Das wissen wir über Story und Charaktere von Borderlands 3 – Alle Infos

Die Story von Borderlands 3 wird sich um die bösen Calypso-Zwillinge drehen und die Spieler können sich wohl auf mehr als nur eine einzige Vault freuen.

Viele der Infos waren bereits vor der Ankündigung des Spiels durchgesickert und wurden mit dem Release des Trailers bestätigt.

Was wissen wir über die Story? Im Zentrum der Geschichte von Borderlands 3 stehen die beiden Bösewichte, die man in dem Trailer sehen kann: die Calypso-Zwillinge Troy und Tyreen.

borderlands 3 children of the vault
Eins der Stützpunkte der Sekte „Children of the Vault“ wird in dem Trailer gezeigt.

Die beiden herrschen über einen Kult, der sich „Children of the Vault“ nennt und verfügen über übernatürliche Kräfte. Tyreen ist eine Sirene, aber auch Troy scheint Sirenen-Fähigkeiten einsetzen zu können, obwohl er ein Mann ist.

Die Fans spekulieren, dass die beiden Zwillinge in der Lage sind, die Kräfte anderer Sirenen zu klauen. Der Grund dafür liegt in einer Trailer-Szene, in der man Lillith ohne ihre Sirenen-Tattoos am Boden liegen sieht. An den Zwillingen im Hintergrund hingegen kann man sehr wohl leuchtende Tattoos erkennen.

borderlands 3 lilith sirene
Lilith liegt am Boden, ihr fehlen die Sirenen-Tattoos am linken Arm.

Es soll in Borderlands 3 außerdem nicht nur eine Vault geben, sondern mehrere verschiedene, die ihr finden müssen. Unterstützt werdet ihr dabei von vielen alten Bekannten.

Charaktere wie Tiny Tina, Moxxy, und Sir Hammerlock sind in Borderlands 3 wieder dabei.

Wer sind die spielbaren Charaktere? Klassischerweise werden die Spieler in Borderlands 3 aus vier neuen spielbaren Charakteren auswählen können.

  • Zane ist eine Art Borderlands-Batman. Er ist ein reicher Typ, der mit Gadgets und Tools agiert. Er kann zum Beispiel Köder legen und Ablenkungen schaffen, wie Zero in Borderlands 2
  • Flak ist ein Roboter, der verschiedene Pet-Begleiter zur Hilfe rufen kann. In dem Trailer sieht man ihn zum Beispiel mit einem Skag. Jedes seiner Pets soll ein eigenes Move-Set haben.
  • Moze ist eine Soldatin, die im Kampf einen großen Mech steuert. In dem Trailer sieht man, dass andere Charaktere in der Lage sein werden auf den Mech zu klettern und das Maschinengewehr auf dem Rücken zu bedienen.
  • Amara ist die traditionelle Sirene in dem Team. Sie kann riesige zusätzliche Arme für starke physische Angriffe beschwören und über weitere Sirenen-Fähigkeiten verfügen.
borderlands 3 spielbare charaktere
Von links nach rechts: Amara, Flak, More und Zane

Jeder Charakter wird mehr als nur eine aktive Fähigkeit einsetzen können. Ursprüngliche Vault Hunter Maya, Lilith, Mordecai, Zero und Brick treten zwar ebenfalls im Trailer auf, werden aber wohl nicht spielbar sein.

Wo spielt Borderlands 3? Der Haupt-Schauplatz von BL3 ist nach wie vor der Planet Pandora sein. Man wird allerdings wohl auch andere Planeten besuchen können.

Im Trailer hieß es, dass die Spieler mehrere „Welten“ erforschen werden. Man sieht viele verschiedene Umgebungs-Typen, angefangen mit dem klassischen Ödland von Pandora, bis hin zu einer futuristischen Metropole.

Der Gründer von Gearbox Randy Pitchford sprach außerdem während der PAX-Konferenz darüber, dass der Wechsel auf die Unreal Engine 4 neue Physics-Simulationen ermöglicht hat:

Es könnte andere Physics geben und die Sonne und die Monde können anders positioniert sein, als das was wir auf Pandora sonst gewohnt sind.

borderlands 3 stadt

Fans spekulieren, dass man in Borderlands 3 zum ersten Mal Promethea besuchen könnte. Auf dem Planeten hat die Waffenfirma Atlas zum ersten Mal Alien-Technologie entdeckt.

Den vollen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Borderlands 3 offiziell angekündigt – Trailer, Screenshots, erste Infos
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNReddit
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scardust
Scardust
8 Monate zuvor

Flak… Roboter Char mit Pets? Bin dabei. Hört sich echt gut an. Jetzt noch nen Blick auf die Skill Trees erhaschen und ich kann den Release kaum abwarten. ^^

Luriup
Luriup
8 Monate zuvor

Ich werde wie im jedem Teil mit der Sirene starten.
Danach mal die „Pet“ Klassen antesten.
Den Soldaten hab ich weder in Teil 1 noch Teil 2 gespielt.
Der klingt mir immer zu normal.

Das die „böse“ Sirene Kräfte klaut und auf ihren Bruder überträgt,
klingt für Amara dann schon mal gefährlich.
Wobei es ja 6 Sirenen gibt,Jacks „Tochter“ gibs nicht mehr,
bleiben noch 5.
Lilith,Maya,Amara+die böse,
da kann sie ja schon eine unbekannte ausgesaugt haben.

dh
dh
8 Monate zuvor

Nope. Die Antagonistin in BL 1 war die 6te Sirene. Demnach müsste es noch 1 unbekannte Sirene geben.

Serphiro
Serphiro
8 Monate zuvor

Jack hat malgesagt es können nur 6 Sirenen zeitgleich im Universum existieren.
ich glaube aktuell an folgendes
1. Lilith mit Phasewalk
2. Steele ( Antagonistin aus BL1 im DLC) Kräfte unbekannt
3. Maya mit Phaselock
4. Angel (Manipulation von Gegenständen oder so etwas)
5. Amara Phase-ASURA
6. Tyreen Calypso
Meine Fragen sind:
was bedeutet Zeitgleich? wenn eine Sirene stirbt wird eine neue geboren?
Ist Angel tot?
Wie stehen Kammer, Eridium und die Aliens im Zusammenhang? der Alien in BL2.5 hat mit Zarpedon auch irgend was Sirenen massiges gemacht.
hat Troy einen Roboterarm oder einen Alienarm welcher die Sirenkräfte unterstützt?

KingK
8 Monate zuvor

Rein optisch ist Flak ganz klar meine erste Wahl. Von den Fähigkeiten her interessieren mich aber eher Moze und Amara… Wird ne harte Entscheidung^^

Genjuro
Genjuro
8 Monate zuvor

Wir werden doch eh alle spielen wink

KingK
8 Monate zuvor

Glaube den Assassinen werde ich nicht spielen.
ABER erstmal sehen was der am Ende kann^^

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Moze ist mir grin und Flake reizt mich auch. Hmm ???? Mech und Beschwörung, woran das nur liegen mag …

dh
dh
8 Monate zuvor

Also ich werde ziemlich sicher mit Zane starten.

KingK
8 Monate zuvor

Das habe ich mir schon gedacht^^

dh
dh
8 Monate zuvor

So offensichtlich?

KingK
8 Monate zuvor

Bei Destiny wars immer der Jäger und dein letzter BL2 Char war Zer0^^
Ach und nen Äquivalent zu Salvador kommt ja zum Release nicht…

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

Flak it is. Kleine Overlord-Komponente die mich sofort ueberzeugt hat. Werde natuerlich versuchen aus allen Drei Monster brauchbare Hilfen zu machen, aber des wird wohl erst im UVHM klappen, wenn genuegend Skillpunkte da sind.

Bienenvogel
Bienenvogel
8 Monate zuvor

Dito! Schon im Teaser hat er mich überzeugt. Jetzt wo man weiß, was er kann sowieso. Mordecai war damals in Teil 1 mein Favorit wegen Bloodwing. Und wer hat nicht gerne einen Skag und eine Spider-Ant als Psycho schnetzlendes Haustier? grin

Aiden Fawx
Aiden Fawx
8 Monate zuvor

Ich hoffe wir können vor dem Release einen Blick auf die Skill Trees werfen wink

KingK
8 Monate zuvor

Bin ich absolut nicht abgeneigt^^

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Ich nochmal.
Habe mich unter einem anderen Boarderlands-Artikel ja schon als Neuling geoutet was das Franchise betrifft.
Kann mir jemand verraten, in wie weit die Onlinekomponente im 2. Teil eine Rolle gespielt hat? Bzw. was dahingehend für den 3. Teil angekündigt ist? Konzept wie bei Division/Destiny oder wie oder was? =)

derjoghurtmitderecke
derjoghurtmitderecke
8 Monate zuvor

Ist soweit ich weiß nicht viel zu bekannt. Aber der 4 Spieler Koop kehrt zurück. Vielleicht ja auch Social Hubs? Fänd ich super.

JimmeyDean
JimmeyDean
8 Monate zuvor

Ok cool danke.

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Die Onlinekomponente ist für den Coop nötig. Ich habe aber keine Ahnung, ob bei Solospiel das onlinesein ebenfalls nötig ist.

KingK
8 Monate zuvor

Kannst BL2 oder das PreSequel auch offline spielen. Dann natürlich nur allein, bzw. im local coop. Charaktere sind auch nur lokal auf deiner Festplatte gespeichert und nicht auf nem Server^^

Wrubbel
Wrubbel
8 Monate zuvor

Danke King. Ich habe es auf Pc mit Steam gespielt, das war eh immer online^^

Pacman
Pacman
8 Monate zuvor

Wer sich hier spoilert ist selber schuld ^^

Genjuro
Genjuro
8 Monate zuvor

Whooooop!!!

Frank Seifert
Frank Seifert
8 Monate zuvor

HEYOOOO

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.