Hier sind alle Skills und Ultimates der Javelin in Anthem

Anthem hat vier unterschiedliche Kampfanzüge, die individuelle Fähigkeiten und einen besonders starken Ultimate besitzen. Erfahrt hier, welche Skills die Javelins haben und was Ihr dabei beachten müsst.

Was enthält dieser Guide? Ihr findet hier alle bisher bekannten Fähigkeiten der vier Javelins in Anthem. Das ganze ist verpackt in praktischen Info-Grafiken, die auch direkt angeben, wie die Skills bei den jeweiligen Anzügen einzuordnen sind.

Die Info-Grafiken stammen vom Reddit-Nutzer Construct_Zero und werden in der Anthem-Community geteilt.

Unter den gelisteten Fähigkeiten gibt es zusätzlich eine kurze und grobe Erklärung zum Skill-System in Anthem. Dieses funktioniert mit Elementar-Vorteilen und speziellen Combo-Angriffen.

Die 4 Javelin in Anthem – Welche Klasse passt zu mir?

Storm

Was ist besonders an Storms Fähigkeiten? Storm ist mit einer besonderen Siegel-Technologie ausgestattet. Die Siegel erlauben es ihm die uralte Kraft der Hymne zu nutzen, die als pure Schöpfung beschrieben wird. Dadurch kann Storm länger schweben, als andere Javelins, und kämpft mit Elementar-Magie.

Er ist nur minimal gepanzert, wodurch er leicht verwundbar ist und deshalb lieber verheerenden Flächenschaden auf größere Distanzen bewirkt. Storm funktioniert im Gameplay eher wie eine typische Magier-Klasse aus einem MMO.

Colossus

Was ist besonders an Colossus‘ Fähigkeiten? Colossus ist der einzige Javelin, der schwere Waffen benutzen kann. Dabei unterstützen ihn seine schweren Abschussvorrichtungen. Er ist zwar der Tank unter den Anzügen, aber auch eine wandelnde Artillerie mit mächtigen Geschossen.

Um die Gruppe als Tank zu unterstützen, besitzt Colossus Stärkungssysteme, mit denen er etwa die Gegner auf sich ziehen kann.

Ranger

Was ist besonders an Rangers Fähigkeiten? Ranger hat einige besondere Granaten im Gepäck, die vielseitige Effekte auslösen. Genauso vielseitig sind auch seine Abschussvorrichtung und der Ranger selbst. Er gilt als der Allrounder in der Gruppe, der sich aber eher auf Einzelziele konzentriert.

Als Besonderheit hat der Ranger noch einen Doppelsprung, der ihn im Gefecht ebenfalls flexibel macht. Ranger ist am ehesten der Soldat der Gruppe.

Interceptor

Was ist das besondere an Interceptors Fähigkeiten? Interceptor ist mit Systemen und Doppelklingen ausgestattet, die ihn besonders geschickt im Nahkampf machen. Er ist äußerst präzise in seinen Angriffen und auf Mobilität ausgelegt. Er besitzt deshalb einen Dreifach-Sprung und schnelle Ausweichmanöver.

Interceptor ist wie ein Assassine, der schnell in den Kampf stürzt um Einzelziele auszuschalten und flink das nächste Ziel ansteuert. Seine Stärkungssysteme verleihen seinem Team Buffs, was ihn auch in eine leichte Support-Rolle bringt.

Was es bei den Fähigkeiten zu beachten gibt

Jeder Javelin hat drei einzigartige Ausrüstungsteile: Ihr könnt einige Skills der Javelins individuell bestimmen und an verschiedene Situationen anpassen. Jeder Javelin hat zwei Angriffs- und eine Stärkungsausrüstung, die der Verteidigung hilft. Innerhalb dieser Kategorien könnt Ihr die Skills modifizieren.

  • Storm: Spreng-Siegel, Fokus-Siegel, Stärkungssiegel
  • Colossus: Artillerie, Schwere Abschussvorrichtung, Stärkungssysteme
  • Ranger: Garanaten, Abschussvorrichtung, Stärkungssysteme
  • Interceptor: Angriffssystem, Treffersysteme, Stärkungssysteme

Die Ultima der Javelins sind besonders stark: Jeder Javelin hat eine ultimative Fähigkeit, die um einiges stärker als die gewöhnlichen sind. Diese sind auch nicht austauschbar. Hier im Video könnt Ihr sie alle einmal sehen:

Die Beschreibungen der Ultima-Fähigkeiten: 

  • Storm – Elementarsturm: Eine Flut von Energie herabbeschwörend, verwüstet der Storm ein Zielgebiet – und jeden Feind, der das Pech hat, sich dort aufzuhalten.
  • Colossus –  Hochexplosiv-Mörser: Feuere ein explosives Projektil ab, um ein Gebiet und jeden Feind in dessen Inneren zu verwüsten.
  • Ranger – Mehrfachziel-Raketensturm: Lass eine Salve von Raketen, die selbstständig dutzende Ziele erfassen, auf deine Feinde herniedergehen.
  • Interceptor – Doppelseitige Dolche: Der Interceptor setzt im Nahkampf 2 Doppelseitige Dolche ein, um Gegnern mit einem Schlaghagel zuzusetzen.

Skills haben unterschiedliche Typen

Bestimmte Typen können Vorteile haben: In Anthem sind einige Skills etwa an Elemente gebunden, die einen Typen-Vorteil gegenüber einem Feind haben. Ein Frost-Angriff wäre demnach bei einem Eiswolf nicht so effektiv.

Welchem Typen ein Angriff angehört, könnt Ihr an diesen Symbolen im Spiel erkennen.

Symbole

Von links nach rechts seht Ihr hier drüber die Symbole für:

  • Detonator
  • Primer
  • Feuer
  • Säure
  • Elektrisch
  • Frost
  • Aufprall/Explosion
Anthem Kampf gegen Dominion

Die Skills haben ein Combo-System

Alle Javelins haben einen Combo-Effekt: Durch Combos könnt Ihr Angriffe und Skills miteinander verbinden. Dadurch werden die Angriffe nochmal um einiges stärker, indem bestimmte Effekte ausgelöst werden.

Beim Interceptor etwa, erhalten Gegner bei einer erfolgreich ausgelösten Combo einen Elementar-Effekt über Zeit. Die Kombos könnt Ihr alleine auslösen, oder mit dem Team zusammenarbeiten.

Für eine Combo braucht Ihr Primer und Detonators:

  • Primers: Primers verursachen Elementar-Schaden. Sie werden im Spiel durch ein „Kreis-Icon“ bei der Skill-Beschreibung markiert
  • Detonators: Detonators triggern den Combo-Effekt, wenn sie auf einen Gegner treffen, der zuvor von einem Primer-Angriff getroffen wurde. Aie werden durch ein „Explosions-Icon“ markiert

Sobald erst ein Primer- und dann ein Detanator-Angriff auf einem Gegner angewendet werden, entsteht die Kombo. Eine ausführliche Beschreibung zu dem System, gibt es hier:

Das musst du über das Kombo-System in Anthem wissen
Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
37
Gefällt mir!

58
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
chrizQ
chrizQ
10 Monate zuvor

Sehr schöne Übersicht. Vielen Dank dafür!
Ich hoffe allerdings, dass über kurz oder lang noch mehr Varianten hinzugefugt werden, vielleicht jeweils ne 2. ultimative Fähigkeit oder so, aber warten wir es Mal ab =)

Bert
Bert
10 Monate zuvor

So, erstmal ausgedruckt

Gothsta
Gothsta
10 Monate zuvor

Danke Leya. Sehr gute Arbeit.

DestructorZ
DestructorZ
10 Monate zuvor

Ich sehe mich hauptsächlich als Ranger und in einer größeren Gruppe als Storm smile
Bei Destiny 2 spiele ich solo auch den Titan und in der Gruppe den Warlock.

Finvaron
Finvaron
10 Monate zuvor

Wie sieht es mit konkreten Zahlen der Cool Downs aus. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind diese sehr gering und Waffen eher Beiwerk, richtig? Vielen Dank

DrunkenSailor
DrunkenSailor
10 Monate zuvor

Hängt sehr von den Fähigkeiten ab wie lang die Abklingzeit ist und ich denke dass die Abklingzeit bei besserer Ausrüstung etwas kürzer ist als bei Low Level Items

Oft ists bei mmos aber so dass die Fähigkeiten die enormen Schaden austeilen längere Abklingzeiten haben als die die weniger Schaden austeilen oder auf crowd controll aus sind

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Gibt nen Reiter ,,anlaufzeit“ (oder so ähnlich). Das müsste dann die Sekunden sein für die Abklingzeit.

Gothsta
Gothsta
10 Monate zuvor

Mal so mal so. Bringt dir nix als Storm mit z.B. lebeneder Flamme zu spielen die nen geringen CD hat obwohl du gefühlt 5 KM vom Gegner weg bist und den in der Zeit schon mit der Waffe umgenietet hast.

chrizQ
chrizQ
10 Monate zuvor

Jain. Mit Fähigkeiten kannst du enormen Schaden austeilen, komplett auf Waffen zu verzichten wäre aber Blödsinn. Das sah nur in vielen Gameplay-Videos so aus…

Psycheater
Psycheater
10 Monate zuvor

Mega gute Übersicht; erstmal Speichern und morgen nochmal detailliert reinspieken wink

Quickmix
Quickmix
10 Monate zuvor

Sehr gut gemacht. Danke!

Hisoke
Hisoke
10 Monate zuvor

Der „unbekannte Skill“ ist das neue Icon für den Detonator und der Kreis mit dem Punkt in der Mitte ist das neue Icon für den Primer in der Vollversion des Spiels. Die alten Primer und Detonator Symbole gibt es nur noch in den Demos.

Leya
Leya
10 Monate zuvor

Hi, das ist jetzt angepasst. Danke smile

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

In den Grafiken hat sich ein Fehler eingeschlichen wenn ich das so aufm 1. Blick sehe. Da wurde wohl einfach die alte Grafik aufgehübscht und übersetzt. Da ist nämlich der Nahkampf vom Ranger auch noch Detonator obwohl er en Primer ist.

https://uploads.disquscdn.c

Ansonsten sehr schöne Grafik die einem am Anfang ungemein helfen kann mit den Skills klar zu kommen.

Leya
Leya
10 Monate zuvor

Danke für den Hinweis! Im Artikel hatte ich versehentlich eine alte Version der Info-Grafiken hochgeladen. Das ist jetzt angepasst.

RC-9797
RC-9797
9 Monate zuvor

Ich hätte da eine Frage zu den Grafiken:
Das mit den die Farben der Skills gewissen Elementen zugeordnet sind, ist mir schon klar
rot = Feuer
grün = Säure
violett = Elektrisch
türkis = Frost
grau = kein Elementareffekt
doch wofür stehen die gelben Skills?

Hodor
Hodor
10 Monate zuvor

Ich fands amüsant zu lesen, wie darauf geachtet wurde, dass beim Colossus alles möglichst wuchtig und brachial klingen soll. ????

Leya
Leya
10 Monate zuvor

Das sind die kleinen Feinheiten, die beim Schreiben am meisten Spaß machen ;D

Azaras
Azaras
10 Monate zuvor

hm ok ich dachte ja ich main den ranger aber der klingt echt langweilig für mich grin

na mal sehen wieviel spass ich mit denn andern 3 habe

Bodicore
Bodicore
10 Monate zuvor

Ich denke der Ranger ist etwas unterschätzt.

Fakt ist das man mit der Klasse Stellungskriege machen kann wärend alle andren dazu gezwungen werden Healdrops zu sammeln in gewissen Abständen.
Das könnte taktisch noch interessant werden je nach Gegnerart.

DrunkenSailor
DrunkenSailor
10 Monate zuvor

Inwiefern? Leben regenerieren kann er ja genauso wenig wie der anderen oder? Ein wenig mehr Schild hat er halt aber naja

Luriup
Luriup
10 Monate zuvor

Vielleicht meint er die Schutzschilde die er platzieren kann.
Bollwerk

Quickmix
Quickmix
10 Monate zuvor

Bollwerk war zumindest in der Demo sehr gut.

Chorito Am Zocken
Chorito Am Zocken
10 Monate zuvor

Nicht wirklich, in der stronghold auf hard war das ding in 2 – 5 sec. Weggeballert gut ist was anderes ^^

Bodicore
Bodicore
10 Monate zuvor

Sein Schild regeneriert und wenn man diesen verstärkt kann man selbst bei niedrigem Leben weiterkämpfen. Ich finde es ist ein Vorteil wenn man nicht zwingend auf Healorbs angewiesen ist. Es kann ja durchaus passieren das einfach mal nix dropt denn das hatte ich auch schon.

xKaruzoxx
xKaruzoxx
10 Monate zuvor

Denke auch das er unterschätzt wird,der Ranger ist die einzige Klasse die alle Elemente beherrscht,sein Schild sich regeneriert er ne schutzbubble/damagebubble stellen kann und gleichzeitig fast so wendig wie der intercepter ist. Hatte irgendwo mal gehört das er auch ne healbubble haben soll…

Kendrick Young
Kendrick Young
10 Monate zuvor

mh hatte auch mehr skills gehofft als wie bei 2 aus 5 auswählen zu können und bei dem 3ten aus 2 verschiedenen -.-Vorallem wenn einige Skills davon einfach zu situationsabhängig sind werden diese sehr selten gespielt. Z.b. beim Intercepter der gifthauch – diesen fand ich doch deutlich schwächer als die PlasmasterneDetonationstreffer klingt halt wie ich schon sagte zu situationsbedingt das es maximal schaden macht.Streumine – ebenso gegner müssen halt drüber laufen, bei den käferartigen viechern geht das evtl ganz gut bei den scars die eher weniger laufen – wohl eher solalaSuchercleve ist halt single dps, und die giftgranate ist glaub… Weiterlesen »

Luriup
Luriup
10 Monate zuvor

Ja Giftgranate war nur ein Primer…hatte glaub 64 Damage und nix mit einfrieren stand dort.

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Detonationtreffer ist nicht sonderlich Situationsbedingt, damit kannst du sowohl einzelne Elite, als auch ganze Spawns optimal zerschreddern????

Beim Stronghold damit in den Spawnraum gesprung, kurz ein kleines Stück zurück springen, mit was anderem reinfeuern bspw Suchergleve und fast der gesamte Spawn ist down, die paar Reste kannste dann im Nahkampf weghaun während du die Lifeorbs einsammelst ????

vanillapaul
vanillapaul
10 Monate zuvor

Im Grunde kann man sagen der Primer bereitet den Detonator vor. Dabei funktionert beides für sich auch allein.
Jeder Javelin hat auch noch einen Nahkampfangriff der ebenfalls ein Detonator ist.
Dann haben die unterschiedlichen Angriffseigenschaften noch unterschiedliche Funktionen. Säure und Explosion (da bin ich grad nicht sicher) gehen eher auf die Rüstung bzw. Schild. Während Blitz und Feuer auf die HP gehen.
Da kann man sich dann im Team abstimmen wer welchen Angriffsschaden machen will.
Und glaub mir: Wenn du den Storm einmal in Action selbst erlebt hast sind die anderen Javelins nur noch überbezahlte Statisten. wink

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Nahkampf vom Ranger ist aber ein Primer.
Edit: sehe gerade, ist in der Grafik falsch. Das ist definitiv ein Primer.

vanillapaul
vanillapaul
10 Monate zuvor

Okay. Dann war meine Quelle auch noch etwas veraltet.
Ist mir im Spiel aber auch nicht aufgefallen, weil ich den Ranger für Mid-Range genutzt habe und dafurch auch den Nagkampf nur einmal ausprobiert hatte.

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Unterschätzt das nicht. Ranger bekommt ja mehr Schaden bei Kombi. Nahkampf rein ins Getümmel und dann ne Rakete oder Sticky Nade rein. Das haut richtig Schaden raus.

Ich würde mir noch wünschen dass man auch Gegner mit Schilden primen kann. Das nervt erstmal die Schilde runter ballern bis man erstmal diverse Kombi starten kann.

vanillapaul
vanillapaul
10 Monate zuvor

Mag sein. Nur fand ich den Nahkampf selbst als extrem lame. Wenn es von weiter weg schon gut knallt, wieso dann reinrennen? wink

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

@ Leya: Sehr schöne Übersicht, endlich mal alle Fähigkeiten und Infos über Kombos auf einen Blick, besten Dank???????? Allgemein einfach mal danke an das ganze Team, ihr macht das super???? Ach was freu ich mich drauf, mich ab dem 22.02. endlich mit dem Interceptor durch die Gegnerhorden zu metzeln, immer auf der Jagd nach besserem Gear????Dabei mit Freunden über Builds philosophieren, die Ausrüstungen auf einander abstimmen, ach das wird einfach eine schöne Zeit, kann es kaum noch erwarten???? Besten Dank auch an Wrubbel, ohne dich hätte ich wohl Anthem weiterhin nicht wahrgenommen, freu mich auf die gemeinsame Reise???????? Die Giftbombe… Weiterlesen »

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Büdde ✌???? morgen werden wir ja wieder rangelassen???? (vllt. natürlich ????)

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Bin erst Sonntag Abend wieder am Start????

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

????????????????????

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Sry, aber am Wochenende geht das RL vor wenn alles nach Plan läuft, da kann Anthem nicht mithalten????

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Okay aber nur weil du es bist ✌????

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Die Giftbombe vom Interceptor friert die Gegner ein???? Hätte jetzt mit vergiften gerechnet

Also eingefroren sind sie bei mir sicher nicht. Gelähmt könnten sie womöglich gewesen sein, weiss ich gerade nichtmehr. Aber eingefroren echt nicht.

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Hat mich beim lesen halt auch etwas verwundert ????

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Mich auch eben. Und der Nahkampf vom Ranger isn Primer. Nahkampf, Rakete, BAM!

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Das wird bei mir wohl Detonationstreffer + Nahkampf/Funkensprint werden????
Bin mir grad nicht sicher ob Suchergleve ne Kombo ausgelöst hat????

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Mich hat Sonntag Nacht der Interceptor zu sehr erschüttert…
Das Gameplay mit ihm liegt mir eigentlich echt am besten. Schnell, wendig, tödlich.

Ich hab die Namen der Skills nicht ganz im Kopf die ich getestet hab, aber da war so en Kick aus der Luft der Flächenschaden verursacht hat. Isn Detonator gewesen.
Giftbombe rein, Kick in die Meute, Aura erwischt und alles mit Nahkampf niedergemetzelt.

Das war echt ne knorke Kombo.

Edit: müsste Sturmtreffer sein ausgehend von der Grafik.

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Ja das Movement und allgemein das Gameplay, es macht einfach nur richtig Spaß sich blitzschnell durch die Gegnerhorden zu metzeln????
Die Giftbombe werd ich auch mal testen, falls man damit dann echt die Adds einfriert, wäre das echt nice wegen der Eisaura, aber lähmen würde auch schon reichen um entspannt die Gruppe zu schreddern????

Leya
Leya
10 Monate zuvor

Danke Kairy, das freut mich zu hören! Besonders cool ist es natürlich, wenn wir auch Impulse aus der Community bekommen, wie diese Grafiken. Der Austausch macht mir immer besonders viel Spaß hier smile

Apfeldieb
Apfeldieb
10 Monate zuvor

Ihr macht das schon klasse. Ich glaube bei Anthem wird es auch in Zukunft viel Diskussionsbedarf geben, was die besten Items, Builds, Team Kombinationen usw. sein werden. Zudem glaube ich das die Ausrichtung auf PvE only, eine eher friedlichere Community fördert.
Leya Grüße aus Paderborn auch an Arndt.

Leya
Leya
10 Monate zuvor

Danke smile Das glaube ich allerdings auch, dass da viel Potential zum diskutieren ist. Ich hoffe wirklich, dass sie einiges mit kleinen Geheimnissen machen, die man entdecken kann.

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Bitte sehr, das kommt von Herzen ???? Ich fühl mich hier einfach sehr wohl und habe hier eine Menge Spaß, was nicht zuletzt an der tollen Arbeit der Autoren hier liegt, da kann man sich nicht oft genug für bedanken????

In der Community sind schon einige die echt gut Informiert sind und der Austausch mit den Autoren oder auch anderen Usern in den Kommentaren ist etwas, dass auch sehr postiv auffällt wenn man hier regelmäßig unterwegs ist. Es macht echt jede Mengen Spaß????

Willy Snipes
Willy Snipes
10 Monate zuvor

Stop it, cutie! ????

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Niemals, kann man ruhig mal machen ????

Psycheater
Psycheater
10 Monate zuvor

SCHLEEEEEEEIIIIIIIIMMMMER ????

Kairy90
Kairy90
10 Monate zuvor

Bin halt nett und freundlich, da kann man seiner Dankbarkeit auch mal Ausdruck verleihen????

N811 Rouge
N811 Rouge
10 Monate zuvor

Gibt es eigentlich schon Infos, ob für die Zukunft noch weitere Warframes Javelins geplant sind?

Tarek Zehrer
Tarek Zehrer
10 Monate zuvor

Es hieß bisher lediglich, dass sie es in Betracht ziehen. Sonst nichts handfestes. Ich gehe aber davon aus. Wäre sonst stark verschwendetes Potenzial.

N811 Rouge
N811 Rouge
10 Monate zuvor

Danke.

gast
gast
10 Monate zuvor

wäre dann ganz cool mit nem großen story addon wo man das teil geschrottet findet und dann vieleicht später nich besondere mats für besorgen muss.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.