Im neuesten Livestream von Anthem ging es um die Zukunft

Im neuesten Live-Stream haben die Entwickler über künftige Inhalte zu Anthem gesprochen. Dabei haben sie die Vanity-Chests und wiederholbare Story-Missionen angekündigt. Das sind die neuen Infos.

Darum ging es in dem Stream: Neben dem Day-1-Patch, der in Kürze online gehen soll, ging es im Live-Stream vom Mittwochabend vor allem um die nahe Zukunft. Im Stream waren mehrere Bioware-Entwickler zu sehen. Gezeigt wurde Gameplay aus dem freien Spiel.

In lockerer Manier ging es schließlich ans Eingemachte: Das Update nach dem Day-1-Patch.

anthem-hover

Wann soll das Update für Anthem erscheinen? Ein genaues Datum gibt es nicht. Doch Ende März ist der angepeilte Release-Zeitraum. An dem Patch wird aktuell auf Hochtouren gearbeitet, sämtliche Inhalte wolle man später enthüllen.

Trotz der Verschwiegenheit wurden mit den Vanity-Chests und den wiederholbaren Story-Missionen zwei größere Features für Anthem bestätigt.

Vanity-Chests sollen den Stronghold-Loot aufwerten

Das sind die Vanity-Schatztruhen: Die Vanity-Chests sind spezielle Loot-Kisten, die am Ende eines Stronghold-Dungeons warten. Insgesamt gibt es 4 Stück, die aber alle verschlossen sind. Um die Truhen zu öffnen, benötigt man also einen Schlüssel.

Wie komme ich an so einen Schlüssel? Genaueres verriet Bioware dazu nicht. Man weiß nur, dass es wie bei den täglichen Herausforderungen funktionieren wird.

Man schließt also wahrscheinlich täglich eine Daily-Mission ab und kann dementsprechend einmal am Tag so eine Truhe öffnen.

Was gibt es in diesen Truhen? Die Rede ist von ca. 100 kosmetischen Items wie Gesten, kosmetische Items für Eure Javelins und Crafting-Material, da manche dieser Items offenbar hergestellt werden müssen

Wie lange wird es dauern, all diese Items freizuschalten? Laut Bioware soll es möglich sein, tatsächlich alle 100 Items mit 100 Schlüsseln zu erhalten. Details hat man zwar nicht genannt, es scheint aber so, als gäbe es keine Duplikate.

anthem-vanity-chests
Neue Vanity-Items im nächsten Patch

Tipp: Die Truhen lassen sich von jedem Spieler öffnen. Seid Ihr also 4 Leute mit genauso vielen Schlüsseln, könnt Ihr alle 4 Truhen öffnen. Alle Spieler erhalten dann den Inhalt aus allen 4 Kisten.

Anthem bekommt wiederholbare Missionen

Als Teil des Updates kommt ein Feature, das Euch die Story-Missionen erneut spielen lässt. Somit können sich Spieler wohl auf legendäre Missionen freuen, ähnlich wie bei den Contracts.

Auch hier nannte Bioware noch keine Details. Im Laufe der Nächsten Wochen wird man sicher mehr hören.

Einige Fragen, auf die genauer eingegangen wurde

  • Über die Spieler, die schon auf PS4 spielen können: Biowares Mike Darrah vermutet scherzhaft ein paar „böse Spieler“, die wohl PS4-Kopien gestohlen haben. Möglicherweise sind aber auch ein paar Händler schuld, die bereits vor Release Anthem verkauft haben.
  • Über den Cash-Shop: Es sollte jetzt neue Items im Cash-Shop geben. In Zukunft wird der Shop wohl alle 4-5 Tage ein Update erhalten.
  • Über Crossplay: BioWare hat dazu nach wie vor nichts zu verkünden. Man arbeitet aber daran. Technisch gibt es offenbar kein Hindernis und man wolle es wirklich schaffen.

Am 22. Februar ist endlich weltweiter Release. Was Ihr vorher wissen solltet, könnt Ihr bei uns nachlesen:

Was Ihr kurz vor dem Launch zum Kauf von Anthem wissen solltet
Quelle(n): www.twitch.tv/anthemgame
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
148 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DestructorZ

Ich freue mich schon, endlich das Zünden der Schubdüsen und das Feuern meiner Raketen zu hören ????

Willy Snipes

NOCH 13 STUNDEN UND 43 MINUTEN!!!!

Ezechiel2k9

und wieder 14 minuten geschafft^^
habs nicht vorbestellt. gehe ganz oldshool morgen nach der arbeit beim Saturn vorbei und schaue dumm aus der Wäsche weils alles weg is…

Wrubbel

Noch über 24h ????

Axl

Ich müsste eigentlich meine PS4 Pro nochmal zerlegen, reinigen und die WLP und die Pads tauschen…

Das könnte ich morgen früh auf der Arbeit machen und denn könnte ich ja mal testen ob die dann mit Anthem wirklich ruhiger wird…

Kann ich vielleicht als Forschungsarbeit verkaufen ^^

Ansonsten muss ich bis morgen Abend warten zum Zocken ^^

Zindorah

Keine Kopie eher bekommen? 😀

Willy Snipes

Bin kein Disc Freund, alles digital 😀

Tebo

8 Std 51 minuten.

Die Zeit läuft für uns!

TheWave

Die Stroy selber ist doch dann eher sehr mau und war nach 9 h die schon gestreckt wurden duch blöde Herrausforderungen die man abschließen musste zu ende. Bin enttäuscht da jetzt nur noch immer der gleiche scheiß verfügbar ist zum machen.

Surtain

Ist halt ein Lootshooter, kein Spiel was auf einer langen und ausgepfeilten Story aufbaut. Hättest du dich vorher informiert, wärst du auch nicht enttäuscht.

TheWave

Ich habe mich sehr wohl informiert, glücklicherweise habe ich es mir ja nicht gekauft für den Vollpreis und habe Prime Access da finde ich die Spielzeit schon ok. Nur von der vorher tollen und umfangreichen Geschichte die Angekündigt wurde ist nicht viel da. Das Endgame hat keine Diversität. Das Spiel hat neben den Storyinhalten kaum Abwechslung, da hat jedes Destiny oder Division mehr zu bieten. Es ist einfach schade. Hier wurde ein Spiel sehr schnell entwickelt ohne richtig Inhalte zu bieten wie schon bei BF5 nur um dann nachzureichen.

Gothsta

Man muss sich immer im klaren sein, wieviel Vorlauf Spiele wie Destiny oder Division inzwischen haben. Die starteten durchaus noch schlechter als Anthem. Geb Anthem nen halbes Jahr und schau dann. Mal davon ab bezweifle ich, dass Du auch nur Ansatzweise mal mit Endgame zu tun hattest. Alles mal Meisterwerk usw… Das wäre so als hättest Du Diablo 2 auf normal durchgespielt und dann gesagt du wärest fertig damit.

Tobias Heiner

Danke endlich einer der es genau so sieht 25-40 std ist einfach keine menge wo man sagen kann ich gebe mal Feedback zu dem engame bin jetzt GM 3 gut am Laufen etc. Wäre so als wenn ich nach 25 std ein Review zu WoW mache

stoney23x

Anthem ist auch kein Destiny oder Division, sondern eher ein Diablo. Mit dieser Einstellung würden viele mit einer ganz anderen Erwartungshaltung daran gehen.

Gothsta

Du sprichst mir aus der Seele ;> Endlich jemand der auch eher den Vergleich zu Diablo ranzieht.

Alex

Mehr zu tun als in Destiny und the Division? Mach dich nicht lächerlich, nur weil die Anzahl der Aktivitäten größer ist, heißt nichr das da mehr geschieht. Ein Strike z.b. ist ja mal wohl das Intanz Modell mit dem wenigsten Anspruch, ein Strike dauert selbst mit Randoms 5-10 Minuten und spielt sich dabei wie Anthem auf leicht oder bestenfalls wie ein Warframe Standard Level. The Devision hab ich ne weile gespielt und das hatte Ewigkeiten abgesehen von ner Handvoll viel zu leichten Instanzen nur die Darkzone zu bieten, ohja was für eine Vielfalt, ich bin begeistert, das stellt Anthem natürlich in den Schatten…. nicht….

DestructorZ

Du musst bei deinen Aussagen bedenken, dass Destiny 1&2, sowie The Division seit geraumer Zeit auf dem Markt und einige Updates miteingeflossen sind. Selbst bei The Division 2 musst du bedenken, dass viel von Teil 1 übernommen wurde.

Gothsta

Ich fand die Story inklusive der Nebenquests sehr unterhaltsam.

Bodicore

Wenn man nicht ESC drückt sobald die Story beginnt ist es viel interessanter 😉

Gothsta

Bodi auch schon wach? 😉

Bodicore

Shit ich hab gestern voll rumgepennt 😉
Eingeschlafen bei der Spinne weil ich nicht gerezzt wurde 😉

Bin halt nicht mehr der jüngste 😉

Gothsta

Vorallem nicht im Origin geantwortet. Wollte doch Bastion mit Dir unsicher machen ;P

Bodicore

Heute Aaaabeeend 😉

Gothsta

Bin ich beim Sport usw.. Nachmittag würde noch klappen.

Bodicore

Klaro

TheWave

Du meinst das bisschen was es gibt neben den hunderten unglaublich schlecht geschriebenen Dialogen in der Sinnlosen Hubwelt? Das stimmt.

Schulterteufelchen

Also ich fand’s ganz witzig hab aber auch kein Schiller erwartet.

Tobias Heiner

Willkommen im RPG Genre bzw bei einem Lootgrinder XD und bitte komm mir nicht mit Division oder destiny dort mache ich bezogen auf destiny Dämmerung, weekle und neusten raid und Division ganzen Tag dark Zone. Wenn das Genre nichts für dich ist alles gut nur dieser sinnlose hate nervt man merkt echt das jeder es zocken kann dank 15 Euro bitte ea beim nächsten mal nur die Leute mit der 89,99 Euro Version früher spielen lassen damit nicht jeder das spielen kann nur wegen der Grafik und null Bezug zu ARPGS bzw LOOTGRINDER/Shooter

murmlar

Guter Kommentar. Vor allem hier EA anzusprechen…

Schulterteufelchen

Wenn man die kleinen Storys am Rand anschaut ist dies für einen Lootshooter schon mit viel Liebe gemacht.
Als Beispiel kann man auch die Hörspiele nehmen oder manche Kodex Einträge hier steckt schon einiges drin und mir gefiel die Haupt Story ganz gut, klar wünsche ich mir mehr aber so ist’s halt mit der Erwartungshaltung????

Sunface

Ich fand die Story absolut okay. Sogar ganz witzig erzählt. Auch die Unterbrechung im Questflow denn das sind nun mal die Dinge die man im Endgame macht.

stoney23x

Nachdem ich Anthem jetzt mehrmals vorbestellt und wieder storniert habe, habe ich mich endgültig dazu entschieden es doch zu holen. Sollte es einigermaßen eine Sammelsucht wie bei Diablo hervorrufen und vom Gameplay so bleiben, werde ich sicherlich viel Spaß damit haben. Die Patchnotes und die weitere Planung hören sich auch sehr gut an. Auf diesem Wege suche ich noch ein paar Leute für meine Freundesliste auf der PS4. Gerne Ü30, da ich selbst 40 bin. Nur aufs Headset habe ich nicht immer Lust. 😉

Gothsta

Je mehr Spieler desto besser, freut mich für dich und Du wirst meiner Meinung nach nicht enttäuscht werden. Das Gameplay rockt und die Sammelsucht ist schon gegeben wenn man mal versucht son Meisterwerksteil mit guten Perks zu bekommen.

Schulterteufelchen

Hör mir auf, fiese Sammelsucht. Die Sie mich fest in ihrem Griff.

Ich glaube ich mach mal eine Selbsthilfegruppe auf ????

Ilias Gaming

Zum Thema Sammelsucht…

Ilias Gaming
Schulterteufelchen

Yepp, ich befürchte zwar wir müssen das aus eigener Tasche finanzieren aber dann brauchen wir einfach mehr Loot.????

Ilias Gaming

sry..das Video wartet noch auf die Genehmigung…

Tobias Heiner

Ist es schlimm das ich mir ein anthem Götzen gebaut habe wo ich jeden Morgen den loot Gott huldige ????????

Ilias Gaming

ok..ich glaube ich bin zu doof um Videos hochzuladen..xD

Zindorah

War nicht sehr spannend. Vanity Chests, lol. Das ist doch kein Grund Strongholds zu spielen, vor allem nicht wenn man jetzt schon fertig ist.

Surtain

Wie, jetzt schon alles fertig? Max Gearscore? Alles erledigt? Und für viele, mich eingeschlossen, sind kosmetische Sachen sehr wohl ein Grund die Strongholds zu spielen. Man muss doch zeigen wie geil man aussieht 😉

Zindorah

Naja, das könnt ihr doch schon mit 10101010 Farben oder? 😀

Yep. Legendary kann man aktuell nicht werden, weil die ein Itemslot blockieren. (Vermutlich damit man es nicht schafft)

Alex

Ach und du hast jetzt schon alles ansonsten auf Legendär oder was? Wage ich zu bezweifeln, ansonsten poste doch mal einen Screenshot mit deinem Krassen endgame Equip. Ich bin gespannt, aber ich wette du hast noch nichtmal die hälfte mit Sinnvollen Meisterwerken bestückt und redest schon von fertig.

Lorion

Eben, kosmetischer Loot ist für mich auch ein hoher Motivationsfaktor. Im Endeffekt ist das momentan sogar mein einziger wirklicher Kritikpunkt, das der kosmetische Kram aktuell noch so begrenzt ist. Alle sehen irgendwie gleich aus, abseits der Farbe.

Gothsta

Was bezeichnest Du denn als fertig? Also ich habe Gestern eins der ersten Meisterwerkswaffen gefunden die ich mal nicht auseinander nehme weil die Perks ziemlich geilo sind. Die Waffe übrigens auch 😛

Tebo

Mal eine etwas andere Frage. Da ichs erst ab morgen spielen kann, konnte ichs noch nicht selbst probieren:

Stimmt es tatsächlich, das es keinen Text-Chat gibt?? Kann das gar nicht glauben…

Der Gary

Ja das stimmt.
Das ist aber keine reine Designentscheidung seitens EA/BioWare sondern hat rechtliche bzw technische Gründe.

Tebo

Okay. Soll aber nachgereicht werden? Ich halte das (zumindest am PC) für extrem wichtig!

Willy Snipes

Jap, haben sie auf ihrer Prio Liste.

Gothsta

Det kommt sicherlich noch. Damit ich endlich im Chat unfähige Lancer „anbrüllen“ kann dass Sie sich gefälligst um Ihre gefallenen Kameraden zu erst kümmern! 😀

Tebo

Definitiv einer der wichtigsten Gründe! 🙂

Mal im Ernst…bei einem Spiel, was auf Multiplayer ausgelegt ist auf einen Chat zu verzichten, ist doch vollkommen Banane.

Gothsta

Da mag ich dir sogar recht geben. z.B. Freeplay und hastn World Event entdeckt. Kannste niemandem mitteilen…

Tebo

Joa. und ich denk noch an die Demo. Da gabs doch diesen Raum, wo man Zeichen richtig einsetzen müsste, damit sich eine Tür oder sowas öffnete. Und immer wenn ich meinte, jetzt hab ich alle richtig gesetzt, hat wieder irgend ein anderer dran rumgefummelt O_O

Gothsta

Das hat mich eher amüsiert, weil ich der dumme war der kein Plan hatte 😀

Tebo

Wir waren in einer Gruppe??!!?? 😀

Gothsta

Öhm, das mag sein aber eher unwahrscheinlich. Ich hatte aber deine beschriebene Situation von der anderen Seite aus zu sehen 😛

Zindorah

Voice Chat 😀

TheWave

Ich kann mir nicht vorstellen das noch ein chat kommt. Immerhin gibt es Voice in den Trupps.

Gothsta

Zum Glück hört Bioware gut zu 😉

Tebo

Kann man denn einstellen, das man nur Leute in seiner Sprache im Team haben will? (Ernstgemeinte Frage)

Scardust

Jetzt kommt also der „wie schiebe ich Content nach ohne großen Aufwand“. Manches wird sicherlich gefallen, aber Story Missionen nochmal spielen…. hört sich wie bei Destiny 2 an.

Generell aber gut zu sehen das sie sich Gedanken machen. Der Beta Test…. äh sorry der Early Access hat mich jedenfalls erstmal überzeugt es mir zum Release zu besorgen.

Gothsta

A. Ist es schonmal schön zu hören, dass Du es Dir doch feucht fröhlich zulegen wirst. Glaube mir es lohnt sich denn das Gameplay überzeugt einfach.
B. Ich persönlich finde es gut dass Sie die Missionen nachspielbar machen. Nach nem halben Jahr oder wann auch immer freut man sich sicherlich einmal wieder die Story anzupacken denn die war vollkommen in Ordnung. 🙂

Venrai

Außerdem werden das ja nicht einfach nur 1:1 nachspielbare Missionen sondern sie werden noch aufgewertet also schwerer und geben besseren Loot.

BuckyVR6

CROSSPLAY!!!!!!!!!!!
WRUBBEL!!!!
und auch die anderen Menschen mit ihrer PS4 ihr seit alle willkommen ♥
Mit ein paar Ausnahmen die ich mir vorbehalte spontan auszuschließen.

Gothsta

:O

Freeze

Sehen wir uns morgen? 😀

BuckyVR6

Also ich hab Freitag und Montag frei. 😀
Ich glaub Crizzo ist auch mit von der Party 😀
bin aber zwischendrinn weg weil einmal Getriebeöl vom Benz neu muss und einmal in Düsseldorf Hausparty dann bin ich Sonntag aber wieder da ♥ und dann den ganzen Montag 🙂

Freeze

Da lern ich ihn auch mal kennen ^^
Morgen bin ich erst kurz nach 15 Uhr da aber Montag hab ich auch Urlaub 😀

BuckyVR6

😀 sehr nice !

Kennst du Ihn noch nicht ?

Freeze

nur flüchtig. Waren am Anfang bei Forsaken mit vielen anderen zusammen im Quell aber so persönlich geredet haben wir glaub noch nicht

BuckyVR6

Dufter Typ!

Ilias Gaming

Spielst du auf PC?

BuckyVR6

Nope xbox1

Ilias Gaming

Asoo..ich bin von PS4 auf PC gewechselt und dachte es wäre eine kluge Entscheidung..aber irgendwie spielen jetzt alle die ich kenne auf Konsole..xD

BuckyVR6

Irgendwann wenn ich meine Mancave habe wahrscheinlich wieder n Rechner 😀 aber bis dato bleib ich bei meiner Box

Willy Snipes

Igitt.

Takumidoragon

Willy. Wir wollen hier doch niemanden verurteilen. Sei kein Konsolenrassist

Willy Snipes

Pardon, da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.

BuckyVR6

Selber Igitt 😛

Tobias Heiner

Hast du schon eine Gruppe ? Wenn nicht kannst mich gerne Adden xI nRise Ix (große i )

BuckyVR6

Oh ha ja hab ich eigtl. aber trotzdem gern dann adde du mich aber mal 😀
BuckyVR6 is einfacher 😀

Takumidoragon

Mensch. Wenn ich mir doch nur Anthem holen würde????

BuckyVR6

XD

ajimryder

Hahaha gibt euch die Metacritic Score hehe

Erzkanzler

Was interessiert mich Metacritic wenn ich Spaß habe? Vor allem bei 5 ausgewerteten Kritiken?! Eher nichtssagend oder?

DerFrek

Nichtssagend? Es sind 5!! Anthem ist tot!! 😀

Das ist wie eine Review zu Kingdom Hearts 3 auf die ich Aufmerksam gemacht wurde. Der Autor hat so ziemlich alles am Spiel kritisiert, sei es Story, Setting… Und ganz am Ende stand, dass es sein erstes Spiel aus der Serie war ^^

Auf Reviews oder Kritiken sollte man meiner Meinung nach langsam nichts mehr geben 😉

Freeze

es sollte sich ja jeder am besten kennen und wissen was einem Spaß macht und was nicht. Und wenn eben nicht, dann spiel ich was anderes und zerreiße mir nicht ewig das Maul darüber

DerFrek

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht wirklich. Aber in echt jedem Artikel hast du ja mittlerweile die Leute… Andererseits sorgt das ja ein wenig für Amüsement ^^

Jimtotal

Hört, hört!! ????????
Hätte ich nicht besser sagen können. Aber offensichtlich stört es ein paar Leute, dass wer Spaß mit einem Spiel hat und sie nicht ????

BuckyVR6

Wir leben alle in einer Zeit wo sich die Bad News und Hate youtuber gegenseitig übertrumpfen. Ich geb seit langem nichts mehr auf die Kritiken von irgendwelchen Ryder influencer beautypalace schnorrer

barkx_

Deswegen schlägt mMn auch APEX so ein. Es war einfach da und hat mit seinem Gameplay überzeugt. Keiner war voreingenommen. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwann mal soweit ist, dass Spiele mit einem einzigen Bild und Releasedatum angedeutet werden und bis zum Release keine Infos kommen. Einfach aus o.g. Grund 🙂 wäre erfrischend, wenn die Gamingwelt wieder harmonischer wird.

PS: Bin grade zum ersten Mal mit nem PC auf Mein-MMO. Die Seite läuft ja um einiges geschmeidiger als auf meinem iPhone 6!

BuckyVR6

Das hätte ich dir auch sagen können 😀
Es fehlt die Mein MMO app ich sag es dir 🙂
naja war es früher anders ? bevor die ganzen fridolins die spiele auseinander geruppt haben ?

Da haben wir noch Zeitschrift gelesene. Bravo Screenfun 😀 pc games usw.

Gothsta

PC Games, der Klassiker! Mit CD und Demos 😛

BuckyVR6

Genau ! und die PC Action 🙂

Gothsta

Det waren noch Zeiten…

Scardust

Naja, nur weil man nicht alle Titel einer Serie kennt, heißt das nicht das man kein Urteil fällen darf. Er hatte halt eine andere Erwartungshaltung, je nachdem ob er wenigstens richtig Argumentiert hat ist sein Review dann halt gültig oder nicht. Ist halt eine Sicht der Dinge.

Tebo

Da muß ich Dir Recht geben.
Schliesslich hätte ich mir zu Monster Hunter World ja auch keine eigene Meinung bilden dürfen, da es mein erstes Monster Hunter war.

DerFrek

Ja.. genau das ist die Intention meiner Aussage gewesen…

Takumidoragon

Unterschied:

Monster Hunter: Jeder Teil ist sein eigenes Ding

Kingdom Hearts: Man hat eine Story die sich über 8 Spiele streckt und dadurch Dinge erklärt, die schon in 1 als Fragen kamen

Tebo

Ja gut. Wenn man das nicht weiß – wie ich jetzt zum Beispiel höre das das erste Mal – kann ich verstehen, warum manche da schlecht bewerten. Dabei muß ich sagen, wenn ich mir ein neues Spiel kaufe, wie jetzt Anthem, informiere ich mich nicht gezielt 20 Stunden lang wie das Spiel so ist, welches gameplay, welche Stärken, Finanzierungsmodell… irgendwas will ich im Spiel ja auch noch entdecken oder zu tun haben.

Bei MHW war es halt auch auffällig, das wirklich viele die nie ein MH vorher in der hand hatten, World gut bewertet haben. Aber genauso viele habens schlecht bewertet, das waren dann aber meist Leute die alle Teile schon kannten.

Takumidoragon

Das erwartet auch keiner. Die Sache ist nur, wenn ich ein Sequel spiele und weiß das die Teile davor wichtig sind, spiel ich die oder belese mich. Niemand wird Metro Exodus verstehen wenn er nicht die Vorgänger gespielt hat oder die Bücher gelesen.

Man kann doch erwarten das man sich wenigstens vorher was anguckt und nicht blind kauft

Tebo

Metro hätte ich auch einfach blind gekauft ???? Wusste zwar, das es Vorgänger gab, aber das die zusammenhängen, wusste ich nicht.

Destiny 2 bspw war zwar in vielen Belangen kein Reisser, aber das man auch nur mit Teil 2 klar kommt, haben sie gut hinbekommen.

DerFrek

Ich bin jetzt nicht ins Detail gegangen, aber richtig argumentiert hat er halt eben nicht. Ich kann nicht kritisieren, dass ich die Story nicht verstehe und sie zusammenhangslos und konfus ist, wenn es davor schon 7 Spiele gegeben hat, die alle auf den Teil hinausgearbeitet haben. Und Disney Charaktere im Spiel zu kritisieren ist sowieso albern, da frage ich mich was er erwartet hat. ^^

Das Niveau ist dann für mich dann das gleiche, wie bei Leuten, die Anthem spielen, „Destiny“ erwarten und dann sagen es wäre ein schlechtes Spiel, nur weil sie sich vorher nicht informiert haben.

Scardust

Ok verstehe, also eher ein wirklich schlechter Review. Jedoch muss man sich auch fragen, hat das Game bzw. die Entwickler auch an diese Konstellation gedacht? Also Spieler die neu einsteigen? Wenn ein Spiel von der Story auf den anderen aufbaut, dann muss das auch entsprechend kenntlich gemacht werden., wird ja heutzutage eher selten bis gar nicht gemacht.
Rechtfertigt jedoch nicht einen schlechten Review Stil.

DerFrek

Ich musste gerade ein wenig feiern. Amazon schreibt wortwörtlich „das kein Vorwissen nötig ist“. Das Spiel selbst bewirbt sich da ein wenig anders ^^

Scardust

zu geil xD

NurEinGast

Lies ma seine anderen Kommentare, er mag das Spiel halt nicht.
Ciao Bella mehr fällt mir dazu nicht ein. (also Er nicht Du, könnte man auch falsch verstehen, fällt mir gerade auf)

Gothsta

Mjo er brauch nur ein wenig Aufmerksamkeit, des is wohl alles 🙂

NurEinGast

Ja, früher ham´wer denen immer 10 Cent für die Parkuhr gegeben,
mittlerweile denk ich so bei mir, ne das kannste keener Parkuhr antun das hat die jetzt echt nicht verdient. 😉

pepsicosmos

Schön zu sehen das man Lategame content an allen Ecken bringt und Bewegung schon zu Release spürbar ist. Gut, Anthem brauch das auch, Contracts und 3 Strongholds halten keinen bei Laune und wenn ich sehe, das vor dem offiziellen Release Datum auf FB nach GM2 Spieler gesucht wird und Leute mit GS 450+ rumrennen, dann brauch Anthem diesen Endgame content auch dringend (klar, dem ultra Coregaer kannst eh nie genug liefern). Ein echter Raid mit Bossmechanik und mindestens nochmal 6 Strongholds wären klasse!

Sicarius06

Kann es ja alles noch geben . Ich finde es Klasse das die Bioware Crew sich
laufend der Community stellt , und auch schnell die Fehler beseitigt.
Wenn der Support so bleibt, kann aus Anthem was großes werden.

Gothsta

Wir vergessen wohl das Freeplay, in dem ich mich derweil am wohlsten fühle. Unendliche Weiten undso 🙂

masterfarr

Wer unbedingt alles durch hetzen muss, ist sicherlich auch schon GM2 oder GM3… ich selber spiele seit Freitag an der Story & Neben Quests und habe sehr viel Spaß.

Ist immer eine Auslegungssache, die oben angekündigten dinge sind ja auch nicht alles, was im März kommen wird. Weiteres soll im laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.

Ich bin guter dinge 😀

Bodicore

Jo.. Aber im März soll es ja Contentmässig bereits weiter gehen…
Ich denke aber Anthem wird ein Spiel das man nicht durchgängig Spielt sondern immer mal wieder.

Ich denke aber eine Klasse voll auf Lengendär zu bringen ist eines aber das ganze jetz auch noch in Godroll ist wohl eine Frage von Monaten.

Erzkanzler

Ich wünsch dem Spiel echt eine rosige Zukunft. So viel Potenzial und jetzt schon echt für mich eine wirklich positive Überraschung. Dabei hab ich sehr gezweifelt als es damals angekündigt wurde, selbst die Vorbestellung war eher ein unüberlegter „Spontankauf unter dem ein Fluss gesellschaftlich anerkannter Rauschmittel in flüssiger Form“ Heute bin ich echt begeistert und kann´s kaum erwarten in meinen Anzug zu steigen. Hoffen wir, das Anthem keine üble Durststrecke überstehen muss wie z.B. ein Division damals.

Wrubbel

Crossplay???? Buuucccckkkkkyyyyyyyy?

Freeze

ohje, bitte nicht xD

Wrubbel

????

BuckyVR6

Ich habe genau an dich gedacht ! ♥ IT’S GUY LOVE!!!!

Der Gary

Herzallerliebst! https://uploads.disquscdn.c

Kairy90

????

BuckyVR6

Du gehörst auch mit dazu dann machen wie eine Ménage-à-trois ♥

Gothsta

O_o

BuckyVR6

Menage a quatre ?

Gothsta

Da bin ich dabeiiiii das ist prihimaaaaa 😉

Ilias Gaming

Ich lese hier auf mein MMO schon lange in den Kommentaren mit (auch im Destiny Bereich) und muss sagen..ihr seit einfach genial..eure Gespräche zu lesen..da kommt mir immer wieder ein kurzer lacher raus..obwohl ich auf der arbeit hocke..O__O

Ilias Gaming

hmm..das klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie seltsam..xD

NurEinGast

Nö alles ganz normal, geht mir ganz genau so. Hab den Luxus von 2 Screens und auf einem ist immer mein MMO offen, die blöden Blicke der Kollegen be einem spontanen Lachflash, unbezahlbar. 😉

Ilias Gaming

na dann bin ich ja froh…:-)..ich liebe den Kommentarbereich auf mein MMO einfach…

BuckyVR6

xD

DestructorZ

Das Engagement der Entwickler wird mit haufenweise Käufer belohnt. Es wird jetzt kein CoD in Sachen Verkaufszahlen, aber in den Bestseller-Listen taucht Anthem überall auf 🙂
Ich bin schon gespannt auf das Spiel morge und seine künftigen Updates.

Ritsu

Gibt es in diesen Neuen Kisten nur kosmetische Sachen und Materialien oder auch Ausrüstung für den Javelin?

Wenn nicht sollten sie das unbedingt noch umsetzen das es zum Schluss auch Ausrüstung gibt, denn ich habe es leider schon oft genug erlebt das manche Spieler einfach nach der 2. Kisten aus der Festung gehen, da es sich leider nicht lohnt den Boss zu machen.

Lootziffer 666

ganz ehrlich, selbst wenn ich beim boss nich zig hammergeile items loote…ich würde im traum nich dran denken nach 2 truhen die grp zu verlassen..solche leute sind für mich das letzte…und versauen einigen leuten den spaß an strongholds

Ritsu

Klar, ich mach den stronghold auch immer zu Ende gerade weil ich die bosskämpfe mag, aber es bringt halt für alle mehr Motivation wenn der Boss die items ausspuckt und nicht irgendeine Kiste im stronghold. Mir wäre es sich recht wenn zb die erste Kiste nicht wäre und dann dafür am Ende eine kommt!

Lorion

Darauf wirds denke ich am Ende hinauslaufen, das man den kompletten Loot erst nach dem Boss bekommt, wenn die Leute das mit dem Gruppe nach der 2ten Truhe verlassen weiter betreiben.

Habs zwar selbst bisher noch nicht erlebt, aber auf den GM-Schwierigkeitsgraden soll das wohl echt ein Problem sein, wenn man Reddit glaubt.

Ritsu

Ich spiele meistens auf GM1 und dort kommt es schon öfters vor, aber meistens wird dafür auch wieder relativ schnell ein Ersatz-Spieler gefunden!

Lorion

Bei Strongholdbossen soll laut Patchnotes nun auch Loot droppen.

Wobeis für den Boss afaik schon immer Loot gab, nur das der halt nicht optisch gedropt ist, sondern nach Ende einfach im Lootscreen vorhanden war.

Ritsu

Das hab ich auch gelesen, da kommt sicher schon mal mehr Motivation für manche Spieler auf!

Thomas Crown

,Ich hab einfach soviel Spaß am Spiel. Schön zu sehen das ein cwenig über weitere Features geplaudert wurde.

ich würde mich riesig über eine Art Arena freuen mit zb 100 Waves bzw soweit wie man kommt. Alle paar waves paar nette Bosse etc.

Und ich weiß nicht wie es vielleicht andere finden, aber würde mich freuen wenn Anthem m in Hinblick ihrer Strongholds, ein wenig Richtung WoW und deren M+ schauen würden…bezüglich den Affixes. Sehe es aber aufgrund der Leaderboards schon ein wenig in die Richtung gehen 🙂 Eine schöne Art Meiner Meinung für den PvE Competetiv Bereich

NoSFa

Ende März gleich mal ein Auge drauf werfen! Hoffentlich sehe ich noch genug mit eins 😛
Bin sehr gespannt wie es bei Anthem allgemein weiter geht…
Und danke an Mein-MMO für die „Späte“ News 😉

Gothsta

Das mit den Kisten finde ich ok :)(
Man sollte aber nicht alle Sachen daran koppeln sondern einen gewissen Teil an Cosmetics mit zum Beispiel Challenges erarbeiten können.

MrTriggahigga

Der Patch ist nun live. (PC)
4.84 GB

TheoTheFreak

Und wie viel besser sind die Ladezeiten? Muss noch 3 Stunden arbeiten bevor ich es testen kann xD

Maxim G-Point

Also ich habe es auf einer SSD. Und die Ladezeiten haben nochmal ein Schub bekommen. Die FPS sind ein Tick hochgegangen aber jetzt frisst es bischen mehr RAM. Wobei ich habe 32 GB. Dürfte reichen.

TheoTheFreak

Ich freue mich das zu hören. Fand die Ladezeiten trotz SSD doch etwas viel. Hoffentlich hat mein Kollege mit seiner HDD jetzt auch mehr Spaß.

ChillCamTV

Ahhhhh ich muss noch bis 17 Uhr arbeiten! Du hast meinen Tag härter gemacht aber jetzt hab ich was auf was ich mich freuen kann^^

Belpherus

Die Devs hatten noch gesagt das Legendäre Missionen, wie sie sie nannten, wohl mehr und Stärkere Gegner haben sollen wenn sie wie die ersten Missionen sich nocht etwas mit schweren Einheiten zurückhalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

148
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x