Alle Festungen in Anthem freischalten und Tipps zu den Dungeons

In Anthem gibt es Festungen, die ähnlich wie Raids funktionieren. Ihr müsst diese erst freischalten. Festungen sind herausfordernd, werfen aber auch mit den besten Loot ab.

Wie schalte ich Festungen frei? Derzeit gibt es insgesamt drei Festungen in Anthem. Ihr müsst verschiedene Voraussetzungen erfüllen, um sie betreten und spielen zu können.

Name der FestungFestung freischalten
Die Mine der Tyrannin Story-Mission „Alte Freunde“
abschließen
Der Tempel der Skar Story-Mission „Rückkehr zum
Herz des Zorns“ abschließen
Das Herz des ZornsStory-Mission „Rückkehr zum
Herz des Zorns“ abschließen
Die Versunkene ZelleStory-Mission „Rückkehr zum
Herz des Zorns“ abschließen

Was bringen Festungen? Sie bringen euch besonders guten Loot. Hier staubt Ihr, besonders in den höheren Schwierigkeitsstufen, die Meisterhaften und legendären Items von Anthem ab.

Dieser Artikel wurde am 27. Februar 2019 veröffentlicht und am 29. April aktualisiert.
Anthem Interceptor Pilot
Jeder Pilot träumt vom besten Loot, um seinen Javelin aufzurüsten. Festungen sind ideal für die beste Beute.

Tipps zu den 3 Festungen in Anthem

Im folgenden Abschnitt findet Ihr noch einen kleinen Leitfaden zu den jeweiligen Strongholds. Es gibt Tipps zu den jeweiligen Bossen und Abläufen in den Festungen.

Genereller Tipp: Lest im Spiel immer, was oben rechts am Bildschirmrand angezeigt wird. Hier wird genau erklärt, was Ihr eigentlich tun müsst.

Die Mine der Tyrannin

So absolviert Ihr die Mine der Tyrannin Schritt für Schritt:

  • Begebt Euch zum ersten Relikt, indem Ihr einfach dem Marker folgt.
  • Dämmt die Relikte ein, indem Ihr 8 Echos einsammelt und beim Relikt platziert. Besiegt danach die meisten Gegner, bis es weitergeht.
  • Begebt Euch nun zum nächsten Relikt, das mit dem Marker angezeigt wird. Hier müsst Ihr 12 Echos einsammeln und beim Relikt platzieren. Besiegt danach die meisten Gegner, bis es weitergeht.
  • Begebt Euch nun in den Untergrund. Der Marker zeigt den Weg.
  • Dort müsst Ihr die Tunnel nach Eiern absuchen. Hier hilft Euch ebenfalls der Marker.
  • Bei den Eiern findet Ihr wieder ein Relikt, das eingedämmt werden muss. Sammelt dazu 6 Fragmente ein und bringt sie zum Relikt.
  • Begebt Euch zum nächsten Wegpunkt. Ihr landet in einer großen Kammer.
  • Ihr trefft auf die spinnenartige „Schwarmtyrannin“. Die müsst Ihr töten. Ist die Schwarmtyrannin besiegt, ist der Raid abgeschlossen.

Tipps zur Mine der Tyrannin:

  • Wenn Ihr Echos einsammelt, ist es praktisch, die Geschütztürme zu zerstören. Sie stören Euch beim Einsammeln und teilen eine Menge Schaden aus.
  • Der Boss die Schwarmtyrannin hat zwei Schwachstellen am Rücken, die wie dicke Beulen aussehen. Hier richtet Ihr den meisten Schaden an.
  • Das Element Feuer ist sehr effektiv gegen die Spinnen-Gegner hier. Lernt hier, wie die Status-Effekt Feuer, Eis, Elektro und Säure in Anthem funktionieren. Ein Colossus mit einem Flammenwerfer ist etwa besonders effektiv.
Anthem Schwarmtyrannin
Die Schwarmtyrannin ist der Boss der leichtesten Festung. Die komischen Beulen auf ihrem Rücken sind Ihr Schwachpunkt.

Die Tempel der Skar

So absolviert Ihr die Tempel der Skar Schritt für Schritt:

  • Begebt Euch in die Skar-Siedlung. Folgt dazu einfach dem Marker.
  • Zerstört im ersten Raum die drei Geschütze. Besiegt danach alle verbleibenden Skar-Gegner.
  • Zerstört die 6 Alarme. Diese werden genau mit gelben Markern angezeigt. Tötet danach alle Skar-Gegner.
  • Besiegt den „Torwächter“.
  • Folgt dem Marker in den nächsten Raum. Hier müsst Ihr 3 Treibstoffzellen einsammeln. Platziert diese beim Generator.
  • Geht durch das Tor und sammelt im nächsten Raum 5 gelegte Sprengsätze. Danach besiegt alle Skar.
  • Folgt dem Marker in die Kanalisation.
  • Zerstört die 4 Geschütze.
  • Folgt dem Marker in den nächsten Raum. Besiegt hier alle Skar.
  • Besiegt den End-Boss Scelos. Ist Scelos besiegt, habt Ihr die Festung geschafft.

Tipps zum Tempel der Skar:

  • Der Boss „Scelos“ kann nur Schaden bekommen, wenn Ihr die Schild-Generatoren um ihn herum beschädigt.
  • „Scelos“ ist besonders empfindlich an seinen Beinen.
    Auf den Beinen hat er Platten, die Ihr runterschießen müsst. Hier löst Ihr kritischen Schaden aus.
  • Es empfiehlt sich Waffen mit einer hohen Feuerrate dabei zu haben für die Platten von Scelos.
Scelos hat Metallplatten an seinen Beinen. Die müssen heruntergeschossen werden, um an seine Schwachpunkte zu kommen.

Das Herz des Zorns

So absolviert Ihr Das Herz des Zorns Schritt für Schritt:

  • Folgt dem Marker und betretet die Freimark.
  • Besiegt die Dominion-Streitkräfte.
  • Folgt dem Marker und findet den Monitor.
  • Besiegt „Archaisischer Zinder-Titan“ – Hier haben wir Tipps, wie man Titanen bezwingt.
  • Folgt dem Marker und findet den Monitor.
  • Besiegt die Dominion-Streitkräfte.
  • Folgt dem Marker in den nächsten Raum und stärkt hier das Signal. Bleibt dazu in der Nähe der grünen Markierung.
  • Folgt dem Marker und findet den Monitor.
  • Dämmt das Relikt ein, indem Ihr 10 Echos dort abliefert.
  • Tötet die 2 Dominion-Furien und sammelt den Schlüssel ein.
  • Findet den Monitor und bekämpft ihn in Phase 1.
  • Folgt dem Monitor und bekämpft ihn in Phase 2.
  • Begebt Euch in den nächsten Raum und kämpft ein letztes mal gegen den Monitor in Phase 3. Ist der Monitor besiegt, ist auch die Festung abgeschlossen.

Tipps zum Herz des Zorns:

  • Die Dominion-Furien haben einen neuen Elektro-Angriff, der besonders weh tut. Weicht am besten sofort aus, wenn die Furie ihre Hand hebt. Danach kommt der Angriff.
  • Der Kampf mit dem Monitor unterscheidet sich nicht von der Story-Mission „Rückkehr zum Herz des Zorns“. Die habt Ihr zu diesem Punkt schon einmal abgeschlossen. Zur Erinnerung: Die Schwachstellen des Monitors wandern immer dorthin, wo er als nächstes einen Angriff startet. Das wird mit einem leuchtenden Gelb angezeigt.
Anthem Monitor
Der Monitor ist der finale Gegner in Anthem. Hier haben wir eine Übersicht, wer die Dominion eigentlich sind.

Die Versunkene Zelle

So absolviert Ihr Die Versunkene Zelle Schritt für Schritt:

  • Folgt dem Marker in den Raum unter Euch.
  • Euch erwartet eine Flugunterdrückungszone, die Ihr deaktiviert, indem Ihr Euch in den großen, grünen Kreis stellt und das Dominion besiegt.
  • Dringt tiefer in das Konstrukt vor.
  • Eliminiert alle Feinde im nächsten Raum und es folgt eine Puzzlesequenz.
  • Ihr müsst zwei Druckplattenpuzzles lösen. In der Nähe der Raummitte erscheinen zwei kleine Pyramiden, die man drücken kann. Drückt eine davon und schaut Euch an der anderen Seite des Raums an, wie über drei Plattformen Symbole erscheinen. Die Spieler müssen in der richtigen Reihenfolge auf den Plattformen stehen, um das Rätsel zu lösen. Auf der anderen Seite wiederholt Ihr das Spiel.
  • Steigt zur nächsten Plattform auf und eliminiert dort wieder alle Gegner.
  • Danach erscheinen sieben Kontrollstäbe, die angeklickt werden müssen. Klickt so schnell wie möglich auf die Stäbe, da sie nach einiger Zeit wieder zurückgesetzt werden. Kümmert Euch danach erst um die anrollenden Feinde.
  • Danach geht es weiter auf die nächste Ebene, wo Euch einige Zinder-Brecher erwarten.
Anthem Stronghold The Sunken
Die Versunkene Zelle.
  • Weiter geht es nach oben in den nächsten Raum, wo Ihr wieder gegen Dominion-Streitkräfte kämpfen müsst. Diesmal haben die Gegner aber Geschütze dabei. Dafür dürft Ihr nach getaner Arbeit jedoch auch eine Kiste aufmachen.
  • Folgt einem etwas längeren Weg, der Euch unter anderem unter Wasser führt. Im nächsten Raum gibt es wieder Dominion und Geschütze.
  • Habt Ihr die Feinde besiegt, gibt es erneut ein Rätsel. Ihr müsst Symbole auf rotierenden Platten ausrichten. Dieses Rätsel gab es schon einmal in einer Kampagnen-Mission von Dax. Betätigt den Schalter an einer Platte und sie fängt an, sich zu bewegen. Das Symbol, was ausgerichtet werden muss, befindet sich in der Mitte. Betätigt jedes Mal den Schalter, wenn das jeweilige Symbol auf den unterschiedlichen Ringen übereinstimmt.
  • Es geht weiter durch einen Tunnel, der von Laserstrahlen abgesperrt wird, ein wenig wie in dem Film Resident Evil. Für eine sichere Passage bleibt unten in der Mitte. Am Ende befindet sich ein Schalter, der die Laser abstellt und die Tür öffnet. Dahinter erwartet Euch erneut eine Truhe.
  • Im nächsten Raum müsst Ihr 12 Echos sammeln.
  • Die nächste Passage führt Euch zum Boss, der riesigen Furie „Der Unergründete“. Besiegt den Gegner, um die Festung abzuschließen.

Tipps zur Versunkenen Zelle:

  • Achtet bei den verschiedenen Räumen besonders auf die Geschütze. Die Elite Lenkfluggeschütze nehmen Euch blitzschnell ins Visier und hauen Euch aus dem Javelin, wenn Ihr nicht aufpasst.
  • Überlasst das Symbol-Rätsel am besten einem einzigen Spieler und helft mit, die Feinde im Raum zu besiegen. Euch erwarten unter anderem Frost-Brecher, die ganz schön reinhauen können.
  • Die Schwachpunkte des Endbosses sind seine metallischen Dichtungen am rechten Arm und am Rücken.
  • Der Boss schießt in regelmäßigen Abständen violette Strahlen durch den Raum, auch gerne auf Javelins. Zudem haut er mit seinem riesigen Arm auf den Boden und teilt so AoE-Schaden aus. Haltet Euch in der Zeit am besten mit dem Nahkampf zurück.

Mehr Tipps und Tricks zu Anthem? Wir haben eine große Übersicht mit allen Guides und Tipps, die wir zum Spiel haben. Reinschauen lohnt sich!

Unsere Guides, Tipps und Lösungen zu Anthem im Überblick
Autor(in)
Quelle(n): Gameswith
Deine Meinung?
Level Up (36) Kommentieren (59)