In Anthem könnt Ihr mit Kombos massiven Schaden verursachen. Wir erklären Euch, wie das System rund um die Skills funktioniert.
Durch Kombos können Spieler in Anthem Ihre Angriffe und Skills verbinden. Mit diesem System lässt sich erst das ganze Potenzial im Kampf entfesseln.
Abhängig von Euren Angriffen und Euren Javelins könnt Ihr so massenweise Gegner in kurzer Zeit ausschalten. Oder Ihr gebt einem einzelnen Gegner ordentlich auf die Mütze.
Primer- und Detonator-Skills triggern Kombos
So funktionieren Kombos in Anthem: Die Kombination von zwei verschiedenen Angriffen ist eine Kombo. Das führt zu zusätzlichem Schaden und einem Effekt, der von dem Javelin abhängig ist, den Ihr gerade spielt.
Solche Kombos können entweder durch Euer Team, oder von Euch selbst verursacht werden. Die Angriffe lassen sich in zwei Typen einteilen:
- Primer-Skills: Primer belegen das Ziel mit negativen Statuseffekten und verursachen Elementar-Schaden – sie werden im Spiel durch ein “Kreis-Icon” bei der Skill-Beschreibung markiert.
- Detonator-Skills: Detonators triggern den Combo-Effekt, wenn sie auf einen Gegner treffen, der zuvor von einem Primer-Angriff getroffen wurde – sie werden im Spiel durch ein “Explosions-Icon” markiert
Wenn jemand aus Eurem Team also ständig Primer-Angriffe austeilt, könnt Ihr mit Detonator-Angriffen eine Kombo erzielen. Diese Kombos sind einer der effektivsten Wege, um hohen Schaden auszuteilen.
Welchen Vorteil haben Kombos? Es gibt auch Skills, die weder Primer noch Detonator sind, die machen dann für sich genommen mehr Schaden. Aber wer Kombos nutzt, wird letztlich höheren Schaden erzielen als jemand, der nur normale Skills verwendet.
Die Kombo-Effekte der Javelins
Je nachdem, welcher der 4 Javelins eine Kombo detonieren lässt, entstehen zusätzlich verschiedene Bonus-Effekte:
- der Ranger verursacht Schaden an einem einzelnen Ziel
- der Colossus verursacht Flächenschaden um das Ziel
- der Storm überträgt den Elementar-Effekt auf Gegner in der Nähe
- der Interceptor erhält eine Art Buff-Aura, die von dem Elementar-Effekt abhängt, mit dem er das Ziel angreift. Gegner um Ihn rum erhalten Schaden und Effekte durch die Aura, Ihr könnt sie so beispielsweise einfrieren.
Welcher Javelin eignet sich besonders gut für Kombos? Im Prinzip eignet sich jeder der vier verschiedenen Javelins. Doch der Storm-Javelin gibt ein gutes Beispiel für die verschiedenen Möglichkeiten ab.
Dieser Javelin nutzt Elementar-Angriffe und kann so beliebig Frost-, Blitz- und Feuer-Angriffe auf die Gegner loslassen. Dadurch hat er ein breites Feld an möglichen Kombos.
Gibt’s auch einen Haken? Bosse oder größere Mobs sind deutlich schwieriger mit Primern zu versehen und dadurch mit negativen Statuseffekten zu belegen.
Da lassen sich nicht so locker Kombos erzielen. Oft muss da erst ein Schild weg oder Spieler müssen in der Gruppe zusammenarbeiten, um eine Kombo zu starten.
Die Wahl Eurer Elemente kann von Vorteil sein: Generell sind Elemente in Anthem ein wichtiger Faktor. Wählt Ihr sie weise, könnt Ihr so leichter Feinde mit Schilden und Panzerungen ausschalten.
Doch Elemente haben nicht nur Effekte gegen Schilde und Panzerung, sie können den Gegnern mit Status-Effekten das Leben schwer machen. In unserem Guide erklären wir Euch, wie die Elemente funktionieren.
Wie ein paar solcher Kombos aussehen können, zeigt Euch YouTuber Arekkz in diesem Video:
Arekkz geht auch die 4 Klassen durch und erklärt, welche der Skills Primers und welche Detonators sind.
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Mir ist da was aufgefallen bzw ich habe da ein Problem. Ich spiele Ranger mit Frostgranate und Impulsblaster. Wenn ich einen Dominiom mit dem Impulsblaster auf den Kopf schieße mache ich 10189 Schaden. Wenn ich den selben Gegner einfriere und ihn dann mit dem Impulsgewehr auf den Kopf schieße, entsteht eine Kombo und die Zahl 5917. Ich habe eine Komponente drin die mein Komboschaden um 50% erhöht. Jetzt frage ich mich was genau buggt. Eine Sache läuft auf jeden Fall schief weil Kombo + Kritisch sollten höher ausfallen als 10189
ich habe mal noch eine frage zum combo system.
ich spiele den interceptor und schmeiße meine giftbombe in eine gruppe aus 3 gegnern.
alle bekommen nach kurzer zeit das primesymbol. ich gehe in den nahakampf und bekomme beim ersten gegner die combo aber bei gegenr 2 und 3 nciht mehr. ist das normal?
Ja, das ist normal. Jeder Status kann nur einmal getriggert werden und dann muss er abklingen. Weiter unten ist ne Diskussion dazu.
also bräuchte ich nach der bombe nen skill, der fächendeckend auslößt. find ich ein wenig doof 🙂
springen + Nahkampfangriff + Landung = aoe
ähnlich wie beim coloss, also alles machbar
muss es aus der luft sein?
Jaa, nach dem man gesprungen ist, ist man üblicherweise in der Luft 😉
Ne, du kannst ne Kombo auch mit einzelnen Gegnern auslösen. Wenn der Gegner mit Säurestatus belegt ist und du auslöst sind alle im Umkreis davon betroffen. Abklingen lassen und das ganze Spiel von vorne oder dir kommt ein andere Status in die Quere. Der springende Punkt ist, jeder Status kann nur einmal ausgelöst werden. Von wem oder was ist egal.
ich bin verwirrt. der storm kann doch zB gruppen mit einem skill vorbereiten und die ganze gruppe danach mit einem skill den comboschaden machen, auf alle.
wenn ich eine gruppe mit giftbombe vorbereite, wäre meine logischer gedanke kein nahkampf auf einen zu amchen sonden eben einen gruppen detonierer skill zu nehmen.
oder meinst du, dass wenn ich einen der 3 gegner dann im nahkampf treffe der schaden auf alle 3 geht?
ergo wenn theoretisch 3 durch einen skill vorbereitet sind (10s lang) und sich von einander entfernen, muss ich nur bei einem der 3 gegner die combo auslösen und die anderen beiden bekommen den effekt mit?
So ist es
Der Storm hat die Fähigkeit den Effekt lediglich über eine größere Entfernung zu verteilen bzw einen größeren Radius und somit mehr Gegner zu treffen als andere Javelins.
danke, das ergibt ja völlig neue möglichkeiten. also viele auf einmal vorbereiten und nur einen zünden. da lohnen sich ja doch 2 primer.
Wenn Du nur mit Nahkampf Auslösen willst würde das natürlich gehen ja. Mein Storm rennt derzeit mit 2 Primern und 2 Detonatoren rum. Geht schon gut.
wie geht das??? es geht doch nur 3 möglichkeiten auf einmal
2 Fähigkeiten – 1x Primer Waffe (Rainers Blaze) und Nahkampf (Feuerfaust) Detonator.
aso. solche waffen habe ich noch nicht gefunden. wuuste garnicht, dass das geht.
Nun weißt Du es 😉
danke 🙂
Kenne niemanden er darauf achtet, da es einfach so extrem Masse an Gegner gibt, das es immer Chaotisch wird xD
Dann kennst du die falschen Spieler. Gestern Legendary Mission auf GM1 mit frischen 30er Freund (Storm) gespielt. Er friert ein und ich jumpe da einfach nurnoch rein -> alles tot. Easy going ohne wipes mit GS unter 400!
Das A und O ist hier teamwork und zusammen bleiben + discord. Dann läufts.
Ja da könnte was dran sein kommt mir immer so vor.
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Der Colossus mit der Komponente, welche Comboschaden um 50% erhöht fetzt schon ziemlich. Hab jetzt schon seit 3 Tagen immer die Kombo von Firewall mortar ( um Gegner in Brand zu setzen) und Siege cannon ( Mini-Bazooka, um Combos zu detonieren).
Zudem kommt, dass die meisterhafte Siege cannon bei jedem Treffer 35% Gesundheit herstellt, womit ich quasi unsterblich bin, da sie 2 Ladungen hat.
Gestern in GM1 ein Master-Teil gefunden mit +200% Komboschaden -> das fetzt 😉
Heißt wenn dort 10 auf einen Haufen stehen,
erhältst Du 350% Gesundheit?
Klingt sehr mächtig. ????
ja wobei 99% max ist, wenn man nur noch 1% Leben hat ^^
Als Interceptor hat man einen ähnlichen Skill,
der auch 35% Gesundheit heilt
leider aber nur bei gleichzeitiger Tötung des Gegners.
Was extrem gut geht ist ne Mischung zwischen Feuer- und Eisstatuseffekten. Die Kombos gehen in Sekundentakt raus, die Gegner stehen stehts im Wechselspiel zwischen Feuer und Eis. Kann ich nur empfehlen.
wobei einer aber such blitze haben sollte, gefühlt besser bei energieschilden
Das ist so ziemlich genau die Kombi die man vermeiden sollte, da Feuer den Eiseffekt entfernt und Eis den Feuereffekt????
Fast jeder Storm der mit Eis spielt, kotzt sich darüber aus wenn der Colossus mit seinem Flamenwerfer durch die Adds läuft????
Aber sonst gibt es keine Kombination die schneller ne Kombo auslöst und darum dreht sich als im Spiel. Man kann pro Status nur einmal ne Kombo auslösen, aber wenn der Status sich ständig ändert können die Kombos öfter getriggert werden.
DAs geht aber mit jeder anderen Effekt Zusammestellung auch ohne dass der eine den anderen überschreibt.
Maximal drei mal, dann muss man den Effekt abklingen lassen und das zu timen ist sicher nicht einfach. Doppelstatus (Gift, Feuer) kann auch nur einmal getriggert werden. Wenn man Feuer und Eis nimmt geht das im Bruchteil einer Sekunde und ich kann die nächste Kombo triggern. War übrigens nur ein Vorschlag, mir ist der Unterschied aufgefallen. Nur weil ein Magazin schreib das es schlecht wäre, muss es nicht so sein.
Ich kann dir echt nicht folgen. Fakt ist, Belegste jemanden mit Feuer ohne die Kombo auszulösen und nutzt in der Zeit Eis ist der Feuereffekt verpufft und hast nix gewonnen.
Sobald eine Kombo ausgelöst ist kannste innerhalb von ner Sekunde den nächsten Effekt drauf schmeissen. Das geht also mit allen Effekten.
wieso und wie sollte ich nen Gegner mit nen Satus belegen und diesen dann nicht auslösen? Hab ich geschrieben das du die Gegner nur mit Status belegen sollst? Wie oft kann ich nen Gegner mit einem Eisstatus belegen? Wenn der Gegner Eis drauf hat und ich zünde die Kombo, muss ich warten bis der Status abklingt. Damit ich ihm noch mal mit dem selben Status belegen kann. Soweit klar? Damit ich nicht warten muss wird der Effekt einfach zurückgesetzt und ich zünde die nächste Kombo den mir freundlicherweise einer meiner Kollegen drauf wirft, weil ich ja nur zwei Skills habe.Ich hab ne Gruppe eingefroren durch ne Kombo dadurch kann ich die Gruppe nicht nochmal einfrieren, dann kommt irgendwer mit Feuer um die Ecke die ich dann auch zünde. Danach kann ich wieder mit Eis drauf gehen und das Ganze wiederholen. Das Problem bei Gift und Feuer oder Eis ist wenn du einen Gegner mit nen Doppelstatus belegst und diesen dann zündest haben alle im Umkreis nen Doppeleffekt. Diese Effekte kannst du dann für die nächsten paar Sekunden nicht nutzen. Mir geht es nicht ums Negieren (wieso auch) sondern um den schnell verfügbaren Kombo bzw. ums Wechselspiel.
Ich verstehe nun shcon was Du meinst, erachte das aber als nicht durchsetzbar auf höheren Stufen. Auf GM1 derzeit mit meinem Gear fallen alle normalos mit einer Kombo um. Alle besseren setze ich lieber in Dauer Stase (Eis) um dann mit z.B. Avenging Herald in der Zeit wo Du vielleicht 2 Kombos resettest ich den 5 fachen Schaden raus.
Mit der OP Waffe, lol. ja, is klar. Dachte wir reden über Skills und nicht über nen Raketenwerfer den ich noch nicht habe :(. Das mit der Stasis mach ich auch so, weil den Schaden von den größeren kann man mit Storm nicht so gut wegstecken.
Den Schaden auf GM3 kann keiner einfach wegstecken. Genau deswegen ist es wichtig z.B. Eis solange auf den Viechern zu lassen wie möglich. Und das mit der Waffe war lediglich ein Beispiel – wenn auch ein wahres -. Man könnte sich das in etwas so vorstellen dass : 1x Kombo wechsel soviel Schaden erwirkt wie ein 1/2 Schuss der Avenging Herald auf eine kritische Stelle. Dies ist nur geschätzt 🙂
Kann ich mir schon gut vorstellen. Nutze mit Storm kaum Waffen, außerdem hab ich die Waffe noch nicht. 😛
Wenn du auf PS spielst kannst du mich von der allgemeinen Theorie oder ich dich von meiner überzeugen.
Es bringt beim Storm aber nur bedingt was, wenn du den Effekt deiner Kombo, die bloß den Elementeffekt im umliegenden Bereich verteillt, instant wieder entfernst. Da kann man sich das auch sparen, da der Komboeffekt, quasi useless wird.
Du zündest ne Eiskombo um die Gegnerhorde einzufrieren damit sie sich nicht mehr bewegen. Bevor das auch nur im Ansatz einen Nutzen hat, taust du alle wieder auf und zündest sie an, um sie bevor der Schaden über Zeit etwas bewirken kann wieder einzufrieren?
Es geht ja nicht darum einfach nur Kombos zu zünden, sonder darum auch deren Effekte zu erhalten und zu nutzen, dafür haben die Elemente und die Javelins ja die Effekte.
Was macht mehr Schaden, das zünden der Kombo oder der Feuereffekt danach? In der Zeit wo der Feuereffekt drei mal tickt, hau ich das dreifache an Schaden durch die Komboexplosionen raus. Der Status ist für mich nur ein netter Nebeneffekt, weil den großen Schade macht man nicht damit. Dabei macht Eisstatus nicht mal Schaden. Aber ich glaube du verstehst mich nicht.
Auf GM3 verzichtet man auf den von Dir vorgeschlagenen Kombo Effekt und lässt die Gegner lieber vereist. Deine “Vorschlag” kann man wahrscheinlich ab GM1 schon langsam vergessen.
GM1 funkt das gut GM3 bin ich leider noch nicht. Die Mehrheit war auch der Meinung das der Intercepter für GM3 nicht geeignt ist. 😉
Das ist Quatsch, jeder Javelin ist für GM 3 geeignet. Man kann vielleicht nur nichtmehr einfach stumpf rein und draufkloppen weil man dann innerhalb von einer Sekunde im Dreck liegt.
Genau so ist es! Bodicore nimm was anderes mit! 😀
Die Fähigkeiten die weder Primer noch Detonator sind, werden dann im Spiel im Regelfall doch als Detornator unten rechts angezeigt. Bug?
Weiß nicht wie es bei euch ist, aber einen Boss kann man immer mit einem Primer versehen. Kritische Stelle muss ein Primer drauf und der Detonator muss auf die Stelle des Primer, klappt immer. ????
Geht vor allem mit Primer wie Giftpfeilen oder dem Meisterwerk Automatikgewehr.
Ich habe gestern durch ne legendäre Mission ein Interceptor Teil bekommen was mir bei jedem 3. Schlag Schockexplosionen mit drauf packt.
Wenn dazu noch ne Aura (bspw. Säure) aktiv ist dann haut das schon ordentlich rein.
Das Teil ist richtig böse, in Kombi mit dem normalen Komponenteneffekt für erhöhten Blitzschaden und nem allgemeinen Blitzbuild ????
Und ich hab dein Blitzpräzigewehr gestern wieder bekommen aber mit Kackperks falls es dich beruhigt ????
Fahr zur Hölle ????
Ich hab deine Sniper mit guten Perks ????
????
Lustiger Weise gibt genau diese Komponente die Blitzexplosion nach 3 Treffern.????
Ups stimmt, da war ja was ????
Hallo liebes mein-mmo Team. Ich finde es ja gut das mittlerweile mal die Info kommt das alte Artikel aktualisiert wurden. Schön wäre es jetzt noch zu wissen WAS genau dann aktualisiert wurde.
Danke 🙂
Vorschlag an die Autoren: wenn es Updates gibt in nen Artikel dann könnte man selbige doch einfach in einen neuen Absatz packen mit entsprechender Zwischenheadline “Update 30.2.19 / 08:15 Uhr“
Das machen wir bei aktuellen News so. Bei Guides, die Leute auch in 3 Monaten noch lesen sollen, ist das aber nicht so prickelnd.
Da wirkt das eher verwirrend.
In dem Fall geb ich dir völlig Recht, bei Guides macht es dass Layout kaputt.
man könnte aber hergehen und die updates bzw änderungen unterstreichen oder in fettschrift anzeigen und man würde es sofort erkennen können
Sooo. Gestern noch 30 geworden und beim ersten “Monitor Boss” Run gleich zwei echt geile 45er Yellows abgestaubt 🙂 LMG und Schrotflinte
Danach war ich voll geil und wollte mehr. Ich dachte, ja machst mal freies Spiel mit Festungen. Im Freien Spiel wurde ich dann mit Level 10er gematcht bzw. Sie mit mir! Die haben die Story ja noch nicht beendet und dürften gar keinen Zugriff auf diese Festung haben^^.
Vorher hatten wir für den Monitor einige Minuten und mit den Level 10er 1h! lol. Der Boss wollte einfach fast nicht down gehen und der DMG fehlte komplett. Da müsste BIO dringen richtig matchen oder hochstufen. Festung mit freiem Spiel gehe ich nicht wieder rein^^
Zum Artikel
Mir ist aufgefallen, dass beim Colossus die Feuer -Artillerie Kombo besser reinhaut und öfter proct als die Gift -Artillerie Kombo. Außerdem ist der Detonator instant und ziemlich geil. Müsst ihr mal probieren
Glaub nicht dass der Zugang zu den Festungen an den Abschluss der Story gekoppelt ist????
Ob es so Sinnvoll ist, mit lvl 10 schon dort rein zu gehen ist ne andere Sache ????
Doch, die letzen 2 Strongholds sind an die Story gekoppelt.
Das erste ja auch.
Ah ok, gut zu wissen ????
Nicht ganz korrekt. Mit erreichen von Level 30 eröffnen sich auch die anderen beiden Festungen, egal wie weit man mit der Story ist.
Halloo, man kann doch Metalle in einem der Fraktions-shops freischalten, oder? Nur in welchem? Ich finde nur den Sentinel-Shop mit den Materialien, obwohl ich schon überall lvl 1 bin
Was meinst du mit Metallen? Wenn du die Ausrüstungsfarben meinst, die gibt es für
Sentinel/Arcanists Level 2 und Level 3 jeweils. Freelancer gibt dir auf level 1 -3 jeweils einen Tragezustand. Es gibt nur 2 Shops soweit ich weiß, den Materialien Shop und den Kosmetikshop nahe an der Schmiede.
Metallfarben werden übrigens dir sofort zur Verfügung gestellt, sie sind für Metallmaterialien zu finden wenn du die Farben ändern willst.
Hm okay, ich meine halt die Metalle aus den Demos oder der Beta wie Gold, Platin ect. Beim Arkanisten Ansehen steht halt, dass man einen versteckten Regulatoren-Shop freischalten kann.
Du kannst auf das Menu Herausforderungen gehen und da unter dem Reiter Fraktionen genau einsehen, welche Belohnungen für welchen Rang erhältlich sind. Nur solche Sachen wie Dinge die in Tarsis passieren sind nicht aufgelistet, sondern werden im Text beschrieben.
Farben wie Gold und Platin werden durch Rang 2 Sentinel und Arkanisten Freigeschaltet, den ich habe die Ränge auch. Man muss sie nicht kaufen, sie sind dann unter der Farbauswahl zu finden.
Kaufen kann man nur Crafting Materialien, und die haben garantiert keine echten Metalle dabei
Okay, danke!
HHmm, bei mir werden die Belohnungen (Platin usw.) nicht in der Schmiede angezeigt, obwohl ich diese freigeschaltet habe. Kennt jemand das Problem?
Du musst eine Metalloberflächenmaterial für eine Sektion wählen und dann die Farbe wählen, dort muss es sein. Die einzige Farbe die du nach allen Stufen auf 3 nicht haben solltest ist Gold, da du die erst mit Champion of Tarsis bekommst. Wenn du sie wirklich hast, mach besser einen Bugreport auf reddit.
Danke. Habe das mit der Metalloberfläche dann gestern auch selbst bemerkt. 🙂
Mit den Kombos klingt sehr interessant ????????????
Klingt nach Mass Effect und ist gut so ????
Jup klingt sehr bekannt.
Die Demo müsste um 4:01 enden, 3:01 UTC steht dran und das ist die englische Zeit
Oder einfach mal selber spielen und entdecken wie in den guten alten zeiten als man noch denken musste :p
Wobei man mittlerweile oft schon während der Betas/Demos in den Foren liest “OMG die Randys sind alle so n00bs die wissen null wie man die Klasse zoggt Alter!!1”. Ich meine, das schon während einer Beta! Das dann so etwas bei verschiedenen Leuten zu Druck führt, möglichst viel direkt vom Start an zu wissen, um nicht als Loser dazustehen, kann ich mir schon gut vorstellen. Für solche Leute sind Artikel wie der oben schon hilfreich, würde ich sagen.
Ich denk mir halt auch immer dass ich nichtmehr davon ausgehen darf, dass da nur Zocker zw. 18 – 30 Jahren unterwegs sind. Ich lese relativ oft von Leuten, die 40-50+ sind, die einfach weiterhin gerne zocken aber eben nichtmehr so schnell sind wie früher. Das muss man auch beachten.
Ja sowas ist in einem einzelnen RandomRun denke ich eh schwer zu beurteilen wer wie gut aimt oder bei wem die Reflexe wie sitzen….denke was er meint sind so Dinge wie mit dem Storm ständig im Nahkampf auf dem Boden rumzuhüpfen o.Ä.
….da verdrehen wir alle wahrscheinlich die Augen beim Wiederbeleben, aber ohne PreRelease-Input Ists ja eigentlich normal über die ersten Stunden selbst rauszufinden wer sich wie spielt und eingesetzt werden muss..
Wenn man mit dem storm umgehen kann ist der Nahkampf auch gut 😀
Da er Detonator ist hab ich oft genug aus der Luft nen Klatscher gemacht und die Kombo aktiviert. Man muss halt schnell wieder rausfliegen. Wenn man das movement beherrscht klappt das ganz gut.
Oh ok. Das zB ist ne Variante die ich bisher noch nicht gelesen hab 😀
…steigert die Vorfreude ab dem 22. dann auch selber zu experimentieren und jeden Unsinn zu testen =D
Der älteste Gamer mit dem ich die Ehre hatte war ein 69 Jähriger Südstaaten Ami der so einen richtig fiesen Texas Slang drauf hatte ^^
War aber mega lustig mit dem 🙂
Wenn ich ein Gebiet einnehmen muss und bin der Einzige der im Kreis steht, hat das nix mit Reflexe zu tun. Das ist dann entweder fehlendes Interesse oder einfach nur Dummheit. Trau mir selbst zu das einschätzen zu können. Aber egal ob Reflexe oder Dummheit, es ist einfach mühsam.
Les mal den Kommentar auf den ich geantwortet hab, da gehts um was ganz anderes als das was du hier reinwirfst? 😀
Kurz: Es geht drum dass in Windeseile das perfekte Meistern einer Klasse erlernt werden soll, weil man sonst ein Noob sei.
War auch nur ein Beispiel zum Theme “ältere Gamer”. Nehme an du hast mit “+40” das Alter gemeind hast. Wenn dem nicht so ist dann hat es nicht damit zu tun. Aber das glaube ich nicht
Ich finde es nicht schlimm ein Noob (Anfänger) zu sein, Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen. Du solltest deinen Kommentar auch nochmal lesen.
Ich weiss ja nicht ob du dich von mir angegriffen fühlst oder nicht, das war definitiv nicht meine Absicht. Aber das ist die Kernaussage die man anscheinend paar Tage nach Early Access in diversen Foren lesen konnte? Das ist nicht meine Aussage, sondern die von N811. Kp was du gerade von mir willst.
Wenn du meine Fähigkeit zu Lesen in Frage stellst, seh ich das als Angriff. Du etwa nicht?
Öhm, jo. Hab ich zwar nicht aber gut. Wenn du meinst. ????♂️
Da es Trend ist aus dem Kontext heraus etwas zu lesen und kommentieren, ohne den vorigen Teil beachtet zu haben, hab ich einfach nur gedacht du hast es eventuell überlesen.
Liest sich zumindest so. Wenn dem nicht so ist, war es wohl ein Missverständnis und Alles ist gut. Schönen tag noch
Früher gab’s auch schon zum Spiel Lösungsbücher zu kaufen und diverse Zeitschriften haben Cheats und Lösungen in die Seiten gedruckt, als ob das 1990 anders war. Man muss diesen Artikel nicht lesen, steht ja jeden selbst frei.