Wie ein singender Turm meine Freunde zurück zu Anthem brachte

Ein riesiges Monument in Anthem gibt derzeit schaurige Töne von sich. Allein dieses Mysterium kann schon eine Menge Spaß bringen, meint Micha.

Vor Kurzem hat die Anthem-Community entdeckt, dass ein riesiges Monument im Norden der Spielwelt Töne von sich gibt. Die Spieler rätseln, was das wohl bedeuten könnte. Allein die Aussicht auf mysteriöse Ereignisse hat mir am Wochenende eine Menge Spaß gemacht.

Das Monument „singt“: Am Wochenende war ich mit Freunden in Anthem unterwegs, um mir die Monument-Wacht und das umgebende Areal anzuschauen. Die Anthem-Community hat entdeckt, dass das Gebilde plötzlich Töne und schaurige Lieder von sich gibt.

Anthem Monument-Wacht Karte
Hier im Norden der Karte von Anthem findet Ihr den seltsamen Turm.

Da es keinerlei Erklärung gibt, warum das Monument dies tut, rätseln die Spieler darüber, was das bedeuten könnte. Auch, ob dies neu ist, oder ob der Turm dies schon von Anfang an macht, kann derzeit nicht zufriedenstellend geklärt werden. Während einige Spieler meinen, dass dies doch ein alter Hut sei und der Turm schon immer Geräusche von sich gegeben hat, sind andere Freelancer von dieser Entdeckung absolut fasziniert.

Eins ist jedoch klar: Der singende Turm beschäftigt die Spieler.

Dies ist mir auch bei meinem eigenen Ausflug in die Welt von Bastion aufgefallen. Jedes Mal, wenn ich mich ins Freeplay begeben habe, habe ich andere Spieler angetroffen, die um das Monument herumschwirrten oder die Gegend um das Gebilde herum absuchten.

Anthem Monument-Wacht Ranger
Hier treiben sich derzeit vermehrt Leute im Freeplay rum.

Auch im Freundeskreis sorgt das Monument für Aufsehen: Als ich meiner Online-Party von dem Monument erzählte, schlossen sich mir einige Leute an, die das schmetternde Gebilde auch mit eigenen Augen sehen wollten. Allein der Gedanke, dass dort etwas Seltsames vor sich gehen könnte, schien meine Freunde neugierig zu machen.

Das war für mich verblüffend, denn die meisten meiner Online-Kumpanen haben Anthem schon wieder zur Seite gelegt oder schauen nur nach größeren Updates wieder ins Spiel.

So entwickelte sich eine lustige Eigendynamik. Erst loggte sich einer nach Wochen wieder in Anthem ein, danach folgte ein weiterer Kumpel, bis der Gruppenzwang dazu führte, dass wir mit sechs Leuten in zwei Squads über die Map heizten. Nicht wegen der Hoffnung auf Loot, sondern nur mit dem Gedanken, dass wir etwas Mysteriöses entdecken könnten.

Jedes kleine Detail wurde von uns auf Herz und Nieren geprüft. Gibt es in der Nähe des Monuments mehr Gegner als sonst? Treffen wir auf mehr Titanen? Wahrscheinlich war an der ganzen Sache gar nichts anders als sonst auch, aber wir haben uns lustige Geschichten und Geschehnisse ersponnen, was gleich an der nächsten Ecke oder mit dem nächsten Blitzeinschlag auf uns warten könnte.

anthem waffen titan
Wir sind beim Spielen auf einige Titanen gestoßen. Ob das Monument was damit zu tun hatte? Wahrscheinlich nicht, aber der Gedanke zählt.

Geheimnisse tun Anthem gut: Die Spieler scheinen weiterhin von der Welt von Anthem und ihren Geheimnissen fasziniert zu sein. Die Hymne der Schöpfung allein bringt ein unheimliches Potential an Veränderungen mit sich, obwohl die Cataclysms, weltverändernde Events, erst für Mai angekündigt wurden.

Solche kleinen, unangekündigten Mysterien beschäftigen die Spieler, wie man an dem singenden Turm sieht.

Aber BioWare muss auch nachlegen: Einige Freelancer erwarten etwas Großes, das mit den Veränderungen am Turm angekündigt wird. Sollte dabei nur ein kleines Event rausspringen, wie etwa „Riesenaufgabe“, könnten einige Spieler enttäuscht sein.

Enttäuscht waren auch einige Spieler über die kommenden Elysian Caches:

Anthem bekommt mit Elysian Caches neue Kosmetika, aber für viele sind’s die falschen
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quakel

Und was wurde jetzt aus diesem Turm?

Jabla

Es ist echt traurig. Ich habe die Story durch und sollte jetzt durchstarten Aber es geht net. Irgendwie ist mir das alles zu seicht. Mhw hatte so einen mitreißenden Flow, bei man einfach Bock hatte zu grinden. Ich wollte es einfach geil finden aber werde es zur Seite legen.

Oliver

Ein Ansatz von Anthem ist ja, so die Entwickler, immer wieder in die Welt zurückzukehren und sehen was sich verändert hat. Ob das die Funkgeräte, das erweiterte Fort Tarsis oder auch ein singendes Monument sind … so stelle ich mir Motivation abseits der bekannten Spielmotive vor. Bin gespannt, was uns da (noch) erwartet?!

Phillip Rahlf

Yo Oli. Hassu mal Detektiv Hoppels Abenteuer im Radio verfolgt ? ….. kein schmutz… wird echt immer interessanter. Hoffe Season 2 kommt mit dem nächsten Patch.

Spoiler: Quincy is n Trottel !

Psycheater

Vielleicht ist es auch nur ein Bug mit einer falsch platzierten Sounddatei?! ;-P

Phillip Rahlf

XD …..

Ja aber wie erklärt sich Psy warum die arme sich bewegen ?? Na? Na ? 🙂

Psycheater

Das ist ein Feature 😉

Phillip Rahlf

Verdammt… …. … gute Antwort…. besserwissie ;P

Psycheater

Danke ????

BluEsnAk3

Die arme bewegten sich schon vor Wochen. Ebenso wie die Geräusche. Ich weiß nicht ob man in ne spezielle Instanz muss wie damals bei dem riesen titan, aber bisher konnte ich nichts feststellen, was ich nicht schon vor wochen sehen konnte

Mahagosh

Ich bin nach dem mein mmo Artikel auch erstmal hingeflogen ???? bin aber irgendwie der Meinung dass das Ding schon immer irgendwelche Töne von sich gegeben hat ????‍♂️

Lootziffer 666

wie man darum jetzt so einen Wind machen kann, versteh ich absolut nicht…das Game hat noch so viele Baustellen, da isn singender Turm ehrlich gesagt, die geringste Sorge, zumindest für mich persönlich.
Alleine das Waffenbalancing is absolut unterirdisch. Egal was ich mache, Waffen mit Proc-Schaden wie Donnerschlag, Brand, Spreng-aoe sind fast immer effektiver. Ich hab mittlerweile 4 Legendary-Waffen mit Godrolls die trotzdem nur ein feuchter Furz sind im Vergleich zu den oben genannten Varianten. Die Hälfte meiner Rangerskills nutz ich im Grunde auch nicht, weil die allesamt nutzlos sind…es gibt dutzende Bugs und Probleme die einem das Spielen echt erschweren usw.
Will das ja niemandem madig machen, aber aus meiner Sicht gesehen…ich kann mich da einfach nich freuen auf neue Events, wenn die genannten Sachen nich bald behoben/verbessert werden 🙁

Phillip Rahlf

Brand und spreng geb ich dir voll recht ! Die Dinger machen viele andere Waffen obsolet. Aber blitz ? Du meinst Yvenia oder ? Die is ab GM 2 nich mehr so gut gegen Schilde.

Ranger skills : puh ja. Hab von vielen friends gehört er wäre zu schwach… und es gibt nur die eine gute Granate um Ulti zu füllen.

Hoffe ihr Ranger bekommt möglichst schnell euren Buff. Hab ich in nem OwG video gesehen (glaub ich)

Lootziffer 666

Yvenia macht auf gm2 bei meinem ranger 40-60k schaden, 50-60 auf schilde, also 1 proc und das schild is weg 😀
und die is nich mal Legendary.
die ranger haftgranate is auch noch sehr gut, die macht Kritisch circa 35k schaden+20k eissschaden und combo finisher obendrein.

aaaaaber 4-5 der anderen Skills sind absolut unbrauchbar, selbst mit guten Rolls reichen die nicht mal annähernd an die anderen Skills ran.

Phillip Rahlf

Jo. Und soweit ich gehört hab soll für ranger noch n fix/buff kommen.
Würde gern mehr High lvl ranger sehen.
Bin überzeugter Dmg(freeze/shock/combo) oder Tank (rubidium/bestDef) colossus und wäre froh über nen Ranger Kumpel an den Frontlinien.

Schon das unlimited ulti build probiert ? …. also alle höchstens 10 sekunden Rockets ?

EDIT : auch colossus hat smutz im repertoire… viele skills nutzlos nach gm1

Lootziffer 666

jo aber reines Ultispam build is mir echt zu langweilig xD
grad weil ranger halt auch viel mit singletarget combos arbeiten kann usw^^
ja glaub ich dir, auch storm z.b is viel zu schwach aktuell. man kann nur das beste hoffen für die nächsten patches 🙂

Phillip Rahlf

Single target ranger…. menno… also wirst auch du mich vorn allein lassen 🙁

Phillip Rahlf

Also… ums kurz zu erklären… ich hoffe auf nen frontline Salem für meinen Rios 😉

IOMWGI

Gibt es denn mittlerweile was zu tun in Anthem? Gibt es mittlerweile halbwegs gescheiten Loot? Sind die Bugs mittlerweile behoben? Ich denke die Antworten lauten nein, nein und nochmsls nein.
Also nichts wofür es sich lohnt das Spiel aktuell zu starten.

Phillip Rahlf

Hier geht es um die persönlichen Erfahrungen von Micha Deckert & Friends mit dem Turm.
Schade das sie keine ähnlich angenehmen Erfahrungen machen konnten um diese mit uns zu teilen.

1.04 wird natürlich keine Masterlösung. Aber bugs soll es kräftig an den Kragen gehen. Bei loot bin auch ich nicht hoffnungsvoll. Vielleicht bei 1.05.

Base4ever

Nachdem ich das Video gesehen habe war ich am Freitag auch direkt am Turm^^ Aber: Bei uns hat der nicht gesungen 🙁 Kein Plan warum, aber so wie im Video war es live für uns leider nicht zu erleben.

Phillip Rahlf

Das ja doof….
Komm… wir fliegen gemeinsam hin… und dann sing ich für dich 😉

Base4ever

????????????????????

Phillip Rahlf

????

Sven Wesing

Ich würde Anthem auch gern genießen. Aber ich habe sehr oft Verbindungsprobleme, sodass ich ständig aus dem Spiel fliege und mich neu einloggen muss.
Ich habe dadurch erst jetzt die Story soweit durch.
Hoffe die Verbindung und die Lags werden bald vergehen, damit auch ich endlich unendlich Spaß am Spiel habe^^

Phillip Rahlf

Wie oft kommen die Verbindunsprobleme und Lags vor ?

Ich kann seit 13 Tagen nur noch minimale Störungen feststellen.

Konsole / PC / Router schon älter ?

Router reset durchgeführt ?

Treten solche Probleme auch bei anderen Spielen oder beim streaming auf?

Bodicore

Ich kann verstehen das die Leute derzeit wenig Lust auf Anthem haben. Es wird sich ändern.

Sunface

Nee sorry aber ich sehe da momentan keinen Grund zurück zu kommen. Nicht bevor tonnenweise Bugs gefixt wurden. Und das total verhunzte UI geändert wurde. Ich hab das für Weihnachten 2019 auf dem Plan.

Phillip Rahlf

Dann suchen sie sich bitte etwas schönes zu spielen und haben Freude daran.
Vielleicht lesen wir von ihnen Weihnachten 2019 auch mal etwas positives.

Zum Thema : meine Freunde und ich haben auch Spaß an solchen Dingen.
Spiele sollen doch unsere Fantasie anregen. Genau das ist bei solchen Ereignissen der Fall.

Wir haben im Gruppenrahmen dadurch schon eine gemeinsame Prophezeiung ersponnen.
Das Monument im Norden ist nur das Erste das erwacht ist. Nach und nach werden alle „Anthem Subwoofer“ und Konstrukte erwachen.
Wenn alle erwacht sind, führt das zu einer Überlastung und der Kataklysmus bricht los.

Egal was letztendlich draus wird. Meine Friends und ich haben Spaß 😉
Hoffe ihr findet auch ein paar Lagerfeuergeschichten und lustige Stunden.

Sunface

Empfindest du es so das ich über Anthem nur schlechtes sage? Ich persönlich empfinde das nämlich nicht so. Kannst du mir das erklären?

Und selbstverständlich gönne ich jedem den Spaß. Es ging mir gar nicht um die anderen sondern einfach nur darum das ich enttäuscht bin über den Zustand des Produktes. Und das passt ja auch in den Kontext des Artikels oder dürfen nur positive Kritiken hier stehen?

Phillip Rahlf

Sie redeten keineswegs nur negativ über Anthem. Nur ist leider der Hang zum negativen bei ihnen wie auch vielen anderen seit bereits mehreren Posts in Folge klar erkennbar.

Ich wünsche ihnen viel Freude mit einem anderen Produkt.
Denn zurzeit empfinden sie augenscheinlich keine mit diesem oder dieser community.

Weihnachten 2019 wird dann vermutlich umso schöner für sie.

Sunface

Also ich hab in der letzten Woche maximal 2 mal was dazu kommentiert. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Und es geht hier durchaus ja auch darum seine Emotionen zu dem Spiel auszutauschen. Ich bitte darauf Rücksicht zu nehmen das manche die ganz offensichtlichen Mängel auch ansprechen.

Phillip Rahlf

Absolut.
Sunface. Mir geht es auch nicht im geringsten darum irgendjemanden (sowohl negativ als auch positiv) hervorzustellen.

Mein direkter Post bezog sich hauptsächlich auf den überwiegenden „trend“ von vielen ihrer Vorredner und damit vergleichsweise auch ihnen einen Denkanstoss zu geben….. das zwar für manche das negative dauerhaft überwiegt…. aber man sich nicht einfach von negativen … sagen wir „influencern“ gepostetem vorrednern in den mund gelegte worte stupide wiederholen sollte.

Inzwischen bedauere ich es mein Wort gegen sie erhoben zu haben, da sie offentsichtlich nicht wahllos nachreden…

Bedenken sie bitte dennoch… ich wünschte ihnen Freude und Spaß…. und ich meine es so:)

Bodicore

Unter Zockern darf man sich ruhig „duzen“ wir sind ein freshes Völkchen 😉

Phillip Rahlf

Die freshen sehen das so 😉

Die anderen warten auf plattformen wie dieser nur auf ein Streichholz

Bodicore

Alles niederzubrennen ist die Lösung der unkreativen und machtlosen..

Hier wird gebaut.

Captain Rex

Ja der Turm hat es auch bei mir hinbekommen das ich die Tage wieder 1-2 Stunden online war.
Ich hoffe halt auf den kommenden Patch. BW lässt sich wohl noch Zeit diese Woche?!
Auch hoffe ich das dieser Turm auch das bringt was er zu versprechen vermag 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x