Neues MMORPG Black Desert hat endlich Release-Termin auf PS4

Black Desert Online soll schon lange für die PlayStation 4 kommen, doch bisher wusste man nicht, wann genau der Release des Hochglanz-MMORPGs sein wird. Das hat sich nun geändert. Schon im August soll es mit Black Desert Online auf der PlayStation 4 losgehen.

Wann kommt Black Desert Online auf die PS4? Nachdem schon angekündigt wurde, dass das grafisch hochwertige Sandbox-MMORPG Black Desert Online nun doch noch auf die PlayStation 4 kommt, ist nun endlich klar, wann es losgeht.

Am 22. August 2019 erscheint das Spiel. Dann kommt endlich ein neues, hochwertiges AAA-MMORPG auf die Sony-Konsole und ihr könnt die Weiten der wunderschönen Sandbox-Welt von Black Desert erkunden und das dynamische Action-Kampfsystem auf dem PS4-Controller auszuprobieren.

Das lange Warten auf die PS4-Version hat dann endlich ein Ende, nachdem die Community der Xbox One schon seit Anfang 2019 Black Desert spielen kann.

black-desert-mediah-03

Kann man schon vorher spielen? In der Tat gibt es einen Early-Access. Der Frühzugang geht 48 Stunden vorher los. Um den frühen Zugang zu erhalten und schon im Voraus Esel zu treiben, PvP-Belagerungen zu schlagen und Monster zu grinden, müsst ihr das Spiel nur jetzt schon auf der Seite des PlayStation-Store vorbestellen.

Außerdem bekommt ihr dann noch eine Handvoll zusätzlicher Gratis-Items im Spiel, die euch den Frühstart versüßen sollten.

Was ist eigentlich Black Desert Online? Wer Sandbox-MMORPGs mag, kommt um Black Desert Online nicht herum. Das Spiel bietet eine riesige Welt voller verschiedener Regionen. Darunter grüne Hügel, saftige Wiesen, malerische Ozeane voller Getier, majestätische Berge und bezaubernde Elfenwälder.

Dazu kommt ein extrem detaillierter Charaktereditor, in dem ihr euch nach Herzenslust austoben dürft und euren Traumhelden schaffen könnt.

Ebenfalls interessant: Black Desert Online spielt sich dynamisch und das Action-Kampfsystem wurde zusätzlich speziell für die Controller-Steuerung auf der Konsole optimiert.

Ist Black Desert Online das richtige Spiel für euch? Hier erfahrt ihr es:

Für wen lohnt sich Black Desert in 2019?
Autor(in)
Quelle(n): GamingBolt
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Craine
Craine
6 Monate zuvor

Dann schon mal viel spass X Box One X hat schon Lag probleme. Wie wird das dann erst bei der PS4.

mmogli
mmogli
6 Monate zuvor

Gibt’s ein neues Black Dessert ….was ist mit dem alten passiert ?

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
6 Monate zuvor

Ja die Überschrift ist sehr merkwürdig. Ich denke gemeint ist neu auf der PS4, aber das Spiel selbst ist natürlich nicht mehr neu.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
6 Monate zuvor

Jau, das ist gemeint.

Majin_Rou
Majin_Rou
6 Monate zuvor

Freu mich für die Konsoleros,hab Black Desert selbst sehr lange am Pc gespielt.. Was nur nie einer sagt um wirklich oben mit zu spielen was Gear und Gold angeht muss man neben dem grinden auch wirklich viel afk machen.. wie angeln oder Holz verarbeiten usw.. mein PC lief gut ein Jahr fast 24/7 und meiner Ps4 würde ich das nicht antun wollen smile

Stef
Stef
6 Monate zuvor

Also hab ca 1000 Spielstunden laut Steam und hab bossgear auf tri und alle Bosswaffen auf tet ???? der Progress wurde im Vergleich zum Release deutlich an Casual Spieler angepasst.

Peter Nesretep
Peter Nesretep
6 Monate zuvor

Na endlich! Habe es eine Weile auf dem PC gespielt und warte seit langer Zeit auf einen Release für die PS4.
Freu mich sehr darauf.

nimrod1407
nimrod1407
6 Monate zuvor

Dabei sollte gesagt werden dass wenn ihr wirklich kein pvp spielen wollt euch noch es offen steht auf lvl 49 zu bleiben. Erst ab lvl 50 kann mann kämpfen. Ich spiele auf der xbox und da wird mann nur oft von anderen leuten umgeboxt wenn mann sie ärgert. Jeder Spieler will am anfang schnell hochkommen und andere leute umboxen kostet nur zeit. Wenn ihr sieht dass da jemand schon am grinden ist einfach woanders gründen oder halt Gefahr laufen dass er seinen Spot verteidigen will.

Lilith
Lilith
6 Monate zuvor

Black Desert ist für zwischendurch wirklich gut.
Dennoch sollte man darauf Hinweisen das PvP nicht ausgeschaltet werden kann! Wer also gerne nur PVE spielt wie ich wird oft umgeboxt von anderen Spielern. Gerade wenn ihr mobs grindet an bekannten Orten wie Sausan zb.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.