Anthem: Mit diesem Javelin-Anzug stürzt Ihr Euch in den Nahkampf

Anthem bietet mit den Javelins mehrere Anzüge, die wie unterschiedliche Klassen funktionieren. Von den insgesamt vier Anzügen wird einer wohl eine Option für richtigen Nahkampf werden.

Bisher bekam man von Anthem hauptsächlich Gefechte auf mittlere Distanzen zu Gesicht, doch es wird wohl mehr Optionen geben. Je nach Javelin und Ausrüstung könnt Ihr Eure Spielweise beeinflussen. Nun bestätigt Bioware, dass auch Nahkampf-Builds möglich sind.

Was sind Javelins? Das sind die Kampfanzüge, die Ihr in Anthem tragt. Sie haben unterschiedliche Skills, Bewaffnungen und Ausrüstung und funktionieren ähnlich wie Klassen in RPGs.

Anthem-Interceptor

Jeder Javelin wird auch über eine Super-Attacke verfügen, zu denen bisher diese Infos bekannt sind.

Auf vermehrte Nachfragen der Fans bestätigte nun Ben Irving, leitender Produzent von Anthem, dass es auch Nahkampf-Gear für den Interceptor-Javelin geben wird. Stealth wird es wiederum nicht geben.

Anthem lässt Euch aus kurzer Distanz kämpfen, aber nicht heimlich

Dieser Javelin-Anzug unterstützt den Nahkampf: Laut Irving habe man bereits Ausrüstung für den Interceptor geplant, die einen Nahkampf-Build ermöglicht.

Wir haben entschieden, Ausrüstung für den Inteceptor zu erstellen, die einen Nahkampf-Build erlaubt (vielleicht mehr).

Was zeichnet den Interceptor aus? Dieser Anzug ist der kleinste und schnellste Javelin in Anthem. Er ist, laut EA, bei Spähern und Assassinen beliebt.

Offenbar verfügt er über einige Ausweichfähigkeiten und kann jede (nicht schwere) Waffe ausrüsten. Standardmäßig ist der Interceptor mit doppelseitigen Dolchen und einem Nahkampf-Skill ausgestattet.

Anthem-Javelin-Interceptor

Die Spielweise ist wohl, mit der Schnelligkeit des Interceptors mitten in die Reihen der Gegner zu stürmen, Schaden anzurichten und sich dann wieder zurückzuziehen. Es wird aber keine Stealth-Fähigkeiten geben.

Gibt es bald neues Gameplay? Bisher gibt es kein Gameplay eines Nahkampf-Builds. Das könnte sich aber bald ändern, denn möglicherweise plant EA demnächst, neues Material zu veröffentlichen. Etwas in dieser Richtung kündigte Bioware auf Reddit an

Zwar arbeitet das Team hart am Spiel […], aber das heißt nicht, dass wir nicht bald etwas zu zeigen haben.

Das Wort „bald“ sei hier zwar ein Klischee, das ist ihnen bewusst, aber mehr könne man aktuell nicht sagen. Vor kurzem hat Anthem den Alpha-Status erreicht.

Mehr zum Thema
Alles, was wir über Anthem wissen: Release, Beta, Kauf, Features
Autor(in)
Quelle(n): Gamingbolt.com
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.