Borderlands 3: Bringt der Nikolaus endlich die Ankündigung?

Der Shooter Borderlands 3 steht seit Monaten davor, endlich angekündigt zu werden. Das könnte am 6. Dezember 2018 passieren. Die Video Games Awards sind ein heißer Kandidat, um das Spiel endlich der Öffentlichkeit zu zeigen.

Das ist die Situation: Borderlands 3 ist noch nicht offiziell angekündigt worden, aber es gibt viele Hinweise darauf, dass es in Entwicklung steckt und schon relativ bald erscheinen soll.

Borderlands 3 ist aber das angekündigste nicht-angekündigte Spiel aller Zeiten und ist mehr als reif dafür, vorgestellt zu werden.

borderlands 2

Wann könnte was zu Borderlands 3 kommen? Die eigentliche Plattform für Ankündigungen so spät im Jahr ist die PlayStation Experience von Sony. Die kommt normalerweise im Dezember und bietet Spielen, die für die PS4 erscheinen, die Gelegenheit zu einem großen Auftritt.

Allerdings fällt dieses Jahr die PlayStation Experience aus.

Fans hoffen daher, dass am 6.12. auf den „Video Game Awards“ eine Ankündigung für Borderlands 3 kommt.

borderlands-3

Am 6.12. kommen viele Ankündigungen zu Spielen

Das spricht für den 6.12. als Borderlands-3-Enthüllung: Die „Oscars der Video-Games“ scheinen sich als alternative Enthüllungs-Plattform anzubieten. Ruhen doch für einen Tag die Augen der Gaming-Industrie auf dem Event in Los Angeles.

Gerade in diesem Jahr scheinen hier mehr Ankündigungen zu kommen als früher:

  • In einem Tweet heißt es, die Video Game Awards hätten das größte Lineup in den Ankündigungen bisher.
  • Zusätzlich sagt der Mann hinter der Show, Geoff Keighley, der Seite Venturebeat: „Viele der großen Publisher werden Neuigkeiten verraten, was sie für die Zukunft planen.“ Die Preisverleihungs-Show werde sich dieses Jahr auch darum drehen, wohin das Gaming 2019 geht.

Vielleicht sind bei diesen Ankündigungen also endlich Informationen über Borderlands 3 dabei.

Wann erfahren wir, ob es wirklich so kommt? Die Video Game Awards finden dieses Jahr am 6.12. statt. In Deutschland ist es da schon die Nacht vom 6.12. auf den 7.12. Das Event wird zwischen 2:30 Uhr und 4:30 Uhr abgehalten. Vielleicht gibt es ja die Bescherung.

Wir werden auf MeinMMO am Ball bleiben.

Borderlands 3 könnte Teil einer Reihe von Spielen sein, die 2019 rauskommen und darauf abzielen, die Zielgruppe von Destiny 2 zu gewinnen:

The Division 2, Borderlands 3, Anthem: Es wird eng für Destiny 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Ich les diesen Artikel jetzt schon zum X-ten Mal und Bete für Bord3rlands… Teil 1 hat mich auf ganzer Linie überzeugt (Nur das Main-Game auf 100%, die DLCs hatte ich net gezockt und hoffe dass BL1 als Remastered für PS4 kommt, denn da ich kein Gaming Pc mehr habe und nur nen Schrott Lappy, läufts darauf nimmer xD), Teil 2 war etwas komplexer (z.B. gemischte GranatenArcheTypen), abgedrehter und noch viel Spaßiger… Alleine auf verschiedenen Plattformen mit Zer0 durchgezockt, dazu 3x mit Zer0 auf PS4 und momentan OP-Level 4 (hatte danach kein Interesse mehr nach soooo vielen durchläufen und sooo vielen Spielstunden xD Alleine mit Zer0 NUR AUF DER PS4 hab ich weit über 100h, dazu noch die ganzen anderen Chars :D) und joah… Ein BL3 im Style von BL2 oder so Destiny-Like… ich würde es abgrundtief feiern! Borderlands The Pre Sequel hatte interessante Ideen usw, konnte mich aber nicht wie Teil 2 fesseln…Ich komm immer nur zur Fabrik wo Handsome Jack seine Roboter Armee herstellen will (glaub so um die Level 20) aber naja, kahm ja auch nicht direkt von Gearbox… Muss glaube ich mal bei BL2 die restlichen 2 oder 3 DLCs durchzocke (da kahmen ja auch sooo viele DLCs für rauß xD Alleine 4 Große und jede menge kleine wobei ich das HochzeitsDLC soooo derbe Feier 😀 P.s. es gibt jede menge versteckte Bosse in den DLCs wo man erst Triggern muss wie der Mega Trasher im Hochzeits DLC, ein Mega Vakid im diesem Strand DLC wo auf den Secret Boss von BL1 General Noxx DLC basiert oder z.B. dierses Mehgaskelett im Haloween DLC ^^) bzw Pre Sequel endlich mal Durchzocken ^^

Bei Teil 1 war Roland und Brick Mega wobei Brick mit den Infinite Rockets viiiieeel Spaßiger war, auch wenn sein Main Skill bei vielen Bossen bzw fliegenden Gegner nutzlos war

Bei Teil 2 gehört mein Herz ganz Zer0, alleine mit dem B0hr Skill, Fangzahn Skill (Doppelschuss -> Richtig geil wenn der über 50% liegt und du entweder die Infinite Gun oder nen Rocket Luncher hast :D), die Kunais die mega gut sind und eben der Nahkampf Skill (Law & Order Love4ever <3)

Teil 3 war die Schildtussi sehr gut ^^
Claptrap leider viel zu überdreht wobei sein Main Skill manchmal echt funny war xD

Sunface

Muss gestehen das ich Borderlands ebenso wie Fallout nie gespielt habe. Sieht aber ganz cool aus. Die Frage ist nur, wenn das „gemunkel“ wahr ist und es ein MMO lastiges Spiel wird. Feiert die Community das oder ist es dann nicht true für die Puristen und wird abgelehnt?

Gerd Schuhmann

Das wird ganz stark vom Gameplay abhängen. Gearbox hat schon Signale geschickt: Keine Angst, wir achten auf Euch.

KingK

Es ist noch nicht zu spät Borderlands 2 nachzuholen. Ich kann es nur empfehlen^^

Namma

Ich seh es kommen …. Borderlands Immortal für iOS und android 😀 😀 ;P

Julian Von Matterhorn

Hast du denn kein Handy??

Namma

Ach komm jetzt waren genug Smileys dabei 🙂
Klar hab ich es und klar würde ich es spielen genau wie Diablo , ist wohl noch zu früh für Humor in dem Bereich ;P

Julian Von Matterhorn

ist wohl noch zu früh für Humor in dem Bereich ;P

Hunes Awikdes

Würde mich auch sehr freuen. Das Setting und Story der Teile davor war nicht so meins, aber das Gameplay und Loot waren klasse.

Destiny Man

Ich würde es ja so feiern wenn so ein Spiel mal angekündigt werden würde mit dem Satz ‚in 4 Wochen geht’s los‘ und nicht immer in 1-3 Jahren…

Namma

Ohja oder wie als Kind , wo man es erst im Laden entdecken musste 😀

Marius “Realimpact” Meyer

Richtig bock drauf! Dann werde ich wohl auch mit D2 aufhören wenn es rauskommt, hoffentlich bekomme ich keine motion Sickness wie bei Borderlands 2 nach ner Zeit 🙁

Lars Kollasser

Borderlands 2 war und ist eines meiner liebsten Coop Spiele.
Humor und die abgefahrene Welt sind äußerst super.
Eine Ankündigung von Teil 3 wäre klasse, man kann nur hoffen, dass sie sich auf die Stärken der Reihe besinnen, und nicht versuchen das Rad neu zu erfinden.

BSer Wolf

Ich bete jeden Tag, das es ein bis zu 4 Leuten Koop Spiel bleibt und nicht in die online Schiene geht wie jetzt Fallout.

CptSparky

Einen Multiplayer-only Borderlands hat Gearbox schon. Nennt sich Battleborn und ist m.W. ziemlich gefloppt. ???? Also mir gehts auch so, ich hoffe, sie lernen draus denn BL soll BL bleiben. Am besten finde ich Teil 1 wegen der besseren Sterbeanimationen.

huhu_2345

Es wird aber auch endlich Zeit für Borderlands 3.
Ich hoffe aber das sie sich ihren Wurzeln grösstenteils Treu bleiben und nicht versuchen irgend einen Hybriden zu bauen der möglichst alles abdecken wird.

Wrubbel

Hoffen wir mal. Grafik und Humor muss so bleiben, ansonsten ist es kein Bl mehr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x