Was ist eigentlich mit Borderlands 3 und einem Release-Datum?

Fans von Borderlands warten darauf, dass endlich Borderlands 3 angekündigt wird. Wir hören uns mal um, was passiert. Fans hoffen darauf, dass es im Dezember mehr Infos zum Release gibt. Ein vermeintlicher Leak gibt leise Hoffnung.

Das ist der Stand bei Borderlands 3:

Mehr zum Thema
Offenbar arbeiten gerade 400 Leute an Borderlands 3, aber Pssst!

Seit Mai 2018 wurde eigentlich nicht mehr öffentlich über Borderlands 3 gesprochen.

borderlands 2

2 unabhängige Quellen bestätigen angeblich: Lokalisierung läuft

Das gibt Fans jetzt Hoffnung: Ein YouTube-Video sagt, man habe von Quellen Informationen über Borderlands 3 erhalten.

Zwei Quellen hätten den YouTubern unabhängig voneinander bestätigt, dass Borderlands 3 mittlerweile seit einigen Monaten im Lokalisierungsprozess für mehrere Sprachen hängt.

Das heißt, dass Borderlands gerade übersetzt wird. Das ist normalerweise ein Schritt, der relativ spät in der Entwicklung eines Spiels kommt. Man muss ja erstmal alle Texte und Storys haben, bevor man sie übersetzen kann.

Darauf hoffen die Fans gerade: Im Forum „reddit“ spekuliert man, wann Borderlands 3 angekündigt werden könnte.

So spät im Jahr gibt es kaum noch große Konferenzen. Vor allem weil 2018 die PlayStation Experience ausfällt, bieten sich nur wenige große Bühnen für eine Präsentation an. Die PlayStation Experience wäre eigentlich ein guter Termin gewesen.

Aktuell haben die Fans die Video Game Awards am 7. Dezember im Blick. Da könnte man sich die Ankündigung gut vorstellen.

Mehr zum Thema
The Division 2, Borderlands 3, Anthem: Es wird eng für Destiny 2

Das steckt dahinter: Man muss wohl davon ausgehen, dass Borderlands 3 auf eine „kurze Hype-Phase“ setzt. Im Gegensatz zu Spielen wie The Division 2 oder Anthem, die ein Jahr lang angekündigt werden, aber wenig zu zeigen haben, will Borderlands 3 wohl eine kurze und heiße Präsentationsphase und bleibt bis dahin still.

Eigentlich war Borderlands 3 für denselben Zeitraum wie Anthem und The Division 2 angedacht – man hat das Release-Fenster noch mal verlegt, aber wohl nicht so weit. An irgendwas muss Gearbox mit dem Riesen-Team ja arbeiten.

Der Dezember als möglicher Ankündigungs-Termin sieht gar nicht so unrealistisch aus, wenn Borderlands 3 noch im Sommer 2019 erscheinen soll. Man darf gespannt sein.

Mehr zur seltsamen Situation um Borderlands 3:

Mehr zum Thema
Borderlands 3: Nur Gerüchte, nie News und Gearbox ist Schuld
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.