Alles, was wir zu den Klassen in Anthem wissen: Die 4 Javelin-Anzüge

In Anthem wird Euer Charakter in Kampfanzüge schlüpfen, genannt Javelins. Zu Beginn stehen Euch vier Klassen zur Verfügung: Ranger, Colossus, Interceptor und Storm. Erfahrt hier, was über diese vier Anzüge bekannt ist.

Javelins sind die Klassen von Anthem: Die Kampfanzüge können zwischen den Missionen ausgetauscht werden, weshalb ihr an keine feste Klasse gebunden seid. Ihr schaltet Javelins auf Missionen frei.

Bisher wurden vier Javelins vorgestellt: Diese befinden sich zum Launch im Spiel. Sie besitzen alle eigene Fähigkeiten und bieten dadurch unterschiedliches Gameplay. Euer Charakter (der Freelancer) und die Javelin-Kampfanzüge können unabhängig voneinander im Spiel weiterentwickelt werden.

Es sollen später noch mehr Javelins zu Anthem kommen. Diese sind jedoch noch unbekannt.

Update 10. Dezember: Dieser Artikel erschien urpsprünglich im Juli 2018 und wurde mit neuen Infos auf den aktuellen Stand gebracht.

Anthem-4-Klassen

Von links nach rechts: Interceptor, Colossus, Storm und Ranger

Ranger – Der Allrounder und Starter in Anthem

Anthem-Ranger-1Was macht den Ranger aus? Dieser Javelin ist ein klassicher Allrounder, der von allem etwas kann und dadurch vielseitig einsetzbar ist. Er kann ein breites Spektrum an Waffen und Fähigkeiten benutzen. Alle Spieler starten in Anthem mit dem Ranger, während die anderen drei Klassen in Missionen freigeschaltet werden.

Der Ranger ist der erste Javelin für Spieler, weil er so vielseitig ist. Mit ihm kann sich jeder an die Kampfanzüge von Anthem herantasten. Erfahrene Spieler werden für den Ranger die unterschiedlichsten Builds bauen können, um auf jede Situation vorbereitet zu sein.

Bewaffnung und Ausrüstung: Ranger kann mit verschiedenen Granaten ausgerüstet werden, die oft Flächenschaden mit hohem Wirkbereich anrichten. Genauso gibt es modifizierte Granaten, die bestimmte Effekte, wie Frost, auslösen.

Am Handgelenk besitzt der Ranger eine Schussvorrichtung, die mit unterschiedlichen Modulen geladen wird. Darunter befinden sich unter Anderem Fernlenkraketen, Giftpfeile oder Funkenstrahlen.

Colossus – Der aggressive Tank

Anthem-Colossus

Was macht den Colossus aus? Hierbei handelt es sich um den wuchtigen, aber aggressiven Tank in der Runde. Deshalb bewegt er sich auch etwas schwerfälliger als die anderen Klassen. Er ist mit einer schlagkräftigen Artillerie ausgestattet, hat schwere Waffen und sogar einen Flammenwerfer dabei. Auch ein Düsenantrieb und eine dicke Kanone gehören zu seinem Arsenal.

Der Colossus sorgt für Schadensreduzierung und besitzt viel Explosivkraft. Er mag besser gepanzert sein als die anderen Javelins, aber der Colossus steht für rohe Gewalt und ist eine reine Tötungsmaschine.

Bewaffnung und Ausrüstung: Der Colossus ist eine laufende Artillerie und kann auch entsprechend ausgerüstet werden. Hinzu kommt eine Anzahl an Handgelenkwaffen. Er ist der einzige Javelin der schwere Waffen ausrüsten kann und hat ein paar Kanonen bei sich. Colossus feuert mit Projektilen, Explosionen und schweren Geschossen nur so um sich.

Storm – Der kinetische Magier

Anthem-Storm

Was macht Storm aus? Storm ist mit einer speziellen Siegel-Technologie ausgestattet. Diese ermöglicht es ihm zu schweben, die Kraft der Hymne zu nutzen und Elementarkräfte freizusetzeh. Storm ist deshalb noch am ehesten mit einer Magier-Klasse zu vergleichen, der Naturgewalten wie Feuer, elektrische Stürme oder Wind einsetzt.

Storm besitzt einen hohen Angriff, hat dafür aber wenig defensive Eigenschaften. Erfahrene Spieler wissen, dass sie mit dem Storm lieber auf Entfernung angreifen und sich nicht direkt an der Front positionieren.

Bewaffnung und Ausrüstung: Storm ist mit verschiedenen Siegeln ausgestattet, mit denen er seine Elementarenergie entfesselt. Das sind dann seine sogenannten Kinektfähigkeiten.

Insgesamt gibt es drei Siegel-Typen, die Storm besitzt. Für jede der drei Kategorien, kann Storm jeweils eine Kinektfähigkeit ausrüsten. Es gibt das Sprengsiegel, das Fokussiegel und das Stärkungssiegel. Storm löst dann mit diesen etwa Blitzschläge, Feuerstürme oder Gletschersträhle aus.

Interceptor – Der schnelle und wendige Assassine

Anthem-InterceptorWas macht den Interceptor aus? Dieser Javelin ist der eleganteste und leichteste der Kampfanzüge, wodurch er flink unterwegs ist. Der Interceptor spielt sich wie ein Assassine, indem er schnell ins Gefecht und wieder heraus stürzt. Er ist nicht so kräftig wie die anderen Javelins, gleicht das aber mit seiner Wendigkeit und Ausweichfertigkeit aus.

Mit dem Interceptor werdet Ihr Euch vor allem in den Nahkampf stürzen. Er ist standardmäßig mit doppelseitigen Dolchen ausgestattet. Der Interceptor kann als Einzelkämpfer oder Unterstützer gespielt werden.

Bewaffnung und Ausrüstung: Interceptor nutzt eine spezielle Technik-Ausrüstung, die in drei Kategorien unterteilt ist. Es gibt Angriffssysteme, Treffersysteme und Stärkungssysteme. Diese können dann jeweils mit einer Ausrüstung ausgestattet werden.

Darunter befindet sich Säure, unterstützende Eigenschaften oder Fähigkeiten, die den Interceptor noch wendiger und schneller machen.

Jeder Javelin hat eine Ultima-Fähigkeit – Das sind sie

Was sind das für Fähigkeiten? Jeder Javelin besitzt eine einzigartige Ultima-Fähigkeit, die bedeutend stärker als die gewöhnlichen Skills der Anzüge sind. Diese Skills können entscheidend für den Ausgang eines Kampfes sein. Ihr solltet sie also immer im richtigen Moment einsetzen.

Die Ultima-Fähigkeiten müssen langsam aufgeladen werden, bevor sie eingesetzt werden können. Wer Gegner besiegt oder Verbündete unterstützt, läd seine Ultima-Fähigkeit schneller auf.

Alle Ultima im Video: Hierunter könnt Ihr jede der Ultima-Fähigkeiten im Einsatz sehen. Unter dem Video findet Ihr eine kurze Beschreibung der super starken Angriffe.

Ranger – Multi-LFK-Batterie: Der Ranger visiert mehrere Gegner mit Lenkflugkörpern an und lässt einen Hagelsturm an Projektilen auf sie hinab prasseln. Der Einwirkbereich ist weit und präzise. Dadurch können ganze Gegner-Gruppen zügig ausgelöscht werden.

Colossus – Belagerungskanone: Der Colossus feuert mehrere Schüsse ab, die schwere Explosionen verursachen. Dieser Angriff eignet sich besonders gut für den Einsatz in Gängen oder Engpässen. Kleine Gegner werden schnell ausgelöscht oder ein Bossgegner mit hartem, zusätzlichen Schaden befeuert.

Storm – Elementarsturm: Storm löst einen Energiefluss an Naturgewalten aus, in dem er die Kraft der Hymne manipuliert. Nacheinenader bündelt er Frost-, Elektrizitäts- und Feuerenergie und greift zum Schluss, mit einem meteorischen Finale, an. In geschlossenen Räumen ist dieser Angriff besonders effektiv.

Interceptor – Assassinenklingen: Der Interceptor schlitzt seine Feinde in Höchstgeschwindigkeit auf, indem er überläd. Gegner, die von diesem Angriff getroffen werden, erleiden noch 10 Sekunden weiterhin Schaden. Dieser Angriff eignet sich um einzelne Gegner präzise zu eleminieren, weshalb das Ziel sorgfältig gewählt werden sollte.

Anthem-Title4

Modifikationen: Javelins sind individuell anpassbar

Anpassung im Kampf: Javelin-Kampfanzüge und die dazugehörigen Waffen können modifiziert und personalisiert werden. Spieler sammeln in der Welt neue Ausrüstungen und steigen weiter auf, wenn sie Feinde besiegen. Dabei werden Meilensteine erreicht.

Über diese Erfolge werden Möglichkeiten freigeschaltet, um die Javelins weiter anzupassen und auf den eigenen Stil zuzuschneiden.

Loot zum moifizieren: Welches Loot die Spieler jeweils auf Missionen finden, hängt davon ab, welchen Javelin sie gerade ausgerüstet haben. Alle Spieler in der Gruppe erhalten individuelles Loot.

Anpassung im Aussehen: Die optische Individualisierung der Javelins ist ziemlich umfangreich. Ihr könnt Teile wie Kopf und Rumpf einzeln anpassen oder auch Folien auf die Javelins kleben.

Anthem-Interceptor-Skin-N7

Was haben die vier Klassen gemeinsam?

Neben den Unterschieden, wird es auch einige Gemeinsamekeiten geben:

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Autor(in)
Quelle(n): eawikia javelinsgamerantign
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