In Far Cry: New Dawn müssen wir auf den tollsten Begleiter verzichten

Diese Meldung trifft die Spieler schwer: Boomer, der Wunderhund, wird nicht in Far Cry: New Dawn dabei sein. Ubisoft hat ihn umgebracht. Aber warum?

In Far Cry 5 erweichte ein Vierbeiner die Herzen vieler Spieler. Nein, hier ist nicht von Cheeseburger, dem voluminösen Bären, die Rede. Es geht um den besten der guten Jungen, den bravesten der braven Burschen und den treuesten der treuen Begleiter: Boomer.

Im neusten Teil der Far-Cry-Reihe müssen wir auf den Superhund verzichten. Er ist tot. Und dafür hat Ubisoft klare Gründe.

Boomer war ein guter Junge

Schon vor dem Start von Far Cry 5 wurden einige Begleiter vorgestellt. Die gibt’s in menschlicher Gestalt in Form von verrückten Piloten aber auch als Tiere, wie eben Boomer.

Boomer FC5

Was machte Boomer besonders? Den süßen, loyalen Vierbeiner schlossen viele gleich in ihr Herz. In Far Cry 5 greift er Gegner an, zwingt diese zu Boden, kann aber auch Waffen apportieren. Aber das ist noch nicht alles.

In einem Interview hieß es zu Far Cry 5: „Er kann Schüsse einstecken, zu Boden fallen oder für kurze Zeit verschwinden …“ dann folgten die wichtigsten Worte: „Aber er wird immer zurückkehren.“ Boomer ist ein Wunderhund.

Für Tierfreunde eine super Nachricht, dass sie ihren Vierbeiner nicht verlieren können, weil beispielsweise ein durchgedrehtes Sektenmitglied wild mit seiner Minigun um sich ballert.

Hund aus Far Cry 5 erklärt, warum ihr ihn unbedingt mitnehmen solltet!

Keine Rückkehr für Boomer in Far Cry: New Dawn

Während der Video Game Awards 2018 wurde das neue Far Cry: New Dawn angekündigt, der Nachfolger zu Far Cry 5.

In New Dawn spielt Ihr in einer postapokalyptischen Welt, die nach dem Ende von Teil 5 ansetzt. Nachdem eine riesige Bombe hochging, herrschte erstmal Kälte und Regen. Als das alles vorüber war, entstand eine bunte Welt, die voller Action steckt. Doch für Boomer ist da kein Platz.

Far Cry 5 Boomer Titel

Warum kann Boomer nicht dabei sein? Ubisoft bestätigt das, wo vor sich viele fürchteten. Boomer ist tot. Als Folge dieser Nachricht fragten viele besorgte Spieler, wie das passieren konnte. Was hat Boomer umgebracht?

Der Creative Director von Far Cry: New Dawn, Jean-Sébastien Decant, erklärte die Hintergründe zu Boomers Ableben.

Es ist 17 Jahre nach Far Cry 5. Wir überlegten für eine Weile, vielleicht einen Nachkommen von Boomer als neues Haustier zu haben, aber wir haben uns für etwas Neues entschieden. Aber nein, 17 Jahre … wenn er ein Baby oder Welpe in 2018 war, 17 Jahre später würde er alt sein. Es war 17 Jahre lang eine raue Welt.

Eine genauere Todesursache wollte das Team nicht nennen. Das ist vielleicht auch besser so. Denn viele Fans können sich jetzt ausmalen, dass Boomer in ein Hundefutter-Silo eingebrochen ist und sein Leben lang auf grünen Wiesen umherrennen durfte, Bälle jagte, an Stöckchen rumkaute, übrige Sektenmitglieder totbiss, sich beim Schlafen die Sonne auf das Fell scheinen ließ und essen konnte, wann immer er wollte.

Gibt es neue Begleiter in Far Cry: New Dawn?

Zwar müssen wir auf Boomer verzichten, doch New Dawn wird eine neue Auswahl an tierischen Begleitern bereitstellen. Sogar ein Hund ist mit dabei.

Wer ist der neue Hund? Der neue Vierbeiner heißt Timber und ist ein Akita.

Far Cry New Dawn Timber im Auto

Was hat sich an Tier-Begleitern geändert? Eure Tier-Begleiter können jetzt mit in Fahrzeuge springen, mit denen Ihr Euch über die Map bewegt.

Das ging in Far Cry 5 nicht, was oft kritisiert wurde. Denn wenn Ihr im Auto fuhrt, musste Boomer stets hinterherlaufen. Es gibt in New Dawn sogar Motorräder mit Beiwagen, in denen Timber platznehmen könnte.

Welche weiteren Begleiter gibt es? Statt des Bären Cheeseburger gibt es ein Wildschwein. Das heißt Horatio. Laut Ubisoft ist er süß aber auch widerlich. Er fungiert eher als Tank und kann es mit ganzen Gegnergruppen aufnehmen.

Far Cry New Dawn Horatio

Im verrückten Trailer von Far Cry: New Dawn, seht Ihr die bunte Welt und die Tierbegleiter

Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Flo Gspot
Flo Gspot
1 Jahr zuvor

Cheeseburger war der beste Begleiter!!!

Volkan Söndüren
Volkan Söndüren
1 Jahr zuvor

Hatte mich auch gefragt ob Boomer wieder mit dabei sein würde als ich den Trailer zu New Dawn zum ersten mal angeschaut hatte. Die Antwort darauf kam zwar aber nicht so wie ich es erhofft hatte. Boomer fand ich sehr cool. Schade, dass er tot ist.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich weiß gar nicht was alle an Boomer fanden; um zB Camps leise einzunehmen war er mal perfekt. Und mal der Auslöser für einen Großalarm weil der Hund teils echt buggy war

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.