Far Cry New Dawn: Neuer Story-Trailer bringt unerwarteten Twist

Für Far Cry New Dawn gibt es einen neuen Story Trailer. Und der bringt eine entscheidende Wende in der Geschichte mit sich.

Was ist neu? Far Cry New Dawn ist der nächste Eintrag der Far-Cry-Reihe, den Ubisoft für die Fans bereithält. Nach ersten Teasern und Gameplay-Videos gibt es jetzt einen groben Einblick in die Story des Spiels. Und mit diesem Twist hat wohl kaum jemand gerechnet.

Spoilerwarnung: Wenn Ihr Far Cry 5 noch nicht beendet habt oder das Ende nicht wissen möchtet, solltet Ihr diesen Artikel nicht weiterlesen. Wir haben auf unserer Themenseite allerdings viele weitere interessante Artikel zu New Dawn.

So wendet sich die Story um Hope County

In Far Cry 5 war es Eure Aufgabe, gegen den Kult „New Eden“ anzukämpfen und den Anhängern den Garaus zu machen. Das sieht in New Dawn allerdings ganz anders aus:

In New Dawn sind die Leute aus Hope County verzweifelt. Die bösen Zwillinge Mickey und Lou sagen, dass Macht die neue Währung sei. Und die beiden sind offenbar reich an dieser Währung. Nun suchen die Einwohner nach einer Lösung, um es mit den Zwillingen aufzunehmen. Und wer hätte genug Macht dafür? New Eden.

Erzfeind erkennt die Verzweiflung: Es scheint, als bitten die Einwohner den Kultführer von New Eden, Joseph Seed, persönlich um Hilfe. Das ist der große Oberbösewicht in Far Cry 5. Der scheint überrascht: „Nach allem, was ich getan habe. Nach allem, was wir durchgemacht haben. Sucht ihr ausgerechnet Hilfe bei mir? Ihr müsst wirklich verzweifelt sein.“

Für die Spieler ist es eine große Überraschung, plötzlich mit dem eigentlichen Gegner Hand in Hand zu gehen und gegen die Zwillinge zu kämpfen. Die scheinen wirklich mächtig zu sein, wenn man so eine ungewöhnliche Allianz formen muss.

far-cry-new-dawn-boesewichte

Far Cry New Dawn erscheint am 15. Februar für PS4, Xbox One und PC. Es ist der Nachfolger von Far Cry 5 und spielt auch in Hope County, Montana. Allerdings 17 Jahre nach einer Apokalypse. Auf einen tollen Begleiter müsst Ihr im neuen Teil verzichten:

In Far Cry: New Dawn müssen wir auf den tollsten Begleiter verzichten
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Skyzi
Skyzi
10 Monate zuvor

Ich freue mich drauf und hab Bock den beiden Weibern so richtig den Spaß zu verderben.

Psycheater
Psycheater
10 Monate zuvor

Ich muss sagen mich spricht New Dawn gar kein bisschen an. Far Cry ist einfach n sehr kurzes, spaßiges Spiel. Und das war es dann auch. Mehr brauch Ich davon jetzt auch nicht

ElFranco
ElFranco
10 Monate zuvor

Hoffe der Verbleib unsres Protagonisten aus Teil 5 wird auch aufgeklärt.
17 Jahre alleine mit Joseph!! Oh Rookie….

Quickmix
Quickmix
10 Monate zuvor

Bestellt!

CoolhandX
CoolhandX
10 Monate zuvor

Das Szenario spricht mich gar nicht an, genau wie die Story. War schon bei Teil 5 irgendwie merkwürdig. Nur Verrückte in der Welt. Hoffe die gehen mit der Reihe bald mal in die Zukunft… der Teil wird übersprungen.

Varian Dreymore
Varian Dreymore
10 Monate zuvor

geht mir genauso. hat in mir nichts ausgelöst. irgendwie passt das alles nicht ineinander.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.