LoL Teamfight Tactics: Cheat Sheet zeigt Items auf einen Blick  – Was ist Spatula?

Beim neuen LoL Auto Chess, Teamfight Tactics, sind kombinierbare Items der Schlüssel zum Sieg. Ein Item Cheat Sheet für TFT , ein Spickzettel, zeigt alle Items auf einen Blick. Wir erklären auch, was die Spatula genau macht.

Seit dem 27.6. kann jeder, der möchte, den Download zu Teamfight Tactics starten und loslegen. Aber einige Fragen kommen im Moment auf: gerade zu Items.

Cheat Sheet bei Teamfight Tactics zeigt alle Items

Das ist das Besondere bei Teamfight Tactics: Im Vergleich zur Konkurrenz von Dota Underlords gibt’s bei Teamfight Tactics deutlich mehr Items, die dann auch noch miteinander kombinierbar sind.

Das funktioniert wie bei LoL: Hat ein Champion schon ein Item, kann er es mit einem zweiten Item kombinieren, durch das ein stärkeres Item mit Bonus-Effekt entsteht.

Der Streamer Skarra hat einen „Cheat-Sheet“ erstellt, wo man genau sieht, welche Items in TFT zusammenpassen und funktionieren. Wir binden ihn Euch hier ein (Clickt, um ihn zu vergrößern).

Item-Cheat-SHeet-TFT

Welche Items Ihr bevorzugt sammeln und bauen solltet, erklären wir Euch in unserer Item Tier List in Teamfight Tactics.

Die Spatula in Teamfight Tactics

Das macht Spatula: Ein Item, das Leute in Teamfight Tactics wahnsinnig macht, ist die Spatula. Denn dieses Item bringt für sich genommen nichts.

Erst in Kombination mit einem anderen Item kommen Ergebnisse bei raus. Die Spatula verwandelt einen Helden in Kombination zusätzlich zu einem Helden mit anderer Herkunft – das ist wichtig für die Boni.

Die Spatula verwandelt den Helden, der es trägt:

  • zusammen mit dem B.F. Schwert in einen Assassine
  • zusammen mit dem Recurve Bow in einen Blademaster
  • zusammen mit der Needlessly Large Rod in einen Sorcerer
  • zusammen mit der „Tear of the Goddess“ in einen Demon
  • zusammen mit Chain Vest in einen Knight
  • Zusammen mit Giant’s Belt in einen Glacial
teamfight-tactics-header

Es gibt zwei Sonder-Funktionen:

  • Zusammen mit dem Negatron Cloak greift der Held zwei zusätzliche Feinde mit Bonus-Angriffen an, die 50% Schaden verursachen
  • Wer Spatula mit Spatula mixt, dessen Held wird vom Einheitenlimit ausgenommen

Cheat Sheet zeigt alle Champs in Teamfight Tactics

Gibt es sowas auch für Champs? Ja, so einen Cheat Sheet gibt es auch für alle Champs in Teamfight Tactics. Auch der stammt von Scarra – wir binden ihn hier ein. Klickt, um ihn zu vergrößern.

Teamfight-Tactics-Cheat-Sheet
Quelle: Twitter/Scarra

Wie sieht eine Best Combo in der Praxis aus? In diesem Artikel zeigen wir, wie einer der Top-Spieler von Teamfight Tactics seine „Best Combo“ baut, indem er Items und Champs mixt und beständig anpasst.

Wir werden auf MeinMMO noch einige weitere Guides zum Spiel veröffentlichen. Hier ist erstmal unser Anfänger-Guide zu TFT.

Teamfight Tactics Guide: Das musst du wissen, um in LoL Auto Chess kein Depp zu sein
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.