LFG – Anthem sucht Euch automatisch Mitspieler, auch für Raids

Wieder gibt es einige kleine, aber wichtige Info-Häppchen zum Shared-World-Shooter Anthem. Dieses mal geht es um Matchmaking in Anthems Raid-Variante, den Strongholds.

Der Release von Anthem rückt näher. Am 22. Februar ist es soweit. Zuletzt verkündete Entwickler Bioware den Alpha-Status. Über Twitter gab es nun neue Infos.

Die Strongholds, eine Endgame-Aktivität in Anthem, unterstützen auch die Matchmaking-Funktion. Somit könnt Ihr Euch Eure Teams auch aus fremden Spielern zusammen suchen.

Anthem-Art

Stronghold-Raids unterstützen Matchmaking

Im Endgame von Anthem wird es Raid-ähnliche Aktivitäten geben. Diese werden Strongholds genannt und unterscheiden sich laut Bioware von den Raids, die man beispielsweise aus Destiny kennt.

Das ist über die Strongholds bekannt: Die Strongholds, oder auch Festungen, werden Gruppen von bis zu vier Spielern voraussetzen und sollen eine besonders harte Herausforderung werden.

Da 4-Spieler-Gruppen für die Strongholds vorausgesetzt werden, wurde bereits im Vorfeld über eine Matchmaking-Funktion spekuliert. Nun wurde dies von Mike Darrah, leitender Produzent bei Bioware, bestätigt.

 

Damit unterscheidet sich Anthem von Konkurrenten wie Destiny 2, das keine automatische Spielersuche für die Raids unterstützt.

Wird es Raid-Aktivitäten für größere Gruppen geben? Nein, es werden keine großen Raids mit größeren Gruppen zum Release in Anthem verfügbar sein. Ob sowas in Zukunft folgt, ist offen.

Matchmaking in Anthem will keine Chance für Trolle bieten

Spieler stehen für das Matchmaking mehrere Optionen zur Verfügung, um Trolle und „Griefer“ möglichst auszusieben.

Das sind Eure Matchmaking-Funktionen: 

  • Spieler können sehen, wenn gerade eine Mission im eigenen Netzwerk startet und können dieser beitreten
  • Matchmaking kann eigene Gruppen automatisch auffüllen
  • Die Weltkarte zeigt an, ob irgendwo gerade eine Mission stattfindet, der man beitreten kann
  • Spieler können Missionen nach der gleichen Javelin-Klasse auswählen
  • Matchmaking wird Funktionen bieten, mit denen man gegen toxische Spieler vorgehen kann

Matchmaking soll in Anthem für alle Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Was haltet Ihr davon?

Mehr zum Thema
Alles, was wir über Anthem wissen: Release, Beta, Kauf, Features
Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (65)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.