Hier ist das offizielle Release-Datum von Borderlands 3 für PS4, PC, Xbox One

Gearbox hat neue Details zu Borderlands 3 veröffentlicht. Endlich gibt es einen klares Release-Datum und neue Infos zum Verkauf.

Die Fans waren gespannt, denn heute (03.04.2019) wollte Gearbox neue Informationen zu Borderlands 3 veröffentlichen. Genau das habe die Entwickler auch vor wenigen Minuten getan und verraten, wann der abgedrehte Shooter erscheint. Wir haben alle Infos für Euch.

Wann erscheint Borderlands 3? Der offizielle Termin, der auf Twitter angekündigt wurde, deckt sich mit den vorangegangenen Leaks und Gerüchten. Borderlands 3 hat seinen Release am 13. September 2019 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One, also in weniger als einem halben Jahr.

Neuer Trailer stellt Team vor: Passend zur offiziellen Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der einen kleinen, ersten Eindruck vom Spiel geben soll. Dabei handelt es sich im weitesten Sinne jedoch um einen Zusammenschnitt bereits bekannter Spielszenen, die schon vor einigen Tagen veröffentlicht wurden. Ein klarer Fokus wurde diesmal jedoch auf die Charaktere gelegt, also die spielbaren Helden und die Widersacher.

Borderlands im Epic Games Store: Der neue Trailer stellt nun auch klar, was viele schon befürchtet hatten. Am Ende des Trailers ist neben dem Logo der PS4 und Xbox One auch das Logo des Epic Games Store zu sehen. Borderlands 3 wird für über 7 Monate exklusiv im Epic Games Store verfügbar sein – erst danach wird man es auch „auf anderen Plattformen“ kaufen können.

Erste Infos zum Season Pass gibt es auch bereits.

Wann gibt es neue Infos? Mehr Details und weitere Bilder zum Gameplay von Borderlands 3 sollen am 1. Mai folgen, also in knapp einem Monat. Für dann hat man ein „Gameplay Reveal Event“ angekündigt. Es wird vermutet, dass die Fans hier einen ersten Einblick in die Fähigkeiten der Charaktere und ein paar der unzähligen Waffen zu sehen bekommen. Auch erste Eindrücke von neuen Feinden dürften dann zu sehen sein.

Borderlands-3-Titel-Trailer

Freut ihr euch schon auf Borderlands 3 und werdet es nach seinem Erscheinen ordentlich zocken? Welchen Charakter werdet ihr wählen und welche Version wird gekauft?

So bleibt ihr informiert: Frische Informationen rund um Borderlands 3 findet ihr auf unserer „Borderlands 3“-Facebookseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!

46
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

7 Monate Exklusive im Epic Store, rein rechnerisch ist dann Release 13.04.20.

Wo genau ist der Troll nun anwesend, wenn man keine Lust auf den Epic Store hat?

Aber gute Rechung, du „Mathegenie“.

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Da mir deine Antwort nicht angezeigt wurde und ich meinen Fehler bemerkt habe, hab ich die Nachricht gelöscht und neu Geschrieben!

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Passt vom Datum her gut, soll ja angeblich im Herbst keine große Erweiterung für D2 geben, sondern einen weiteren Jahrespass. Da fällt die Entscheidung leicht, wie ich die Wartezeit bis D3 überbrücken werde.

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

Yeah, Relesae Termin am 13.04.20.. Ist ok….

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

*2019

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

*2020 wink
Lesen und VERSTEHEN!

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Du meinst den Steam Release du Eumel… Das ist allerdings dein Problem wenn du dich nicht mit Epic ausseinander setzen willst! Die Möglichkeit hast du 7 Monate früher, aber wenn du dich mit Epic nicht anfreunden willst, ist das dein Problem… Und 2K vorwerfen ein Gewinnorientiertes-Unternehmen zu sein ist auch mehr als nur Behindert… Exklusivität: Von mir aus Hate rum, aber bei Zeitexklusivität? Und du kannst ja trotzdem vorher aufm Pc spielen! Bei Destiny 1 war es hingegen eine Frescheit Content für 1 Jahr zu speeren… XBoxler hatten KEINE andere Wahl… beim Pc sind es NUR 7 Monate und du darfst trotzdem bei Release Hand anlegen!

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

????
Ich habe beide Teile davor auf Steam, nun MUSS ich , weil es DIR nicht passt, den dritten auf dem Epic Store holen, um cool zu sein?
Bestimmt nicht. Ich möchte alle 3 Teile auf Steam haben.

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Da die Schlüssel und alles was dein Badass Rang betrifft eh über den 2k / Gearbox Server läuft hast du absolut keine Spielerichen Nachteile… Nur hast du eben Teil 3 auf nem anderen Client was eben weniger Comfortfunktion bietet (abgesehen von dem noch fehlendem Mod-Support)… Aber diese Art von Exklusivität find ich vollkommen in Ordnung

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

Schön für dich, ICH finde es nicht gut, 2 Teile auf einem Clienten zu haben, und dann einen anderen auf einem anderen Clienten.
Und das ist auch ok so.

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Um Gottes Willen, ich versuch auch nicht für Epic zu begeistern, nur habe ich eben erklärt dass ich diese Art von Geschäftspolitik absolut in Ordnung finde, schließlich muss 2K ein paar Flops (Stichwort: Battleborn) woeder gut machen und da kommt denen das gerade recht! Absolut nachvollziehbar für meine Meinung.

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

Und wo genau ist da nun ein Troll zu finden?

Parthman
Parthman
1 Jahr zuvor

Keine Antwort drauf? Verständlich.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Okay, das passt lustigerweise gut mit einem anderen Anlass, wegen dem ich im September Urlaub nehmen wollte. Cool. grin

toyota155779
toyota155779
1 Jahr zuvor

Vernünftiger Release also erst in einem Jahr ???? F*** dich 2K

Sentcore
Sentcore
1 Jahr zuvor

Troll?

Rogan
Rogan
1 Jahr zuvor

In anderen Foren gehen die Spieler natürlich steil gegen den Epic Client. Auch wenn dieser anscheinend den PC durchleuchtet hab ich generell nichts gegen die Konkurrenz. Letztendlich haben die meisten Spieler mehrere Clients auf dem PC installiert. Das der Client (noch) nicht so viele Features vorweisen kann wie der Steam Client ist in Ordnung.

Würde mich für die Entwickler freuen wenn sie durch den Zeitexklusiven Deal mehr Geld einnehmen. Falls es auch wirklich bis zu ihnen durchkommt ( was ich irgendwie bezweifle smile ).

Ansonsten heißt es: Ja geil hab ich bock drauf!

Welchen Charaktere ich spielen werde weiß ich noch gar nicht. Die Skills hauen mich nicht direkt vom Hocker. Da fehlen mir noch ein paar Infos.

Bin vom Mechromancer aus Borderlands 2 noch ein wenig traumatisiert weil mein Deathtrap früher in den höheren Schwierigkeitsgraden einfach sofort von den Gegners verschrottet wurde ;_;. Daher halte ich aktuell nicht so viel von Beschwörungen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wink

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Welche Konkurrenz denn? Geld schmeißen damit der Release auf dem Epic Launcher exklusiv ist?

KingK
1 Jahr zuvor

Sehr schön!

Aber wo bleibt nun BL1 im PS Store?
–> okay es ist da^^

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Jiiiiiihaaaaaa!!! Ist mir so egal obs im Epic Launcher kommt, da haltet mich NIX davon ab. Und jetzt gimme that f….ing Vorbesteller Button für die Collectors Edition wink

xCHx Stoneward
xCHx Stoneward
1 Jahr zuvor

Eine vernünftige Stimme.
Ich verstehe nicht was das gehate um diesen Epic Launcher soll. Ist doch egal wo es gekauft wird. Das Spiel bleibt das selbe.
Evtl. kann mir ja einer von den Epicstore Gegnern fundiert erklären was der Nachteil am Epiclauncher sein soll? Kommt der Hass nur daher, da man Fortnite nicht mag? Weil man eine Anwendung mehr auf dem PC hat? Oder ist es einfach Mimimimi damit man was zu Mimimimen hat?

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Ganz oben auf der Liste steht meine tiefe Abneigung gegenüber dieser Geschäftspraktik „hier ich schmeiss Dich mit Geld zu,dafür veröffentlichst Du Dein Spiel nur in meinem Store“.
Das ist kein Wettbewerb,da ich bei Epic kein Geld spare,sondern da will mich jemand in seinen Shop zwingen.
Ich hasse jegliche Art von Zwang.

Dazu kommen fehlende Features des Epicstores wie:
-kein Cloud saving meiner Spielstände

-keine Accountsicherheit
-keine User Reviews
-kein Offline spielen möglich!!
-kein Workshop=Mods
-kein User Forum
-keine Archivments
-kein Spiele verschenken
das gepaart mit Spysoftware und ich sage Nein Danke.

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Spysoftware hast du auf jedem Smartphone. Die anderen Punkte sind Ansichtssache. Als es bei Metro angekündigt wurde, ging auch ein Shitstorm los, komischerweise hat sich aber die PC Version als best verkauftes Metro herausgestellt.

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Kann gut sein was Metro betrifft,
sah jedenfalls besser aus als die alten Teile.
Hab es nicht auf Steam gekauft(alte Teile)
und auch nicht auf Epic.
FO76 hat sich ja laut Bethesda auch sehr gut verkauft.

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor

Weils ne etablierte Marke ist, deswegen hat es sich besser verkauft als 1 und 2, war bei Witcher 3 auch nicht anders.

xCHx Stoneward
xCHx Stoneward
1 Jahr zuvor

Naja das mit dieser Exklusivität haben wir Konsoleros schon lange. Hab mich wohl einfach daran gewöhnt.
Alles andere sind von mir aus gesehen einfach Komfortfeatures die ja evtl. auch irgendwann hinzukommen.

Zur Spysoftware kann ich nichts sagen aber auch Steam wird seine Daten von Euch sammeln…

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Vielleicht solltest du deinen „Wissensstand“ mal updaten und irgendwelche Gerüchte und Unwahrheiten raus filtern. Offline Spielen ist seit dem Release von Metro möglich, alle von dir genannten Punkte außer Mods und Spiele verschenken kommen noch in diesem Jahr und von Spyware (außer, dass nach Steam geschaut wird) gibts bisher auch noch keine Spur. Das kommt genauso von den Professionellen hier, die Huawei beschuldigen für den chinesischen Staat zu spionieren…

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Der 13 September kann kommen!

Shxdow
Shxdow
1 Jahr zuvor

freu mich auch schon auf den 11 äh ich meinte 13ten

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Dann sehen wir uns in einem Jahr auf Steam.
Wie wohl durchsickerte waren Randys Andeutungen die Wahrheit.
Sprich 6 Monate exklusiv auf Epic.
Wie es scheint auch nur als digitale Version für den PC erhältlich.
Damit hat sich der 13.09. als Releasedatum für mich erledigt.

Bleibt mehr Zeit für Astella oder auch Anthem wenn es sich bis dahin gefangen haben sollte.^^

guest_01
guest_01
1 Jahr zuvor

shitstorm incoming about „Epic Store“ ^^ zum glück spiele ich nur auf knosolen grin

guest_01
guest_01
1 Jahr zuvor

Konsolen natürlich xD

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor
Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Aber nur 7 Monate

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Zum Glück, werde es wohl auch erst dann holen um Epic mit meinen 60€ (whatever) so richtig eine reinzuwürgen.

Frank Seifert
Frank Seifert
1 Jahr zuvor

die werden leute entlassen müssen deswegen

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Aber sowas von ! ????

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ich finds toll, dass obwohl es dir missfällt, du dich deswegen selbst nicht zu ernst nimmst smile

Morviatus
Morviatus
1 Jahr zuvor

Warte schon seit Jahren auf dieses Ding! Freue mich wie Sau. Werde mir die kleinste Deluxe-Edition holen. Die große mit Schnick-schnack brauche ich nicht. Habe bisher jedes Spiel mit dem Warrior/Commander/Enforcer gestartet. Finde aber dass der Bot-Jock hier etwas langweilig und unattraktiv rüberkommt. Werde daher mit der Sirene beginnen. Von der verspreche ich mir ein sehr individuelles Gameplay und viel Enterntainment. Will die bestmögliche Gameplay-Erfahrung aus dem ersten Playthrough erhalten. Die Storyline lässt sich schließlich nur ein einziges mal „Blind“ spielen grin

Lootfried
Lootfried
1 Jahr zuvor

Will man vorbestellen für den PC Digital => PC Retail Store ist der EPIC Store

lucas
lucas
1 Jahr zuvor

Im Gamestop wird bisher eine CE nur für PS4 gelistet. Nicht mal PC Versionen wurden gelistet. Ich habe da so eine exklusiv-Angst. Ich will keine CE für PS4 kaufen…… #Echtjetzt2K -.-

Eleventh Doctor
Eleventh Doctor
1 Jahr zuvor

Selbst auf der offziellen BL Webseite kann man die CE nur für xbox und ps4 bestellen smile

lucas
lucas
1 Jahr zuvor

;( -.-

Krutor
Krutor
1 Jahr zuvor

Danke für den Hinweis mit Gamestop. Ich hab seit Tagen Amazon akutalisiert. Hab mir schon mal die CE für die PS4 gesichert. <3

Narkaj
Narkaj
1 Jahr zuvor

Ich freue mich wie ein Schnitzel! Da ist der lang ersehnte Tag ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Whoop Whoop????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.