Hier findet Ihr die Titanen aus dem Event „Riesenaufgabe“ in Anthem

In Anthem findet gerade ein Weltereignis statt namens „Riesenaufgabe“. Was passiert hier, welche Belohnungen gibt es und wo sind die Locations der benannten Titane?

Gerade findet das Weltereignis „Riesenaufgabe“ in Anthem statt.

In der Beschreibung zu dem World-Event heißt es: „Vier benannte Titane wandern im Modus „Freies Spiel“ herum. Besiege sie, um die zeitlich begrenzte Herausforderung abzuschließen.“

Anthem-Riesenaufgabe
Spieler sehen derzeit im Startbildschirm die Ankündigung zu der Riesenaufgabe.

Was muss in dem Event getan werden?

Die vier benannten Titane finden und besiegen: Zum Abschließen der Herausforderung müssen alle vier Titane mindestens einmal getötet werden. Es scheint dabei egal zu sein, ob sie explodieren oder Ihr ihnen den Todesstoß versetzt. Die Titane sind verstreut auf der Open-World-Map.

Hier findet Ihr die Event-Beschreibung: Schaut Ihr unter Herausforderungen, könnt Ihr die Quest „Riesenaufgabe“ unter dem Menü-Punkt „Kampf“ finden.

Wie lange läuft das Event noch? Die Dauer des Events könnt Ihr in der Event-Beschreibung sehen. Laut dieser wird es am Montag (25. Feburar) um etwa 13:00 Uhr enden.

Anthem-Riesenaufgabe-Fortschritt
Unser Leser Sarakin sendete dieses Bild in den Kommentaren unterm Artikel ein.

Wo sind die Locations der benannte Titane?

Was sind das für Titane? Die Titane sind besonders groß, mächtig und tragen einen Titel wie „Titan des Ruins“. Der Titel schwebt auch über der Lebensleiste der Monster. Nach diesen benannten Riesen müsst Ihr Ausschau halten. Aber vorsicht, die Titane sind stärker als die gewöhnlichen.

Sind die Fundorte der Titane immer gleich? Ja. Die angegebenen Orte sind für die Titanen immer die gleichen. Es kann allerdings sein, dass sie auch mal weiter östlich, nördlich, westlich oder südlich an den angegebenen Punkten auftauchen.

Wir listen hier Orte, an denen die Titane gesichtet wurden. Hier solltet Ihr auf jeden Fall vorbeischauen, um sie zu finden.

Anthem-Titan-der-Verwüstung
Der Titan der Verwüstung.

Titan des Ruins – beim Eddian Baum

Der Titan des Ruins wurde beim Eddian-Baum, links vom Osttor gesichtet. Auf dem Bild seht Ihr den Platz mit einem weißen Kringel markiert.

Anthem-Fundort-Titan-des-Ruins

Titan der Verdammnis – bei Howels Turm

Den Titan der Verdammnis findet Ihr oberhalb vom Howels Turm. Die Position ist ungefähr beim grünen Cursor. Dieser Titan wurde auch unten links im Tal von Tarsis gesehen.

Anthem-Fundort-Titan-der-Verdammnis

Titan des Krieges – bei der Smaragschlucht

Der Titan des Krieges befindet sich links von der Smaragdschlucht, ungefähr beim grünen Cursor.

Der Titan des Krieges wurde ebenfalls beim Monument und beim Mandibel gefunden.

Anthem-Titan-des-Krieges

Titan der Verwüstung – bei Der Schrein

Der Titan der Verwüstung wurde oberhalb von Der Schrein gesichtet. Er tauchte ebenfalls in der Ostrecke auf.

Anthem-Titan-der-Verwüstung

Was für Belohnungen gibt es?

Werfen die Titane besonderen Loot ab? Unser Community-Mitglied Schmile303 berichtet, dass er den Titan des Ruins zweimal auf der Schwierigkeitsstufe Grandmaster 1 getötet hat. Er habe keinen besonderen Loot empfangen, aber Epic-Drops.

Ein besonderer Vinyl-Skin ist die Belohnung: Ihr bekommt eine „Grafik: Basis“ – das ist ein kosmetischer Gegenstand, der Eurem Javelin ein besonderes Muster verpasst. Der Skin ist auf allen vier Javelin verwendbar und wird im unteren Bild am Storm-Javelin gezeigt.

Das müsst Ihr für den Skin tun: Die Herausforderung „Riesenaufgabe“ abschließen und alle vier Titane mindestens einmal besiegen.

Anthem-Belohnung-Riesenaufgabe
Unser Leser Gothsta hat es geschafft die Herausforderung abzuschließen und zeigt den Skin.

Ein Danke geht an unsere Community-Mitglieder Eleventh Doctor, Madini-Ger und Gorgobalt die geholfen haben, die Titane zu finden.

Unsere Guides, Tipps und Lösungen zu Anthem im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
36
Gefällt mir!

67
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SirFuzzyy
SirFuzzyy
1 Jahr zuvor

Aber 2 Tage sind schon sehr kurz oder kommt das event nochmal? Habe das event gestern abend gesehen und gedacht mach ich dann Heute abend nach der arbeit.

Aber der wird ja schon um 13 uhr eingestellt :/
Spiele wie MHW geben dir wenigstens 1 Woche zeit

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Werden die Titanen denn gespeicherte als Fortschritt wenn man es dieses Mal nicht schafft??

Captain Rex
Captain Rex
1 Jahr zuvor

Ah danke für die Antwort meiner Frage. Hatte schon einige Zeit die Punkte abgeflogen…nur 1 Mal fündig geworden.
Heute einfach noch mal….

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Grad alle abgeschlossen^^ Solo dauert es aber es geht. Falls die Titanen mal nicht da sein sollten: Einfach zurück zum Fort und neu rein. War bei mir so. Waren dann meine beiden letzten direkt da. Könnte auch zufall gewesen sein:)

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Aber die Ladezeiten sind für das Raus und wieder Rein Spielchen echt eine Folter

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Finde ich nicht. Dauert ca 15-20 Sekunden.Obwohl ich ne HDD habe. Gut die anderen Komponenten sind relativ stark. Dennoch geht es bei mir immer schnell. Besser wie vor dem Patch wo ich ca 1-2 minuten warten musste^^

Xander
Xander
1 Jahr zuvor

Das ist aber schwer zu glauben, du kommst wirklich vom Fort in 20 Sekunden in die Spielwelt? Oder ist das deine gefühlte Zeit und in Wirklichkeit ist es doch 1 Minute!`?? Die Ladezeiten sind schon besser geworden, aber so schnell geht es selbst mit einer guten SSD nicht!?

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ich werde Heute abend mal messen. In eine Mission/Stronghold kommt man gefühlt schneller als ins Freeplay.

BlackSheepGaming
BlackSheepGaming
11 Monate zuvor

Ist bei mir aber ähnlich, zwischen 15-20 Sekunden mit HDD 2Terabyte Western Digital.

Solid7Snake
Solid7Snake
1 Jahr zuvor

Haben es vorhin geschafft, macht es auf Leicht, dann geht es ganz fix.

MCNose
MCNose
1 Jahr zuvor

Wer mal bei Classic WoW den Rhok’delar des Epic Hunter Quests gemacht hat, der weiß was warten und suchen bedeutet …. wink

Axl
Axl
1 Jahr zuvor

Ich kann mich noch an Rak’shiri erinnern… Tagelanges sitzen auf nem Felsen im Schnee ^^

Bla
Bla
1 Jahr zuvor

Bin mega enttäuscht
Hab 4 Stunden gesucht und einen gefunden der dann am Ende für mich nicht aber für meinen freund gezählt hat
So ganz ohne Hinweise oder feste spawns macht das weder Sinn noch Spaß

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Darum gehts beim Suchen?

Bla
Bla
1 Jahr zuvor

Mag sein
Aber nach mehreren Stunden nur einen einzigen zu finden der dann nicht mal zählt
Das ist doch scheiße
Wie lange soll man denn suchen?
4 Stunden zu investieren für so ein popeliges event ohne irgendetwas
Vorweisen zu können motiviert mich persönlich überhaupt nicht

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Also die spawnen ca im 10 Minuten Takt. Ich habe für das ganze Event max ne Stunde gebraucht. So schwer kann das nun wirklich nicht sein.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Wir hatten es jetzt zweimal, dass der Titan verschwunden ist, bevor wir ihn legen konnten. Es gab zwar loot aber gezählt haben die nicht.

Chorito Am Zocken
Chorito Am Zocken
1 Jahr zuvor

Würde es gerne auch machen ^^ nur leider bin ich vom Fps Bug betroffen ….. Und die temporären fixes helfen auch mir bedingt echt schade an sich macht mir das game echt Bock …

Jan Dominik Wolf
Jan Dominik Wolf
1 Jahr zuvor

Frage hat jemand schon die Erafajrung gemacht, das die Titanen und speziell der Verdammnis Titan einfach nicht spawnt. bin auf Schwer drin und der kommt einfach nicht

Captain Rex
Captain Rex
1 Jahr zuvor

Gleiches Problem…außer den Ruin Titan finde ich keinen. Weder an den Stellen oben genannt oder auch beim Verzweifelten rumfliegen.
Dachte schon das Event ist vorbei.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ich höre von mehreren, dass irgendwas bei dem Event nicht stimmt. Teilweise werden wohl auch die Tötungen nicht angerechnet.

Jan Dominik Wolf
Jan Dominik Wolf
1 Jahr zuvor

Genau ich habe den Titanen der Verdammnis, nachdem Ich fast eine Zeitstunde im Freien Spiel rumgeflogen bin den Titanen an seinem Spawnpunkt gefunden. und wir haben über die stunde immer mal wieder an dem Spawnpunkt gesucht.

Außerdem musste ich Ihn insgesammt 3 mal Töten bis dieser angerechnet wurde

Anar89
Anar89
1 Jahr zuvor

Die Titanen sind alleine echt nicht machbar … jedenfalls nicht mit lvl 10 grin

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast Du gespielt?

Anar89
Anar89
1 Jahr zuvor

Auf Normal , ich finde man müsste auf der Karte Dinge markieren können z.b ein Titan Symbol etc. Alle fliegen im Free Play lang wo sie wollen ^^

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ja, der Marker fehlt mir auch. Sogar, wenn man über Voice verbunden ist, ist das einfach praktisch um etwas zu zeigen.

Spicef
Spicef
1 Jahr zuvor

Der Titan der Verdammnis befand sich bei mir unten links im Tal von Tarsis.

andiiii
andiiii
1 Jahr zuvor

Danke boy smile

Spicef
Spicef
1 Jahr zuvor

Als der nicht gespannt ist einfach in der Ecke die 1 bis 2 Titan Spawns aus den Missions abgeflogen ;D

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Wie bekomme ich dass hin dass die nicht platzen? bin solo unterwegs, lvl 23 und hab atm nen gs von 300. Sprich ich brauche immer etwas um den zu legen?:D

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Du solltest den Fortschritt bekommen selbst wenn sie Platzen. Ansonsten gibts nur ein, Mehr und fettere Waffen, am besten ihn während eine Wellenphase in die letzten 2 Balken bringen und alle Ultimates los.

Knuckz69
Knuckz69
1 Jahr zuvor

Hallo,
Wer gerne auf die Jagd gehen würde , kann mich adden auf der ps4: Kirigrad

MaRuChiNu
MaRuChiNu
1 Jahr zuvor

Ich würde auch gerne die vier Titanen machen, bin (noch) im Modus „Schwer“ unterwegs, suche Leute dafür und später auch ggf. Endgame Aktivitäten.

PC/Origin: MaRuChiNu83

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Inzwischen geschafft, bin mal auf die Belohnung gespannt.
Klingt nach Vinyl.

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Zählt das Event jetzt bei Dir als abgeschlossen? Im Discord sagen mehrere, dass sie die 4 Titane getötet haben und die Herausforderung nicht gezählt wird :O

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ja das zählt. Ich musste aber auch mehrere mal töten. Klappt aber.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ich habe jetzt einen kompletten Run auf Schwer alleine Gemacht, 3 Titanen selbst zerstört und einer ging hoch, ich habe alle angerechnet bekommen

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

An dieser Stelle einmal ein großes Danke an Euch, liebe Community. Sowohl im MeinMMO-Discord, als auch hier unterm Artikel, wurden fleißig Infos über das Event und Bilder geteilt. So löst sich der Nebel immer mehr und vielen, vielen Spielern mit Fragen wird geholfen smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Mein-mmo hat halt einfach ne super geile Community ????

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Mh.. Alle Titanen gelegt, einmal selbst hochjaged und einmal komplett erledigt. Leider weder Challenge Fortschritt noch sonstwas.
Edit: Habe insgesamt 2x jeden gelegt und habe nur 2 von 4 insgesamt. Scheint etwas verbuggt zu sein.

Sarakin
Sarakin
1 Jahr zuvor

Bei Herausforderungen kann man immer gucken was man erledigen kann bzw welche Belohnungen es gibt.
https://uploads.disquscdn.c

Besiegen bedeutet wohl das man sie komplett zerstören muss. Wenn sich der Titan selbst zerstört zählt es nicht.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Wo genau unter Herausforderungen? Ich kann das nicht finden.

Sarakin
Sarakin
1 Jahr zuvor

J Drücken, auf Herausforderung klicken unter dem Menü Punkt Kampf

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Danke, ich habe es dem Artikel zugefügt smile

M@XX
M@XX
1 Jahr zuvor

Unter dem Punkt Kampf (Herausforderungen relativ weit unten)

Cali
Cali
1 Jahr zuvor

Wie teile ich randoms mit das ich einen Titan gefunden habe? Ohne pingsystem wird das nix…..

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Headset auf und VoIP Ingame kurz aktivieren und denen sagen das Sie zu dir kommen sollen smile

Frosteyes
Frosteyes
1 Jahr zuvor

Das ist halt einer der Kritikpunkte die ich am Spiel habe da ich VoIP verachte. Pingsystem wäre echt toll, bzw wenn mehr als 4 Spieler im freeplay wären, da manche nur ihre Story machen wollen, andere farmen, manche machen events, andere wollen aber nur Rohstoffe oder Kisten farmen

Cogaism “Coga” Tummelplatz
Cogaism “Coga” Tummelplatz
1 Jahr zuvor

Jemand lust mit mir rumzufliegen? Hab sonst keine Freunde in der Liste mit Anthem Origin#Cogaism

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

Den letzten Titan findet man unter der „Ostrecke“ ganz rechts im süden. Er heißt Titan der Verwüstung. Leider hat aber nichts gebracht alle 4 zu beseitigen…

https://i.imgur.com/re9zP4N

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Hast du alle 4 selbst getötet oder die Selbstzerstörung durchlaufen lassen?

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

manche selber manche selbstzerstörung leider, wieso spielt das echt ne rolle O.o?

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ich weiß es nicht, es soll ja ne Herausforderung für die Geben und ich habe noch keinen selber getötet und auch keinen Fortschritt irgendwo verzeichnet. Und Titanen geben besseren Loot wenn man sie selber tötet

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

okay danke, ich versuchs nacher mal wenn kumpel wieder da ist^^ könnte echt ne Rolle spielen

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Spielst du auf Pc, wir könnten es sonst zusammen probieren

Ruski
Ruski
1 Jahr zuvor

Spiele auf dem PC ja aber grade helfe ich nen kumpel bei der Story und co^^

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Was für eine Selbstzerstörung?

Finde es insgesamt sehr sehr bescheiden wie solche Events gehandhabt werden….keiner weiss irgendwas…ziemlich sinnlos….und dann auch noch dieser Random-Zwang….Titanen die plötzlich verschwinden ohne dass man wieso….kein Event-log, kein einsehbarer Fortschritt, kein formuliertes Ziel….nur 4 Titanen die völlig sinnbefreit irgendwo rumstehen…also ich finds schlecht

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Ist dir nicht aufgefallen das große Titanen in den letzten 2 Balken Bersek gehen, Wellen losschicken, mit dem Laser rum lasern, Elemente loschicken und dann egal wieviel Leben sie haben sterben?

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Und wie „tötet man sie dann selber“ ….hat man dann ab dem Berserk ein gewisses Zeitfenster wo man Ultis raufhauen muss oder wie?

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

So ungefähr, es gibt zwar noch keine Beweise das dies Besseren Loot bringt, aber ich hatte bei meinen 60+ Titanenkills fast immer masterworks auf Grandmaster 1 und sogar meine ersten Legendary wenn ich ihn selbst getötet habe.
Aber eben kam raus es war wohl etwas verbuggt, Ich hab eben alle Solo auf Schwer nochmal gekillt und alle bekommen obwohl 3 sich selbst zerstört haben.

Belpherus
Belpherus
1 Jahr zuvor

Der Titan des Krieges ist bei mir an mehreren Stellen aufgetaucht unter anderem beim Monument und beim Mandibel

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ah, bei uns auf dem Discord-Server haben mehrere die Titanen an der gleichen Stelle gefunden. Danke für den Hinweis!

Jeff Have
Jeff Have
1 Jahr zuvor

ot: noch jemand das problem nicht mehr ins spiel zukommen? hab bis eben prima spielen können im free play wurde dann aber rausgegeuckt grund : verbindungsproblemm und jetzt komm nicht mehr rein.

zt: einen der titanen hab ich gesehn in der nähe vom baum aber an einer anderen stelle, wen man auf den baum zu fliegt rechts oben auf dem plateau

Pantsugami
Pantsugami
1 Jahr zuvor

Yo, wurde auch eben aus’m Freeplay gekickt. Seitdem keine Verbindung mehr.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Siehe meinen Kommentar oben

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Hey. Ja geht mir genauso. Seit ner guten Dreiviertelstunde auf der One X auch keine Verbindung mehr

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Niiiiiice

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.