Red Dead Redemption 2: Das machen die NPCs, wenn du nicht da bist

Rockstar hat viel Liebe in die Details von NPCs in Red Dead Redemption 2 gesteckt. So ein Tagesablauf von ihnen ist komplett gescriptet. Vom Aufstehen, über Arbeit, bis zum Schlafen. Im Video seht Ihr den Tagesablauf von drei Bewohnern aus Valentine.

Die lebendige Welt in Red Dead Redemption 2 beeindruckt viele Spieler. Es gibt eindrucksvolle Orte mit Geschichten, in die man bei einem Besuch eintaucht. Und an jeder Ecke begegnen einem NPCs, die auf das Verhalten der Spieler reagieren.

Rockstar hat sich sogar um die Leben der NPCs gekümmert und ihnen einen Tagesablauf geschenkt.

Die Aktivitäten der NPCs in RDR 2

Der YouTube-Kanal DefendTheHouse folgte einen Tag lang drei NPCs aus Valentine. Dabei filmte man, welche Arbeiten sie verrichteten und wo sie sich dann wieder erholen. Der Besuch im Saloon gehört fest zum Ablauf. Zudem haben alle verschiedene Aufgaben.

Wie sieht der Tag von NPC 1 aus? Die Erste Person im Video ist ein Mann, der offenbar alleine lebt. Morgens um 8 geht er raus zur Arbeit. Er arbeitet auf einer Farm und geht nach getaner Arbeit dann abends in den Saloon und trinkt dort. Gegen Mitternacht geht’s dann wieder nach Hause, um den Tag ausklingen zu lassen. Er ist eher ein Einzelgänger.

Red Dead Redemption 2 NPC 1

NPC 2 hat einen aufregenderen Tag: Im Vergleich zur ersten Person, ist im Alltag von Person 2 mehr los. Der Mann lebt wohl im Saloon. Zumindest wacht er dort auf und schläft dort abends ein. Tagsüber arbeitet er in der Stadt, baut Häuser. Zwischendurch gibt es Trinkpausen, die er seinem Flachmann widmet.

Ist er fertig mit der Arbeit, geht’s in den Saloon, wo er dann schließlich mit dem Kopf auf dem Tisch gegen 1:00 Uhr morgens einschläft und die Nacht verbringt.

Einige NPCs bekommen es mit der Brutalität der Spieler zu tun.

Red Dead Redemption 2 NPC 2

Was macht NPC Nummer 3 besonders? Der ältere Mann startet seinen Tag mit Holzhacken. Er lebt wohl in einem Zelt außerhalb von Valentine. Tagsüber hilft er auf einer Farm und füttert die Tiere. Dort nimmt der Mann auch sein Essen zu sich. Abends geht’s dann auf einen Drink in den Saloon. Den Tag lässt er am Lagerfeuer vor seinem Zelt ausklingen und spielt Mundharmonika.

Red Dead Redemption 2 NPC 3

Das feiert die Community: Auf Reddit und YouTube wird das Video von DefendTheHouse heiß diskutiert. Die Community freut sich darüber, wie viele Details Rockstar Games der Welt von RDR 2 gewidmet hat.

„Denke nur ich das oder ist es ziemlich erstaunlich, dass NPCs ein tatsächliches Leben führen, statt einfach herzumzustehen oder irgendwo zu gehen?“ fragt ein Reddit-Nutzer.

Andere berichten davon, dass sie auch schon NPCs verfolgen wollten. Doch die KI wurde dann wütend, weil die Verfolgung zu auffällig war.

Habt Ihr auch schon NPCs in Red Dead Redemption 2 beobachtet?

Mehr zum Thema
Red Dead Redemption 2: So findet Ihr die legendären Fische
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.