Anthem spielt Hotfix auf: Patch-Notes drehen sich nur um Loot

Anthem spielt Hotfix auf: Patch-Notes drehen sich nur um Loot

In Anthem gibt es einen neuen Hotfix, der die Drop-Rates von Loot erhöht.

Das ist der Hintergrund zum Loot: Gerade im Endgame von Anthem beschweren sich Spieler, dass es viel zu selten wertvollen Loot gibt. Die Drop-Rates von Meisterhaften und Legendären Items standen in einem schlechten Verhältnis zu dem benötigten Grind.

Aus Berichten von Spielern geht hervor, dass einige bereits mehr als 150 Stunden in das Spiel gesteckt haben und noch nie ein legendäres Item zu Gesicht bekamen. Legendäre (gelbe) Items sind die wertvollsten im Spiel.

Spieler wünschen sich selbst einen Bug zurück, der dafür sorgte, dass es in Anthem quasi Loot regnete. Hier habe es ihnen endlich Freude bereitet, für die Items zu grinden.

Anthem Gkück Mathe Meme
Die Drop-Rates und Verteilung der Item-Stats bereitet den Entwicklern Kopfzerbrechen.

Das hat Anthem an Drop-Rates geändert

Was ändert der Hotfix?

  • Die Drop-Raten für Meisterhafte und Legendäre Items wurden in Grandmaster 2 und Grandmaster 3 erhöht. Grandmaster ist eine der Schwierigkeitsstufen in Anthem.
  • Die Drop-Raten für Meisterhafte und Legendäre Items wurde für härtere Gegner auf allen Schwierigkeitsstufen erhöht. Das beinhaltet: Legendäre Titanen, Epische Titanen, Legendäre Furie, Legendäre Säure Ursix und Legendäre Erleuchtete Älteste.

Diese Anpassungen gelten für alle Aktivitäten in Anthem, inklusive der Festungen.

Muss ich einen Patch herunterladen? Nein. Das Update ist Server-seitig.

Wann kommt das Update? Die Anpassungen haben bereits stattgefunden. Die Drop-Rates sollten bereits erhöht sein.

Gibt es genaue Zahlen zum Hotfix? Nein. BioWare hat nicht angegeben, um wie viel sich die Drop-Rates prozentual erhöhen.

Anthem Titan right side title
Schwierige Bosse wie legendäre Titane haben ab sofort eine höhere Drop-Rate von Legendären und Meisterhaften Items.

Erste Reaktionen auf den Hotfix

Auf Reddit wurde der Hotfix offiziell vom Community Manager Andrew Johnson gepostet.

So reagieren die Spieler: Kurz nach Veröffentlichung der Patch-Notes bedanken sich die Spieler. Man freut sich, dass BioWare auf die Beschwerde bezüglich der Drop-Rates eingeht.

Die Spieler hätten sich allerdings die genauen Zahlen zu den Drop-Rates gewünscht. Das wäre transparenter gewesen und würde belegen, ob die Änderungen wirklich bedeutend sind.

3 Tipps, um in Anthem mehr Legendäre Items zu erhalten

So reagiert BioWare: Der Community Manager geht auf die Frage nach den genauen Zahlen ein. Laut Johnson könnte er keine Statistiken mit der Community teilen. Die Anpassung der Drop-Rates soll aber erheblich sein.

Johnson weist noch darauf hin, dass die Item-Drops immer noch zufällig sind. Es kann sich also von Spieler zu Spieler unterscheiden, wie viel Beute er letztendlich abstaubt.

In Zukunft sollen noch mehr große Änderungen am Loot in Anthem kommen. Details könne der Community Manager jedoch nicht verraten. Johnson beteuert, dass das Team gerade hart am Loot arbeitet.

Anthem Loot Ankündigung Owen
In Zukunft soll noch mehr am Loot von Anthem geschraubt und Feedback verarbeitet werden.

Wird der Hotfix die Loot-Situation verbessern? Es war jetzt über Wochen ein großer Kritik-Punkt der Spieler, dass sich die Jagd nach Loot frustrierend anfühlte.

Es kamen einfach zu selten wertvolle Items. Dieses Problem könnte der Hotfix tatsächlich beheben. Er hat außerdem die Auswirkung, dass es jetzt attraktiver wird in den höchsten Schwierigkeitsstufen Grandmaster 2 und 3 zu spielen.

Es tauchte allerdings nach dem letzten Patch ein neues Problem mit dem Loot in Anthem auf. Dieses wird auch der Hotfix nicht beheben:

Build-Bastler entdeckt ein großes Problem mit dem Loot in Anthem
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
160 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
IOMWGI

Hab in den letzten Tagen wenig bis garnicht gespielt, lohnt ja auch nicht.
Loot-Patch? Hab ich bemerkt (nachdem ich mich gestern mal aufrappeln konnte, ein paar Stündchen zu spielen), jetzt droppt wieder massig epischer Krempel, Meisterwerk nur der garantierte Endloot und Legendär weiterhin absolute fehlanzeige. Also eigentlich alles beim alten.

ॐThomas

Weiß nicht ob es jemand Hilft, aber habe gestern auch etwas am Gear gebastelt. Bin von 82% Glück runter auf 63%. Freeplay auf GM2 Events abgrasen. In ca. 2h 5 legendary drops. 2 davon ganz Ok, Rest wurde zu Ember. Vl gibts da dür jeden so ne art “Sweet spot” was luck betrifft? Colossus is auf GS 714. Andere Javelins spiel ich kaum, obwohl genug Zeug dropt für die. Hab auch 3 Tage lang intensiv gespielt und nie was gedropt. Kaum an der Glücksschraube gedreht, läufts auf jedenfall besser. Zumindest für mich. Natürlich ist das ganze von einem Diablo Lootsystem o.ä. noch weit entfernt, aber BW hört was grade abgeht und das sind eben auch nur Menschen. Die reissen sich grade den A….. auf um es hinzubiegen wos hingehört. Also lasst den Kopf nicht hängen. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber es ist und bleibt halt trotzdem nur ein Spiel.

XTalosX11

Eben vor hin 2 Festungen gemacht …und je ein Legenderes bekommen.
Die grossen Gegner mit den Schilden haben je eins fallen gelassen .
Alles auf Gm2 mit etwa 63 %Glück
Tyrannin/Scelos
Spielziet 1h
????hattte einfach glück ….

Rainer Gregorzik

habs gelöscht … Vielleicht schau ich es mir nochmal in 1 jahr an. Vielleicht schaffen sie es ja bis dahin aus dem Spiel das Spiel zu machen was es eigentlich sein soll … bye

Umberto Gecko

Wir sind auch kurz davor. Hab Heute und Gestern mit Freunden komplett auf GM2 + 3 durchgezockt und haben alle keinerlei Progression mehr gemacht.So machts einfach keinen Spaß mehr. Denke wir müssen uns abfinden, dass Bioware nicht in dem Maßstab am Loot schrauben wird, wie es nötig wäre. Schade.

Tim Loecke

Nach 10std Dauer zocken endlich das 1te legi bekommen. Hatte mich schon gefreut das mein storm ein zweites anlegen kann aber wie es der Zufall so will ist genau das eine gedroppt was ich schon hab. Tolles Spiel wirklich aber von nem loot shooter/grinder ganz weit entfernt.

Umberto Gecko

10 Stunden GM2 Festung, Legendäre Aufträge, Freeplay. 20MW und 1x Legendär. Merke keinen großen Unterschied.

Tim Loecke

3 MW auf gm2 pro Festung inkl die 2 vom Boss also von ner Erhöhung merkt man nix zumal mich MW in keinster Weise noch weiter bringen. Spiele seit release und hab gerade mal 1 Legi was ich nutzen kann obwohl die Inschriften für’n Ar… sind. Seid doch nich so geizig mit den legis lasst sie regnen gerade auf gm2 alles andere was da droppt hat keinerlei nutzen außer das man was zum zerlegen hat.

Rainer Gregorzik

Schnauze voll ! Seit 8 Spiel std auf gm2 egal ob ich Festung freies Spiel, Missionen oder sonst was mache nix legendary. nur Dreck den keine Sau mehr brauch. Mir wär es auf deutsch gesagt scheiß egal wenn Sachen doppelt droppen. Das kann ja passieren aber gar kein legendary bei so viel Spielzeit. Das ist für ein looter shooter game einfach nur lächerlich. Lösch Knopf ist echt nicht mehr weit entfernt…
So auskotzen mußte einfach mal sein.

Tim Loecke

Dito. Bin seit 9 uhr am zocken alles möglich gemacht aber nur ne handvoll MW. Da muss schleunigst was passieren sonst gehen auch die die das Spiel an sich toll finden.

Jens Schuch

Ja, da brauch sich keiner mehr wundern. Mir geht es genauso. Mehrere Tage investiert und nicht Mal 1 Legendary. Das kann nicht gewollt sein. Und ganz ehrlich
… Mir hängt es am seidenen Faden.

Nina

Ich hab bis heute und hab ueber 200 spielstunden nicht mal. Ralner’s Blaze … Aber genug legi… Diese eine Waffe fehlt mir noch aber nix.. Alles doppelt und dreifach nur diese Waffe nicht. Bin arg angefressen….

Jens

Oh grad nen leckerchen bekommen, muss ich wohl doch dran bleiben! ????
https://uploads.disquscdn.c

Gothsta

Nu werd ich neidisch.

Luriup

Ist nebensächlich.
Seit 1.03 zählt nur der Gearscore und bei Ralner erhöht er den Feuerschaden nach 5 Treffer.
Mit den 225% Waffenschaden erschreckst Du keinen Mob in GM2.

Jens

Also ich komm gut klar in GM2 liegt vielleicht auch an meinem vorhandenen Skill! Aber ich lasse mich gerne von deiner allwissenden Erfahrung belehren. Junge, Junge.

DestructorZ

Ich find’s geil und räume schön ab ????

Carnifex

Ich geb halt jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Spiele Anthem wirklich sehr gerne und intensiv, und ja die Drop Rate hat seid gestern Abend auf GM2-3 merklich zugenommen. 5 Runs Mine GM2: 21xMW + 2xLegy = Ergebnis Fortschritt Char 0. 23x Ember zum Craften. Main Interceptor GS 676.
Bin der Meinung das sie die Drop Rate nochmals deutlich erhöhen müssten um sich wirklich gezielt Builds zu basteln, den für mich sind nicht die Drops an für sich die Belohnung sondern letztendlich die passende Inschriften auf den passenden Items. Und bei dieser unglaublichen Menge an Kombinationen von Inschriften und dem Lootpool ist die Wahrscheinlichkeit was passendes zu finden, was dich wirklich im Bezug auf Build Optimierung weiterbringt sagen wir mal bei 0,1% (wahrscheinlich sogar noch viel geringer). Ergo selbst die härtesten Grinder werden wenn es so bleibt früher oder später die Flinte ins Korn werfen. Hätte so die Vorstellung pro GM2 run 20xMW + 1x Legy Drop beim Boss und dazu deutlich erhöhte Chance auf Legy Drops. So könnte man sich gezielt über GM2 auf GM3 grinden, und ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Grind für nen Core trotzdem noch sehr lange dauert bis er mit seinem Build zufrieden ist.

InTer_PaT

Ach BioWare, da wird wohl jetzt die nächste Kritik auf euch zukommen. HDZ, Solo-Anmeldung, GM2, in 10 von 10 versuchen immer beim Monitor rausgekommen und ich glaube nicht das es sich ändern wird bei 20 von 20 oder mehr. Mir ist schon bewusst, dass es daran liegt das die Spieler einfach nach der 2. Kiste leaven, jedoch haben sie ja recht. Es lohnt sich einfach nicht auf GM2 den Monitor zu machen, weil der keinen guten Loot abwirft. Für die Quest wo man 25 schnellbeitritte benötigt, war ich über 10 mal hintereinander bei ihm (ok, hier hat es sich gelohnt immer sofort beim Monitor zusein, um die Quest schneller abzuschließen) und er hatte immer die gleiche Ausbeute. Ich verstehe einfach nicht wieso BioWare nicht ein 100% Legi drop für das besiegen des Endbosses gewährt. Ich meine, aus dem ganzen möglichen Legi Pool, für 4 unterschiedliche Javelins und den ganzen verschiedenen Perks die man haben kann, ist es einfach zu wenig. Ich habe jetzt schon an die 30 Legis bekommen, von denen vielleicht 20% einen einigermaßen überschaubaren roll hatten – jedoch weit entfernt von sehr gut oder geschweigedenn perfekt. (God Roll wird ja hier sowieso nicht möglich sein bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0004%). Und wenn ich das jetzt alles auf meine Spielzeit hochrechne, dann werde ich mit hoher Wahruscheinlichkeit noch viele 1000 verbitterte Stunden spielen müssen, wenn ich für einen Javelin ein sehr gutes Gear zusammen haben möchte. Aber naja, noch ist man ja geduldig und hofft das sich schnell was ändert. Anthem oder besser gesagt BioWare hat echt Glück das, dass Spiel von seiner Mechanik und Atmosphäre her, sehr viel Spaß macht.

westscho ich

was bringt mir mehr loot wenn die inschriften bzw. der loot verbugt ist??

Bergkamp

Gar nix. Aber lass. Ist deren Kopfkino. Nach 300h die perfekte Ausrüstung für „die Megakampfmaschine“ zusammengefarmt. Dann komme ich mit meinem Lv1 pistole und nackte Javeline und mache trotzdem mehr Schaden. Investierte Zeit: 10min 🙂

Alex

Weil dieser Bug ja auch für immer bestehen bleibt, ist klar. Ist ein erster Schritt in die richtige Richtung das da noch viele Folgen muss weis Bioware glaube ich selbst.
Zudem ist das Bugusing und damit ein Exploit, wenn du Pech hast wirst du dafür gebannt, aber lass mich raten du würdest dich dann lautstark darüber beschweren oder?

Bergkamp

Nee, die geilen Flitterwochen mit Anthem war nach der Story vorbei. Als der Ehealtag eintratt und nach 25h grinden kein Leg gedroppt worden ist, habe ich die Scheidung eingereicht. Zock jetzt Div2

Alex

Kann ich verstehen, geht mir gerade ähnlich mein Solo Pilot liegt auf eis ich spiel nur noch mit meiner Frau am Wochenende, dafür ist es ganz gut.
Vielleicht kommt deine Geschiedene nochmal um die Ecke mit gutem Neuen Loot System und einigen neuerungen in ein paar Monaten wenn the Division ins erste Kontent loch fällt.
Sex mit der Ex hat doch auch seine reize ;P

Alexander Paintner

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, ich spiele das spiel wenn ich bock hab, und wenn nicht geh ich zu nem anderen meiner 600er games , und plötzlich hab ich wieder bock auf Anthem und spiel das ;D…

Aufregen bringt eh nix, und die ganzen Menschen die dann wütend werden und es dem entwickler um die Ohren hauen bringt erst recht nix…

westscho ich

nix zu sagen bringt noch weniger…

Bergkamp

Ich wurde hier angeschnauzt, dass ich mit 70€ ein „fertiges Spiel“ erwartet hätte. Fanboys haben mir dummheit vorgeworfen und es ist doch klar, dass man alles akzeptieren muss. Megabugs, Lootshooter ohne Loot. Perks die nicht funktionieren, Abstürze… alles normal. Schande über mich…dass ich es nicht akzeptieren möchte

Mynona Bielb

Ich habe heute auch mit so einen “Fanboy” meine Erfahrung gemacht. Leider zählt nur ihre Meinung und alle anderen sind Lügner, die gute Erziehung kennen die meisten auch nicht mehr.

Mynona Bielb

Ich glaube das Spiel mag einfach gewisse Leute/Namen nicht, spiele jetzt über 150h und habe nur 2 Legendäre, nen Kumpel mit dem Ich immer zusammen spiele wenn er on ist hat jetzt circa 35h und hat schon 5 Legendäre. Habe die Nacht mit ihm noch etwas gefarmt, ich ging leer aus und er hat 3 bekommen. Da sitzt der Frust schon tief!

Gothsta

Änder den Namen 😉

Bodicore

Kauf ein Packet Ingamewährung danach dropt es wieder 😉

Mynona Bielb

Haha jetzt hat er schon 6 und nein mein Name bleibt 😉

PalimPalim

frage: das game aber scheint dir doch schon spass zu Machen? ^^oder?

Mynona Bielb

Das spielprinzip schon, aber ohne Kontent und guten Loot eher nicht. Mittlerweile nehme ich es mit Humor, weil lange werde ich mir das nicht mehr antun, aber für mein Kumpel freue ich mich 🙂 Für ihn fühlt sich das Spiel gerade gut an, wird ja auch gut belohnt.

Tobias Heiner

Naja hast ja die Möglichkeit das ach so tolle Division 2 zu spielen wo loot dir hinterher geworfen wird. In anthem muss man nun mal Grinden wie bei WoW oder Diablo 3 kann mich noch erinnern wo ich 950 Spielstunden in Season 4 bei diablo hatte und nicht höher als 75iger Portale gelaufen bin während andere mit dem selben Build 105er liefen. Tja ist halt rng und den kann man nicht mit mehr loot weg bekommen was auch gut ist damit es nicht casuel ist wie divison 2 zB

Mynona Bielb

mir fehlt aber auch die Abwechslung in dem Spiel, weil einfach so gut wie kein Endkontent vorhanden ist. Ich farme und grinde gerne, aber der Loot muss schon angemessen sein. Wenn ich da an Aion denke, war grinden schon frustrierend, aber hier ist es gefühlt noch schlimmer.

Tobias Heiner

Dann ist es nicht deine Art game bzw Genre sry aber ich habe a null Probleme damit ein und die selbe ini Tage lang zu laufen oder Division perma dark Zone und b seit 18 std dauerhaft gm 2 Herz des Zorns Kisten run stand jetzt 15 Legis. In so einem loot grinder hängt loot nicht nur von der drop rate ab sondern auch vom rng da jeder Spieler eine eigene i d Nummer hat auf den eigen sein loot berechnet ist. Setzt dich mal mit lootsystem in rpgs ausseinander dann siehst du das bioware da nicht viel bzw Massen Haft was ändern kann auf die schnelle besonderes weil es nicht casuel werden soll

Mynona Bielb

Ich grinde Inis jeden Tag mehre Stunden. Spiele das Game, seit 2 Tagen vor Release, jeden Tag. Und alles in allen sind bis jetzt 2 Legendeäre Items rausgesprungen, die ich nicht einmal mit meinen Main spielen kann. Wo soll dann noch die Motivation her kommen? Mit 15 legis bist du doch gut weg gekommen, ist doch auch schön für dich, aber für mich läuft es halt nicht rund und somit entsteht halt Frust statt Lust auf das Game. Wenn ich 15 Legis hätte würde ich mich nicht mal ansatzweise aufregen, selbst bei 10 Legis nicht, aber 2 für über 150h ist schon …

Tobias Heiner

Sry aber deine Aussage glaube ich dir nicht tut mir leid evtl mal auf gm spielen den selbst mein Kollege der von uns am wenigsten spielt bekommt pro Tag 2-5 Legis in max 5 std allgemein habe ich pro Tag mindestens 3 also tut mir leid aber das glaube ich keinem

Tobias Heiner

Desweiteren ist das erst seit dem neusten Patch so das items für andere jevalins dropen also ist die Aussage auch schon mal naja nur niemand kann mir erz das er 100+ Stunden kein legi bekommen hat das Ist einfach nur bullshit Gerede und schlichtweg Lügen

Coreleon

Harte Worte, Stochastik ist dir aber ein Begriff?
Beim Loot ist es so das du unendlich oft einen Würfel wirfst, schaust dir dann diese unendlich vielen ergebnisse an siehst du Abschnitte wo nur 1 gewürfelt wurde, ebenso wie Abschnitte wo es nur 6en gab.
Betrachtest du nun bloß diese Ausschnitt könntest du dich zu der Aussage hinreißen lassen “Der Würfel zeig IMMER 6 (1)!!!”

Mit Loot ist es genauso, die dropraten werden gegen unendlich viele drops gerechnet, der eine Zieht halt öfter was tolles raus der andere halt nix und um sowas zu korrigieren gibt es sowas wie “badluck protection”.
Grundsätzlich von einer Lüge auszugehen ist daher nicht nur dumm sondern auch ignorant und abgesehen davon auch recht unfreundlich. 😉

Tobias Heiner

Unfreundlich ? Gut aber entweder spielt er nur auf leicht oder max 1 std am Tag nur das ist bullshit zu behaupten ich habe erst zwei Legis in 150 std oder seit Release ist halt geil negativ zu reden von einem Game wo negativ mehre Befürworter bekommt wie positiv

Tobias Heiner

Ich kann dir 20 Leute zeigen die seit Release in meiner Liste alle über 10 Legis mindestens haben im Kern regt den meisten auch nicht die droprate auf sondern die affixe die schlecht rollen aber naja hier ist halt alles anders right ????

Coreleon

Nur seine Eigenen Erfahrungen für allgemein gültig zu erachten ist sehr bedenklich. Es wäre in der tat genauso als würdest du behaupten es gäbe keine Elefanten, weil du noch keine Elefanten gesehen hast also erzählen alle die einen Elefanten gesehen haben nur bullshit.
Bei zufall systemen muss man dann besonder vorsichtig sein, da können alle möglichen wilden ergebnisse auftauchen und alle sind plausibel.

Gibt auch auf Reddit genug Berichte davon das die Leute ums verrecken keine Legy drops bekommen und andere schwimmen in den Dingern. Nachdem nun einiges bei Anthem gesehen hab bezweifle ich das BW das Lootsystem so sauber aufgebaut hat als das eine bad luck protection eingebaut hätten.
Ich für meinen Teil bekomme nur Legendäre Waffen, ist halt zufall. 😉

Mynona Bielb

Willst du mich als Lügner hinstellen, was bist den du für einer. Sorry aber darauf lasse ich mich jetzt nicht ein.

Tobias Heiner

Ja will ich das ist bullshit Gerede over 9000

Mynona Bielb

Ist aber schon komisch das es mehrere Leute gibt dennen es genauso geht wie mir (oder sogar noch schlimer), schau doch einfach mal auf reddit.com. Aber das sind bestimmt auch alles Lügner 😉 Schade das es immer wieder Leute gibt die es besser wissen und dann noch ihren guten Umgangston beiseite legen. Gute Erziehung lässt grüssen 😉

Tobias Heiner

Er kommt mit reddit also so eine schlimme Fundamentierung einer Aussage habe ich noch nie gesehen ????????????????????‍♂️

Buja

Es gibt Spieler die einfach kaum Legis bekommen. Ein Zockerkollege von mir hat bisher 1 Legi bekommen.

Tobias Heiner

Ja wie gesagt man kann viel reden wenn der Tag lang Ist bzw steht auf reddit das morgen die Welt untergeht ich werde jetzt diese Aussage an mich nehmen und auch sagen die Welt geht unter. Redet mal weniger bullshit und bleibt real

Buja

Soviel Ignoranz wie du hier an den Tag legst ist ja nicht mehr feierlich. Du solltest mal deinen Horizont erweitern und nicht nur von deinen persönlichen Erfahrung Schlüsse ziehen. Tatsache ist; nur weil du und dein Freundeskreis mehrere Legis am Tag erhaltet, das noch lange kein Grund dafür ist, es auf alle anderen schließen zu können und die Leute, die behaupten kaum bis garkeine zu bekommen, als Lügner darzustellen. Wissenschaftler kannst du schonmal nicht werden. Empirisch ist für dich ein Fremdwort. ????

Tobias Heiner

Mein Gott es ist Fakt entweder nur eine Stunde am Tage gespielt oder auf leicht rum rennen Fakt ist das Ich mal Fakten auf den Tisch lege hier reden mehr Leute bullshit wo man schon merkt das man absichtlich negativ redet sry aber keiner kauft dir dein Senf da oben ab fertig ansonsten Bild vom Spind zeigen fertig.

Buja

Nur weil 20 Leute aus deiner FL genauso Glück mit loot hatten wie du, ist das noch lange kein Fakt. Fakt ist, es gibt Leute die kaum Loot bekommen. Fakt ist auch, es bringt nichts mir dir zu diksutieren weil dein begrenzter Horizont dich davon abhält. Alles Gute

81slawik

Glaube ihm.
Laufe seit Tagen schon GM2.
Nicht ein einziges Legi.
Insgesamt habe ich 4 Stück. Habe jetzt genau 159 Stunden auf dem Zähler.
Alle javelins auf MW. Und es fehlen mir noch 5 Herausforderungen für 100%
Also mehr als ausgiebig gespielt.
Leider eben kein Glück gehabt.

Cali

Wenn wenigstens der Zähler bei den Herausforderungen funktionieren würde….

Coreleon

Anthem versucht die Lootsysteme von Diabolo und WoW zu mischen und das wird so einfach nichts. Lootsysteme sind außerdem nur mittel zum zweck für die Char Progression und bei Anthem konvergiert die , ab full MW, gegen 0. Ein Ähnliches Problem hatte Destiny 2 , da hatten die Leute sehr schnell alles und plötzlich war da auch der powergain = 0.
Division release ist fast kongruent zu Anthem und wie das da ausging wissen wir ja.
Man darf Anthem auch gut finden, möchte es keinem absprechen aber es hat fundamentale Probleme mit der Konzeption des Endgames sowie der horizontalen und vertikalen progression.
Der Loot Patch kauf BW etwas Zeit aber das Spiel wird keine Monate so funktionieren. ^^

Bergkamp

Loot wird hinterhergeworfen, dass stimmt. Div2 ist aber um einiges schwerer, gerade solo. Nebenmissionen sind teilweise schwerer als die Hauptmissionen. Dafür stimmt der Loot und ist viel befriedigender, wenn man die Mission geschafft hat und direkt sein neues Loot verwenden kann; ohne 2 Ladescreens. Habe gerade 12 Spielstunden und bin erst im zweiten Gebiet, also noch recht am Anfang. Beim Anthem war Story nach 15h vorbei…

Tobias Heiner

Naja Kollegen waren vor zwei Tagen schon lv 30 und sind jetzt aktuell WR 2 also naja und Story mein lieber ist in diesem Genre nicht der Fokus abgesehen davon ist dark Zone das endgame den dort bekommt man den besten Stuff.

Bergkamp

Ich habe 15h für Story und 25h für „Endgame“ zum grinden gebraucht. Gefühlt waren davon 2h Ladescreens und Sytemabstürze plus neu laden. In den etwa 40h habe ich keinen Leg und 8WK waffen bekommen. Davon sind 3 donnerdings und 4 Wyernblitz. Also, insgesamt habe ich nur 3 unterschiedliche MW Waffen. Sehr geil, hat soooo viel Spass gemacht, gerade 15h immer dieselben Strongholds:-)

Tobias Heiner

Mimimimimimimumumimimimimimiminumumkmimimimimi made my day ????

Bergkamp

Mumimumumumumumu????????

PalimPalim

top Einstellung 🙂 wünsche dir viel spass und dein mate.

Willy Snipes

Nimm Gothsta als Namen, der ist in Luck gebadet ????

kriegsherri

Farme jede Stunde bis zu 3 Legs ihr könnt mich gerne adden: Whirl_Predator

Tim Loecke

Also ich weiß nicht warum sich BW so anstellt mit dem loot. Das doch ganz einfach… Auf leicht grüne und weiße items, auf normal grün und blau auf schwer lila und paar MW, ab gm1 nur MW und geringe Chance auf legi was sich dann auf gm2 stark erhöht da gm3 ohne legi kaum machbar ist. Selbst wenn ich 20 MW in einer Festung bekomm kann ich vlt 1-2 Davon nutzen um ne Verbesserung zu erzielen. Genauso mit legis.
Wenn ich jetz ne Festung auf gm2 mach da mit 1 MW raus gehe aber 20 lila und 10 blaue komm ich mir verarscht vor.
Ich Spiel anthem wirklich gern das ist ein tolles Spiel mit sehr viel Potential aber wie man so geizig mit loot sein kann versteh ich nicht. Darum geht es doch in nem loot Grinder Spiel.
Nehmt euch doch mal Diablo als Vergleich da kann man zwar auch nur 1 von 100 items nutzen aber es geht einfach ums Gefühl der Belohnung. Lila und blau sammel ich schon garnich mehr ein.

Jens

Ganz einfach weil es keinen Kontent / PVP gibt mit dem sie die Leute an das Spiel binden können. Wenn sie uns jetzt noch massig an Loot hinterher werfen spielt es in einer Woche keiner mehr, da wir alle max sind. Das, dass ausbleiben einer tollen Belohnung nach einem langen und schweren Gefecht die Leute auch nicht mehr zu lange an Anthem binden wird hat BW aber anscheint auch nicht begriffen. Ich glaube ich werde mich erst mal wieder anderen Spielen widmen und eventuell späten wieder vor bei schauen.

Cloudac

Naja, jeder Jev. hat doch so 10 Rüstungs Plätze? Das mal 4. 8 Stunden Farmen für vielleicht 1 Legi das man zu 80% in die Tonne hauen kann.

Das ist jetzt nicht gerade toll und sorgt genauso wie übertriebene Drops dazu, das man es bald in die Ecke wirft, oder sogar verkauft. Also heißt zu viel und zu wenig guter Loot ist falsch. Die müssen einen Mittelweg finden.

Es macht doch niemand mehr die Bosse im Festungen, wofür auch, für das 100. MW Item? Das ist die Mühe nicht wert ab GM.

Wie gestern hier gescheieben hatte ich nach dem Hotfix Stunden lang versucht zu farmen (allein), bis heute Morgen um 4, aber nichts. Probiert mit 70, 84, 90 Glück in HDZ GM1 und GM2.

Tim Loecke

Was hat Content mit loot zu tun? Ich denke es hören wesentlich mehr Spieler auf weil sie einfach nich weiter kommen. Ich Spiel seit über 2 Wochen mit genau den gleichen items und es geht ja darum sich zu verbessern und das geht nur wenn auch was droppt. Und selbst wenn man komplett legendär ist gibt es immernoch die Chance items mit godrolls zu bekommen oder man fügt ab gm3 eine weitere Stufe hinzu wo alle legendäre items max roll haben und noch +5 Stärke aber dafür extrem selten sind. Kann nur nochmal auf Diablo hinweisen die haben es verstanden da ist nur leider kein kontent mehr aber anthem hat in dem Punkt noch viel Luft nach oben.

Andy Jannasch

5 runden Festung herz des zorn auf gm 3 und gerade mal 7 meister und 0 legendärey wo wurde da was gefixt… genau so schlecht wie vorher… habe bis jetzt gerade mal 3 legendäre bekommen und davon war der abstand von den 3 meisten 2 bis 3 tage das ich eins bekommen habe… leider immer noch zu wenig.. lust hat man jeden tag zu spielen aber bei so ner drop rate vergeht auch die lust schnell. Spiele meisten nur gm 1 damit ich die quest fertig bekomme die mit 25 festung und 25 aufträge und so weiter. Gm 2 ist bei mir auf normal Schwierigkeit.. da ich viel aushalte und brauche pro festung auf gm 2 ne halbe stunde pro durchgang.. bei gm 3 brauche ich so anderthalbstunden pro durchgang.. dauert halt zu lange

Buja

Also bei mir hat sich die Legydroprate signifikant erhöht. Zum Vergleich: vor ein paar Tagen 31x Stronghold = 0 Legy. Gestern 4 Legy bei 6-7 Runs. 1 vom Titan, 1 Furie, 2x Kiste.

Solid7Snake

Loot gestern Abend war ok, 5 MW 1 Legy

Tebo

Das macht Anthem auch nicht besser!

Marc 383

Das riecht nach verarsche seitens BW. Ok ich deinstall die Rotz….

Bodicore

Schon ein Plan von welcher Firma du dich danach verarschen lässt ?

Alexander Zwerschke

off topic. hat jemand noch extreme Verbindungsprobleme seit Donnerstag

Hab alles versucht. In den Foren liest man zu Zeit das Kunden, die bei 1 und1 sind und in NRW wohnen, massive Porbleme haben. Wenn ich meine Handynetz zur Verfügung stelle läuft das Spiel einwandfrei…

Luzirof

Moing,

Ich weiß ja nicht was bei dir extrem ist, aber Verbindungsproble ala Fehler der Live Service Daten usw, hab ich die ganze Zeit schon.
Ist auch nur bedingt besser geworden seit dem offiziellen Patch….was ich seit paar Tagen hab, daß ich mehrere Versuche brauche um überhaupt ins Spiel zu kommen, dann geht’s einigermaßen und nur ab und zu Abbrüche.

Hab dafür aber auch noch keine Lösung gefunden.

Bin allerdings bei Unitymedia BW.

Wie machst du das übers Handy, nutzt dann als Hotspot?

Ansonsten machts mir immer noch richtig Laune und seit gestern dropt sogar mal bisschen was für mich, keine Massen, aber zumindest so das ich damit arbeiten kann:)

Alexander Zwerschke

ja extrem heißt von heute auf morgen geht garnix 😀

ich bekomme immer im wechsel die fehlercodes

0x4ddd041caebe7a49-0

0x594125e8aebe7a49-0

Luzirof

https://www.daily-minni.de/

Schau dir mal den Link an, das hab ich gestern versucht und hatte ,zumindest gestern keinen Absturz mehr…
Heute war ich noch nicht am zocken

Mfg

Christoph Bauer

Ist der Hotfix wirklich schon drauf?^^
Ich bin großer Anthem Fan aber schön langsam ist die Luft raus
2 Legendary Contracts auf GM3
6x Festungen auf GM2
Kein Legendäres nur ein paar Meisterwerke
Für die Dauer was man aufbringen muss auf höheren Stufen lohnt es sich einfach nicht.
Habe auch schon leichte Aggressionen wenn ich höre das die Bastarde gerne Buddeln und man nach der Tyrannin 6 Bier braucht 😀

chrizQ

Spinnen haben 8 Beine 😉

Bodicore

Du musst schon machen was die Stimme sagt nach 3 Runden und 24 Bier dropt es bei mir immer gelb und das alle 5 Minuten 🙂

Christoph Bauer

😀

chrizQ

4 x Mine und 2 x Tempel, sowie 3 legendäre Auftrage 15 MW, aber nix Legendäres. Mal sehen, ob’s morgen mehr gibt. Auf GM2

Anar89

Scheint besser zu sein direkt auf GM 2 ein legy bekommen und aus der Truhe 3 MWs .. so kann es bleiben 🙂

InTer_PaT

Farm Runde Freeplay, GM2, Gesetzlosen Dungeon beim Osttor bis die Tasche voll war, 3 MW und 0 Legi – noch fühlt es sich unverändert an ????

Update 2. Runde, Open Freeplay, GM2, Worldevents 2, Verbindungsfehler ????, 4 MW 0 Legi – nach relog ins Game, Endergebnis nach dem die Tasche wieder voll war, 8 MW 0 Legis, Worldevents und Open Camps.

Ergänzung, spiele seit mehreren Tagen immer mit 94% Glück und hatte beim Farmen auf GM1 immer so nach 1 – 2 Stunden ein Legi.

Willy Snipes

Ich mach in einer Stunde den Test.
Wenn ich nach 2 h nichts hab wurde auch nix geändert. ????????

Jens Schuch

War der selben Ansicht. Ich gebe dir schonmal mein persönliches Feedback…nein, nichts verändert. War jetzt 4h unterwegs, sogar auf GM2. Ergebnis: kein leg. Loot.

Gothsta

Ich hab direkt 1 Legy bekommen. Auf GM2. Ist halt Glück :> War aber ned brauchbar.

Willy Snipes

Du bist ja auch kein Richtwert. Du hast mehr Glück gepachtet als jeder Lotto Gewinner ????

Gothsta

Des ist bei mir so in etwa : Ich gewinnen 1000 Scheine die aber Fehldrucke sind und nen Wert von 0,1 Cent haben 😛 Mein Gear ist zwar gelb aber leider nicht gut, gerade das für den Storm wichtige Geld hab ich nicht. Die skillz.

Jens Schuch

Was bist gelaufen?

Bodicore

GM2 haben wir gemacht. Ich hatte weniger Glück auch Masterwerk sind nicht spürbar mehr gedropt.

Gothsta

Freeplay. Heute aber bisher 2 Legys auf GM1 HoR.

BlackHunterCD

Ich war gerade mit nem Kumpel für ca 30min im freeplay auf gm2 und er hat 5mw und 1 legy bekommen und ich 3mw

Willow

War bei mir das gleiche Skar Festung – GM 1 3 MW 1 Legi

benn1b

3 Runden Skar-Festung: 20 MW´s
3 Runden Herz des Zorns: 14 Mw´s und 1 Leggy
alles auf GM2. Da wurde definitiv die Droprate hochgezogen.

Hab die letzten Tage beide Festungen sowohl auf GM1 als auch GM2 gespielt und hatte da im Durchschnitt nur 3 MW´s und keine Leggis raus gehabt.

Leider steigen die meisten bei HdZ nach den Furien aus und so landet man ständig bei ner Spielsuche instant vor dem Monitor.

chrizQ

Da würde ich much sehr drüber freuen und wenn’s nur Materialien werden…

Jens

JA läuft, dass 2te legendäre innerhalb von 15 min. 🙂

Jens Schuch

Was für ein run? Festung? GM?

Jens

Freies Spiel GM 2.

Jens Schuch

Events, Dungeons oder einfach Kisten geöffnet?

Jens

Events.

Tobias Heiner

bei mir nicht anders 18 std jetzt wach 12 Legis also man merkt das sie in bezug auf gm 2 was gemacht haben muss aber dazu sagen das ich immer pro Tag (6-7std) min 5-8 Legis bekomm selbst auf gm 1

Captain Rex

Ja und was bringen mir jetzt mehr MW trops?

Gothsta

Auch die Legy Rate wurde erhöht 😉

Luzirof

Eben Legi würde erhöht und und bessere Rolls auf den Mw’s wenn nicht schon perfekt doch auch nicht schlecht;)

Cloudac

GM2 ist mir zu stark und wenn in GM1 nicht besser dropt, dann macht für mich der Hotfix leider keinen Sinn. Ich farm nicht mehr 8 Stunden am Tag für nen doppeltes Legi Item.

Bodicore

Nur Geduld Legis sind nicht alles…
Gute gerollte Meisterwerke sind schlecht gerollte Legis.
Ich würde meinen Build jetz auch nicht kaputt machen nur um ein Legi reinzunehmen.

Cloudac

Das ist das andere Thema, was man so bekommt lol. Ne, also ich habe jetzt seit der Meldung hier gespielt, was heißt gespielt. Von 10 versuchen kam ich 9 mal bei Festungen, egal ob GM1 oder 2 bei den Bossen raus. Also wirklich, ich habe mir ne Strichliste gemacht. Ich hab auch keine Lust mir dauernd Leute zu suchen. Die 2 – 3 mit denen ich so gezockt habe, sind alle zu TD2, was ich auch verstehen kann.

chrizQ

Nutzt du den Schnelleinstieg oder die normalen Festungen, ich starte immer am Anfang… ^^

Cloudac

Und ich fast immer am Ende, egal was ich nehme.

PalimPalim

ich spiele in der Woche vllt. 3-4std, und bin 690 interceptor main gm2 ist für mich easy peasy 🙂 du solltest eher mal dein build Überarbeiten….

Hunes Awikdes

Hm… ich habe die Betas von Anthem und Division 2 gespielt, aber kann mich momentan nicht entscheiden welches davon im demnächst mir holen soll.
Habt ihr eine Empfehlung?

Visterface

Im Moment wohl eher Division 2. Wenn du aber noch ein paar Monate wartest kann sich das eventuell drehen.

Gothsta

Kommt einfach drauf an was Du möchtest, Fliegen fühlt sich gut an aber Anthem benötigt noch Verbesserungen (was ja geplant ist). Oder halt Nen Deckungsshooter der derzeit sicherlich das bessere Spiel ist. Ich würde das Fliegen nicht eintauschen wollen.

chrizQ

Klare Sache. Beide. Wobei zum jetzigen Zeitpunkt Division die Nase vorne hat, aber ich rechne fest damit, dass Anthem nachzieht.

Bodicore

Division hat schon etwas fortgeschrittener Anthem muss erst noch wachsen.
Zur Zeit hat Division 2 was das Gruppenspiel angeht die Nase vorne.

Anthem ist da besser Abwärtskompatibel für Casualspieler.
In Anthem wirft dich keiner aus der Gruppe weil dein Gearscore zu niedrig ist was in TD2 natürlich passieren kann wenn du nicht so fleissig bist.

Division 2 ist insgesamt etwas interessanter von der Missionsgestaltung dafür hat Anthem die tollsten Sonnenuntergänge 😉

Division hat mehr Möglichkeiten die Rüstungen anzupassen mit Rüstung und Waffenmods. Anthem braucht das alles nicht, Anthem hat den Colossus.

Gastschreiber

Wenn du nen Jahr warten kannst bis aus Anthem vill was geworden ist, dann kannst dir das zu Division 2 dazuholen, sonst würd ich damit warten. Ist zu kaputt das Game.

reptile

Hol dir division, hät ich auch lieber gemacht. Anthem ist einfach noch zu unfertig. Klar wirst du deinen spass haben und ist auch ein mega spiel, aber es gibt kein end game und fühlt sich einfach an wie nicht mal ein halbes spiel und nach max 1 bis 2 wochen bist durch und hast deine ausrüstung auf meisterwerk.

Markus Silec

Ich würde auch sagen, hol dir TD2 jetzt und Anthem dann gegen sommer/Herbst. Bis dahin dürfte sich bei Anthem dann hoffentlich einiges getan haben.

squander

Gerade einen legendary contract auf GM2 erfüllt und es regnet förmlich Masterworks – 6 Stück in 10 Minuten, läuft

Maatouk84

Zwei Legendär Aufträge abgeschlossen und insgesamt 4 Masterworks… scheinbar habe ich wohl pech gehabt auf GM2

squander

Rng meint es mit den Masterworks wohl gut mit mir – hab hingegen noch nie etwas gelbes bekommen obwohl ich schon längst mit einem Masterworked Interceptor unterwegs bin.

reptile

Ja aber was willst mit MW wenn man schon komplett damit ausgerüstet ist? Bei mir waren die MW nie ein problem, eher was leg drops angeht, darum hab ich das spiel leider auch beiseite gelegt

Coreleon

Mine GM2 , 8 MW+2 vom Boss. War zwar nichts nettes dabei aber damit kann man arbeiten.
Was noch nervig ist das sich die Bosse nun noch weniger lohnen, HOR wäre ansich am besten zu farmen aber da die Leute 2 Kisten spielen ladet man nur noch beim Boss.
Das die fix nur MW geben ist da wirklich unglücklich gelöst und sollten die zeitnah mal ändern. Ein wirkliches Konzept für das Endgame hat man ja bisher offensichtlich auch nicht, der Loot Patch hilft zwar erstmal aber damit hat sich BW nur Zeit erkauft.

freedomcall

Klasse Patch… nur doof das so wie es scheint genau das Gegenteil passiert ist. Ich spiele GM1 aktuell… jetzt droppt garnichts mehr. Davor kam ich wenigstens aus ner Legendären Mission mit 10 epischen und 2 meisterhaften Sachen raus.. nu sinds nurnoch 10 blaue items.. ich blicks net was macht Bioware da nur.. ich dachte die Loots fallen höher aus.. sogar gerade GM2 gespielt und nichts.. einfach nichts gedroppt.. leute das geht so net

Gothsta

Siehe unten, bei mir funktioniert es gut. Davon ab, GM1 ist unbetroffen. Hattest scheinbar nur ein wenig Pech.

Mandario Gee

Chad hat ja geschrieben das es bis zu ein paar Stunden dauern kann bis alle Server dieses Update erreicht.

Gothsta

Leider ist es nach den Veränderungen mit Heart of Rage noch schlimmer als zuvor. 10 Versuche, 9 davon nur der Endboss. Beim 10en sind die ersten nach der ersten Kiste raus. Das kann man sich also sparen wenn BW da keinen Riegel vorschiebt.

Luriup

Nach der ersten Kiste?
Weil der Titan unter Legendär zählt die jetzt droppen sollen?
Wird immer lustiger.

Luriup

4 Runs GM2 und keine Veränderung.
2-4 MW die ich nicht brauche.
Sehe da keine Veränderung.

Gothsta

GM2 freeplay = 14 Mw´s gerade. Leider kein Legy dabei. Dennoch starker Anstieg bei mir. ~120% Glück

Luriup

Hmm Freeplay ist ja mein Pechpflaster aber ich probiere es mal dort.

Gothsta

🙂

Zer0d3viDE

zu spät. division 2 ist draussen und wahrscheinlich sind viele abgewandert – ich bin einer davon

AsylumOfGame

Unnötige Info 😉

Zer0d3viDE

unnötiger Kommentar?! Ich verstehe schon, wolltest auch mal was zu sagen haben, da dich im Reallife keiner ernst nimmt..

AsylumOfGame

Ohhh… da ist aber jemand sehr mutig!
Nach 131Std. in Anthem, empfinde ich dein Kommentar als eine unnötige Information, bezüglich des hier veröffentlichten Artikels.

Aber Kopf hoch, du findest schon noch jemanden auf deinem Niveau zum triggern 😉

Guest88

Jo division 😀 ich muss mal sagen das ist mal das langweiligste Game ever. Hab das free we gezockt und gleich wieder weg damit. Das gameplay ist ja mal sowas von langweilig. Da hab ich lieber ein verbuggtes anthem. Und alle was den loot angeht, man kann es hier den Leuten eh nicht recht machen. Wenn sie nicht nach 2 Stunden das beste Zeug haben, ist der loot scheiße. Und wenn es so ist, dass sie das beste nach 2 Stunden haben, dann ist zu wenig content. Nur Würste hier… Grüße

str1ker2k7

Ob es Anthem schaffen wird wie seiner Zeit The Division? Das Spiel bietet ja quasi kein Endgame und ehrlich gesagt habe ich keine Lust aufs Rumsterben in GM2/3.

Telltale

Seh ich das richtig das die lootchance von legendären Skars nicht erhöht wurde ?

Psycheater

Bis Ich Anthem mal wieder zocke läuft der Laden wahrscheinlich 😉

The Division 2 und Ich haben jetzt was am Laufen ;-P

str1ker2k7

Dafür muss eine Menge Content ins Endgame gepackt werden. Und um das gehts primär in Anthem. Tja, und daran fehlt es nahezu komplett finde ich.

Adell Vállieré

Mal eine Frage: Ich leide seit heute an dem Problem, dass ich immer die Verbindung verliere sobald ich einem freien Spiel beitreten will oder anderen Aktivitäten. Ist dies ein bekanntes Problem?

Jens Schuch

Jabb…

xollee

Juhu…mehr items die nichts bringen.

Schakal v2

Aber höhere Chancen das mal ein brauchbares dazwischen sein könnte… so wird es in Mythen und Legenden ebenfalls gesagt xD

Luriup

Danke dann kann ich endlich das öde aber effektivere GM1 farmen zu den Akten legen.

Gleich mal testen.

Stephan Niggemann

Und täglich grüßt das Hot Fix Monster. Was haben die denn nun mit diesem Patch kaputt gemacht? 1 fixen und das nächste crashen

Surtain

Wie immer, fixen die nichts. Scheiß Spiel, die machen ja nichts. Fixen sie dann aber was ists auch nicht Recht. Ist man das irgendwann nicht mal satt sowas zu posten?

Schakal v2

Und wen einer dadurch nen Crash kriegt den er vorher vllt nicht hatte darf er sich nicht mal mehr beschweren? 😀 einzige was man sagen könnte wäre gib mal mehr Infos wo das Problem liegt. 😀 ich hab die Vermutung Konsole und dadurch das ich erst viel später rein gucken kann würde mich das ehr interessieren. 😀

Surtain

Dann hätte ich anders reagiert aber alleine der Name triggert mich irgendwie schon. Und du siehst anhand seines Posts ja, es geht nur ums haten. Konstruktiv ist anders.

Schakal v2

Da stimmt ich dir voll und ganz zu er sollte wenigstens angeben was genau das Problem is. Und auf den Namen hab ich nicht geachtet. ^^

DX79

Ich kann deine Aussage schon gut nachvollziehen, denn zufrieden sind die Leute nie und man kann es natürlich auch nicht immer allen recht machen UND nörgeln ist nun mal sowieso Volkssport Nr.1 geworden. ABER er hat ja im Grunde auch nicht so ganz unrecht. Mich hat Anthem in den beiden “Demo’s” nicht gepackt und abgeholt iwie und ich spiele es auch nicht, aber ich verfolge die ganzen Artikel und Kommentare (wo natürlich auch viel Blödsinn und Trollerei dabei ist) hier sehr gerne. Ich habe Destiny 1 & Co. alles gezockt (bin jetzt bei Division 2 gelandet, und das hat im Endeffekt auch Problemchen keine Frage) und weiß das da so einiges schief gehen kann oder Sachen/Perks nicht funktionieren und Zeit brauchen etc. Aber es liest sich teilweise echt schlimm was Anthem angeht, und wirklich so als ob da nicht so richtig nen “Plan” dahinter steckt was die Patcherei angeht. Also schon klar das das alles andere als einfach ist und extrem komplex und und und, aber das Rad neu erfunden haben sie ja jetzt auch nicht. Und die grundlegenden Dinge sollte halt schon iwie funktionieren und nicht jedes mal wenn iwo was gedreht wird an anderer Stelle(n) was nicht mehr klappen und alles wieder aus dem Gleichgewicht sein. Für die Normalo Gamer reicht das alles sicherlich und die (haben) auch bestimmt auch ihren Spaß dran (sollte eh jeder an dem Spiel haben das er möchte und wie er möchte), aber wenn immer wieder neues aufgedeckt wird was nicht richtig hinhaut oder vielleicht von Anfang an schon nicht hin gehauen hat und nur auffällt weil sich da die Hardcore Gamer mehr mit befassen als die Entwickler anscheinend kann man manchen (mehr oder weniger gerechtfertigten) Frust schon iwie verstehen.

Surtain

Da hast natürlich Recht. Aber worauf ich hinaus wollte war, egal was kommt. Da kann es auch Content sein, es wird nie genug sein. Dann werden Kommentare kommen wie, hätte schon vor langer Zeit sein müssen etc.

Klar ist der Ärger groß, auf den Konsolen ja offensichtlich vollkommen zu Recht. Was es da an Probleme gab und immernoch gibt ist ja schrecklich.

Die Dinge die ans Licht kommen werden teilweise aber auch überdramatisiert und es hätte niemand mitbekommen wenn nicht irgendeiner Zeit mit dem suchen von Fehlern verbringen würde. Sicherlich ist das super aber wer weiß was in anderen Spielen nicht stimmt was man nicht mal weiß.

DX79

Ja klar wird es nie genug sein, also für die meisten zumindest und iwas ist halt immer. Und das mit dem Content, naja wenn schon so viel nicht richtig klappt braucht man halt iwie die “Masse” an Inhalt um die Leute zu binden und damit sie Abwechslung haben. Es sind nun mal nicht alle so geduldig und genügsam um nen Spiel was 6 Jahre in der Entwicklung war alles zu verzeihen. Und wenn sie dann immer wieder das gleiche spielen MÜSSEN UND es dann noch am halbwegs gescheiten Loot mangelt um die Leute zu motivieren ist das Fass nun mal schnell mal am überlaufen und da hilft auch die wunderschönste Optik nicht.

Ob jetzt auf den Konsolen mehr Probleme gab als auf dem Pc lasse ich mal aussen vor, da haben manche mehr, manche weniger “Glück” gehabt aus welchen Gründen auch immer ähnlich wie beim Loot ;).

Und natürlich wird viel überdramatisiert, ist ne ganz normale Geschichte (vorallem da ja alles vernetzter ist mit FB etc.) und da muss selbstverständlich der ein oder andere sich auch noch profilieren und eins draufsetzen. Da reicht es natürlich nicht das die Konsole abgestürzt ist nein sie ist komplett im Arsch und geht gar nicht mehr. Was jetzt wirklich an all dem dran ist, ist und bleibt halt immer fraglich ganz klar. Aber das ist noch mal ne andere Geschichte als die Sachen die im Spiel nicht so funktionieren wie sie sollen. Klar werden einige wahrscheinlich explizit nach Fehlern suchen nur um das Spiel schlechter zu machen als es eigentlich ist. Fakt ist aber auch das es genug “Freaks” (im positiven Sinne) gibt, die sich eben mit solchen Sachen wie Build’s bauen, Schadensoutput, Perks und und und knallhart auseinander setzten weil es denen einfach Spaß macht mit den Zahlen zu arbeiten und das beste für sich (und andere) raus holen wollen. Und die gibt’s Gott sei Dank in jedem Spiel (und auch im realen Leben), genauso wie es überall Sachen gibt die nicht so funktionieren wie sie sollen und man auch nicht alles als Gamer rausfinden kann und auch überall Dinge die man nicht entdeckt. Aber das die Waffe xy auf dem und dem Level mehr Schaden macht als als iwelche Waffen die höher sind oder iwelche Perks, Kombinationen und Berechnungen nicht stimmen ist ja im Prinzip was “offensichtliches” für die Leute die sich damit befassen und nichts verstecktes und sollte halt einfach nicht sein.

huhu_2345

Sehr schön, dann muss ich mich jetzt ein paar mal durch den (noch) zähen Grandmaster 2 Quälen.
Auf Grandmaster 1 ist gerade alles so schön flott.

Agi

Jap da gebe ich dir recht …. aber es wird Spaß machen 🙂

Schakal v2

Wir reden hier vom höchsten gear sollte man auf GM1 sogar ganicht bekommen da man da eh alles platt schießt 😀

huhu_2345

Grandmaster 2 spielt sich bei mir halt noch etwas zäh.
Momentan schlucken die Gegner noch sehr viel, was das ganze ein bisschen langwierig und langweilig macht.
Deswegen habe ich meistens auf Grandmaster 1 gespielt, weils einfach spassiger war.
Mit der erhöten Loot Quote werde ich aber wieder ein paar mal Grandmaster 2 spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

160
0
Sag uns Deine Meinungx