Anthem bekommt mit Elysian Caches neue Kosmetika, aber für viele sind’s die falschen

Mit dem kommenden Update 1.04 werden in Anthem Kisten zu den Festungen hinzugefügt. An die kommen Spieler, wenn sie den Endboss des Strongholds killen. Wie BioWare jetzt bekanntgab, werden diese Kisten aber keine kosmetischen Rüstungen enthalten.

Was sind Elysian Caches? Elysian Caches werden mit dem nächsten Patch 1.04 zu Anthem hinzugefügt. An die Kisten sollen die Spieler kommen, wenn sie den Endboss einer Festung gelegt haben.

Um die Caches, die Elysischen Laden, zu öffnen, werden jedoch Schlüssel benötigt, die die Freelancer über tägliche Herausforderungen erhalten. Mit den Kisten erhält das ganze Team Belohnungen. Öffnen also vier Spieler die Kisten, erhalten alle auch vier Belohnungen.

Weitere Highlights aus Patch 1.04/1.06 haben wir hier für Euch.

Was ist in den Caches enthalten? Elysian Caches sollen ausschließlich kosmetische Items sowie Ember fürs Craften enthalten. In einem Livestream vor dem Release von Anthem haben die Entwickler angegeben, dass sich an die 100 verschiedene Items in den Truhen finden lassen.

Anthem Rüstungen
Rüstungen, wie diese Legion-of-Dawn-Sets, werden in den Kisten nicht enthalten sein.

Die Rede war unter anderem von Gesten, Vinyls oder verschiedenen Posen, etwa bei Siegen oder beim Spawnen.

Keine Rüstungen in den Kisten: Wie der BioWare-Entwickler Chris Schmidt jetzt über Discord mitteilte, werden die Elysian Caches keine kosmetischen Rüstungen enthalten. Schmidt war zusammen mit dem Community-Manager Jesse Anderson im letzten Livestream zu Anthem zu sehen und hat dort unter anderem über die kosmetischen Kisten gesprochen.

Auf die Frage eines Spielers, wann man im Spiel Rüstungssets verdienen könne, antwortete der Lead Producer Ben Irving über Twitter, dass die Elysian Caches in der nächsten Woche zu Anthem hinzugefügt werden. Dadurch gingen viele Spieler davon aus, dass sich auch Rüstungen in den Kisten befinden würden.

Chris Schmidt meldete sich nun über Discord und bestätigte, dass die Antwort von Irving falsch war und die Spieler keine Rüstungen in den Kisten erwarten sollten.

Anthem Elysian Caches Chris Schmidt
Hier bestätigt BioWares Chris Schmidt, dass die Kisten keine Rüstungssets enthalten werden. Quelle: Reddit

Was sagen die Spieler? Im Anthem-Subreddit zeigen sich einige Spieler enttäuscht. Ihrer Meinung nach gibt es in Anthem einfach zu wenige Rüstungsteile, geschweige denn Sets.

Der Spieler Snschl fasst zusammen: „Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verblüfft, dass alle Kosmetika im Laden gekauft werden. Sicher, man kann die Münzen verdienen, aber keine im Spiel verdienbare Kosmetik haben…?“

j_harv fragt: „Haben sie [BioWare] nur einen Rüstungs- und Waffendesigner, der jeden Monat einige Stunden arbeitet?“

Vor dem Patch nächste Woche solltet Ihr Euch noch die Monument-Wacht in Anthem anschauen. Die verhält sich derzeit nämlich ein wenig seltsam:

Riesiges Monument in Anthem singt plötzlich – Kündigt es ein Event an?
Quelle(n): Reddit, Reddit, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marki Wolle

Hmmm mehr Farben obwohl man schon einen Farb-Editor hat???
Vinyls oh ja, jetzt fehlt nur noch die Kotflügelverbreiterung^^

JimmyVoice

Rüstungen sind doch Total Überbewertet

Kuba

Also dieser Kisteninhalt würde/wird mich ganz bestimmt nicht dazu animieren im Moment wieder reinzuschauen.

Luriup

Das mit den Truhen ist mir relativ egal.
Wenn es denn überhaupt mal andere Rüstungen geben würde.
5 Wochen ohne irgend etwas neues.
Der Rüstungsdesigner muss nur einen Tag im Quartal Zeit haben.

masterfarr

Das stimmt nicht, es gibt andauernd was neues im Shop… im letzten Zyklus war eine „neue“ Rüstung für den Storm und glaube den Ranger und im Nächsten Zyklus am Dienstag sollen die anderen beiden eine Neue Rüstung bekommen.

Quelle: letzter Livestream

Luriup

Spiele Interceptor und da gabs schon zum Release die eine hässliche und seit dem nix mehr.

masterfarr

Dann sag das doch bitte auch 🙂

Wie gesagt, im Stream wurde gesagt das zu mindestens für den Colossus im nächsten Zyklus eine neue Rüstung kommen soll, wahrscheinlich auch dann für den Interceptor.

Psycheater

Kiste mit diesen Inhalten=keinerlei Anreiz. Sorry ????????‍♂️

xollee

Ganz ehrlich, anstatt auf Loot zu warten solltet ihr mal Division 2 holen. Das Spiel ist nicht perfekt, und dank der Deckungsshooter-Mechanik auf den ersten Blick auch nicht jedermanns Ding aber als Spiel insgesammt macht es verdammt viel Spass und vorallem bietet es schon sehr viel. Besonders viel Spass macht das Endgame mit vier Freunden zusammen.
Hoffen wir das Anthem in ein paar Monaten die Kurve kratzt. Die patches die bisher kamen lassen mich aber ehrlich gesagt nicht allzu stark hoffen.

JimmyVoice

Hatte den ersten Teil und gemerkt, ist nicht Meins.
Gibt also kein Grund den zweiten Teil zu holen

Frank Seifert

habe den ersten damals ca 20h gespielt. war mir zu ,,realsitisch,, alos das setting. TD2 spiele ich schon seid 70h. grund: mich überzeugt das gesamte runde packet aktuell im vergleich zu destiny, anthem und co.
ich glaube dort sind leute, die was für ihr geld tun und auch spaß an der arbeit ahben. nur ne vermutung

JimmyVoice

Letztendlich das Gleiche wie Teil Eins

Frank Seifert

und trozdem kommen immer wieder weitere teile raus. mario, tropice, tomb raider, unchartet, god of war, halo, dark souls, fifa, metal gear, anno,
ach gott, willst du mehr? ^^

JimmyVoice

Was trotzdem am Ende immer das Gleiche ist.

JimmyVoice

Letztendlich wer ein Spiel mag, spielt dann auch die späteren Teile und man sollte diese Teile miteinander vergleichen und nicht mit anderen Spielen.
Ich kann nicht einfach sagen, TD2 ist besser als Anthem, sondern TD2 ist besser als TD1.

Ich halte nicht viel davon, zwei verschiedene Spiele miteinander zu vergleichen

JimmyVoice

Nur weil ein Spiel technisch ausgereifter daher kommt, ist es eben nicht gleich besser

Frank Seifert

sagt ja auch keiner, aber TD2 ist nicht nur im teschnichen bereich vorraus.

Play04

Das ist schön, das ist wunder schön ????????????

Michael Schatz

Echt jetzt ? Division 2 ist ein überteuertes DLC von Division1.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Bugs, v.a. auf dem PC sind Haarsträubend……interessanter Weise ließt man davon hier nur sehr wenig …. komisch ….

xollee

haarsträubend? Zugegeben es gibt bugs, aber haarsträubend? Naja, Wahrnehmungsstörung ist heute ein weit verbreitetes Talent. Ich will hier ja garnicht Anthem mit Div2 vergleichen… es ist momentan einfach das weitaus bessere Spiel, das wirklich verdammt viele gute Dinge mitsich bringt… klar wählt jeder selber das was er spielt. Nach 250h Anthem (ich mag dieses „Spiel“, aber ich würde es noch mehr mögen wenn es endlich anfangen würde ein echtes Spiel zu sein) und über 150h Division kann ich aber zwei Dinge sagen…ich spiele zu viel…und…Division ist zur Zeit das viel bessere Spiel.

RagingSasuke

Wtf überteuertes dlc? Seltsam wenn der dlc mehr Umfang als das Grundspiel hat. Und bugs sind mir 2 oder 3 mal begegnet in Sachen ps4 crasht wegen Drohne. Hatte ich seit dem Patch aber nicht mehr. Das Spiel ist top, kann man nichts gegen sagen wenn man drauf steht 😉

Jens

Mal was anderes, oder auch immer wieder das Selbe! Es wurde doch schon wieder an der Lootschraube nach unten gedreht??????? Ich bekomme seid gestern nur noch blau und lila aus den Kisten (Stronghold) in GM 3 und ab und an ein Meisterwerk! Am Donnerstag mindestens 6 Meisterhafte und jede 2te Runde ein legendäres Teil. Kann das jemand bestätigen?

Maxim G-Point

Jep seit gestern , extrem wenig auch heute. Plötzlich droppt sogut wie nichts mehr

CmdAtain

Da habe ich gestern genau das Gegenteil erlebt. In 120h ist mir 1 legendary gedroppt – gestern in 2 legendären Aufträgen auf GM 2 waren es 2 (1/ Auftrag).

Jens

Danke für die Rückmeldung. JA das hatte ich auch schon aber das plötzlich gar nichts mehr dropt ist sehr eigenartig und das es bei einigen genau so ist bestätigt meinen Verdacht. Na dann geht es jetzt erst mal zu Metro Exodus zurück! ????

Maxim G-Point

Gestern 8 Stunden gefarmt , 1 legi. Vorgestern 8 Stunden gefartm 1 legi. Vor 3 Tagen ( in der Nacht des letzten Livestreams) 8 Stunden gefarmt 7 legis. Seit dieser Nacht, seit dem sie angekündigt haben , dass die droprate hochgeschraubt wird, aus den Kisten und vom Boss. Dropt bei meinem ganzen 4er Team nichts mehr. wir gehen alle nach 8 Stunden mit einem legi pro Kopf raus.

Luriup

Ja hab seit gestern das spielen bis 1.04 komplett eingestellt.
Wenn es nicht mal die Möglichkeit eines Upgrades gibt,
verschwende ich auch keine weitere Minute mehr damit.

Daniel Schubert

Luck remains the same stat with the same
value in Update 1.0.4, but there are active discussions within the dev
team what can and should be done to this stat.

ohne deine Illusion zu zerstören.

Hier auch seit 2 tagen nix, bin jemand der 6-10h am Tag zockt, nicht ein LEG und auch sonst wenig MW(gm2 sh, gm3 fp), aber es gibt wiederum andere bei denen es einfach nur so droppt und da sie in grp waren glaub ichs auch.

Hodor

Da kann ich nicht zustimmen.
Hab gestern den ganzen Tag Freeplay auf GM3 gespielt und dabei so um die 50 Meisterwerke und 8 Legendaries bekommen.
Teilweise sogar gleich 2 Meisterwerk aus einer Eventkiste.

Malgucken

???? immer noch warten auf besseren Loot, habe ich mir etwas anders vorgestellt!!!

Maxim G-Point

Das enttäuscht mich wirklich. Bei der mageren Auswahl an Skins im Shop, habe ich auf die Kisten gehofft. Gibt uns mehr Rüstungen…bitte????????????

Willy Snipes

Es müssen defintiv neue Rüstungen her.
Ob per Shop, Caches oder sonst was. Mein Javelin soll nicht so aussehen wie jeder 3. mit dem ich ne Mission starte. Nur ne andere Farbe reicht mir echt nicht.

Belpherus

Das ist das erste mal überhaupt das ich mir für nen Ingame Shop mehr Items wünsche,
Naja außer bei ffxiv hätte ich gerne ein Vivi Glamour

Sevenghost

Ich mag das Spiel und es macht mir Spaß aber langsam muss Bioware echt mal was raushauen. Ich hab keine Kraft mehr Anthem zu verteidigen, es gut zu reden. Ich hab auch gedacht es wird mehr Rüstungen geben. Man hätte hier zur jeder Festung eine eigene Rüstung machen können. Für den FreePlay eine Rüstung. Eine Story-Rüstung und und und…? Wo bleibt das? Wo sind hier bitte die 10 Jahre Entwicklung. Die müssen doch min 20-30 Rüstung erstellt haben, innerhalb 10 Jahre Entwicklung, das ist doch machbar?
Schon mutig zu sagen „Nö gibt keine Rüstungen“. Posen? die sehe grad mal eine halbe Sekunde wen ich Spawne und am ende der Mission. Kisten hin oder Cash Shop her. Hier muss was kommen, 3 Rüstungen min. für jeden Javelin im Cash Shop und zu jeder Aktivität eine eigene Rüstung (Festung, Mission usw.). Man könnte so viel machen.

smuke

Ist leider so. Das kann man auch auf die Gegnervielfalt, die viel zu wenigen Endbosse, die viel zu wenigen Strongholds und die leere freie Welt ausweiten. Was habt ihr jahrelang gemacht, Bioware?

Jens

Geldscheine gezählt! ????

Gordon Petereit

Geb Dir voll Recht.Die sollen erstmal Content bringen. Bevor Sie neue Cosmetics verkaufen wollen. Ein nicht mal ansatzweise fertiges Spiel auf den Markt zu schmeißen ist ne Frechheit. Da Grind Ich lieber Destiny 2 weiter.

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

???? ist mir eigentlich egal.. Besser wäre ein größeres Angebot für die Münzen.

Gothsta

Mir persönlich Wumpe ob in den Kisten Rüstungen drin sind. Wenn 90% der Kosmetika in den Kisten zu finden ist und ich den Rest über Münzen ausm Shop ziehen kann ist doch alles ok.

Snowblind

Ehm also: was bringt es dir das 90% der farben im Spiel enthalten sind aber die Rüstungen eben zu 100% Shop items sind? Wovon jede Klasse gerademal 1 blaues und 1 episches hat? In einem loot Spiel was auch noch thirdperson bietet -> du siehst dein Chard die ganze Zeit. Meinst du nicht da sind 2 Rüstungsteile nicht wenig? Noch dazu ist es absolut unbefriedigend sich Münzen zu ergrinden und das stupide auf „Buy“ zu druecke.. wie schön wäre es wenn jeder dungeon nen eigenes Rüstungsset hätte .. was absolut nicht utopisch ist bei a. Einem 70euro teuren loot Spiel und b. Bei gerade Mal 3 Dungeons. .. klar ist es im Prinzip das gleiche aber fühlt sich 1000x befriedigender an als ein Stuss wie’s eben Grad ist. Und die loot Chest hätten sich halt sowas von angeboten

Gothsta

Du bekommst Coins, was würdeste sonst mit denen machen wenn nicht für Rüstungen? MW Ember oder Rare Ember?.. Rüstungen usw werden sicherlich mehr…. Und dies da oben stellt nur meine Meinung dar. Mir ist das nunmal nicht wichtig woher explizit die Sachen kommen solange ich etwas dafür tun muss.. Und wenns halt nur Coins sind 🙂

RaZZor 89

Schade. Davon bin ich fast fest ausgegangen das man pro Charakter ein tolles Set bekommen kann. Dann lieber Vinyls wo man die Farben eh nicht ändern kann….

Frank Seifert

also das ist jetzt nur ein gefühl von mir. kann es sein das entwickler immer mehr neue ,,fehler,, bzw dumme ideen mit patches ect reinbringen, damit dann die leute zurecht meckern und man wieder gegensteuern kann um zu sagen, wir sind toll und hören auf euch?

ich mag das spiel echt, aber manchmal frage ich mich ob das leute sind die sich mit der materie überhaupt auskennen.

Ga Ma

Unglaublich das spiel ist gerademal 1 monat alt und es wird nur rumgeheult wie wenn man einen kleinen kind den schnuller wegnimmt . Dabei wollen die entwickler das game für ein jahrzehnt füttern. Das game soll einen ausn alltag rausreißen und etwas unterhalten. Sekiro ist frisch aufn markt und bietet ca 25h spielzeit. Hier zocken schon die ärgsten über 90h und heulen noch immer – das game fängt aber erst richtig an durchzustarten. Egal was man macht und wie mans macht. Im endeffekt ist es eine SUCHT die nicht leicht befriedigt werden kann. Somit steht man sich hauptsächlich selber im weg und kann games nicht wirklich genießen. Bioware daumen nach oben für den ganzen Aufwand !!!!! Lieber so ein game rausbringen und mit den gamern es zu entwickeln als irgendein haufen was dann nach kurzer zeit keiner mehr habrn will. Hoffe die bleiben weiter so am ball und erweitern das game weiter und weiter und weiter. Dann kann man auch immet wieder das selbe gejammere weiter lesen und alle zockens obwohl es ein müll ist , haha….

40kFulgrim

Andere Ausdrucksweise für unfertig rausbringen und nachpatchen.

CopACABana GoG

Is doch nix neues mehr .. Mein Gott wer sich jetzt noch aufregt über sowas, sollte am besten gar nix mehr zocken… Z.b division ja ich weiß isn anthem artikel, der 2te teil is gut aber hat auch seine macken na und man liebt es genau so wie anthem,war doch früher nicht anders bei destiny oder irre ich mich da… Es gab Demos ( betas) wo man es testen konnte und was ist die meisten zocken es trotz allem weil es spaß macht und vor allem mit Kollegen.

Frank Seifert

traurig

TP77Deutschland  ???? Xbox one x

Da muss ich dir Recht geben ????????????????

BetaL3g3nd _

Es ist ja nicht so das das Spiel schlecht wäre, aber ein Jahrzehnt Entwicklung für was? Und das noch für BioWare, Destiny hingegen brauchte nur 7 Jahre und war teils ein fertiges Spiel auch mit mehreren Rüstungssets.

Das Spiel zockt man gerne, weil die Idee dahinter egal wie viel Jahre die Entwicklung brauchte, gut umgesetzt worden ist.

Aber BioWare muss noch einiges tun um seine aktiven Spieler zu halten.

Mandario Gee

Man man man, ich guck schon die ganzen Tage Anthem im Angebot zu bekommen. Aber dann hab ich ja noch mehr Zeit zu suchen. Sehr Schade. Also erstmal abwarten und auf YouTube/Twitch gucken was der Patch bringt.

Oxi Dans

Bioware und Anthem tun alles dafür, dass noch mehr Spieler mit dem Kackgame aufhören.
Ja nun, was soll man mit Vinyls und den Rotz, somit sind die Festungen auch weiterhin uninteressant und der Endgegner wird nicht gelegt. Gibt soundso nur völligen Mist als Belohnung.

Gothsta

Da sind wir wohl anderer Meinung. Denn es gibt immernoch die zu verdienenen Münzen mit denen man sich wohl den Rest holen kann. Vinyls/Deecals und Gesten und und und. Gibt ja sicherlich genug.

Snowblind

Nochmal: es ist absolut dumm alles im Shop anzubieten weil es null motiviert.

Seska Larafey

Mit anderen Worten:

– Warum nach Gold graben, wenn man es einfach kaufen kann und wundern warum sich keiner die Hände schmutzig machen will

Heisst:

– Warum den Boss angehen wenn man alles kaufen kann

habe ich es richtig „übersetzt“?

Gothsta

Es wird ja nunmal auch nicht alles im Shop angeboten werden. Nur halt keine Rüstungen. Wir haben da verschiedene Meinungen und gut is die Sache.

Bodicore

Ich sehe den Shop eher als Bonus…

Für Colossus ist extem selten was drin.
Das ist absolut diskriminierend.

Nur weil wir dick sind 🙁

Ich will auch gut aussehen wenn ich in die Feinde krache.

Jens

Na da lohnt sich ja der Endboss! Dazu noch eine 1% Chance legendären Drop zu erhalten, läuft würde ich sagen. ????

Solid7Snake

Oha jetzt bin aber auch enttäuscht, was soll ich mit Posen. Da wird eh zu 90% nur Ember raus kommen.

huhu_2345

Ich habe ehrlich gesagt auch mit Rüstungsset gerechnet.
Mit Gesten und Posen kann ich überhaupt nichts Anfangen, ich verwende diese einfach seher sehr Selten.
Ausser die Leuchfackel, die schmeisse ich anderen gern ins Gesicht 🙂

chrizQ

Sehe ich ahnähnl, sowas ist für mich leider keine Motivation zu Anthem zuruckzukehren, nach knapp 90 Stunden war erstmal die Luft raus. Was aber mehr als in Ordnung für mich ist, ich werde mich erstmal auf Division konzentrieren und hoffen dass BioWare nachliefern kann was sie versprochen haben

Tobias Heiner

Um dort wiederum auch nach 90 std zu heulen: „da ist die Luft raus“ Clap

chrizQ

Du scheinst nicht zu wissen, was heulen ist oder ? xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

62
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x