Neues Far Cry kommt – Spieler lästern „das bessere Fallout“

In einem neuen Teaser stellt Ubisoft den wohl nächsten Part der Far-Cry-Serie vor. Und das Spektakel wird wohl postapokalyptisch.

Überraschend stellte Ubisoft einen neuen Teaser-Trailer online, der sich mit Far Cry beschäftigt. Dem Video zufolge wird der nächste Teil in der Zukunft von Far Cry 5 spielen.

Das ist aber nur ein kleiner Teaser. Für die weltweite Enthüllung sollen Fans am Donnerstag, den 6. Dezember, den Stream von The Game Awards 2018 schauen.

Was passiert im Trailer? Eine Erzählerstimme spricht davon, dass niemand auf das Ende vorbereitet war. Im Video sieht man dazu einen Atompilz. Die Flammen hätten alles verschlungen und die Welt wurde schließlich kalt und finster.

Nach einiger Zeit entstand wieder eine neue Welt und man fühlte Hoffnung. Doch mit dieser Hoffnung lag man falsch. Dann endet das Video und lässt bei Fans die Frage offen, was dann passierte.

Es scheint, als sei der neue Teil postapokalyptisch. Dazu gibt es interessante Waffen wie eine Armbrust, die mit Sägeblättern schießt. Erinnert also ein bisschen an Fallout 76 das Ganze.

Gibt es Infos zum Release? Zu einem möglichen Namen oder einem Release ist bisher noch nichts bekannt. Der Trailer spricht nur von „Far Cry“. Zu einem Release wird es dann hoffentlich während der Game Awards 2018 mehr Infos geben.

Wie reagieren die Spieler?

In den Gaming-Communitys kommt der Trailer gut an. Viele freuen sich schon auf einen neuen Teil der Far-Cry-Serie. Dass es jetzt postapokalyptisch zugehen könnte, sorgt für Seitenhiebe gegenüber Fallout 76.

Far Cry Armbrust Sägeblatt

Auf Reddit schreibt Nutzer SquattingSlavGopnik: „Endlich ein richtiges Fallout-Spiel“.

Andere schreiben „Far Cry 76!“ oder „Ein Fallout-Spiel, das wirklich funktioniert? Könnte Spaß machen!“.

Unter dem Trailer bei Youtube schreibt wiwi mpo „Ubisoft macht ein besseres Fallout als Bethesda“. Andrey Ivashin schreibt „Far Cry 76, aber es funktioniert wirklich“.

Warum die Seitenhiebe? Mit den Sticheleien gegen Fallout 76 spielen die Nutzer gegen die Probleme an, die es mit Bethesdas Spiel gab und noch gibt. In unserem Community-Test bewerteten die Nutzer Fallout 76 mit 6,9 von 10 Punkten. Häufig kritisiert werden vor allem viele technische Mängel. Gelobt wurden hingegen die immersive, postapokalyptische Welt oder auch die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen zu spielen.

Mehr zum Thema
Far Cry: So reagieren die Fans auf den neuen Teaser

Wie gefällt Euch der Teaser? Hofft Ihr, dass das Game wie Far Cry 5 wird?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (17) Kommentieren (76)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.