In Far Cry New Dawn schießt Ihr mit irren Waffen auf Mutanten-Tiere

Es gibt zahlreiche Unterschiede zum Vorgänger in der Welt von Far Cry: New Dawn. Ein Entwickler gab nun Einblicke in die Tierwelt und in die neuen Waffen.

In einem Gespräch mit Xbox Wire gab der Creative Director von Far Cry: New Dawn, Jean-Sebastien Decant, einige interessante Einblicke in den neusten Teil der Reihe. So geht er in dem Gespräch auf die Änderungen der Spielwelt, auf mutierte Tieren und das Modifizieren von Waffen ein.

Wir zeigen euch die wichtigsten Aussagen aus diesem Gespräch und verraten euch, was an Far Cry: New Dawn so besonders ist.

Diese Einblicke gibt der Far-Cry-Entwickler

Das ändert sich an der Map: Im neusten Far-Cry-Teil landet ihr wieder in Hope County, der Region, in der auch Far Cry 5 spielt. Durch den Einsatz einer nuklearen Bombe hat sich nur viel an der Spielwelt verändert.

Decant sagt, dass man zwar noch zahlreiche Orte wiedererkennt, wie zum Beispiel eine große Statue des Vaters aus dem vorigen Teil. Auch die Ranch von John Seed wird im neusten Teil als Unterschlupf der „guten Leute“ verwendet.

Far-Cry-New-Dawn-header

Das sind die Fraktionen in New Dawn: Neben den „guten Leuten“ soll es natürlich auch wieder eine gegnerische Fraktion geben, die ihr bekämpfen müsst. Dabei tauchen auch bekannte Gesichter aus Far Cry 5 auf. Zusätzlich gibt es auch die Zwillinge, die eure größten Gegenspieler sein sollen.

Decant sagt über die gegnerische Fraktion: „Sie sehen die Welt mit zwei Kategorien von Menschen. Du bist entweder ein Problemmacher oder ein Problemlöser, und du willst kein Problemmacher sein.“

Far Cry New Dawn: Verrückter Trailer zeigt die bunte Welt

So läuft das Ganze mit Waffen ab: In New Dawn dreht sich viel um verrückte Waffen, die ihr euch selbst herstellen sollt. Dafür findet ihr in der gesamten Spielwelt unterschiedliche Teile, die ihr für die Herstellung nutzen sollt.

Die Herstellung läuft in eurem Unterschlupf ab. Dort könnt ihr die Teile zusammenfügen und bunte und verrückte Waffen herstellen. Die Waffen werden auch in Ränge unterschieden, sodass ihr mit bestimmten Teilen eure Waffen in den Rängen aufsteigen lassen könnt.

Far Cry New Dawn Zwillinge

So hat sich die Tierwelt verändert: Die Fauna in New Dawn hat eine gewaltige Änderung erhalten. Viele Tiere, die in Far Cry 5 auftauchten, werdet ihr auch im neusten Teil wiederfinden. Diese Tiere haben sich aber verändert und haben sich durch Strahlung und die Droge Bliss, die bereits in Far Cry 5 eine große Rolle gespielt hat, gewaltig verändert.

Decant vergleicht die Tiere mit Gestalten aus der Urzeit, die besonders aggressiv sein sollen. Die Spieler sollten sich vor diesen Kreaturen in Acht nehmen.

Wann erscheint New Dawn? Am 15 Februar erscheint Far Cry: New Dawn auf PC, Playstation 4 und Xbox One.

Der neuste Teil setzt auch viel auf RPG. Dies sagt zumindest der Entwickler:

Far Cry: New Dawn will mehr RPG bieten als Far Cry 5 – Was noch?
Quelle(n): Xbox Wire, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shiro
Shiro
10 Monate zuvor

Far Cry 5 ist top, der Erweiterungsteil New Dawn ist leider nur so mittel. Könnte daran liegen, da die Schurken wirklich nur Schurken sind und obendrein auch noch nerven. Die Zwillinge Lou und Mickey sind einfach Raider (Fallout Begriff, falls bekannt) die mit ihrer Teenie Gruppe ankommt und die ganze Zeit schlechtes Hip Hop hört. Ich vermisse da das Peggy Radio. sad

Im Ganzen ist das Spiel ok, aber die Schurken sind wirklich diesmal nur zum hassen da, da sie alles was man vorher aufgebaut hat vernichten.
Zu mindestens sind die Peggies jetzt Freunde. smile

Im ganzen werde ich mit dem ganzen nicht warm, da fehlt mir einfach was…

Im 5. Teil fand ich die Story, sowie die Schurken einfach 1A gelungen, in New Dawn, klar es ist nicht schlecht, aber ich hasse die Highwaymen Abgrundtief. Was seit ihr Problemlöser oder Problemmacher blablabla! Hätte sie am liebsten schon zu Beginn abgeknallt. >:o

Zum Bezug auf Rage 2 und Co, mit so ein Müll kann ich nichts anfangen, alleine das Cover sieht schon dämlich aus. Nur ein weiteres Fallout, mit New Dawn gab es zu mindestens ein bisschen Abwechslung, da sich die Gegner und die Vegetation der Welt dort anders verhält, was ich ganz gut finde. Aber hey um Geschmack lässt sich streiten, aber Far Cry 5 sollte man eine Chance geben, alleine der Story wegen! New Dawn zeigt einfach nur, was nach den Bomben geschah, was ich interessant finde.

Im ganzen, man kann es spielen, aber Far Cry 5 ist natürlich besser und neben 3 der beste Teil der Reihe!

Mrco
Mrco
1 Jahr zuvor

Also ich freu mich ja drauf smile
Hab Far Cry 5 gefeiert und liebe die Art von Spielen einfach.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Nichts was mich anspricht. Far Cry 5 war schon, najaaaa, geht so. Und das ganze jetzt nochmal mit ner Postapokalyptischen Welt? Neee, da bleibe Ich lieber bei Anthem und TD 2

Victor
Victor
1 Jahr zuvor

Mit Division 2, metro, anthem, rage 2 und doom im Nacken frag ich mich, warum ein far cry 5 dlc überhaupt jetzt noch rauskommt.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Metro Exodus ist dieses Jahr die eindeutig bessere Wahl. Sorry Far Cry,doch mit Metro Exodus und Rage 2 als Konkurrenten hast du es alles andere als leicht. Und die zwei anderen Spiele sind auch noch extreme Gameperlen,auf die man seit Jahren wartet. Ich jedenfalls werde mich in der nächsten Zeit für andere post apokalyptische Spiele entscheiden.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Metro feier ich auch übelst ab.
Aber werde wohl bei Far Cry auch zuschlagen. Das letzte hat mir vom Setting her garnicht gefallen.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Irgendwie steht das erste Halbjahr diesmal echt im Zeichen der Postapokalypse. Auf der PS4 kommt eigentlich kurz vor Rage noch ein open World Shooter in der post Apokalypse raus. Days Gone. Doch ich muss das erstmal liegen lassen,weil ich einfach nicht weiss wann ich das zocken soll. Aber wenn im Winter flaute herrscht,weiss ich wenigstens das es noch ein paar ungespielte,gute Games gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.