Far Cry New Dawn zeigt, was aus Eurem FC5-Helden wurde

Nach dem Ende von Far Cry 5 fragen sich Spieler, was aus ihrem Charakter Rookie wurde, nachdem die Bomben fielen. Far Cry New Dawn zeigt das bittere Ergebnis.

Spoiler-Warnung: Im Artikel finden sich Hinweise auf die Handlung von Far Cry: New Dawn.

Diese Frage beantwortet New Dawn: Ihr könnt jetzt den neuen Far-Cry-Teil „New Dawn“ spielen. Das Setting für das neue Far Cry liegt in Hope County, Montana, genau wie im Vorgänger Far Cry 5.

New Dawn spielt aber 17 Jahre später, nachdem Atombomben auf den Ort fielen. Viele bekannte Gesichter trefft Ihr jetzt im neuen Teil wieder. Aber was wurde eigentlich aus „Rookie“, Eurem Charakter aus Far Cry 5?

Das letzte was man von Rookie sah, war es, dass er in einen Bunker mit Joseph Seed geschleppt wurde, dem verrückten Sekten-Anführer.

New Dawn klärt uns jetzt darüber auf, was aus unserem Helden geworden ist.

Das Schicksal von Rookie

Schon vor dem Release von New Dawn erfuhren wir in Trailern, dass man sich nun mit dem Kult Eden’s Gate zusammenschließen muss, um die neuen Gegner, die Highwaymen, zu bekämpfen.

Far Cry 5 Seeds
Joseph Seed – Anführer von New Eden

Was wurde aus New Eden? Diese Sekte lebt jetzt weit abgeschieden vom Land im Norden. Sie haben Technologie weitgehend abgeschworen. Sie tragen Tierhäute und jagen mit Pfeil und Bogen.

Wie PCGamer berichtet, werdet Ihr bei Eurem ersten Versuch, mit der Sekte zu sprechen, von einer Person mit Maske empfangen. Die lässt Euch aber nicht rein. Dafür müsst Ihr erst eine weitere Quest erfüllen. Danach lässt Euch die maskierte Person herein. Ihr erfahrt, dass Eden’s Gate jetzt vom Sohn von Joseph Seed geführt wird.

Quelle: PC Gamer

Das ist Rookie: Die maskierte Person, genannt The Judge, wird einer Eurer Begleiter. Und das ist Rookie aus Far Cry 5. Wer The Judge ist, hält New Dawn aber lange geheim.

Das Geheimnis um die maskierte Person: The Judge redet nicht. Sprecht Ihr ihn an, gibt es keine Antwort. Durchsucht Ihr den Bunker, findet Ihr mancherorts Notizen. Die wurden vermutlich zu der Zeit geschrieben, als Euer Far-Cry-5-Charakter Zeit mit Joseph Seed im Untergrund verbrachte.

Diese Notizen findet Ihr:

„Gott sagt dir, wenn Ich dir zuhöre, ist es gut und richtig und ich kann helfen. Und ich kann Menschen retten und es richtig machen. Und alles wird in Ordnung sein.

Wenn ich als dein Richter [hier die Übersetzung mit Judge] urteile, ist das Urteil richtig und gerecht. Das Urteil ist Gottes Wort. Ich verstehe jetzt. Es tut mir so leid.“

„Bitte, gib mir eine Maske.“

„Danke, Joseph, danke, Vater.“

Das passierte mit Rookie: Es scheint, als wurde Rookie in der Zeit, die er zusammen mit Joseph Seed verbrachte, einer Art Gehirnwäsche unterzogen.

Eigentlich war Rookie gegen Seed, denn der Sektenanführer ist ein übler, eiskalter Mörder. Doch die Zeit, die Jahre, die Rookie mit ihm verbringen musste, änderten wohl langsam seine Meinung.

Quelle: PC Gamer

Gibt es mehr Beweise? Bringt The Judge mit zu Roughnecks Corner. Das ist der Ort, an dem Eure Begleiter abhängen, wenn sie gerade nicht für Euch kämpfen. Wartet dort ein bisschen und hört dann Pastor Jerome und Hurk zu. Sie sprechen mit The Judge, der aber selbst nicht reden. Sie reden von den guten alten Zeiten und was seit dem aus The Judge wurde.

Außerdem dankt Carminia Rye The Judge, dass er ihren Eltern half. Sie ist das Kind von Nick Rye. Wer es vergessen hat: Das ist der Pilot aus Far Cry 5.

Viele Fans vermuteten es schon vorab durch Infos, die Ubisoft durchsickern lies. Aber das Schicksal von Rookie steht nun wohl als „The Judge“ fest. Ein trauriges Ende für einen Charakter, der so mutig gegen Seed ankämpfte.Was sagt Ihr zu der Geschichte um den Charakter?

Seid Ihr in New Dawn noch fleißig? Dann wertet so Eure Basis auf:

So levelt Ihr in Far Cry: New Dawn Eure Heimatbasis auf
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas Becker
Andreas Becker
1 Jahr zuvor

Ich fand FC5 schon super und ND setzt die Story erstklassig fort.Finde Rookies Ende gut gelöst und passend für die etwas wirre Geschichte.Ein echtes Far Cry eben das eben schon immer etwas durchgeknallt war ;D

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

Ein Farcry ND wie ein Farcry sein muss. Mach richtig Spaß. Und obwohl hier auch Resteverwertung betrieben wurde, man hat ja vieles von FC5 wiederverwendet, ist sogar etwas annehmbares herausgekommen. Farcry ND ist das Fallout 5 das sich die Fallout Community gewünscht hätte smile Alles in allem kann man sagen, das der Titel sein Geld wert ist. Übrigens, das neue Metro macht auch Laune. Zwei gute Spiele in einem Monat… das es so was noch gibt.

Julian Von Matterhorn
Julian Von Matterhorn
1 Jahr zuvor

Hab den Artikel nicht gelesen, aber warum spoilert ihr denn in der Überschrift rum?
Echt nicht nett.

john omally
john omally
1 Jahr zuvor

und ich finde es extrem traurig zwei tage nach release ohne warnung durch eure artikelüberschrift gespoilert zu werden. danke für nix :/

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Es ist eine Spoiler-Warnung im Artikel und aus der Überschrift geht nicht hervor, was passiert ist.

john omally
john omally
1 Jahr zuvor

schon, aber es geht aus der überschrift hervor, dass man irgendwie auf seinen fc5 charakter trifft.. die überraschung ist jetzt hin. ihr braucht euch auch nicht zu rechtfertigen – ist ja eure seite und ich brauche sie ja nicht zu lesen. ich wollte nur meine enttäuschung zum ausdruck bringen.

Gothic Night
Gothic Night
1 Jahr zuvor

meine güte pisst euch mal net an -.- das ist KEIN spoiler besonders nicht dann wenn die überschrift nicht sagt WER denn nun der typ aus fc5 ist? Kann ja auch sein dass er verreckt ist oder weiss der geier was

john omally
john omally
1 Jahr zuvor

zum einen ist klar um wen es geht: um den eigenen charakter, den man in fc5 gespielt hat. zum anderen wurde die überschrift inzwischen geändert.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Ob Rookie wohl immernoch ausrastet wenn man „Only You“ abspielt? ????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Da war mir Jason doch tausend mal lieber

Markus Immerheiser
1 Jahr zuvor

Die Story läuft auf so ein Absurdes Ende hinaus in FarCry 5 -ich war so Pissed- das ich die Fortsetzung nicht Anfassen werde. Und diesen Storytwist mit Judge fanden die bestimmt auch noch besonders Toll…

Direwolf
Direwolf
1 Jahr zuvor

Dadurch, dass Rookie nicht spricht und dadurch null Persönlichkeit hat, ist es mir ziemlich egal, was aus ihm wurde.

Was schade ist, da dies ein klarer Rückschritt ist im Vergleich zu Ajay und Jason.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.