Far Cry New Dawn: Verrückter Trailer zeigt die bunte Welt

Ubisoft hat bei den vergangenen Game Awards Far Cry: New Dawn angekündigt. Das direkte Sequel zu Far Cry 5 wird am 15. Februar erscheinen.

Im Ferbuar geht es schon zurück nach Hope County: Ubisoft hat in der Nacht den offiziellen Trailer zu Far Cry: New Dawn vorgestellt. Das Spiel ist der direkte Nachfolger von Far Cry 5 und bringt die Spieler zurück in das fiktive Hope County, Montana.

Far Cry: New Dawn wird schon am 15. Februar 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Das Spiel soll für 39.99 US-Dollar erhältlich sein.

Hope County nach der Apokalypse

Darum geht es: Es sind 17 Jahre vergangen, seitdem die Atombomben gefallen sind. Die Menschen in Hope County machen das Beste aus ihrer Situation. Eine neue Gruppierung, unter der Führung der Zwillinge Mickey und Lou, zieht jedoch durch die Lande und reißt die Ressourcen an sich.

Die Spieler müssen sich anscheinend der Gruppierung entgegenstellen und ihre Heimatbasis verteidigen. Mit dabei sind wieder Guns und Fangs for Hire, also menschliche und tierische Gefährten, die den Protagonisten bei seinen Unternehmungen unterstützen.

far-cry-new-dawn-hope-county

Das zeigt der Trailer: Far Cry: New Dawn zeigt nicht etwa ein freudloses Ödland, sondern fruchtbare Wiesen und farbenfrohe Umgebungen. Trotzdem geht es anscheinend ein wenig wie in Mad Max zu: In einer Szene ist ein explosives Autorennen zu sehen, das direkt aus der Donnerkuppel zu stammen scheint.

Ein großer Wunsch scheint den Spielern erfüllt worden zu sein, denn tierische Begleiter können in Far Cry: New Dawn im Auto mitfahren! Ein großer Kritikpunkt an Far Cry 5 war es, dass die menschlichen Begleiter zwar immer ins Gefährt sprangen, die Begleiter auf vier Pfoten jedoch immer hinter Autos, Booten und Helikoptern hinterherrennen mussten.

Und auch der „Vater“, Joseph Seed, scheint in New Dawn wieder dabei zu sein. Am Ende des Videos philosophiert Seed darüber, dass er die Menschheit in die Neue Welt geführt hätte. Er war davon ausgegangen, dass es herrlich wird. Jedoch war er damit auf dem Holzweg.

Mehr zum Thema
Far Cry 5 ist kein Meisterwerk, aber ich liebe es!
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (22)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.