Red Dead Redemption 2: Das machen die NPCs, wenn du nicht da bist

Rockstar hat viel Liebe in die Details von NPCs in Red Dead Redemption 2 gesteckt. So ein Tagesablauf von ihnen ist komplett gescriptet. Vom Aufstehen, über Arbeit, bis zum Schlafen. Im Video seht Ihr den Tagesablauf von drei Bewohnern aus Valentine.

Die lebendige Welt in Red Dead Redemption 2 beeindruckt viele Spieler. Es gibt eindrucksvolle Orte mit Geschichten, in die man bei einem Besuch eintaucht. Und an jeder Ecke begegnen einem NPCs, die auf das Verhalten der Spieler reagieren.

Rockstar hat sich sogar um die Leben der NPCs gekümmert und ihnen einen Tagesablauf geschenkt.

Die Aktivitäten der NPCs in RDR 2

Der YouTube-Kanal DefendTheHouse folgte einen Tag lang drei NPCs aus Valentine. Dabei filmte man, welche Arbeiten sie verrichteten und wo sie sich dann wieder erholen. Der Besuch im Saloon gehört fest zum Ablauf. Zudem haben alle verschiedene Aufgaben.

Wie sieht der Tag von NPC 1 aus? Die Erste Person im Video ist ein Mann, der offenbar alleine lebt. Morgens um 8 geht er raus zur Arbeit. Er arbeitet auf einer Farm und geht nach getaner Arbeit dann abends in den Saloon und trinkt dort. Gegen Mitternacht geht’s dann wieder nach Hause, um den Tag ausklingen zu lassen. Er ist eher ein Einzelgänger.

Red Dead Redemption 2 NPC 1

NPC 2 hat einen aufregenderen Tag: Im Vergleich zur ersten Person, ist im Alltag von Person 2 mehr los. Der Mann lebt wohl im Saloon. Zumindest wacht er dort auf und schläft dort abends ein. Tagsüber arbeitet er in der Stadt, baut Häuser. Zwischendurch gibt es Trinkpausen, die er seinem Flachmann widmet.

Ist er fertig mit der Arbeit, geht’s in den Saloon, wo er dann schließlich mit dem Kopf auf dem Tisch gegen 1:00 Uhr morgens einschläft und die Nacht verbringt.

Einige NPCs bekommen es mit der Brutalität der Spieler zu tun.

Red Dead Redemption 2 NPC 2

Was macht NPC Nummer 3 besonders? Der ältere Mann startet seinen Tag mit Holzhacken. Er lebt wohl in einem Zelt außerhalb von Valentine. Tagsüber hilft er auf einer Farm und füttert die Tiere. Dort nimmt der Mann auch sein Essen zu sich. Abends geht’s dann auf einen Drink in den Saloon. Den Tag lässt er am Lagerfeuer vor seinem Zelt ausklingen und spielt Mundharmonika.

Red Dead Redemption 2 NPC 3

Das feiert die Community: Auf Reddit und YouTube wird das Video von DefendTheHouse heiß diskutiert. Die Community freut sich darüber, wie viele Details Rockstar Games der Welt von RDR 2 gewidmet hat.

„Denke nur ich das oder ist es ziemlich erstaunlich, dass NPCs ein tatsächliches Leben führen, statt einfach herzumzustehen oder irgendwo zu gehen?“ fragt ein Reddit-Nutzer.

Andere berichten davon, dass sie auch schon NPCs verfolgen wollten. Doch die KI wurde dann wütend, weil die Verfolgung zu auffällig war.

Habt Ihr auch schon NPCs in Red Dead Redemption 2 beobachtet?

Red Dead Redemption 2: So findet Ihr die legendären Fische
Autor(in)
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Praisethelord
Praisethelord
1 Jahr zuvor

Ist auf jeden Fall super und spannender als nur Rum stehende NPC’s, allerdings hatet Skyrim schon 2011 einen Tagesablauf für die NPC’s, also nix revolutionär neues. Klar wurde es hier besser umgesetzt, aber es liegen auch schon mittlerweile 7 Jahre dazwischen

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Besser als rumzuhuren wink

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ist mir auch schon aufgefallen, das man zur gleichen Zeit die NPC‘s immer am gleichen Ort antrifft smile

Sehr gute Arbeit, aber nichts anderes erwartet man von Rockstar. Vllt. mit der kleinen Anmerkung das sowas auch schon für GTA V angekündigt wurde; hier aber schlicht nicht der Wahrheit entsprach wink

einsA
einsA
1 Jahr zuvor

Ich find da super, da es wirklich einen mehr ins Spiel ziehen „kann“. Man muss sich halt nur drauf einlassen. Gerade das Video bzw. wenn man sich das etwas weiter spinnt, was die ganzen NPC`s so treiben, erinnert es mich sehr startk an die Serie „Westworld“ – die neue. Die war sehr gut gemacht fand ich.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Westworld ????✌????

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Was mich mal interessieren würde, was machen wohl die Reiter dehnen man übern weg läuft ???? reiten die nur von a nach B und schlafen im Zelt….Fragen über Fragen

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Reite hinterher ????

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Werde ich mal machen, wenn Zeit da ist ???? zur Zeit Las ich mich von zu vielen anderen Dingen ablenken im game

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

Am besten gefallen mir mittlerweile die Saufbolde! In Valentine gibt es einen, der total betrunken über die Straße torkelt und einen vollquatscht, wenn man sich im richtigen Moment in der Nähe des Metzgers aufhält.Er wär so besoffen, dass er sein Haus nicht mehr wiederfinden kann. Ich habe ihm dann den richtigen Weg gezeigt und dachte mir, das muss ich weiterverfolgen, da bin ich mal gespannt, ob er auch ankommt.Nach ein paar Metern Zickzackparkurs und lustigen Selbstgesprächen hatte er es auch gefunden und gleich an die Haustür gehämmert und seine Frau gerufen. Sie wollte ihn aber nicht reinlassen, woraufhin er so… Weiterlesen »

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

???? schade ich hab ihm einen anderen Weg beschrieben und dachte jetzt könnte ich sein Haus ausrauben dass ich dann aber nicht gefunden habe, jetzt Frage ich mich was wohl passiert wäre wenn ich ihm unauffällig verfolgt hätte?!schade schade

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

du kannst das einfach wiederholen. Er kommt regelmäßig vorbei wink was passiert, wenn man ihn in die Irre schickt, würde mich auch noch interessieren.

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Bist du sicher? Ich hab ihn danach nie wieder gesehen ???? Bestimmt tot?! ????

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

auf jeden Fall ich bin ihm schon zweimal an der selben Stelle begegnet. Unter welchen Bedingungen er auftaucht, weiß ich nicht aber letztes Mal war es am frühen Abend..

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Hm….gib mir mal Bericht, ich werds heute mal versuchen ihn zu finden aber hab so im Gefühl das er tot is weil ich ihm einen falschen Weg gezeigt habe.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Bei mir genauso ????????????????
Wsl in seiner kotze erstickt eek
Wenn man ihn nach Hause schickt weckt ihn seine Frau bevor es zu spät ist so wies aussieht ????

Mahagosh
Mahagosh
1 Jahr zuvor

Ich war total fasziniert als ich bemerkte, dass die Baumfäller im Wald nicht wie in anderen Spielen immer am selben Baum mit offenbar stumpfer Säge/Axt arbeiten, sondern den Wald tatsächlich abholzen. Die Bäume fallen um, werden an den Gleisen gelagert und später auf eine Zug verladen und abtransportiert. Am Ende bleibt ein abgeholzter Wald und jede Menge Müll zurück.

Alltagsdasein
Alltagsdasein
1 Jahr zuvor

Oha, ich glaube dann weiß ich ja jetzt was ich heute Abend mache ???? holzfäller mal beobachten grin

Horteo
Horteo
1 Jahr zuvor

Mit anderen Worten alle NPCs sind Säufer

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Es ist natürlich löblich wie viel Fleiß und Mühe Rockstar in das Game gesteckt hat. Aber seien wir ehrlich: wie viele Spieler schleichen hinter den NPC’s her und beobachten diese doch eher einschläfernden Aktivitäten ;)? Am Ende des Tages macht es für die allermeisten Spieler keinen Unterschied, ob der NPC nun in den Saloon geht, Nägel in ein Brett kloppt oder den ganzen Tag an derselben Stelle rumsteht.
Trotzdem nette Details.

Alexander Vollster
Alexander Vollster
1 Jahr zuvor

Den Hintergedanken zu diesem Artikel hast du völlig missverstanden. Es geht darum, dass dein Handeln Auswirkungen auf NPCs haben könnte. Tötest du einen von Ihnen, baut z.B. keiner mehr am Haus weiter usw. Alleine das wissen, dass jeder ein eigenständiges Leben hat, lässt – mich zumindest – viel behutsamer und respektvoller mit NPCs umgehen. Statt sie als ReGen´s zu betrachten, sehe ich sie als einmalig an.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

word.. word. und nochmal: WORD!
mir gehts genauso :’D

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Du meinst, es baut dann keiner mehr an dem Haus weiter das ohnehin niemals fertig wird ;)? Oder ist man sogar so weit gegangen, das man den NPC das Haus TATSÄCHLICH komplett aufbauen lässt? Ich schätze mal die Antwort darauf ist nein, alles andere würde mich schon sehr verwundern, das stelle ich mir dann doch zu aufwendig in der Entwicklung vor…falls doch, so hätte ich gerne ein Zeitraffer-Video in dem man sieht, wie das Haus über die Tage/Wochen hinweg entsteht.Aber ich schätze mal es wird so sein wie in jedem Game wo irgendein NPC was am bauen ist: es werden… Weiterlesen »

Alexander Vollster
Alexander Vollster
1 Jahr zuvor

Ich kann das nicht ganz sicher sagen, aber ich meine das in Valentine ein Haus immer weiter ausgebaut wird. zunächst nur Fundament und etwas Holz und als ich das Haus das letzte Mal gesehen habe, war das schon als echtes Haus erkennbar. Aber könnte mich auch irren.

m0rcin
m0rcin
1 Jahr zuvor

Für die Imersion sind solche Details aber eben tragend.

Es sind halt solch Dinge die diese RDR2 Welt so lebendig werden lassen ohne dass sich es den Spieler direkt offenbart.

Erschiesst du zB einen NPC der für den fortlauf der Story von Bedeutung ist, zB eine Verkäufer im Laden XY, so kehrt dieser einen tag später mit einem Verband um den Kopf in sein Geschäft zurück…

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

Ja schon aber man kann dadurch auch einige interessante Nebenstorys mitkriegen

Karmakula
Karmakula
1 Jahr zuvor

Für mich seit Jahren das beste Spiel..Unfassbar genial !!!!!

Spawnferkel
Spawnferkel
1 Jahr zuvor

Absolut deiner Meinung!

m0rcin
m0rcin
1 Jahr zuvor

Einfach nur unglaublich Fett was Rockstar da abgeliefert hat! Punkt.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich hoffe andere Entwickler nehmen sich ein Beispiel.

m0rcin
m0rcin
1 Jahr zuvor

Ja, wobei ich glaube dass es hier nicht unbedingt nur um das Wollen oder Wissen abseits vom Können geht.
Geld ist bei diesem Entwicklungslevel entscheidend

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

Geld ist durchaus entscheidend.wenn ich mir aber zum bleistift ubisoft ansehe, die auch viel geld haben sollten und auf open worlds setzen dann muss ich sagen das rockstar meilenweit vorraus ist.

m0rcin
m0rcin
1 Jahr zuvor

Keine frage, nur kann man meiner Meinung nach nur bedingt einen der Ubi Titel mit Rockstars RDR2 vergleichen.

Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber Ubisofts Assassins Creed Odyssey zB wird sicherlich nur einen Bruchteil der Entwicklungszeit verschlungen haben, die in den Rockstar Studios für RDR2 draufgegangen ist. Wo wir wieder bei Geld wären…

Dafür ist die Ausrichtung von Ubi aber auch grundsätzlich anders als die von Rockstar.

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Ganz anderes Konzept….Ubi ist ein Riese mit massig Studios und Ressourcen….ein Odyssee mag nicht die Qualität haben und verkauft sich deshalb nur 1/5 von der Menge eines Rockstartitels, hat aber auch nur 1/6 an Entwicklung und Ressourcen gekostet…schlecht sind die Spiele ja nicht, aber da geht’s drum mit Masse die Leute ständig am kaufen zu halten….als Verbraucher bin ich froh dass es beides gibt, R* oder NaughtyDog für Highlights alle paar Jahre und andere die einen währenddessen solide und zuverlässig unterhalten…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.