Borderlands 3: Bringt der Nikolaus endlich die Ankündigung?

Der Shooter Borderlands 3 steht seit Monaten davor, endlich angekündigt zu werden. Das könnte am 6. Dezember 2018 passieren. Die Video Games Awards sind ein heißer Kandidat, um das Spiel endlich der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das ist die Situation: Borderlands 3 ist noch nicht offiziell angekündigt worden, aber es gibt viele Hinweise darauf, dass es in Entwicklung steckt und schon relativ bald erscheinen soll.

Borderlands 3 ist aber das angekündigste nicht-angekündigte Spiel aller Zeiten und ist mehr als reif dafür, vorgestellt zu werden.

borderlands 2

Wann könnte was zu Borderlands 3 kommen? Die eigentliche Plattform für Ankündigungen so spät im Jahr ist die PlayStation Experience von Sony. Die kommt normalerweise im Dezember und bietet Spielen, die für die PS4 erscheinen, die Gelegenheit zu einem großen Auftritt.

Allerdings fällt dieses Jahr die PlayStation Experience aus.

Fans hoffen daher, dass am 6.12. auf den „Video Game Awards“ eine Ankündigung für Borderlands 3 kommt.

borderlands-3

Am 6.12. kommen viele Ankündigungen zu Spielen

Das spricht für den 6.12. als Borderlands-3-Enthüllung: Die „Oscars der Video-Games“ scheinen sich als alternative Enthüllungs-Plattform anzubieten. Ruhen doch für einen Tag die Augen der Gaming-Industrie auf dem Event in Los Angeles.

Gerade in diesem Jahr scheinen hier mehr Ankündigungen zu kommen als früher:

  • In einem Tweet heißt es, die Video Game Awards hätten das größte Lineup in den Ankündigungen bisher.
  • Zusätzlich sagt der Mann hinter der Show, Geoff Keighley, der Seite Venturebeat: „Viele der großen Publisher werden Neuigkeiten verraten, was sie für die Zukunft planen.“ Die Preisverleihungs-Show werde sich dieses Jahr auch darum drehen, wohin das Gaming 2019 geht.

Vielleicht sind bei diesen Ankündigungen also endlich Informationen über Borderlands 3 dabei.

Wann erfahren wir, ob es wirklich so kommt? Die Video Game Awards finden dieses Jahr am 6.12. statt. In Deutschland ist es da schon die Nacht vom 6.12. auf den 7.12. Das Event wird zwischen 2:30 Uhr und 4:30 Uhr abgehalten. Vielleicht gibt es ja die Bescherung.

Wir werden auf MeinMMO am Ball bleiben.

Borderlands 3 könnte Teil einer Reihe von Spielen sein, die 2019 rauskommen und darauf abzielen, die Zielgruppe von Destiny 2 zu gewinnen:

Mehr zum Thema
The Division 2, Borderlands 3, Anthem: Es wird eng für Destiny 2
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.