielseitig einsetzbar ist. Er kann ein breites Spektrum an Waffen und Fähigkeiten benutzen. Alle Spieler starten in Anthem mit dem Ranger. Danach entscheiden sich Spieler frei, in welcher Reihenfolge sie die anderen freischalten möchten.
Der Ranger ist laut BioWare der erste Javelin für Spieler, weil er so vielseitig ist. Anfänger tasten sich mit ihm an die Kampfanzüge von Anthem heran. Erfahrene Spieler werden für den Ranger die unterschiedlichsten Builds bauen können, um auf jede Situation vorbereitet zu sein.
So kämpft Ranger – Seine Skills: Ranger kann mit verschiedenen Granaten ausgerüstet werden, die oft Flächenschaden mit hohem Wirkbereich anrichten. Genauso gibt es modifizierte Granaten, die bestimmte Effekte, wie Frost, auslösen.
Am Handgelenk besitzt der Ranger eine Schussvorrichtung, die mit unterschiedlichen Modulen geladen wird. Darunter befinden sich unter Anderem Fernlenkraketen, Giftpfeile oder Funkenstrahlen.

Ranger im Schnell-Profil:
- Fokus: Vielseitigkeit
- Offensiv-Stil: Einzelziele
- Verteidigungsfähigkeit: Sprint
- Sprungtyp: Doppel
- Spielweise: Soldat
Ranger ist ideal für: Spieler, die gerne mit ihren Builds experimentieren und sich nicht auf eine Rolle festlegen möchten. Durch seine Vielseitigkeit eignet sich Ranger gleichermaßen für Anfänger und Experten. Bei ihm gilt das Motto: “Leicht zu lernen, aber schwierig zu meistern.”
Wenn Ihr noch frisch dabei seid, könnt Ihr mit Ranger eine Vielzahl an Waffen und Fähigkeiten-Typen testen. Kennt Ihr Euch dann irgendwann besser mit dem Build eines Javelins aus, werdet Ihr Freude daran haben, ziemlich spezielle Ausrüstung zu basteln.
Kommt Ihr aus einer klassischen Shooter-Richtung, könnte Ranger auch die ideale Wahl für Euch sein. Er funktioniert wie ein futuristischer Soldat. Er kann schnelle Sprints hinlegen, hat ein breites Spektrum an Waffen dabei und seine Fähigkeiten sind stark auf den Einsatz von Granaten ausgelegt.
Ranger-Guide: Wir haben einige Tipps und Tricks zum Ranger in unserem Einsteiger-Guide gesammelt.
Colossus – Der aggressive Tank
Was macht den Colossus aus? Hierbei handelt es sich um den wuchtigen, aber aggressiven Tank in der Runde. Deshalb bewegt er sich auch etwas schwerfälliger als die anderen Klassen. Er ist mit einer schlagkräftigen Artillerie ausgestatte, mit der er ein Feuerwerk der Explosionen auslöst. Flammenwerfer, ein Düsenantrieb und eine dicke Kanone gehören zu seinem Arsenal.
Der Colossus sorgt für Schadensreduzierung und kann seine Gruppe beschützen. Er mag besser gepanzert sein als die anderen Javelins, aber der Colossus steht für rohe Gewalt und ist eine reine Tötungsmaschine.
So kämpft Colossus – Seine Skills: Der Colossus ist eine laufende Artillerie und besitzt eine schwere Abschussvorrichtung. Er ist deshalb der einzige Javelin, der mit schweren Waffen ausgerüstet werden. Colossus feuert mit Projektilen, Explosionen und elementaren Geschossen nur so um sich.
Als Tank der Gruppe hat Colossus eine höhere Verteidigung als die anderen Javelins. Seine Stärkungssysteme besitzen Fähigkeiten, mit denen er die Gegner auf sich zieht. Praktisch, um nervige Gegnergruppen abzulenken!

Colossus im Schnell-Profil:
- Fokus: Widerstandsfähigkeit
- Offensiv-Stil: Mehrfachziel
- Verteidigungsfähigkeit: Schild
- Sprungtyp: Rakete
- Spielweise: Schonungsloser Tank
Colossus ist ideal für: Spieler, die mit roher Gewalt in die Schlacht stürzen. Wer gewaltige Explosionen und einen groben Spielstil bevorzugt, wird an der wuchtigen Kriegsmaschine seine Freude haben.
Als Tank der Gruppe, ist Colossus auch dafür zuständig sein Team zu beschützen. Durch seine stärkere Panzerung, kommt Colossus mit einer höheren Verteidigung daher. Ihr könnt mit ihm etwa die Gegener auf Euch ziehen – egal, ob es Euch um den Schutz der Gruppe geht oder um mehr Opfer für Eure brachialen Geschütze.
Wenn Ihr bei dem Wort “Tank” Angst habt, dass ihr nur passiv Gegner auf Euch draufhauen lasst, sei Euch diese Sorge genommen. Für Colossus gilt: Brutaler Angriff ist die beste Verteidigung!
Colossus-Build: Wir haben hier ein Colossus-Build für Euch, mit dem Ihr alles in Schutt und Asche legt. .
Storm – Der Elementar-Magier
Was macht Storm aus? Storm ist am ehesten mit einer Magier-Klasse zu vergleichen, die Naturgewalten wie Feuer, elektrische Stürme oder Wind einsetzt. Storm besitzt einen hohen Angriff, hat dafür aber wenig defensive Eigenschaften.
Erfahrene Spieler wissen, dass sie mit dem Storm lieber auf Entfernung angreifen und sich nicht direkt an der Front positionieren. Storm ist außerdem auf vertikales Gameplay ausgelegt und greift lieber von oben an.
So kämpft Storm – Seine Skills: Storm ist mit verschiedenen Siegeln ausgestattet, mit denen er die Kraft der Hymne entfesselt. Mit diesen Siegeln setzt Storm vor allem elementare Angriffe ein. Elemente haben sich gegenüber Stärken und Schwächen, wie in Pokémon.
Seine Skills richten basieren auf Flächenschaden, wodurch er ganze Gegnergruppen in die Knie zwingt. Er soll Gegnergruppen kontrollieren und ausschalten. Sogar der Nahkampfangriff von Storm schleudert Gegner von sich. Das verdeutlicht nochmal, dass Storm auf den Fernkampf ausgelegt ist.

Storm im Schnell-Profil:
- Fokus: Feuerkraft
- Offensiv-Stil: Flächenschaden
- Verteidigungsfähigkeit: Blinzeln/Teleport
- Sprungtyp: Schweben
- Spielweise: Glaskanone
Storm ist ideal für: Spieler, die auf magische Klassen, mit hoher Feuerkraft und einen bedachten Spielstil stehen. Storm ist einer der trickreicheren Javelins und erfordert ein gewisses Maß an Makro-Management. Am effektivsten ist Storm nämlich in der Luft. Von dort lässt er seine elementaren Angriffe wie eine Naturgewalt auf Gegner herab prasseln.
Jedoch brauchen Javelins ständig Kühlung, wenn sie in der Luft sind, da sie sonst ihre Flugkraft verlieren. Ihr müsst gut abwägen, wann das Landen für Euch sicher ist. Auf dem Boden hat Storm eine geringe Verteidigung, da sein Schild dort schwächer ist.
Wenn Ihr in Spielen gerne als Unterstützer unterwegs seid, könnte Storm auch die richtige Wahl für Euch sein. Seine Stärkungs-Siegel sind darauf ausgelegt, die Gruppe zu verteidigen und mit Buffs zu versorgen. Mit seine Elementar-Kräften ist er auch in der Lage Gegner stark einzuschränken, indem er sie etwa einfriert.
Storm-Guide: Wenn Ihr mehr Infos wollt, haben wir einen passenden Einsteiger-Guide für den Storm, in dem Ihr auch einen passenden Build findet.
Interceptor – Der schnelle und wendige Assassine
Was macht den Interceptor aus? Dieser Javelin ist der eleganteste und leichteste der Kampfanzüge, wodurch er flink unterwegs ist. Der Interceptor spielt sich wie ein Assassine, indem er schnell ins Gefecht und wieder heraus stürzt. Er ist nicht so kräftig wie die anderen Javelins, gleicht das aber mit seiner Wendigkeit aus.
Mit dem Interceptor werdet Ihr Euch vor allem in den Nahkampf stürzen. Er ist standardmäßig mit doppelseitigen Dolchen ausgestattet.
So kämpft Interceptor – Seine Skills: Den Interceptor könnt Ihr Euch wie einen futuristischen Ninja vorstellen, der Dolche und Wurfsterne parat hat. Seine messerscharfen Angriffe sind dabei äußerst präzise. Genauso besitzt er auch einige Eigenschaften, die Gegner vergiften.
Interceptor ist auf seine Beweglichkeit ausgelegt. Er soll schnell durch die Gegnermassen huschen und sich in der Not auch schnell zurückziehen können.

Interceptor im Schnell-Profil:
- Fokus: Beweglichkeit
- Offensiv-Stil: Einzelziel
- Verteidigungsfähigkeit: Dreifach-Sprint
- Sprungtyp: Dreifach
- Spielweise: Schnell und präzise
Interceptor ist ideal für: Spieler, denen eine hohe Mobilität und Präzision wichtig sind. Interceptor ist für die Schurken und Meuchelmörder unter Euch. Er ist darauf ausgelegt, sich mit seinen scharfen Klingen durchs Schlachtfeld zu metzeln.
Wenn Ihr außerdem gerne die Kampfsituation beobachtet und einzelne Opfer sucht, dann ist Interceptor ideal für Euch. Er kommt nicht mit großem Flächenschaden daher. Mit Interceptor sucht Ihr Bedrohungen und könnt ganz unbemerkt, die Schlacht für Euer Team entscheiden.
Wenn Ihr außerdem Freude daran habt, nah am Geschehen zu sein, solltet Ihr ebenfalls auf Interceptor setzen. Mit ihm kämpft Ihr nur auf Abstand, wenn Ihr Euren Gegner etwa erst mit einer Giftbombe schwächen wollt, bevor Ihr ihm den tödlichen Stoß verpasst.
Intercepor-Build: Wir haben für Euch einen Build, mit dem Ihr mit dem Interceptor sogar solo richtig abgehen könnt.
So funktioniert das Skill-System der Javelins
Javelins haben einzigartige Ausrüstungsteile: Diese können modifiziert und mit unterschiedlichen Skills versehen werden. Es gibt zwei Angriffs-Ausrüstungen für den Schaden und eine Stärkungs-Ausrüstung für die Verteidigung. Innerhalb dieser drei Kategorien könnt Ihr jeweils mit Euren Modifikationen basteln:
- Storm: Spreng-Siegel, Fokus-Siegel, Stärkungssiegel
- Colossus: Artillerie, Schwere Abschussvorrichtung, Stärkungssysteme
- Ranger: Garanaten, Abschussvorrichtung, Stärkungssysteme
- Interceptor: Angriffssystem, Treffersysteme, Stärkungssysteme
Festgesetzte Skills: Javelins haben auch Skills, die nicht ausgetauscht werden können. Das sind ihre Ultima, Nahkampfangriffe und der Kombo-Effekt.
Kombo-Effekte für mehr Schaden
Durch Combos könnt Ihr Angriffe und Skills miteinander verbinden. Dadurch wird ein Effekt ausgelöst, der von Javelin zu Javelin unterschiedlich ist.
Für eine Combo braucht Ihr Primer und Detonators:
- Primers: Primers verursachen Elementar-Schaden.
- Detonators: Detonators triggern den Combo-Effekt, wenn sie auf einen Gegner treffen, der zuvor von einem Primer-Angriff getroffen wurde. Die werden dann durch ein „Explosions-Icon“ markiert
Jeder Javelin hat eine Ultima-Fähigkeit – Das sind sie
Was sind das für Fähigkeiten? Jeder Javelin besitzt eine einzigartige Ultima-Fähigkeit, die bedeutend stärker als die gewöhnlichen Skills der Anzüge sind. Diese Skills können entscheidend für den Ausgang eines Kampfes sein. Ihr solltet sie also immer im richtigen Moment einsetzen.
Die Ultima-Fähigkeiten müssen langsam aufgeladen werden, bevor sie eingesetzt werden können. Wer Gegner besiegt oder Verbündete unterstützt, lädt seine Ultima-Fähigkeit schneller auf.
Alle Ultima im Video: Hierunter könnt Ihr jede der Ultima-Fähigkeiten im Einsatz sehen. Unter dem Video findet Ihr eine kurze Beschreibung der super starken Angriffe.
- Storm – Elementarsturm: Eine Flut von Energie herabbeschwörend, verwüstet der Storm ein Zielgebiet – und jeden Feind, der das Pech hat, sich dort aufzuhalten.
- Colossus – Hochexplosiv-Mörser: Feuere ein explosives Projektil ab, um ein Gebiet und jeden Feind in dessen Inneren zu verwüsten.
- Ranger – Mehrfachziel-Raketensturm: Lass eine Salve von Raketen, die selbstständig dutzende Ziele erfassen, auf deine Feinde herniedergehen.
- Interceptor – Doppelseitige Dolche: Der Interceptor setzt im Nahkampf 2 Doppelseitige Dolche ein, um Gegnern mit einem Schlaghagel zuzusetzen.
Modifikationen: Javelins sind individuell anpassbar
Anpassung im Kampf: Javelin-Kampfanzüge und die dazugehörigen Waffen können modifiziert und personalisiert werden. Spieler sammeln in der Welt neue Ausrüstungen und steigen weiter auf, wenn sie Feinde besiegen. Dabei werden Meilensteine erreicht.
Über diese Erfolge werden Möglichkeiten freigeschaltet, um die Javelins weiter anzupassen und auf den eigenen Stil zuzuschneiden.
Loot zum modifizieren: Welches Loot die Spieler jeweils auf Missionen finden, hängt davon ab, welchen Javelin sie gerade ausgerüstet haben. Alle Spieler in der Gruppe erhalten individuelles Loot.
Anpassung im Aussehen: Die optische Individualisierung der Javelins ist ziemlich umfangreich. Ihr könnt Teile wie Kopf und Rumpf einzeln anpassen oder auch Folien auf die Javelins kleben. Genauso könnt Ihr auch selbst Farben für die Javelins erstellen.
Ihr wollt mehr zu Anthem erfahren? Dann schaut doch mal in unseren großen Info-Hub vorbei:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Der Interceptor ist mein Persönlicher Favorit. Das Movement ist der Hammer und die Fähigkeiten passen einfach perfekt zu mir.
Schöner Artikel der es Anfängern sicherlich einfacher macht. Aufgrund der “ein Pilot zieht wahlweise vier Javelins an” Mechanik und des aktuell noch recht dünnen Endgames, steht für mich allerdings fest, dass ich alle vier Javelins aufbaue und erlernen möchte. Dafür spielt sich das Spiel zu gut und die Javelins zu unterschiedlich, um mich nur auf einen zu fokussieren.
Ranger. Erstmal den nehmen,der meinem sonstigen Shooterspielstil am nächsten kommt. Dann mal schauen. Übrigens machts mir viel Spass bis jetzt. Zocke zwar auch erst ca. 3 Stunden,aber es läuft. Nur eine Frage hab ich: Bei der teureren Version sollen doch so Skins und ein legendäres Gewehr dabei sein. Ich habe zwar gerade erst Matthias gerettet und es könnte sein das es bald automatisch kommt,aber eine Info wann und wo man das Bonusmaterial bekommt wäre trotzdem toll. Weiss das einer der schon länger spielenden Kollegen hier zufällig?
Edit: Habe Prosperos gefunden und die Boni kassiert.
Auf dem Marktplatz wenn Du auf die Schmiede zu läufst, steht links Prospero. Ein Gespräch und eine klitzekleine Sammelquest später, kannst Du Deine Vorbestellerboni in seinem Laden unter dem Reiter “Belohnungen” abholen.
Dankeschön!
Gern geschehen.
Ach macht euch doch nix vor… ihr werdet sie ALLE SPIELEN 😛
Ich hab mit dem Storm angefangen und dachte “Geil das wird mein Main” dann hab ich den Interceptor gespielt und dachte “Alter… der is aber witzig, vielleicht wird der ja auch mein Main!” und dann… dann setzt ich mich in den Colossus und denk “Whoah was ne Macht! der wird….ach vergiss es… ich hab euch alle lieb” wobei ich mit dem Ranger am wenigsten warm werde, der ist so… Mittelmaß.
Nachdem man in der VIP Demo mit dem Ranger angefangen hat, dachte ich noch “Hhhm, macht mir jetzt nicht so Spaß damit”, dann in den Interceptor gesetzt und das war dann einfach nur noch genial, also ganz klar Interceptor.
Storm eindeutig! ^^
Das hab ich schon während der ersten Stunden in der Beta für mich festgelegt.
Das war irgendwie wie Klamotten kaufen, angezogen und gedacht: Jupp, der ist es! 🙂
Ick freu mir irgendwie ein bissi auf heute Abend. Ich hoffe nur das es mich eine Weile fesseln kann.
Kann mir einer beantworten, wie sich das mit den Anzügen verhält. Die werden ja mit bestimmten Leveln freigeschaltet. haben die dann alle den “Level” des Charakters?
Oder ist das so wie bei Destiny mit den Chars, das ich jeden Javelin eigenständig hoch leveln muss?
Es gibt das Pilotenlevel (30 max lvl) mit dem du die Anzüge freischaltest und für die Anzüge gibt es nur ein Ausrüstungslevel (517 max) je nach dem was du für Ausrüstung auf deinem Javelin an hast. Also einmal Levelphase und dann Anzüge ausrüsten! 😉
Gott sei Dank ^^
Wenigstens nur einmal leveln 🙂
Danke für die Info! 🙂
Ich bleibe in der Gruppe ganz klar in der Tank Rolle ???? Zum Erkunden der freien Welt muss aber auch der Ranger herhalten. Allein seine Ulti ist schon der Hammer!
Interceptor. Mir egal ob der gerade nicht die nummer 1 ist oder Nahkampf nicht für alle gegnertypen geeignet ist. Die Wendigkeit ist einfach zu berauschend als das ich darauf verzichten möchte. Außerdem dat a** xD
(gelöscht)
Objektiv betrachtet birgt Anthem viel Potential, welches zum Release nicht ausgeschöpft wurde. Bewertet wurde eben der Ist-Zustand. Auf der anderen Seite bekommt Call of Duty Black Ops 4 87 Punkte und das, obwohl jedes Jahr der gleiche Brei abgeliefert wird. Zudem sehen die Spiele immer etwas angestaubt aus.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass die Tests gut sind, um viel über ein Spiel zu erfahren, aber im Endeffekt kommt es auf die eigene Gewichtung von Pro und Contra an. Anthem hat mich in der Demo total begeistert und Fallout 76, Destiny und The Division 2 überhaupt nicht.
Wer noch sehr skeptisch gegenüber Anthem ist, sollte das Spiel erstmal für ein paar Monate ignorieren und dann nochmal schauen, ob und was sich so geändert hat. Fallout 76 kommt z.B. nicht aus seinem Teufelskreis heraus und hat dennoch schon seine eigene Community.
Es reicht jetzt. All deine Postings seit Tagen drehen sich nur darum, wie schlecht Anthem ist – und ein Post drehte sich darum, wie gut ein Division-Trailer ist.
Hier im Artikel geht’s um die Klassen von Anthem – und du kommst mit einem Review einer anderen Seite. Was soll das denn?
Deine Kommentare haben überhaupt nichts mit dem jeweiligen Thema des Artikels zu tun. Das ist auch einfach überflüssig dann.
Werden die Kosmetischen items die aktuell im ingame Shop sind nochmal kommen?
Ich hatte etwas Startschwierigkeiten mit dem Colossus aber da ich nun mit Feuer/Blitz und Nahkampf spiele und die Waffen nur noch als Statträger nehme flutscht es wieder.
Naja Startschwierigkeiten sind doch normal man muss sich ja erstmal bissl “eingrooven“ in eine Klasse, egal welches Spiel.
Vielen Dank für die ganzen Artikel und Updates. Wünsche allen viel Spass???? ich bin nach den ersten Std sehr zufrieden und komme auf meine Kosten ????
Wenn man den ersten Javelin mit Level 2 freischaltet und dann noch 3 weitere was ist dann mit der Zeit davor? Muss man da ohne Javelin in die Missionen oder gibt es gar nich einen bisher nicht bekannten 5. Javelin Typ?
Hab mich auch gefragt wenn man auf Lvl 2 einen freischaltet auf lvl 8 den nächsten, auf lvl 16 wieder einen…müsste man eigentlich ab hier alle haben und welchen kriegste dann auf 26? 😮
Wer liest ist klar im vorteil … oben im Text steht es doch … am Anfang spielt jeder Ranger bis lvl 2 und dann wenn es freigeschaltet wird kannst du deine Klasse aussuchen ????????♂️✌????
Jeder spielt erst Ranger, der ist aber im Tutorial etwas eingeschränkt
Colossus will ich am we auf jeden probieren, wenn das geht. Mag Tanks 🙂
Der Colossus ist wie alle Tanks eher Gearlastig.
Aber wenn man mal einigermaßen Ausrüstung hat, ist es schon richtig spaßig durch die Gegner zu preschen und alles umzuschubsen 😉
Die Klasse ist im Ansturm fast nicht zu töten aber Schaden von hinten mag er gar nicht 😉
Man muss schon gut schauen wo man steht wenn man anhalten will und den Schild runter nimmt weil man schießen oder mit dem Flammenwerfer spielen möchte 😉
Denke der Ranger wird mein Main, aber am Wochenende nochmal ausprobieren ????
Ich bin auf die Open Beta gespannt. Mal schauen ob der durchwachsene Eindruck im Netz oder die Euphorie bei Mein-MMO Recht haben. Ich habe einen leichten Favoriten, wenn ich so an Spiele wie Fallout 76 und Destiny 2 denke, die hier stark gefeiert wurden, in echt aber eher meh waren.
Ranger auf jeden fall und dann teilt sich bei der zweite Platz – Storm/Colossus
Kann mich nicht entscheiden!!^^ Werde aber am WE auch nochmal ausgiebig testen – wenn der Ladebalken des Todes mir da keinen Strich durch die Rechnung macht. Die haben alle ihre vor- und Nachteile.
Das Leben stellt einen halt immer mal wieder vor Entscheidungen die schwer zu fällen sind – da muss ich jetzt durch! XD
Ranger für mich, ich weiss nicht warum aber die klasse ist einfach für mich die richtige Mischung 🙂 aus Agilität Feuerkraft und armor 🙂
Bin heut abend aber erst sehr spät online so gegen 12 eventuell 😀
Ranger wird es auch bei mir!
Pffff interceptor 4 president ;}
Für mich ganz klar der Interceptor!
Ich liebe einfach in jeglichen Spielen die Assassinen Klassen.
Ansich hören sich alle Klassen gut an, aber der flinke Flummi würde wohl ganz klar mein Main werden.
Noch dazu das er ja sozusagen den Schmelzpunkt setzen kann und dann ein befreundeter Tank diesen Gegner überrollen kann 🙂
Einmal Hunter immer hunter ? 😀
Nicht unbedingt, ich mag einfach das Movement, die Schnelligkeit und der Interceptor hat einen 3-fach-Sprung 🙂
Aber naja einige kommen ja bspw. mit dem Hunter nicht klar weil der nicht so viel aushält. Wenn man sich einfach das Movement verinnerlicht geht das gut klar 🙂
Das wäre dann ich 😀
Ich finde alle Klassen sehen super individuell aus. Jede hat ihre Vorteile und das, finde ich, haben sie gut umgesetzt.
Ich dachte ja noch vor der Demo der Collossus würde bei mir das rennen machen aber weit gefehlt. ich werde jetzt mal den storm und den Interceptor spielen aber du kennst ja meine Spielweise die passt dazu so gar nicht find ich mit dem Storm wird ich überfordert und dem Interceptor bin ich zu langsam 😀
Ich finde die Umsetzung vom Feeling her ist echt der hammer, es macht extrem spass einfach nur mit javelin durch die welt zu fliegen.
Probier dann heute mal die Kombo aus: Sprung, Nahkampf, Sprung, Nahkampf, Sprung und dann losdüsen. Das sieht so heftig geil aus mit dem Interceptor finde ich. Ich kann mich aber noch nich zwischen dem und dem Storm entscheiden. Zum Glück werden alle Javelins freigeschaltet, dass man alle ausgibig testen kann.
Wie kann man denn nen “Schmelzpunkt“ setzen ?
Ranger-Interceptor-Storm-Colossus 😉
Guter Mann. Das Beste zum Schluss.
Wie ich mich kenne werde ich den Storm spielen und anfangs sicher Probleme damit haben und immer wieder zum Ranger zumindest anfangs zurückkehren.
Bin einfach ein Allround-Char-Spieler. Aber den Storm peile ich trotzdem an.
Wir könnten wohl aus einem Ei sein. Bei jedem Spiel peile ich erst Magierklassen an, nur um dann meist festzustellen dass ich Ranged/allrounder einfach besser mit klarkomme und weniger Frust dadurch entwickel. Ich liebe auch einfach Doppelsprung, welcher als einziger der Ranger aufweisen kann.
Ist halt echt bei mir haargenau so ^^. Wenn du mir jetzt schon sagst, dass nur der Ranger den Doppelsprung hat und ich den schon in der Alpha einfach klasse fand dann weiß ich schon in etwa wo die Reise bei mir wieder hingeht. *Ranger* lol
Man denkt dann immer “Mal was neues bzw. eine neue Art von Charakter wäre mal cool” nur um dann festzustellen “nope nicht mein Ding” 😀
genau so! schauts aus :D. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Naja Interceptor hat Dreifachsprung.
Ich steh ja nicht auf Anzüge(weder Kampf noch mit Krawatte),
die in ME:A waren schon das höchste der Gefühle.
Iron Man,Hulkbuster oder Power Armor geht eigentlich gar nicht.
Von daher wird es mir egal sein wie sie aussehen,alle hässlich,
sondern einzig ihre Fähigkeiten mein Wahl beeinflussen.
Ergo wird sich das frühstens in der Beta entscheiden.
Des hört sich eher so an als ob das Spiel dadurch generell vielleicht nichts für dich ist?
Normaler Weise nicht
aber ich habe bis jetzt jedes Bioware Spiel gekauft+durchgespielt,
da mache ich mit Anthem jetzt keine Ausnahme.
Wie gesagt ME:A war schon hart an der (Anzugs-)Grenze,
trotzdem habe ich den Multiplayer 400h gespielt.
Ich werde aber wohl keine € im Shop lassen,
da mich das Aussehen der Anzüge halt kalt lässt.
Zum Glück ist es ja bisher auch kein Pay2Win. Sollten dann ja doch für dich passen. Vielleicht wächst Du ja noch in so einen Anzug hinein 😉
Tja in der Demo fiel meine Wahl auf den Interceptor
und ich ich fühlte mich gleich wohl.
Denke der wird es.^^
Ich freu mich schon drauf den Colossus auszutesten, Storm und Interceptor klingen jetzt nicht so, als wären die was für mich. Ich brauch EXPLOSIONEN, davon möglichst große und viele. 😀
Und die Ulti vom Storm? ;P Det kann ja wohl nix toppen an bunten Lichtern und Partikeleffekten.
Mr. Torgue-Fanboy? Ich bin auch einer????
Mr Torgue: Ich hab mal einen Hai mit ner Krawatte erschlagen! Ihr fragt euch jetzt sicher ” hatte der Hai die Krawatte an oder hab ich ihn mit einer erschlagen?” Die Antwort ist JAAA!!!
XD
Mr. Torgue: Mein Leben ist scheiße.????
ICH HABE NUR EINE FRAGE: EXPLOSIONEN?
Geht mir genauso. Ich fand zwar die Landschaft wunderschön und kann mir auch vorstellen dass die Story interessant wird. Gameplay und Steuerung haben mich allerdings nicht so wirklich mitgerissen.
Hast du aufm Pc gespielt?
Wenn ja: Steuerung wird da noch angepasst, die war auf Konsole ausgelegt. Deswegen war dort die Steuerung wohl ,,schwammig”.
Ja auf dem PC. Fliegen fand ich abartig zu steuern. Und ich hatte Riesenprobleme mit dem Matchmaking. Eine Gruppe zu finden war so gut wie unmöglich.
Hallo MMO Team, vielleicht wäre eine Umfrage mal nett welcher Javeling wohl am meisten gespielt wird :>
Das können wir auf jeden Fall machen 🙂 Ist dann für nächstes Jahr, kurz vor Release, vorgemerkt
Hat eigentlich noch einer das Gefühl, das Storm und der Warlock (aus Destiny) eins zu eins die gleiche Pose haben? ^^
Öhm..nö! 🙂
Wirklich nicht???
Storm:
https://www.bing.com/images…
Warlock:
https://www.bing.com/images…
Tatsache ähnlich von der Pose her^^ Aber der Storms sieht im vergleich einfach Glorious aus!
Mäh ok, ich hatte nen anderes Bild im Kopf. Aber der Warlock kann zum Glück nicht fliegen 😛
-> Interceptor zum metzeln
-> Storm zum Brutzeln und gefrieren
-> Ranger zum schaumer ma
-> colossus zum Loot abstauben weil die Action rum ist bis der ankommt 😀
Hoffe in der Beta darf man alle Klassen mal spielen. Bin auf die ersten beiden gespannt wie sie sich so verhalten werden.
Ich hoffe auch. Die Beta ist schon vorgemerkt 😀
Interceptor und Storm sehen für mich am interessantesten aus. In Destiny hab ich eigentlich immer den Jäger und den Warlock bevorzugt und in MMOs den Meuchelmörder oder Magier. Interessant, wie ich das selbst bei einem ganz anderen Setting beibehalte. 😀
ISt bei mir auch nie anders gewesen, Nen Hunter und nen Mage in eigentlich jedem Spiel.
Colossus eindeutig meine Klasse
Genau…
Die ganzen Weicheierklassen sollen mal schön Platz machen, wenn die Zerstörung anrollt.
Bis sie anrollt ist alles schon vorbei ;D
Natürlich ist alled vorbei bis wir kommen…. Aber keine Sorge wir kratzen euch nachher wieder auf.
Also seid Ihr eher als Sanitäter unterwegs? ;P
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!
Meine Reihenfolge:
Storm > Ranger > Interceptor > Colossus
Meine: Interceptor > Colossus/Storm > Ranger 😀
Ranger > Ranger > Ranger > Colossus
Meine ist aktuell:
Frost Prime > Excalibur Umbra > Limbo
Ash prime > rest 🙂
Ash prime und Saryn prime kommt noch
Bin ja auch erst Level 13 🙂
Ja Storm und Ranger hab ich mir raus gepickt, die ganzen Colossus spieler die ich kenne brauchen ja DPS unterstützung
btw. SARYN Prime > der Rest vom Fest
Danke, der Artikel ist hilfreich.
No way. Nach der Alpha ist alles klar. Das Spiel der Hammer.
Seh ich auch so. Nach der Alpha bin ich erst so richtig gehyped. Wenn sie die PC Steuerung noch gut machen
Man ich freue mich etwas auf das Spiel.
Aber ich wäre wahrscheinlicher der idiotische Storm, der immer in der Frontlinie ist und direkt angreift. 😀
Ich bin so horny auf das Spiel. Ich kann mich da echt kaum halten. Nach Titanfall 2 endlich wieder was vernünftiges von EA.
Ich freue mich darauf, natürlich mit einem gesunden Maß an Skepsis.
Habe es bereits für mich und meine Lebensgefährtin vorbestellt und hoffe auf baldige Demos.
Ich hoffe das die Suits sich gut voneinander abheben und das sich dieser Storm Anzug im weitesten Sinne wie ein Magier anfühlt.
Das auf PvP verzichtet wird begrüße ich auch wenn es für viele sicher negativ aufgenommen wird.
Halt uns weiter auf dem Laufenden 🙂
Da sie auf PvP verzichten, bin ich mal gespannt wie es dann mit dem Endgame-Content aussieht. Da muss dann schon einiges vorhanden sein^^
Sollen bis zu 10 Jahre mit content versorgt werden. Die scheinen was großes damit vorzuhaben.
Gehe mal stark davon aus, dass irgendwann auch der neue Content was kosten wird.
wäre auch naiv zu denken das wäre 10 Jahre für lau 😉
XD
Das Spiel für 70€ kaufen und dann 10 Jahre immer neuen Content bekommen…wo ist da das Problem? 😀
geil wärs schon xD
Das ist bei Destiny auch geplant, ob sie es schaffen…stellt sich ja schon ein wenig bei Destiny als Problem heraus. :-/
freu mich irgendwie drauf bin aber bei weitem novh nicht überzeugt, hier werd ich sicher eine demo testen müssen bevor ich zuschlage, potential ist aber auf jedem fall vorhanden
Hm. Von den Vieren spricht mich keines so richtig an. Weder vom Artwork noch von den Fähigkeiten. Ich für meinen Teil weiß einfach noch viel zu wenig über Anthem um mir da n klares Bild machen zu können
Bei mir seh ich das genau umgekehrt über Twitter uns facebook kommt stetig input und es wird bis jetzt immer wahrscheinlicher das ich es mir gönne. Mir sagt der ranger und der collossus ziemlich zu ????
Ich schiele im Moment noch auf den Interceptor 🙂
Okay das kann ich mir vorstellen wäre sehr hektisch aber er sieht schon cool aus ????
Von den Fähigkeiten finde ich den storm am besten aber so vom Design gefällt er mir halt so gar net ????
Bin gespannt wie sie das mit dem loot lösen weil es ja keine Klassen spezifischen gear gibt, nehm ich mal an. Find es auch nen guten und mutigen Schritt auf pvp zu verzichten. Das wird man in der com spüren weil alle zusammen spielen und kein hate entsteht.
Aber das geht noch ne Ewigkeit bis ich zocken kann ????
na für den start ganz cool ich hoffe da kommen dann auch mehr 😀 wie in warframe
Das war auch mein erster Gedanke als ich “wechselbare Kampfanzüge” gehört habe 😀
Zum storm wurde erwähnt, dass er ne glasscannon ist 🙂 in dem Interview von ign wurde das genannt
Es gibt also Jäger, Titan, Warlock und einen Allrounder????
Ja, wie in so ziemlich allen Spielen, die schon ansatzweise nach RPG riechen.
Fehlt noch der Medic 😉
Kannst auch sagen es gibt einen Tank+Magier+Schurken+
Paladin,der alles kann aber nix richtig.^^
Der Storm konnte sich dazu auch noch teleportieren.
Stimmt! Ich hab’s ergänzt, danke