Anthem ist ein Shared-World-Shooter á la Destiny, in der die Menschheit von einem einsamen Außenposten aus gegen allerlei Monster und Gefahren kämpft. Dabei verkörpert ihr sogenannte „Freelancer“, die in gepanzerten Kampfanzügen ausziehen, um Missionen in der lebensfeindlichen Umgebung
Der Boss von EA, Andrew Wilson, lobte auf der Investorenkonferenz das neue Dragon Age überschwänglich. Anthem hielt als Negativ-Beispiel her.
Ein früherer Lead Producer von Anthem sagt 5 Jahre nach seinem Abgang von BioWare, er würde Anthem gerne rebooten.
Der Creative Director von BioWare erklärt, was das Studio aus dem Scheitern von Anthem gelernt hat.
Ein kleines Studio siegt dort, wo große Giganten scheitern. Was macht Warframe richtig, woran Firmen wie EA scheitern?
Mehr als 3 Jahre nach seinem Ende ist Anthem eines der MMOs, die am meisten vermisst werden. Der Schmerz sitzt tief.
MMO-Shooter wie Destiny oder The Division galten über Jahre als Hype-Genre. Was ist nur passiert?
David Gaider hat einige der wichtigsten PC-Rollenspiele der letzten 25 Jahre geschrieben. Er kritisiert den Zustand der Gaming-Industrie.
Seit 3 Jahren ist der MMO-Shooter Anthem tot. Jetzt wollen Spieler das Spiel mit Gewalt zurückbringen.
Die Verkaufszahlen des MMOs Anthem von EA wurden bekannt und erklären, warum das ambitionierte Projekt ein frühes Ende fand.
Anthem konnte den hohen Erwartungen der Fans nicht gerecht werden – viele hofften auf eine Destiny-Konkurrenz.