Neue Infos zu Anthem: BioWare spricht über Superattacken und Javelins

Wieder gibt es Neuigkeiten zu Anthem, dem kommenden Online-Shooter aus dem Hause BioWare. Wie wird man Waffen wieder los? Gibt es Friendly-Fire? Bioware gab Antwort.

Via Twitter antwortete Mike Darrah, geschäftsführender Produzent bei BioWare, auf einige Fragen zu Anthem. Wir fassen alles Wichtige für Euch zusammen.

BioWare spricht über Spezialattacken und Server

Keine Infos zur Story: Unter den Neuigkeiten waren Infos über die Spezialattacken der Anzüge, das Anbauen von Items und Standorte möglicher Server.

Falls Ihr Euch auf Neues zur Hauptstory von Anthem gefreut habt, müssen wir Euch leider enttäuschen. Zuletzt gab es einen Einblick in die Trennung von Story und Open World.

anthem-game

Über Friendly-Fire, Munition und Javelins

Kein Friendly-Fire: Laut Darrah wird es wohl kein Friendly-Fire geben. Er glaubt aber, dass Teamkameraden dennoch Eure Kugeln blocken können.

Munition und Cooldown: Eure Waffen werden auch Munition verbrauchen, außerdem wird bestimmtes Gear Cooldowns haben.

Anthem: Javelins haben doch keine Skill-Trees, aber es gibt Set-Boni

Super-Attacken hängen vom jeweiligen Javelin ab: Die Wahl Eures Javelins hat einen großen Einfluss. Welche Super-Attacke Euer Anzug haben wird, bestimmen nämlich die verschiedenen Anzugtypen.

Sie sind festgelegt und können nicht geändert werden. Zumindest zum Start nicht.

Elementtyp ist von Eurem Gear abhängig: Welches Element Ihr benutzen wollt, könnt Ihr mit Eurem Gear bestimmen. Wie genau das aussieht, verriet Darrah nicht.

anthem-fliegen

Weitere Informationen: 

  • Spieler werden nicht in der Lage sein, Items anzubauen und zu ernten.
  • Wo die Server liegen werden, ist noch nicht bekannt. Einer der möglichen Standorte könne aber Australien sein.

Mehr Infos dazu auf der PAX West: Mehr zu Anthem wird man wohl auf der PAX-West-Messe zeigen. Diese läuft vom 31. August bis zum 3. September.

Anthem bekommt Random Rolls, doch nicht jeder ist glücklich
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Ich hab vorbestellt auch sämtliche Erweiterungen.
Das wird ein Spaß auf der one x
Ich hoffe nur das anthem auf 60 fps läuft. Das nachziehen bei Drehungen nervt, aber da es wohl kein pvp geben wird ist die Latenz eher nicht so wichtig, also könnte man auch damit leben wenn’s in 30fps läuft.

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Soweit ich weiß wurde doch schon Bekanntgegeben, dass es auf Konsolen mit nur 30 FPS laufen soll. Mehr FPS wurden aber auf PC auch noch nicht bestätigt.

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

In einem anderen Artikel steht es gäbe eine Chance das es höher laufen könnte auf Konsolen one x und pro.
Oder?

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Es gibt neue News.

lOl
lOl
2 Jahre zuvor

ich lesen bei dem Spiel immer nur was es alles nicht hat. Man fliegt wohl nur rum und ballert nur rum, Ende aus. Alles andere gibt es nicht. Schon jetzt das langweiligste Spiel für mich

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Und Quake oder Unreal Tournament oder Counterstrike waren nicht Langweilig weil? =)

lOl
lOl
2 Jahre zuvor

und ich sagte diese Spiele sind toll, wo?

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Dies waren natürlich nur Beispiele… Du kannst mich natürlich gerne aufklären welche MMO Shooter nicht gänzlich langweilig waren in deinen Augen.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Anthem ist für mich auch nicht mehr so interessant. Anfangs ein kleiner Hype, mittlerweile freue ich mich auf andere Spiele. Bei Release schau‘ ichs mir dann nochmal an.

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

giev moar Infos!
Leider war Mein-MMO mit dem Artikel etwas zu langsam wink
Den gabs glaub 2 Tage früher schon als Youtube Video.
Dennoch will ich mehr Infos aufsaugen!

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor

Hmm, habt ihr was neues erfahren ? Irgendwie nicht oder ?

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

ich kann mir nicht vorstellen, was ich darunter verstehen soll:
Spieler werden nicht in der Lage sein, Items anzubauen und zu ernten.

darf ich den original Text dazu haben? Ich tu mir im englischen leichter als mit „Wort für Wort“ Übersetzungen…

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

In Monster Hunter World kann man anscheinend Rohstoffe anbauen und ernten. Das geht in Anthem nicht.

Frystrike
Frystrike
2 Jahre zuvor

Hm ja schon aber was hat Anthem mit Monster Hunter zu tun? Und wenn warum so aus dem Zusammenhang gerissen? (rethorische Frage)

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Die haben nix miteinander zu tun. Der Artikel ist halt eine Zusammenfassung von Fragen, welche auf Twitter gestellt worden sind. Und bei Twitter is doch alles aus dem Zusammenhang gerissen, oder? wink

Gothsta
Gothsta
2 Jahre zuvor

Laut einem anderen Beitrag kann man wohl seine Waffen (Ausrüstung?) auseinander nehmen bzw „umandeln“ wie in Destiny oder Diablo und so für Materialien und ich denke das man keine weiteren „Rohstoffe“ erzeugen muss.

Kaltmacher
Kaltmacher
2 Jahre zuvor

Hab die gleiche News gestern wo anders gelesen. Da hieß es, die Mates blocken die Kugeln. Allerdings haben die auch gemeldet, dass die Waffen unbegrenzt Munition haben.

Von daher traue ich mich jetzt beide Infos zusammen zu schmeißen.

Mates blocken Kugeln und Raketen.

Waffen verbrauchen Munition.

Alles andere wäre Bullshit!

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Wieso sollte man Waffen wieder los werden wollen? Pazifisten Modus oder wie? grin

Und der geschäftsführende Produzent kann einfach Dinge wie, ob Teammates die Kugeln blocken nicht beantworten? O_o

Sollten die Server nur in Australien spielen wird das ja für alle n Heidenspaß was die Connection angeht. Egal ob PVE oder PVP

GestiefelterAffe
GestiefelterAffe
2 Jahre zuvor

Der antwortet auf Fragen immer nur im Sinne von „Ich glaube, … “ , „Es kann sein …“ bla …. keine Ahnung. Ist mir alles zu schwammig, was die verzapfen.

Freeze
Freeze
2 Jahre zuvor

aber gibt doch kein PvP? grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.