In Far Cry New Dawn schießt Ihr mit irren Waffen auf Mutanten-Tiere

Es gibt zahlreiche Unterschiede zum Vorgänger in der Welt von Far Cry: New Dawn. Ein Entwickler gab nun Einblicke in die Tierwelt und in die neuen Waffen.

In einem Gespräch mit Xbox Wire gab der Creative Director von Far Cry: New Dawn, Jean-Sebastien Decant, einige interessante Einblicke in den neusten Teil der Reihe. So geht er in dem Gespräch auf die Änderungen der Spielwelt, auf mutierte Tieren und das Modifizieren von Waffen ein.

Wir zeigen euch die wichtigsten Aussagen aus diesem Gespräch und verraten euch, was an Far Cry: New Dawn so besonders ist.

Diese Einblicke gibt der Far-Cry-Entwickler

Das ändert sich an der Map: Im neusten Far-Cry-Teil landet ihr wieder in Hope County, der Region, in der auch Far Cry 5 spielt. Durch den Einsatz einer nuklearen Bombe hat sich nur viel an der Spielwelt verändert.

Decant sagt, dass man zwar noch zahlreiche Orte wiedererkennt, wie zum Beispiel eine große Statue des Vaters aus dem vorigen Teil. Auch die Ranch von John Seed wird im neusten Teil als Unterschlupf der „guten Leute“ verwendet.

Far-Cry-New-Dawn-header

Das sind die Fraktionen in New Dawn: Neben den „guten Leuten“ soll es natürlich auch wieder eine gegnerische Fraktion geben, die ihr bekämpfen müsst. Dabei tauchen auch bekannte Gesichter aus Far Cry 5 auf. Zusätzlich gibt es auch die Zwillinge, die eure größten Gegenspieler sein sollen.

Decant sagt über die gegnerische Fraktion: „Sie sehen die Welt mit zwei Kategorien von Menschen. Du bist entweder ein Problemmacher oder ein Problemlöser, und du willst kein Problemmacher sein.“

Mehr zum Thema
Far Cry New Dawn: Verrückter Trailer zeigt die bunte Welt

So läuft das Ganze mit Waffen ab: In New Dawn dreht sich viel um verrückte Waffen, die ihr euch selbst herstellen sollt. Dafür findet ihr in der gesamten Spielwelt unterschiedliche Teile, die ihr für die Herstellung nutzen sollt.

Die Herstellung läuft in eurem Unterschlupf ab. Dort könnt ihr die Teile zusammenfügen und bunte und verrückte Waffen herstellen. Die Waffen werden auch in Ränge unterschieden, sodass ihr mit bestimmten Teilen eure Waffen in den Rängen aufsteigen lassen könnt.

Far Cry New Dawn Zwillinge

So hat sich die Tierwelt verändert: Die Fauna in New Dawn hat eine gewaltige Änderung erhalten. Viele Tiere, die in Far Cry 5 auftauchten, werdet ihr auch im neusten Teil wiederfinden. Diese Tiere haben sich aber verändert und haben sich durch Strahlung und die Droge Bliss, die bereits in Far Cry 5 eine große Rolle gespielt hat, gewaltig verändert.

Decant vergleicht die Tiere mit Gestalten aus der Urzeit, die besonders aggressiv sein sollen. Die Spieler sollten sich vor diesen Kreaturen in Acht nehmen.

Wann erscheint New Dawn? Am 15 Februar erscheint Far Cry: New Dawn auf PC, Playstation 4 und Xbox One.

Der neuste Teil setzt auch viel auf RPG. Dies sagt zumindest der Entwickler:

Mehr zum Thema
Far Cry: New Dawn will mehr RPG bieten als Far Cry 5 - Was noch?
Autor(in)
Quelle(n): Xbox WireGamerant
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.