Far Cry: So reagieren die Fans auf den neuen Teaser

Mit einem Teaser wurde ein neuer Far-Cry-Teil angekündigt, zu dem bei den Game Awards 2018 mehr zu sehen sein wird. Die Spieler haben ihre eigenen Ideen und Wünsche, was sie im nächsten Teil der Reihe sehen wollen würden.

Unverhofft kommt oft: Ubisoft hat mit einem kleinen Teaser das nächste Spiel der Far-Cry-Reihe angekündigt. Bei den Game Awards 2018 soll das Spiel, das in einer postapokalyptischen Welt spielt, offiziell vorgestellt werden.

Die Fans scheinen erfreut über den neuen Titel, besonders das Setting, das scheinbar nach Far Cry 5 einsetzt, weiß zu gefallen. Spieler haben bereits ihre eigenen Theorien und Wünsche, was die Apokalypse enthalten soll.

Spoilerwarnung: In diesem Artikel gehen wir unter anderem auch auf das Ende von Far Cry 5 ein. Plant Ihr den Titel noch zu spielen, solltet Ihr hier nicht weiterlesen!

Far Cry Teaser Titel

Teaser deutet postapokalyptisches Far Cry an

Das zeigt der Teaser: Im kurzen Video ist eine Farm zu sehen, die in Hope County stehen könnte, dem Schauplatz von Far Cry 5. Während eine Stimme davon spricht, dass niemand auf das Ende vorbereitet war, steigt ein Atompilz auf.

Der Erzähler spricht davon, dass die Flammen alles verschlungen hätten und der Tod durch das Valley gerollt wäre. Die Welt wurde dunkel und kalt. Doch irgendwann hätten der Regen und der Wind aufgehört und eine neue Welt sei erblüht.

Die Menschheit fühlte wieder Hoffnung, so der Erzähler. Doch diese Hoffnung wäre falsch gewesen.

Wie es scheint, wird der neue Teil der Reihe genau nach einem Ende von Far Cry 5 einsetzen. Der fünfte Teil hatte drei Enden, von denen eines im Atomkrieg endete.

Das sagt die Community

Derzeit diskutieren die Spieler noch darüber, ob es sich bei dem neuen Titel um ein Spinoff von der Größe von Far Cry 3: Blood Dragon handelt oder um ein wirkliches „Far Cry 6“.

Die Spieler freuen sich jedoch auf einen postapokalyptischen Ableger. Ein Nutzer auf Reddit hat dies sogar schon vor Monaten vorhergesehen, jedoch hat ihm da noch keiner geglaubt.

Zurück nach Hope County: Während nicht alle mit den Enden von Far Cry 5 zufrieden waren, freuen sich andere, dass man an dem nuklearen Ende ansetzt. Manche fühlen sich sogar mit dem Ende versöhnt, falls Ubisoft mit dem neuen Titel direkt an Far Cry 5 ansetzen würde.

Einige Spieler würden sich auf ein Wiedersehen mit dem „Vater“ freuen und erfahren, was mit dem Deputy passiert ist. Dass die Geschichte rund um den „Vater“ Joseph Seed noch nicht beendet ist, hat der Schauspieler Greg Bryk, der den Charakter darstellt, bereits im August angedeutet.

Far Cry 5 Seeds

Einige sehen die Erwähnung des „Valleys“ im Teaser als einen Hinweis, dass es zurück ins Holland Valley gehen könnte, eine der Regionen von Far Cry 5.

Konkurrenz zu Fallout 76: Einige Spieler ziehen Parallelen zu Fallout 76 und sticheln, dass Ubisoft womöglich das bessere Fallout-Spiel macht. Einige bezeichnen den neuen Far-Cry-Ableger gar als „Fall Cry“, eine Mischung aus Fallout und Far Cry.

Kritik an Sequel: Jedoch gibt es auch Kritik an dem vermeintlichen Nachfolger von Far Cry 5. So glauben einige Reddit-Nutzer, dass Ubisoft die Möglichkeit, nach dem Ende von Far Cry 5 weiterzuspielen, aus dem Spiel entfernt habe. Nun würden sie diese Möglichkeit als Sequel verkaufen. Einer der großen Kritikpunkte zu Far Cry 5 war es, dass es nach dem Ende des Spiels kaum noch zu tun gab.

Far-Cry-5-Nacht

Auf YouTube gibt es einige Stimmen, die sich lieber ein ganz neues Far Cry mit einem anderen Setting gewünscht hätten.

Zudem wundern sich einige Spieler, dass bereits jetzt ein neuer Far-Cry-Titel angekündigt wird. Far Cry 5 wurde erst am 27. März 2018 veröffentlicht. Die Spiele der Reihe wurden bisher nicht jährlich released.

Mehr zum Thema
Far Cry 5 ist kein Meisterwerk, aber ich liebe es!

Was wünscht Ihr Euch vom nächsten Far Cry? Wollt Ihr zurück nach Hope County oder soll das nächste Titel lieber an einem ganz anderen Ort spielen?

Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.