Anthem Patch Notes – Das sind die Highlights aus Patch 1.04

BioWare hat die Patch Notes für das neueste Update 1.04/1.06 für Anthem veröffentlicht. Enthalten sind eine ganze Menge Änderungen. Wir fassen für Euch das Wichtigste zusammen.

Neuer Patch kommt: Zusammen mit der heutigen Wartung wurde für Anthem auch ein neuer Patch aufgespielt. Patch 1.04 oder 1.06 für Spieler auf der PS4 bringt einige neue Features und Änderungen mit sich. Demnach sind die Patch Notes auch ziemlich lang – laut dem letzten Livestream ganze 13 Word-Seiten!

So groß ist der Patch:

  • PS4: ca. 2,3GB bis 2,5GB (abhängig von der Region)
  • Xbox: ca. 2,5GB
  • PC: ca 2,6GB

Ihr müsst nach der Wartung zuerst den neuesten Patch herunterladen, bevor Ihr wieder in Anthem loslegen könnt. Die kompletten Patch Notes findet Ihr hier im Anthem-Subreddit.

Anthem Ranger Titan
Der neue Patch zu Anthem bringt unter anderem erneut Änderungen am Loot.

Das sind die Highlights aus dem Patch am 26. März

Neue Features: Neben Legendären Missionen kommen auch die Elysian Caches mit dem neuen Update ins Spiel. 162 Items können die Spieler durch die Elysischen Laden, die mit Schlüsseln geöffnet werden, erhalten. Darunter Vinyls, Siegerposen oder Emotes. Ein spezielles System soll verhindern, dass Spieler Duplikate erhalten.

Loot

  • Kisten in Festungen, Freeplay und auf Missionen haben jetzt die Chance, weitere Items und Crafting-Materialien zu enthalten
  • „Apex-Kreaturen“, wie Ursix, Titanen, Furien und Escari/Erleuchtete haben ebenfalls die Chance, weitere Items fallenzulassen
  • Auf den Schwierigkeitsgraden GM1 und höher können die Festungsbosse neben dem garantierten Meisterhaften Item weiteres Loot fallen lassen, das ebenfalls Meisterhaft oder sogar Legendär sein kann
Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem Änderungen Schmiede
Es gibt Veränderungen bei der Schmiede: Eure angelegten Gegenstände werden nun untereinander angezeigt.

Einstellungen und Features

  • Die Schmiede hat nun keine Ladezeiten mehr und kann von überall in Fort Tarsis betreten werden
  • Für die PC-Version von Anthem wurden verschiedene FOV-Slider hinzugefügt
  • Der automatische AFK-Kick-Timer wurde von 10 Minuten auf 5 Minuten gesenkt
  • Verbrauchsobjekte können nun nach Seltenheit gefiltert werden
  • Es wurde ein neuer Audio-Effekt für Meisterhafte und Legendäre Loot-Drops hinzugefügt
  • Es wurde ein neuer Audio-Effekt hinzugefügt, der signalisieren soll, dass die Ultima-Fähigkeit des Javelins bereit ist

Änderungen an Meisterhaften Items und Komponenten

Bei zahlreichen Items mit mehr als einer Aufladung wurde die Rate erhöht, mit der die Aufladungen zurückgewonnen werden:

  • Ranger – Venom Darts (Tactical Onslaught)
  • Colossus – Rail Gun (Garred’s Hammer)
  • Interceptor – Cluster Mine (Bitter Harvest)
  • Storm – Ice Storm (Winter’s Wrath)
  • Storm – Ball Lightning (Seal of the Open Mind)

Darüber hinaus gab es zahlreiche Änderungen an Fähigkeiten, Gear und Komponenten für alle vier Javelin. Mit Patch 1.04 wurden zudem fünf neue Meisterhafte Universal-Komponenten hinzugefügt, die auf den Schwierigkeitsgraden GM1 und höher erhalten werden können.

Anthem-Monitor header
Mit dem neuen Patch solltet Ihr beim Herz des Zorns nicht mehr beim Monitor starten müssen.

Änderungen an den Javelin

  • Der Nahkampfangriff des Interceptors kann nun mehrere Attacken ausführen, wenn Ihr die entsprechende Taste gedrückt haltet
  • Die Ausdauer der Schubdüsen der Javelin wurde um 20% erhöht
  • Gleichzeitig wurde die Dauer der Überhitzung für alle Javelin um 20% gesenkt
  • Der negative Statuseffekt Feuer überhitzt die Javelin nicht mehr sofort, sondern baut sich langsam bis zur Überhitzung auf
  • Javelins können nun unter Wasser „schweben“

Bugs

Es wurden mehrere Bugs in Freeplay, Strongholds und Missionen gefixt. Wir zeigen Euch eine kleine Auswahl:

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Festungen bei Spielern von der Karte verschwanden
  • Mehrere unsichtbaren Wände in Festungen wurden entfernt, die die Spieler vom weiteren Vorankommen abhielten
  • Quickplay-Missionen, die länger als 15 Minuten laufen, werden für das Matchmaking gesperrt
  • Ihr könnt durch das Matchmaking nicht mehr in Strongholds platziert werden, die bereits länger als 2 Minuten laufen
  • Einige Fehler wurden behoben, die das Spiel zum Absturz brachten
  • Weitere Fehlerbehebungen gibt es für Gear und Fähigkeiten, Komponenten, Waffen, Javelins und Kreaturen

Der neuest Patch bringt zwar Elysian Caches, aber für einige Spieler fehlt trotzdem etwas:

Anthem bekommt mit Elysian Caches neue Kosmetika, aber für viele sind’s die falschen

Quelle(n): Reddit, EA
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Colorblind

Nach etwa 5 Minuten der erste legendäre Drop. Insgesamt 3 Stück innerhalb von 3 Stunden. Zwei davon in nur einer Festung. Die gesamte Woche zuvor lediglich ein Drop und der auch noch für die falsche Klasse. Bei meinem Mitspieler war so ziemlich das Gegenteil der Fall. Die Droprate in Anthem ist und bleibt ein Rätsel.

Dracon1st

Hat sich wirklich was bei der Droprate der legendären Items getan? Meisterwerke gibts bei mir schon immer genug, deshalb interessiert mich Craftingmaterial auch nicht wirklich, da bin ich auch ausreichend bedient. So lange es nicht mehr legendären Loot gibt ist alles drum herum Zeitverschwendung für mich.

BluEsnAk3

Ich kann das bestätigen. Dachte eigtl bei den legendären Missionen gäbe es dann auch legendär.

Aber hier mal die Liste. Alles in Gm2 gespielt.

– elite Auftrag 1MW
– elite Auftrag 1MW
– legendäre Mission 2MW
– stronghold 1MW

Fazit, so wenig ist noch nie gedroppt. In 3 Fällen gab es nur das was es safe am Ende gibt. Danke Merkel

Coreleon

Gesten 3x HoR , 3 Legy + öhm ka „viele“ MW.
Die Ergebnisse bei den drops sind wirklich sehr wechselhaft, ja zufall und so aber ich habe den Eindruck im Spiel gibt es sowas ähnliches wie die Light lvl Nummer bei Destiny 1 (vor dem Engramme Einlösen immer Max Gear anziehen erhöhte das lvl der Items).

Mein Interceptor ist 774 und der wird irgendwie dauernd mit gelben Sachen beworfen…mein Coli ist 667(?) und da sieht das echt düster aus. Der Gag ist…den Interceptor hab ich kaum gespielt Oo
Bekam mit dem Coli 2 Leg Interceptor Componenten (muh) und ab da an ging das plötzlich los, Coli…tage lang keine drops…Interceptor…-schubkarre> DA FRISS!!!!
Darauf spekulieren ja auch einige bei Reddit die ähnliches bemerkt haben, würde daher mal testen einfach das max mögliche Zeug zu tragen statt auf die builds und co zu schauen.
Ist jedenfalls echt schräg und kann natürlich nur zufall sein aber naja… Fast nur Coli gespielt 2 Leg Items (mal ab von Waffen) interceptor 25 -.^ der Unterschied ist einfach enorm

BluEsnAk3

Naja mehr wie alles in mw und eine Waffe in leg geht halt nicht bei mir xD der buff slot ist natürlich noch 38 da geht ja auch nicht mehr.

667 oder ka wie hoch dann das lvl iat

Captain Rex

Oh Gott was denn hier los….

Chriz Zle

Kann es sein das das mit dem Schlüssel verbuggt ist?!
Meine tägliche Herausforderung ist 2x ne legendäre Mission zu machen. Habe gestern 2x diese neuen Legendären Missionen gemacht……..kein Fortschritt bei der täglichen. Dann habe ich noch 2 legendäre Aufträge gemacht (von den 3 Fraktionen die Aufträge)…….ebenfalls kein Fortschritt bei der Täglichen.

Aber nur durch die tägliche komme ich an die Schlüssel ran…..wasch da los?!

slimenator

Die Schmiede hat nun keine Ladezeiten mehr und kann von überall in Fort Tarsis betreten werden

ja, bin ich denn zu blöd?! Ich komm von überall nur in den Missionswahlschirm…

Maatouk84

Druck mal m und dann oben auf die Schmiede

IOMWGI

Wo ist „m“ am PS4-Controller?

XTalosX11

Drückst im Fort Start Taste dannn Kommst du zur Auswahl ,darunter ist auch die Schmiede ✌️

Tebo

Bei den 3 Knöpfchen kann man die kurz durchprobieren

everbeat darkeyez

Spiel läuft bis jetzt relativ stabil, allerdings gibt es nach endboss Monitor und Tyrannin einen Bug, denn die Kisten lassen sich nicht öffnen. Wäre nett wenn das schnellstmöglich behoben wird. Ansonsten wie ich immer sag spiel mit riesem Potenzial und ein Meisterwerk in Anfangsphase.

DonFabo187 #PS4

Thelor

Hat Mein-MMO in einem anderen Artikel geschrieben:

„Um die Caches zu öffnen, benötigt Ihr jedoch Schlüssel. Diese erhaltet Ihr von täglichen Herausforderungen. Wie viele Schlüssel Ihr besitzt, seht Ihr in Fort Tarsis neben der Anzeige für Eure Münzen.“

Fehlt hier in dem Artikel, aber darum kannst du die Kiste nicht öffnen.

Tronic48

Sorry, die Schlüssel bekommt man nicht nur durch Herausforderungen, sondern durch Killen von den Bossen, wie Ursix, Furien, Titanen, u.s.w.

Klar wenn man eine Herausforderung macht, und da ist z.b. eine Furie dabei, dann auch bei der.

Maatouk84

Gilt das auch für die Legendäre invasionen?

tripletreiber

Solange ich nicht meinen 4ten Javelin nachgeliefert bekomme, sind mir die Änderungen am Interceptor egal.

Luriup

Tjo die Story Mission mal wieder spielen zu können ist ganz nett.
Monitorstronghold durfte ich seit langer Zeit mal wieder den Anfang sehen.

40% Rüstung pro Nahkampfkill sag ich nicht nein.
Ansonsten hat sich für mich nichts verändert.
Die Interceptorskills die verändert wurden,benutze ich nicht.

Für Spieler die noch MW brauchen dropt nun mehr,
legendary alles beim alten.
Da mich nur bessere legendarydrops weiter bringen,
bleibt Zeit/Fortschritt Faktor zu schlecht für mich.
Warte ich mal auf 1.05.

Telltale

Kann los gehn !! 🙂

Colorblind

Wenn ich es nicht übersehen habe, dann bleibt es beim nachporten in den Festungen. Dafür muss der erste Spieler, der das Tor in die Mine erreicht, nicht mehr auf die anderen warten. Hervorragend. Nicht.
Außerdem hätte ich langsam gerne mal meine Trophäe für die Arkanisten Loyalität Stufe 3.

T01fel

Ja, das könnte wieder ein Problem werden, wenn die ganz Eiligen einen ständig zum Nachporten zwingen. Ich hätte mir mehr „Haltestellen“ wie dieses Tor gewünscht. Dass die Nebelwände, die Nachzügler aussperren, wegfallen ist ja ok, aber solche Begrenzungen wie das Tor sind eigentlich sinnvoll.

Colorblind

Richtig. Gerade weil der Loot eher selten direkt vor einem droppt und in größeren Gebieten eher schlecht zu sehen ist. Ich war bisher ganz froh, dass ich vorher nochmal eine kurze Runde drehen konnte, um zu schauen, ob da noch etwas interessantes liegt.

Telltale

Der Loot wird doch nachgeschickt !!

Colorblind

Kann ich nicht bestätigen. Die Kapazitäten für Loot sind auf 50 limitiert. Bekäme man den Loot nachgeschickt, wäre eine Limitierung hinfällig. Zudem widerspricht es diesem Artikel:

https://mein-mmo.de/anthem-

Telltale

ich kanns bestätigen, hab mal alles liegen gelassen und mitgezählt wieviel ich so per zufall aufgehoben hab, bzw im Rucksack war. Und beider Gesamtübersicht hatte ich dann um einiges mehr und war von der Kapazität auch über den 250 Plätzen.
Das im Artikel macht man nur damit man die 50 Plätze nicht zugemüllt bekommt 😉

Colorblind

Es geht darum, dass sie Limitierung völlig sinnlos wäre, wenn ohnehin alles nachgeschickt wird. Dann wäre es auch völlig egal, ob ich die 50 Plätze voll mülle oder nicht. Vielleicht hattest du noch Loot von einer vorherigen Mission im Gepäck. Das ist mir auch hin wieder schon passiert.

Colorblind

Ich merke gerade, dass beides stimmt. In Missionen, Festungen und Aufträgen scheint man den Loot nachträglich zu erhalten und im freien Spiel ist es limitiert. Also sorry.

Telltale

Kein Ding 😉 Die 50 Platz Limitierung is meiner Meinung nach völlig Sinnfrei

Francesco Massimo

Hey! Kennt hier jemand auch einen Link der kompletten Notes auf deutsch?

Micha Deckert

Derzeit gibt es die Patch Notes nur auf Englisch. Die offizielle Anthem-Webseite sollte die Änderungen jedoch auch bald übersetzt haben: https://www.ea.com/de-de/ga

Francesco Massimo

Ok danke

Jens

So Patch ist fertig aber die Server scheinen noch off zu sein. Macht hin Jungs ich muss testen! ????

Lootziffer 666

oof, auch wenns „noch“ nicht im Artikel steht, die Ranger-Buffs sind extrem stark. ich kanns kaum abwarten gleich reinzugehen und die zu testen. Alleine mit den ganzen Skill-Changes werd ich mich locker nen halben tag beschäftigen…und dann noch die neuen Komponenten.
Schade nur das nix erwähnt wurde von Herz des Zorns, die Schwachpunkte vom monitor…ich reite da zwar oft drauf rum, aber wenn man die halt nie sehen kann, macht der Bossfight einfach 0 Spaß

Telltale

Wo sieht man den die Änderungen? Ich find da keinen Link -.-

edit: gefunden!! xD

Gerd Schuhmann

Wir hören uns seit Monaten an, wir würden Anthem zu positiv darstellen. Und hätten einen „Soft Spot“ dafür.

Und dann sowas. 🙂

Mal ein ernstes Wort: Die Aggressivität der Kommentare gegen unsere Autoren werde ich nicht dulden.

Ich lösch und bann zur Not links und rechts. Das geht einfach nicht. Man kann den Mitarbeitern so ein Klima am Arbeitsplatz nicht zumuten.

Macht Euch das bitte klar, wenn ihr hier kommentiert: Wenn Ihr meint, Autoren etwas unterstellen und sie angreifen zu müssen, dann sorgt Ihr hier für ein schlechtes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter.

Das wollen wir hier auf keinen Fall.

Lootziffer 666

„Ich lösch und bann zur Not links und rechts“

what?

versteh ich den Kontext da jetzt falsch? oder was genau ist gemeint?

Gerd Schuhmann

Damit ist gemeint, dass ich persönliche Angriffe gegen Autoren rigoros löschen werde und Leute, die das mache, banne.

Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Das geht einfach nicht, dass Leute hier herkommen und die anonym so angehen.

Lootziffer 666

achso, dachte das war auf die politische Gesinnung bezogen, was in dem Kontext halt etwas verwirrend gewesen wäre.
Aber so kann ich das nachvollziehen ja. Vor allem weil diese ominösen Verschwörungstheorien langsam echt nerven.

Violet Ricochet

Finde ich total super und auch richtig, manche hier führen sich auf wie kleine Kinder und schreiben auch so….

Tobias Heiner

Also konstruktive Kritik ist ergo ein Angriff hm das der Strom komplett genervt wurde dadurch das 50% dmg fehlen und man nur noch Electro Explosion nach einer combo macht mit einer der wichtigsten Storm Komponente ist sehr wohl ein Highlight wert oder etwa nicht ?

Gerd Schuhmann

Das war keine konstruktive Kritik.

Das war eine dreiste Unterstellung, die Autorin verfolge eine üble Motivation und wolle dem Spiel schaden.

Das geht einfach nicht. Überleg dir bitte mal, was du da sagst.

Tobias Heiner

Gut aber warum erwähnt man den diese Sachen den nicht … 50% der notes sind Änderungen an Fähigkeiten sowie Komponente wenn ich jemanden damit angreife tut es mir leid aber als Main streamer dieses Spiels sehe ich diese Änderungen als wichtiger an

Willy Snipes

Wo liest du denn einen Storm Nerf heraus? ????

Splinter

Kann in den Notes nichts von einem Nerv lesen

zShaazy

Wusste garnicht das Anthem schon seit Monaten auf dem Markt ist???????? Den begriff Monate verwendet man sowohl im Deutschen wie im Englischen erst ab dem 3. Monat ???????? Davor sind es nur Wochen.

P.s nur ein kleiner Tipp da ihr ja Journalisten angeblich seid solltet ihr das eigentlich gelernt haben.

Thalmus

…neben dem garantierten Meisterhaftes Item weiteres Loot fallenlassen, das ebenfalls Meisterhaft oder sogar Legendär sein kann.

Den Abschnitt sollte man dringend nochmal überarbeiten.

Micha Deckert

Bin dran, danke ????

Thalmus

Na, das ist ja ein Tempo wie beim Amt hier. 15 Stunden und nichts passiert. ????

Micha Deckert

Hm…es könnte aber auch sein, dass der Artikel live aktualisiert wird…????

Luriup

Mein Highlight sind erstmal die Änderungen an den Komponenten und Skills.
Mal testen ob der ein oder andere sinnfreie Skill nun seine Daseinsberechtigung hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x