Anthem erreicht Alpha-Status – Alle Features sind drin und funktionieren

Der kommende Shared-World-Shooter Anthem hat nun den Alpha-Status erreicht. Alle Inhalte sind nun im Spiel und funktionieren. Steht somit einem pünktlichen Release nichts mehr im Wege?

Viele können Anthem kaum abwarten. Das Science-Fantasy-Spiel soll Anfang 2019 in den Läden stehen. Wie bei den meisten großen und lang ersehnten Titeln befürchten Fans häufig, dass das Erscheinungs-Datum nach hinten verschoben wird – also ein zweites Mal.

Wann soll Anthem erscheinen? Ein Release ist für den 22. February 2019 geplant.

Nun hat die Entwicklung von Anthem allerdings einen Meilenstein erreicht, der einen pünktlichen Release wahrscheinlicher macht. Entwickler Casey Hudson äußerte sich dazu in einem Blog-Eintrag auf der Bioware-Homepage.

anthem-fliegen

Anthem erreicht Alpha-Status – Alles drin, alles läuft

Laut Hudson hat Anthem nun die nächste, wichtige Phase der Entwicklung erreicht. Der Online-Shooter hat nun Alpha-Status.

Was bedeutet der Alpha-Status für Anthem? Alle für den Release geplanten Inhalte sind nun im Spiel integriert und funktionieren offenbar schon. Nun kann sich das Team auf das Polieren des Spiels konzentrieren. Die weitere Arbeit wird für Hudson und sein Team eine große Aufgabe, wie er selbst schreibt.

Wir können fast ausschließlich zum Bug-Fixing, Testen und Tunen übergehen – was eine unglaubliche Menge an Arbeit für so ein großes Spiel bedeutet.

Wie groß Anthem werden könnte, seht ihr hier an der nahezu kompletten Map.

Wird es eine Möglichkeit geben, Anthem zu testen? Vorbesteller und Abonnenten von EA und Origin Access erhalten Zugriff auf eine VIP-Demo, die am 1. Februrar 2019 starten soll.

Anthem-Roboter

Bioware hat bereits Spaß an Anthem

In dem Blog-Eintrag zeigt sich Hudson emotional und erinnert an die Zeit, als Bioware noch Klassiker wie Baldur’s Gate entwickelte.

Wir wussten, wir hatten etwas Besonderes. […] 20 Jahre später habe ich exakt das gleiche Gefühl.

Offenbar sind die Entwickler auch schon fleißig dabei, selbst Anthem zu spielen. Laut Hudson schließen sich Mitarbeiter bei Bioware und Partner-Studios bereits in Gruppen zusammen, um es gemeinsam zu spielen.

Auch interessant: So will Anthem ein MMO-Shooter mit Story sein

Autor(in)
Quelle(n): Bioware
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.