Legendäre Missionen kommen als neuer Inhalt zu Anthem – Das wissen wir

Anthem bekommt mit dem kommenden Update neue Inhalte. Legendäre Missionen sollen eine besondere Herausforderung sein, die auch noch mit gutem Loot aufwarten kann.

Wann kommen die neuen Inhalte? Im letzten Livestream am 20. März hat BioWare unter anderem über kommende Inhalte für Anthem gesprochen. Diese sollen zusammen mit einigen Änderungen mit dem nächsten Patch ins Spiel kommen.

Update 1.04 ist dabei für nächste Woche angesetzt, ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest.

Eine Zusammenfassung des BioWare-Livestreams findet Ihr hier im Anthem-Subreddit sowie als VoD auf Twitch.

Anthem Faye Haluk Prinzessin Zhim
Legendäre Missionen lassen Euch Quest aus der Kampagne wiederholen. Im Stream war die Mission mit Faye, Haluk und Prinzessin Zhim zu sehen.

Was sind Legendäre Missionen? Mit dem Patch werden Legendäre Missionen als neuer Inhalt zu Anthem hinzugefügt. Diese Missionen sind schwierigere Varianten einiger Quests, die die Spieler schon in der Kampagne erlebt haben. Jedoch kommen Legendäre Missionen mit einem Twist.

Neben dem erhöhten Schwierigkeitsgrad trifft man in den Missionen auch auf eine „Apex Creature“, also eines der großen Monster, die Anthem zu bieten hat. Dies können entweder Ursix, Titanen, Erleuchtete oder Furien sein, die laut dem Livestream mit einer „schönen Loottabelle“ aufwarten können. Der Loot der vier Kreaturen wurde erst mit dem letzten Hotfix gebufft.

Wie laufen Legendäre Missionen ab? Legendäre Missionen werdet Ihr nicht von einem NPC abholen müssen, sie werden immer auf der Karte sichtbar sein. Ihr könnt sie also einfach wie Missionen oder Festungen vor dem Abflug mit dem Javelin von der Karte aus anwählen.

Keine News zu Anthem verpassen? Dann folgt doch unserer Facebook-Seite zu Anthem.
Anthem Aufträge So sind Freelancer
Legendäre Missionen könnt Ihr einfach auf der Karte auswählen, wie hier den Freelancer-Auftrag.

Euch steht jeweils eine Legendäre Mission zur Verfügung, die täglich wechseln wird. Zum Start des Features gibt es sechs Missionen, die Ihr so oft Ihr wollt wiederholen könnt.

Neben den großen Monstern, die Euch guten Loot bescheren können, gibt es am Ende der Legendären Missionen noch eine Kiste abzugreifen.

Eine Route zum Kistenfarmen im Freeplay haben wir hier für Euch.

Was kommt noch mit dem Patch? Neben den Legendären Missionen wurden weitere Änderungen für Patch 1.04 angekündigt. Die Patch Notes für das kommende Update sollen laut den Entwicklern im Livestream etwa 13 Seiten eines Word-Dokuments einnehmen.

Unsere weiteren Artikel zu dem letzten Livestream findet Ihr hier:

Anthem ist für BioWare ein Hit und konnte den zweiterfolgreichsten Lauch des Entwicklers hinlegen:

Neue Verkaufszahlen: Anthem ist zweitgrößter Hit für BioWare aller Zeiten
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JimmyVoice

Bei Legendären Aufträgen/Missionen sollte mindestens ein Legendäres Item garantiert drin sein.

Ferry

ein Leg pro Mission finde ich etwas übertrieben, aber beim Abschluss aller 3 Missionen könnte man ein Leg * GM-lvl ausgeben oder so.
Zumindest ist der derzeitige Zeitaufwand für ein Masterhaftes Item oder was die derzeitige Belohnung ist, zu wenig um die tatsächlich täglich zu machen.

smuke

Wofür brauchst du legendäre Items? Sind die nicht total nutzlos, sobald man Meisterhafte hat?

JimmyVoice

Ach die Gelben sind nicht Legendär

Ups

Scardust

Also das ist der „neue Inhalt“ der den Mangel an Content abmildern soll? Tja ehrlich gesagt bin ich sprachlos. Total von Destiny 2 inspiriert…. Und das hat damals schon keinen gejuckt. ????‍♂️

Gothsta

Bitte spreche nicht für alle.

Surtain

Weiß auch nicht was das jedes Mal soll. Man kann ja seine Meinung haben aber wieso wird dann von der Allgemeinheit geredet als würden sie die Statistik höchst persönlich führen.

Haui

Mir kringeln sich immer die Fingernägel, wenn ich das lese oder höre.

Man lerne:

„sprich“ statt „spreche“
„lies“ statt „lese“ ..dir das durch
„wirf“ statt „werf“ ..den ball her
und „mille“ = 1000 und nicht eine Million ^^

Tronic48

einfach klasse wie BioWare ein patch nach dem anderen raushaut und das Spiel verbessert.

Sorry, aber hört doch einfach mal auf zu meckern, und freut euch auf das was BioWare hier leistet, sie leisten Super Arbeit, und das ist alles was zählt, und was da jetzt kommt macht das Spiel wieder um einiges besser, viel besser, also immer eines nach dem anderen.

ich jedenfalls freu mich drauf.

kumbert

warum gemeckert wird? Weil Anthem nicht vor 3Jahren released wurde wo die Konkurrenz noch geringfügiger war.

Chriz Zle

Mir gefällt Anthem vom Kern her auch super, aber trotzdessen sollte man immer noch klar sehen können das man ei völlig unfertiges Produkt bekommen hat welches nun im Live Zustand erst fertig gestellt wird.
Find es schade das es heute so läuft und strafe das Spiel einfach seit Wochen mit Abstinenz ab.
Zu viele Probleme die ich hatte, zu wenig Inhalt der mich täglich beschäftigen konnte.

Tronic48

ja OK, bei den Probs die manche haben/hatten geb ich dir ja recht, aber man muss auch mal eingestehn das BioWare alles Unternimmt um das Spiel besser b.z. fertig zustellen, um uns das Spiel zu geben wofür wir bezahlt haben, und das sollte man mal sehn, und nicht immer was hätte sein sollen, hätte, hätte, Fahradkette.

Und wieso Abstinenz, damit strafst du dich doch nur selbst, den du hast ja schon bezahlt, oder ?

smuke

Aber ganz ehrlich, was machst du in Anthem? Anfangs noch gefeiert – im Endgame war bei mir jedoch sofort die Luft raus. Wenn ich heute Anthem einschalte und ein Stronghold starte, ist mir nach 10‘ langweilig. Da warte ich lieber bis viele neue Inhalte kommen. Storymissionen zu wiederholen ist für mich kein Grund, Anthem wieder zu starten.

smuke

Und die grosse Frage, die dazu immer noch im Raum steht: Was hat Bioware so viele Jahre gemacht? Auf jeden Fall nicht Inhalte erstellt.

Play04

Die Furien sollen sie dann aber auch bitte anpassen, auf GM2 sind die Viecher in ihrer Kugel einfach OP. Als Colossus oder Ranger hält man noch ein, zwei Kugeln aus aber als Intercepter oder Strom ist man oft mit einem Treffer am Boden.
Klar mit dem richtigen Team ist das weniger ein Problem, aber z.b mit randoms und keinem einzigen Colossus sind die Viecher echt zäh.

Luzirof

Echt jetzt? Die Dinger sind doch in 0,nichts down die beiden Furien im Herz des Zorns ,wenn ich nicht schon am Spawnpunkt stehe,sind die down bevor ich bei denen sein kann O.o…

Bitte nichts leichter machen, die Titanen sind ja eh schon nur noch Schatten ihrer selbst,zumindest auf gm2

Lieber etwas Herausforderung, dafür aber auch entsprechend belohnt werden

P.s.und ich spiele Interceptor

Play04

Meine auch nicht die Furien im HdZ sondern die 2 die manchmal in den Missionen auf tauchen.
Da sind es meist gleich 2 Legendäre (auf GM2 ) und die sind gefühlt 5x so stark wie die im HdZ und mit z.b 3 randoms mit 3 Storms sind die ziemlich zäh.
Wie gesagt mit dem richtigen Team (ein Colossus, ein Ranger ) das gut zusammen arbeitet und was einstecken kann sind die auch machbar.

Luzirof

Hm..dann bin ich lange an keine starken mehr gerannt, fande die anfangs auch echt nervig, weil sie wie du ja auch sagst übelsten Schaden machen, aber da hatte ich echt lange keinen mehr, ab und an taucht mal eine im Freeplay auf, aber die ist auch n Witz…

Finde halt das es genug Fallobst gibt und freue mich wenn es zwischendurch auch mal ne Herausforderung gibt.
Schlimmer finde ich, daß wenn du so n Gegner dann down hast, nur epic oder wie vor kurzer Zeit noch,weiß und blau dropt.

Aber wo ich dir Recht gebe, daß vieles mit der eingespielten Truppe deutlich einfacher ist

Bodicore

Kann ich so Unterscheiben . Mein schöner Schild hat oben rechts eine Delle von einer dieser Furien.

Luriup

Dafür hat jeder meiner Javelins die Uni Komponente Notfallenergie ausgerüstet.
Sollte ich mal kein Ulti Ready haben,wenn die in einer Mission auftauchen,
kassiere ich eine Fernkampfattacke–>Ulti voll und ab geht das schnetzeln.

Llewellyen 71

Möchtest Du den Loot geschenkt bekommen? Ein bisschen muss und sollte man noch was machen.

Play04

Meine Güte, ich will ja nicht das ich die mit dem kleinen Zeh kaputt trete, einfach nur das der Schaden von Ihnen weniger wird reicht schon.
Was die selber aushalten ist ja ok nur der Schaden den sie aus teilen sollte etwas runter geschraubt werden.

Jens

Welchen Loot? ????

Jens

Wie jetzt? Mit dem Intercepter Super drauf und down in GM3! ????

Gothsta

1 Storm Ult und son Teil liegt im Dreck.

Play04

Aber nicht auf GM2 wenn es eine Legendäre ist.

Gothsta

Wenn man Wert darauf setzt die Ult mit perks zu verstärken dann mag das durchaus möglich sein. Storm Ult ist ziemlich stark. Derzeit ohne Boost mache ich Pro Meteor/Phase so um die 320k. Also knapp ne Mio mit der kompletten Ult ohne bewussten Boost.

Schuschu

Halten Ranger und Colossus nicht eh mehr aus als die anderen zwei Burschen? Dafür machen die aber mehr Aua. ????

Gothsta

Ich bin da echt noch nicht ganz sicher. Mein Main Storm fühlt sich hin und wieder recht Schwach auf der Brust an, was wohl auch sicherlich an den Schwachen Rolls meiner Skills und Waffen liegt. Was ich aber direkt unterschreiben kann ist, das der Storm die aus meiner Sicht nützlichste sowie vom Schaden her stärkste Ult hat.

Schuschu

Beim Colossus habe ich viele Attribute, wo ich immer wieder Rüstung zurück bekommen. Teils 25 – 35%, bei nur einfach mal einen Gegner treffen (nicht mal töten). Dazu der Schild, den man auch noch pushen kann und der Shildimpuls. Das lässt einen unheimlich viel aushalten. Dafür kommt mir mein Schaden, gerade gegen Elite Gegner, eher schmächtig vor. Liegt aber vermutlich auch immer an der Ausrüstung. Auch wenn viele es gar nicht wahr haben wollen, kann man in Anthem jeden Javelin so unglaublich unterschiedlich ausrüsten und dem Spielstil anpassen.

Antester

Das Konzept, das man später nur noch mit Legendär weiter kommt ist halt murx. MW sollten die gleiche Stufe wie Legendär haben um in GM2-3 mitmachen zu können.
Oder die Droprate von Legendär muss gewaltig hoch.
Sobald man alles auf MW hat wandert alles andere in die Tonne, ungesehen (wenn man seine Glücksbuild fertig hat). Und das ist das Dilemma.

Play04

Seh ich auch so, hätte eigentlich schon die epischen Ausrüstungsgegenstände im Powerlevel gleich gelassen so das nur die Fähigkeiten der Meisterwerke das besondere sind.
So lassen sich dann mehr Komponenten für ein DPS oder Tank Build besser kombinieren

Llewellyen 71

Mit MH kann man locker auf G2 mithalten. Ohne Probleme. Zumindest bei Waffen und Ausrüstung Ein halbwegs guter Roll topt jede schlechte Legendäre Waffe. Nur bei den legendären Komponenten ist halt unschlagbar viel Leben drauf.

Luriup

Waffen können eh nicht mit den Nahkampfattacken von Interceptor/Colossus mithalten.
Colossus natürlich als Komboschaden mit Solvent Green ausgerüstet.

Nur die mit Proc wie Yvenia(was aber ziemlich random ist),Ralnar und göttliche Rache
kommen mit den Procs auf angemessene Schadenswerte.
Hab letztens eine Endloser Kampf Legendär mit 225% Waffenschaden bekommen.
Damit brauch ich 3x so lange um einen GM2 Mob zu killen als Interceptor,
wie mit reinem Nahkampf.

Tim Loecke

Ach scheiß auf Waffen der colossus und der interceptor brauchen nahkampfwaffen. Z.b. nen streitkolben für den dicken oder Schwerter für den flinken mit entsprechenden perks. Hab bei meinem colossus eh nur die Waffen drin wo die perks passen feuere selten mal ne Kugel ab da der nahkampf eh alles im Umkreis nieder macht ????

Luriup

Gegen 2 Katanas statt der Schiessprügel
hätte mein Interceptor nichts einzuwenden.^^

pvpforlife

Recycling vom feinstem. Recycling ist sicher nicht die Antwort auf dünnen Content.

Sarakin

Och bei The Division funktioniert das auch…wenns da klappt, warum nicht auch bei Anthem?

Junai

Eigentlich doof, dass du nun wieder mit TD2 in einem Anthem-Artikel ankommst, aber wenn es sein muss:
In TD2 wurde nicht nur einfach der Schwierigkeitsgrad und 1 neuer Gegner (wobei in Anthem der „Gegner“ nicht mal neu ist) hingestellt und es als „Content“ verkauft, sondern da steckt sogar ne ganze Story drin.

Sarakin

The Division 2 und Story…das sind zwei Worte die absolut gar nichts miteinander zu tun haben.

The Division 2 kannst du bis 30 leveln…ab WT1 ist alles komplett recycelt. The Division ist der Inbegriff von Recycling.

Junai

Ok, du hast das Spiel ab Lvl 30 wohl aufgegeben, anders kann ich mir dein Kommentar nicht erklären.

Sarakin

Ich bin aktuell WT3 kurz vor WT4, erklär mir mal inwiefern da neue Missionen sind. Man kann einfach nur alles was man bis lvl 30 gespielt hat, nochmal spielen gegen eine andere Fraktion. Das ist kein Recycling?

Ich hab für mich beide Spiele miteinander fair verglichen. Aber wenn ich manche Dinge und stupides bashing gegen Anthem lese, kann ich da auch locker dagegenhalten und gegen bashen. Da gibts bei anderen Spielen mehr als genug Vorlagen.

Junai

Zum einen habe ich nicht gesagt, dass in TD2 nicht recycled wird, nur, dass es dort besser umgesetzt wurde. Denn einfach nur einen Gegner in die Runde schmeissen und den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen, bei einer Content-Vielfalt die einer Beta gleicht, ist nicht so wirklich optimal gewählt, wenn man bedenkt, welch Kritik da drüber gehagelt wurde.
Dann solltest du mir auch nur EIN Beispiel liefern, dass so „unpoliert und überhastet“ (ich nenne es extra nicht kaputt oder unfertig) auf den Markt geworfen wurde, es aber Heute noch Spieler gibt, die nicht mal das bisschen vorhandene Content spielen können, wegen Fehlern.

Und Bashing ist für mich was anderes, als Kritik zu äussern. Es tut mir selbst in der Seele weh sowas sagen zu müssen, aber Anthem ist in einem Zustand veröffentlicht worden, der so nicht hätte sein sollen/dürfen. Ich nenne es mal liebevoll eine Katastrophe.

DestructorZ

Wenn schon „neue“ Missionen mit tollem Loot, dann bitte auch neue Ausrüstungsgegenstände! ????

Junai

Ich könnte jetzt was Böses zum Thema äussern, aber ich lasse es mal lieber, sonst heisst es wieder, man würde „Bashing“ betreiben. Ich sage einfach nur dazu: Zu früh.

Luriup

Naja solange sie nicht wie die momentanen Apex Kreaturen nur blau/lila fallen lassen,
sondern orange/gelb bin ich gerne bereit auch mal wieder eine Story Mission zu spielen.

Lootziffer 666

sie lassen nicht „nur“ lila und blau fallen, sondern auch mw und legendary…die Chance is halt nur arschgering

Psycheater

Sollten diese legendären Missionen so „legendär“ sein wie die legendären Aufträge dann, nein danke :-/

Sandro Christen

Immerhin haben sich in der letzten Zeit die Schauplätze verändert. Vorher waren es ja immer die gleichen Orte. Da die Karte eigentlich gross genug wäre erhoffe ich mir da zukünftig mehr Abwechslung.

De Lorean

Neuer Content ist es ja nicht wenn es schon im Spiel existiert und nur anderweitig verfügbar gemacht wird. Also neu sollte auch wirklich neu bedeuten.

Sandro Christen

Bin da ganz bei Dir, hätte mir da auch etwas mehr erhofft. Zumal ich Titanen usw. auch in der Open World, Festungen usw. bekämpfen kann. Trotzdem habe ich immer noch mächtig Spass am Spiel. Aber wie du sagst soll neuer Content auch wirklich neu sein.

Nyo

Es ist halt einfach nicht möglich so schnell neue Inhalte zu erschaffen wie manche Spieler das gerne hätten. Verschiedene Modi auf den selben Inhalt klatschen hat sich aber über die letzten Jahre bewährt.

Sandro Christen

Ist mir durchaus bewusst das wirklich neue Inhalte Ihre Zeit brauchen und das sollen Sie auch wenn Sie gut werden sollen.

Nyo

Wird wohl ein Mix aus beidem. Neue Inhalte bringen und danach verschiedene Modi drauf machen und dann geht’s wieder von vorne los.

Meine Welt ist das nicht aber ich binde mich sowieso nicht über Monate und Jahre an ein Spiel von daher gehöre ich wohl auch nicht zur Zielgruppe 😛

Scardust

Moooment, wenn sie das nicht schnell genug hinbekommen dann hätten sie nicht so ne große Lippe riskieren dürfen und das entsprechend anzukündigen.

Wie will man mit Recycling die Leute beruhigen?

Gothsta

Hat doch aus Sicht des Publishers mit Destiny 2 bestens funktioniert. Hat sich gut verkauft das Destiny 1.5 in dem alle Gegner recyclet waren und nun immer mehr Waffen recyclet werden. Die Leute kaufens ab 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x