Far Cry: New Dawn will mehr RPG bieten als Far Cry 5 – Was noch?

Die Entwickler von Far Cry: New Dawn haben sich auf Twitter zu den Änderungen der Spielmechanik geäußert. Wir sagen euch, was im neusten Far-Cry-Teil anders ist. 

Im Dezember kündigte Ubisoft ihren neusten Far-Cry-Teil an. In New Dawn taucht ihr in einer postapokalyptischen Welt ein und erlebt Abenteuer in Hope County. Der Ort ist der selbe wie in Far Cry 5, nur die Welt ist eine ganz Neue. 

Auf Twitter beantwortete der Entwickler Sebastien Decant die Frage, wie sich die Spielmechanik in New Dawn ändert. Dabei gibt er einige interessante Einblicke in den neusten Teil der Saga.

Far Cry: New Dawn bekommt Waffen-Ränge

Das sagt der Entwickler: „Wir haben den so genannten „Light RPG“-Ansatz im Spiel vorangetrieben, um mehr Tiefe zu schaffen“, sagt Decant. „So kannst du Waffen herstellen, die Ränge haben, und diese Ränge werden nützlich sein, um gegen Feinde zu kämpfen, die auch Ränge haben. Wir haben die brandneue Prosperity-Homebase eingebaut, in der du deine Charaktere sammeln und mit Upgrades verbessern kannst.“

Far Cry New Dawn 2

Was könnte das bedeuten? Waffen-Ränge könnten in der Meta von New Dawn interessant werden. So könnten bestimmte Waffen gegen einen Gegner-Rang effektiv sein und andere Waffen gegen einen anderen Rang. Dies ist aber bisher reine Spekulation.

Das ist neu an Außenposten: Außerdem bekommt New Dawn ein komplett neues Eskalations-System für Außenposten. Mit diesem System könnt ihr entscheiden, ob ihr einen Außenposten einnehmt und halten wollt, oder ob ihr ihn lediglich plündern wollt.

Wenn ihr den Außenposten nur plündern wollt, dann bleibt daraufhin der Posten leer und eure Gegner kommen irgendwann stärker und mit besserer Verteidigung wieder. Dies stellt euch vor neuen Herausforderungen und ihr könnt den Außenposten erneut plündern.

Far Cry New Dawn

Was könnte das bedeuten? Es bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen dieses Eskalations-System hat. Wieso sollte ich einen Außenposten nicht einfach direkt einnehmen, sondern nur plündern? Möglicherweise verliert meine Truppe dann an einer anderen Stelle an Stärke, weil ich sie auf mehrere Posten aufteilen muss.

Dies bleibt aber erstmal Spekulation und wir müssen auf weitere Informationen der Entwickler oder dem Release am 15. Februar warten.

Vor einigen Tagen wurden auch zwei neue Videos zum Gameplay von New Dawn hochgeladen:

Far Cry New Dawn: 2 Videos zeigen ruppiges und sanftes Gameplay
Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.