Hat etwa jemand Borderlands 3 geleakt? Das steckt hinterm Gerücht

Nachdem Borderlands 3 zunächst trotz entsprechenden Gerüchten nicht auf den Video Game Awards vertreten war, gibt es nun weitere Gerüchte. Diese sprechen von einer Alpha und 4 Klassen.

Gearbox-Chef Randy Pitchford sorgte vor kurzem mit einigen merkwürdigen Tweets für Gerüchte. Diese sorgten bei Fans für Hoffnung auf eine Ankündigung von Borderlands 3 zum Nikolaus. Letztlich war die Enttäuschung groß, als die Game Awards vorbei waren und nirgends Borderlands 3 erwähnt wurde.

Nun wurde ein Video veröffentlicht, das angeblich Exklusiv-Informationen zu Borderlands 3 hat. Der YouTube-Channel The Know spricht von einer vertraulichen Quelle, die erste Details zum heiß ersehnten Shooter verraten haben soll. So soll sich Borderlands 3 in einer fortgeschrittenen Alpha befinden und zum Start 4 Klassen haben.

Borderlands

Sind das die 4 Klassen von Borderlands 3?

So sollen die Klassen aussehen: Borderlands 3 wird zum Start wohl vier verschiedene Klassen haben, die Fans teilweise bekannt vorkommen dürften:

  • Biest-Meister: Mit dem Biest-Meister kann man offenbar bis zu drei Tiere beschwören, die einem im Kampf behilflich sind. Ein wenig erinnert das Prinzip an den Jäger aus Borderlands 1.
  • Soldat: Mit dem Soldaten lässt sich ein großer Mech-Anzug aktivieren, der wohl an Titanfall erinnern soll. Den Mech kann man auf dem Schlachtfeld befehligen. Ein Teil des Skill-Trees soll offenbar auf kooperatives Spielen ausgerichtet sein. So kann der Mech ein Geschütz mit sich führen, das von anderen Spielern bedient werden kann.
  • Sirene: Vielen dürfte diese Klasse aus den früheren Teilen bekannt sein. Dieses mal wird sie aber eher einen Nahkampf-Fokus bekommen, ähnlich wie Brick aus Borderlands 2.
  • Assassine: Der Assassine soll stark an Zero aus Borderlands 2 angelehnt sein. Er kann offenbar Köder auslegen und so Gegner ablenken.

Sollten die Beschreibungen zutreffen, handelt es sich also um neue Klassen, die Elemente der alten teilweise übernehmen.

Borderlands 2 DLC

Borderlands 3 ist wohl in der fortgeschrittenen Alpha – kein Release in Sicht

Wann erscheint Borderlands 3? Leider hatte die Quelle darüber nichts zu vermelden. Es wird lediglich gesagt, dass sich Borderlands 3 in der fortgeschrittenen Alpha befindet. Das Spiel ist noch nicht bereit und es steht wohl noch einiges an Arbeit bevor.

Die letzten Gerüchte lassen aber Ende 2019 als Release-Zeitraum von Borderlands 3 logisch erscheinen.

Weitere Details aus dem Video:

  • Offenbar wird es im Spiel mehrere Kammern geben, die man öffnen kann.
  • Wenn man weit genug in der Kampagne voranschreitet, kann man offenbar einen Raum freischalten. In diesem Raum könnt Ihr Eure Waffen als Trophäen aufstellen und Euren Freunden zeigen.

Bedenkt: Es handelt sich um ein Gerücht. Es gibt keine offizielle Bestätigung zu diesen Informationen. Die Macher des Videos sagen aber selbstbewusst, dass die Quelle vertrauenswürdig sei.

borderlands 2 chars

Wie glaubhaft ist das Gerücht? Bei The Know handelt es sich um einen Youtube-Channel von Rooster Teeth. Dabei handelt es sich um ein US-amerikanisches Medien-Unternehmen. Manche Halo-Fans erinnern sich möglicherweise an die lustige „Red vs. Blue“-Serie, bei der Ingame-Szenen zusammen geschnitten und synchronisiert wurden.

Es wäre für das Unternehmen also von Nachteil, derartige Infos herauszugeben, ohne deren Glaubwürdigkeit zu checken.

Das Video von The Know könnt Ihr hier anschauen.

Was haltet Ihr von den Infos? Findet Ihr sie glaubwürdig?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.