Anthem bekommt mit Elysian Caches neue Kosmetika, aber für viele sind’s die falschen

Mit dem kommenden Update 1.04 werden in Anthem Kisten zu den Festungen hinzugefügt. An die kommen Spieler, wenn sie den Endboss des Strongholds killen. Wie BioWare jetzt bekanntgab, werden diese Kisten aber keine kosmetischen Rüstungen enthalten.

Was sind Elysian Caches? Elysian Caches werden mit dem nächsten Patch 1.04 zu Anthem hinzugefügt. An die Kisten sollen die Spieler kommen, wenn sie den Endboss einer Festung gelegt haben.

Um die Caches, die Elysischen Laden, zu öffnen, werden jedoch Schlüssel benötigt, die die Freelancer über tägliche Herausforderungen erhalten. Mit den Kisten erhält das ganze Team Belohnungen. Öffnen also vier Spieler die Kisten, erhalten alle auch vier Belohnungen.

Weitere Highlights aus Patch 1.04/1.06 haben wir hier für Euch.

Was ist in den Caches enthalten? Elysian Caches sollen ausschließlich kosmetische Items sowie Ember fürs Craften enthalten. In einem Livestream vor dem Release von Anthem haben die Entwickler angegeben, dass sich an die 100 verschiedene Items in den Truhen finden lassen.

Anthem Rüstungen
Rüstungen, wie diese Legion-of-Dawn-Sets, werden in den Kisten nicht enthalten sein.

Die Rede war unter anderem von Gesten, Vinyls oder verschiedenen Posen, etwa bei Siegen oder beim Spawnen.

Keine Rüstungen in den Kisten: Wie der BioWare-Entwickler Chris Schmidt jetzt über Discord mitteilte, werden die Elysian Caches keine kosmetischen Rüstungen enthalten. Schmidt war zusammen mit dem Community-Manager Jesse Anderson im letzten Livestream zu Anthem zu sehen und hat dort unter anderem über die kosmetischen Kisten gesprochen.

Auf die Frage eines Spielers, wann man im Spiel Rüstungssets verdienen könne, antwortete der Lead Producer Ben Irving über Twitter, dass die Elysian Caches in der nächsten Woche zu Anthem hinzugefügt werden. Dadurch gingen viele Spieler davon aus, dass sich auch Rüstungen in den Kisten befinden würden.

Chris Schmidt meldete sich nun über Discord und bestätigte, dass die Antwort von Irving falsch war und die Spieler keine Rüstungen in den Kisten erwarten sollten.

Anthem Elysian Caches Chris Schmidt
Hier bestätigt BioWares Chris Schmidt, dass die Kisten keine Rüstungssets enthalten werden. Quelle: Reddit

Was sagen die Spieler? Im Anthem-Subreddit zeigen sich einige Spieler enttäuscht. Ihrer Meinung nach gibt es in Anthem einfach zu wenige Rüstungsteile, geschweige denn Sets.

Der Spieler Snschl fasst zusammen: „Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verblüfft, dass alle Kosmetika im Laden gekauft werden. Sicher, man kann die Münzen verdienen, aber keine im Spiel verdienbare Kosmetik haben…?“

j_harv fragt: „Haben sie [BioWare] nur einen Rüstungs- und Waffendesigner, der jeden Monat einige Stunden arbeitet?“

Vor dem Patch nächste Woche solltet Ihr Euch noch die Monument-Wacht in Anthem anschauen. Die verhält sich derzeit nämlich ein wenig seltsam:

Mehr zum Thema
Riesiges Monument in Anthem singt plötzlich – Kündigt es ein Event an?
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditForbes
Deine Meinung?
Level Up (30) Kommentieren (62)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.