Was ist eigentlich mit Borderlands 3 und einem Release-Datum?

Fans von Borderlands warten darauf, dass endlich Borderlands 3 angekündigt wird. Wir hören uns mal um, was passiert. Fans hoffen darauf, dass es im Dezember mehr Infos zum Release gibt. Ein vermeintlicher Leak gibt leise Hoffnung.

Das ist der Stand bei Borderlands 3:

Offenbar arbeiten gerade 400 Leute an Borderlands 3, aber Pssst!

Seit Mai 2018 wurde eigentlich nicht mehr öffentlich über Borderlands 3 gesprochen.

borderlands 2

2 unabhängige Quellen bestätigen angeblich: Lokalisierung läuft

Das gibt Fans jetzt Hoffnung: Ein YouTube-Video sagt, man habe von Quellen Informationen über Borderlands 3 erhalten.

Zwei Quellen hätten den YouTubern unabhängig voneinander bestätigt, dass Borderlands 3 mittlerweile seit einigen Monaten im Lokalisierungsprozess für mehrere Sprachen hängt.

Das heißt, dass Borderlands gerade übersetzt wird. Das ist normalerweise ein Schritt, der relativ spät in der Entwicklung eines Spiels kommt. Man muss ja erstmal alle Texte und Storys haben, bevor man sie übersetzen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=NiBkm9f0l5w&feature=youtu.be

Darauf hoffen die Fans gerade: Im Forum „reddit“ spekuliert man, wann Borderlands 3 angekündigt werden könnte.

So spät im Jahr gibt es kaum noch große Konferenzen. Vor allem weil 2018 die PlayStation Experience ausfällt, bieten sich nur wenige große Bühnen für eine Präsentation an. Die PlayStation Experience wäre eigentlich ein guter Termin gewesen.

Aktuell haben die Fans die Video Game Awards am 7. Dezember im Blick. Da könnte man sich die Ankündigung gut vorstellen.

The Division 2, Borderlands 3, Anthem: Es wird eng für Destiny 2

Das steckt dahinter: Man muss wohl davon ausgehen, dass Borderlands 3 auf eine „kurze Hype-Phase“ setzt. Im Gegensatz zu Spielen wie The Division 2 oder Anthem, die ein Jahr lang angekündigt werden, aber wenig zu zeigen haben, will Borderlands 3 wohl eine kurze und heiße Präsentationsphase und bleibt bis dahin still.

Eigentlich war Borderlands 3 für denselben Zeitraum wie Anthem und The Division 2 angedacht – man hat das Release-Fenster noch mal verlegt, aber wohl nicht so weit. An irgendwas muss Gearbox mit dem Riesen-Team ja arbeiten.

Der Dezember als möglicher Ankündigungs-Termin sieht gar nicht so unrealistisch aus, wenn Borderlands 3 noch im Sommer 2019 erscheinen soll. Man darf gespannt sein.

Mehr zur seltsamen Situation um Borderlands 3:

Borderlands 3: Nur Gerüchte, nie News und Gearbox ist Schuld
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Solo

Es ist zum Wahnsinnig werden wieviele ausreden müssen wir uns eigentlich noch anhören bis Borderlands 3 Endlich kommt

Gineli

Borderlands 2 und das Pre-sequel haben scheinbar bei Steam Updates erhalten, ich glaube das es ein gutes Zeichen ist. ( Die infomarion habe ich übrigens von dem YouTuber SupMatto, https://youtu.be/HHrSCnTHa_I )

Chriz Zle

Na hoffen wir mal das sie es noch drauf haben.
Ich sag nur Battleborn und auch Alien Colonial Marines.
2 absolute Gurken von Gearbox!

Borderlands 1 und 2 hab ich glaube sogar auf Platin gespielt, damals als ich noch auf der Sony Konsole unterwegs war.

Borderlands The Pre-Sequel fand ich schon absolut unterirdisch gegenüber Teil 1 und 2. Hatte mir nicht wirklich Spaß gemacht.

Dave

Pre-sequel wurde von einem anderen Entwickler fertiggestellt, der kurz darauf dicht gemacht hat und auch bei den meisten bl2 dlcs hat sich Gearbox die Arbeit nicht selbst gemacht, was man an der mangelnden Qualität auch immer gemerkt hat.
Die Firma hat schon Qualität zu bieten aber nur bei Produkten, die auch aus dem eigenen Haus stammen.

Alitsch

Danke für den Artikel

es war ruhig um den Titel Borderlands das ich es beinah vergessen habt
bin sehr gespannt ob Sie die Borderlands 2 nochmal toppen könnten

KingK

Für Borderlands 3 lass ich jeden anderen Titel instant liegen. Die Spannung bleibt bestehen^^

MaLoProject

Amen

DOKKTER

eigentlich ja.. ich hoffe jedoch dass es noch vor cyberpunk2077 kommt.. oder weit danach

KingK

Ich denke mal CB2077 braucht noch eine gute Weile. Die haben nicht ohne Grund gesagt, dass es im schlimmsten Fall noch 2 Jahre dauern kann. Aber man weiß ja nie…

Corbenian

Ich denke eher, dass sie Borderlands 3 im Frühjahr/Sommer 2019 ankündigen und es dann im Herbst/Winter 2019 veröffentlichen. Spiele verkaufen sich im Sommer nicht so gut, wie in der gemütlichen Zeit – und Gearbox braucht die bestmöglichen Verkaufszahlen bitterst dringend.

Gerd Schuhmann

Herbst/Winter hast auch die dicke Konkurrenz. Wenn du das im Mai rausbringst, gehört der Gaming-Markt allein dir. 🙂 Bin mal gespannt, wie es wird.

Corbenian

Kommt halt darauf an, was für Spiele im Winter 2019 veröffentlicht werden. Wenn da eine Flaute in puncto RPG/Shooter/Cool ist, dann wäre der Release von Borderlands 3 halt ideal.

Battleborn einen Monat vor Overwatch raushauen war halt der schlechtmöglichste Zeitpunkt ;(

Sentcore

Genauer gesagt hat Blizzard daran Schuld und Battleborn hätte man nochmal verschieben müssen

Hunes Awikdes

Ich habe mir Skyrim glaube ich 5 mal gekauft , zuletzt die VR Version und bei Borderlands steht nun auch eine VR Version, da bin ich wieder dabei.
Freue mich schon auf Teil 3 🙂

Nebukader

Was ist mit Geduld und einfach abwarten ?

Der Gary

Das ist Ironie oder? Ich meine ist ja nicht so, dass Borderlands 2 bereits 6 Jahre alt ist….

Rudi Loca

Ein guter Wein muss reifen.

Genjuro

Bitte einfach nicht zusammen oder fast gleich wie Cyberpunk, denn dann wüsste ich nicht mehr weiter.

Bodicore

Oh Gott nicht auszudenken. Ich glaube mein Gehirn würde gleich einen Datencrash erleiden da sämtliche Synapsen gleichzeitig abstürzen weil ich mich nicht entscheiden könnte was zu erst gespielt wird 😉

WooTheHoo

Vielleicht erscheint es ja zusammen mit Half Life 3… ????

Genjuro

Du bist so böse……;-)

KingK

KOTOR 3 bitte nicht vergessen!

huhu_2345

Es wird aber langsam Zeit.
Ausserdem verschwenden sie ihre Ressourcen in dem sie Borderlands 2 VR machen.
Ganz Nett aber es ist schon das dritte mal das selbe Spiel.
Wer schon immer einen Epileptischen Anfall wollte ist mit Borderlands 2 VR aber besten Bedient.

Freez951

Orientieren sich da an Skyrim. Gutes Spiel einfach immer wieder raus bringen

huhu_2345

Jetzt wo du es sagst, fehlt eigentlich nur noch eine Switch Version.
Um Spiele die auf VR umgesetzt werden mache ich sowieso einen grossen Bogen.
Da sieht man immer das die eigentlich nie für VR gedacht waren.

D_e_l_a_T

Best Coop Game ever!!!

Sha

Ich freu mich auf den titel .

Frosteyes

Haha same. Ich find den Stil und Humor einfach göttlich. (Besonders von BL2)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x