Neues Gameplay zu Anthem zeigt erstmals Super-Attacken

Entwickler Bioware hat in einem Live-Stream neues Gameplay zu Anthem enthüllt. Dabei gab es einen ersten Eindruck von den Super-Attacken.

Was gab es zu sehen? In dem Video bekommt man einen Einblick in normales Gameplay aus der Alpha von Anthem. Gezeigt wird eine Nebenmission mit dem Ziel, eine bestimmte Person ausfindig zu machen.

Zu viert durchquert das Team dabei einen Teil der Spielwelt. Verfolgt haben wir dabei den Storm-Javelin, der mit seinen Elementar-Angriffen eher eine Art Fernkämpfer mit magischen Fähigkeiten darstellt.

Anthem E3

Gameplay zeigt Super-Attacken

Während der Mission wurden die Super-Attacken des Interceptors und des Colossus gezeigt.

So funktionieren die gezeigten Super-Attacken:

  • Der Collossus verschießt dabei Raketen, die gewaltige Explosionen versursachen. Außerdem trägt er einen Schild, der sogar im Flug als Ramme verwendet werden kann.
  • Die Super-Attacke des Interceptors ist eine Art temporärer Modus, in dem dieser mehr aushält und mit seinen Doppelklingen starke und schnelle Attacken-Kombis einsetzt.

Erst kürzlich haben wir erfahren, dass es für den Interceptor Nahkampf-Builds geben wird.

Aktiviert werden diese Fähigkeiten (gespielt wurde mit einem Controller) mit Steuerkreuz-Oben auf dem D-Pad.

ANthem-Javelins

So reagieren Spieler auf die neuen Gameplay-Szenen: Im Subreddit zu Anthem ist die Stimmung nach dem Live-Stream gemischt:

  • ein Teil ist dankbar für jede Form von Gameplay …
  • … und viele zeigen Verständnis dafür, dass nur wenig gezeigt wird.
  • Andere kritisieren den Umfang der Szenen …
  • … und dass kaum auf Fragen der Community eingegangen
  • Die meisten finden aber, dass es für einen Alpha-Build recht gut aussieht

Bis zum nächsten Gameplay dauert es aber nicht mehr lange, denn der nächste Live-Stream ist bereits angekündigt.

LFG – Anthem sucht Euch automatisch Mitspieler, auch für Raids
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Spielen die Jungs im Video extra so zäh, oder ist das Bestandteil vom Spiel?
Es sieht im Video einfach nur langweilig aus, keine Ahnung aber da passiert ja fast gar nix.

Also ich weis nicht -.-

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ich denke nicht, dass Sie dort sonderlich viel zeigen wollten und schätze mal es ist sone Beginnerzone.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Genau meine Meinung. Alle bisherigen Gameplayvideos von Anthem sind total langweilig. Anfangs war ich noch etwas gehypet, seit den Gameplayvideos ist Anthem für mich bedeutungslos. Überzeugt mich 0.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Das Spiel sieht schon spaßig aus! Habs ja Vorbestellt und halte daran fest.

Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Sieht trashig aus im Vergleich zu den ersten Videos von Anthem – Schade.

Kaito Watanabe
Kaito Watanabe
1 Jahr zuvor

Dieses Spiel kommt mir so fehl am Platz vor, warum wird es entwickelt? Es sieht 0815 aus und Bedarf für so ein Spiel gibt es auf dem Markt auch nicht

Necro
Necro
1 Jahr zuvor

Wirkt irgendwie langweilig

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Okay. Jetzt bin ich gehyped. Das sieht guuut aus!

MrCnzl
MrCnzl
1 Jahr zuvor

finde eher, dass das wie warframe ausschaut und gut langweilig wirkt + heftiges grafikdowngrade im gegensatz zu den vorherigen videos.

man muss mathias beschützen während er rumsteht… erinnert mich an irgendetwas smile

komisch, dass da psions rumlaufen

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Das liegt wohl daran, das es auf der Xbox gespielt wird. Das andere Gameplay wurde auf 4k mit PC gezockt.

MrCnzl
MrCnzl
1 Jahr zuvor

„FOR EVERYONE COMPLAINING ABOUT GRAPHICS. Mark Darrah on Twitter
confirmed that the graphics were mistakingly lower than intended, and
this is a low graphics setting. They will be releasing better gameplay
on November 2“

klingt schon etwas absurd… wozu braucht man ne woche um paar einstellungen zu ändern?

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Ich weis es nicht, Ich bin auch kein Entwickler. Vielleicht hatten die Probleme auf der Konsole was die Grafik angeht. Naja, es könnt auch sein das es wirklich so aussieht auf der Konsole.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Sieht aus wie ne Mischung aus Warframe und Destiny. Beides Top Spiele und auf mich macht die Mischung einen sehr gelungenen Eindruck. Bin gespannt wie sich das spielt.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Also das ist jetzt kein mega Kritikpunkt Aber das schwerfälligere Gameplay aus den ersten Videos hat mir besser gefallen.

Ich fand die Suits etwas realistischer dargestellt. Eine gewisse Trägheit gehört für mich einfach zu einer Rüstung aus Stahl und Technik und Waffenpower dazu dieses rumgeschwebe ist doch für Weicheier.

Ich will in meine Feinde EINSCHLAGEN nicht einschweben wink

Ich hoffe ja dass ich meinen Colossus dementsprechend modifizieren kann.

Snoop VonCool
Snoop VonCool
1 Jahr zuvor

Dann musst ne andere Klasse nehmen.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Mir gefällt der Mobile Storm sehr gut und wie man gesehen hat, ist er aufm Boden war er fast instant Tod.

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Das liegt bestimmt an der Klasse. Habe das Video nur nebenbei laufen lassen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist das die Klasse mit den geringsten Defensewerten und kann im Gegenzug länger fliegen. Außerdem (Angabe ohne Gewähr, war wie gesagt nicht voll aufs Video konzentriert) nimmt der Storm in der Luft weniger Schaden als am Boden, daraus ergibt sich wohl dieser Spielstil des Umherschwebens.

Ich finde die Klasse ziemlich interessant. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.