Anthem kündigt Live-Stream an, Fans dürsten nach neuem Gameplay

Um den Shared-World-Shooter Anthem ist es schon seit längerem etwas ruhiger geworden. Nun haben Mitarbeiter von Bioware neues Gameplay angekündigt. 

Der Hype um Anthem ist ein bisschen ins Stocken geraten. Seit dem letzten, 20-minütigen Gameplay von der E3 2018 gab es kein neues Material zu sehen, Infos gab es immer nur häppchenweise über Twitter.

Nun haben Bioware-Mitarbeiter einen neuen Gameplay-Livestream angekündigt, der schon Anfang November kommen soll. Das Gameplay stammt wahrscheinlich aus der Alpha-Version von Anthem.

Anthem-Bossmonster

Erstes Anthem-Gameplay, das nicht aus der E3-Demo stammt?

Wird man neues Gameplay zu sehen bekommen? Mike Gamble, ausführender Produzent bei Bioware, kündigte an, dass er sich einen „random“ Build von Anthem schnappen würde, um daraus Gameplay zu zeigen.

Mehr zum Thema
Anthem: 5 Dinge, die uns die neue Gameplay-Demo verrät

Möglicherweise zeigt Bioware also erstes, ungeskriptetes Gameplay. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine frühe Alpha-Version.

Wann und wo soll der Stream laufen? Ursprünglich wollte man an Halloween streamen. Nun hat Gamble den Live-Stream für den 1. November angekündigt. Irving wird dabei wohl im Transformers-Kostüm zu sehen sein. Das behauptet zumindest sein Kollege.

Der Stream wird, laut Irving, höchstwahrscheinlich auf Twitch zu sehen sein. Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

Fans freuen sich auf neues Gameplay

So reagiert die Community:

  • Zwar lobten viele die offene Kommunkation von Bioware über Twitter
  • Die ständigen Info-Häppchen konnten die Neugier der Fans aber nicht auf Dauer zufriedenstellen
  • Daher kommt Gameplay-Ankündigung bei Fans sehr gut an

So schreibt der User chadorable auf Reddit:

Das ist alles, was ich wollte. Es muss nicht mal besonderes Gameplay sein […].

SirWilliamB vermutet:

Kein anderer Entwickler würde mal eben einen „random build“ zeigen. Sie müssen sich bei ihrem Spiel sehr sicher und die aktuelle Version gut aufpoliert sein.

anthem4

Der Stream ist für viele jedenfalls überfällig, daher wird die Nachricht sehr positiv aufgenommen.

Bis Fans selber spielen können, wird es aber noch einige Zeit dauern. Bevor Anthem am 22. Februar erscheint, wird es eine VIP-Demo für Vorbesteller geben.

Schaut Ihr Euch den Stream an?
Mehr zum Thema
Alles, was wir über Anthem wissen: Release, Beta, Kauf, Features
Autor(in)
Quelle(n): gamerant.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.