Final Fantasy XIV
final fantasy xiv shadowbringers packshot
 
8.8
Ø Userwertung:
Gutes Spiel

Final Fantasy XIV hat sich seit dem Reboot "A Realm Reborn" vor fast 7 Jahren zu einem der größten abo-pflichtigen MMORPGs auf dem Markt entwickelt. Es bietet den Spielern große Vielfalt an Inhalten, die vom Harcore-Raid Content, über ein ausführliches Crafting-System, bis hin zur Einrichtung des eigenen Hauses reichen. Dabei werden die Content Updates mit neuen Story-Quests, Dungeons, Raids, etc. in regelmäßigen Abständen von nur 3 bis 4 Monaten veröffentlicht. Mit Shadowbringers kam am 2. Juli 2019 die aktuellste Erweiterung von FFXIV auf den Markt.

Aktuelles
Final Fantasy XIV

Ihr solltet FF14 nun gratis spielen, wenn ihr Final Fantasy oder MMORPGs mögt

In Final Fantasy XIV gibt es nun mehr Freiheiten als Free2Play-Spieler. Darum sollten es sich Fans von Final Fantasy oder MMORPGs unbedingt anschauen.

Twitch Streamer Ban Final Fantasy XIV

Warum der Bann eines Twitch-Streamers in Final Fantasy XIV so heiß diskutiert wird

In Final Fantasy XIV wird derzeit über den Bann vom Spieler Xenosys diskutiert. Er wurde im MMORPG gesperrt, weil er sich auf Twitch negativ verhielt.

final fantasy xiv multi accounts header

Final Fantasy XIV: Spieler nutzt 24 Accounts gleichzeitig, zahlt über 300€ im Monat

Ein japanischer Spieler hat sich ein besonderes Setup für Final Fantasy XIV aufgebaut. Er besitzt 24 aktive Accounts, die er auch auf höchstem Level spielt.

MMOs und Online-Spiele august

6 Online-Spiele und MMOs im August 2020, die wir empfehlen

Im August gibt es wieder einige MMOs und Online-Spiele, die wir von der MeinMMO-Redaktion euch ans Herz legen möchten, darunter Shooter und MMORPGs.

final fantasy xiv exarch 5.3 header

Final Fantasy XIV: Ich freue mich auf das nächste Update und fürchte mich davor

Am 11. August erscheint der nächste Patch von Final Fantasy XIV. MeinMMO-Autorin Irina Moritz ist hin und her gerissen zwischen Vorfreude und Bangen.

3 MMORPGs relevant

3 große MMORPGs gehen 2020 neue Wege, um noch wichtig zu bleiben

Drei große MMORPGs machen 2020 Veränderungen durch, die nicht nur wichtig für sie selbst sind, sondern auch wichtig für das gesamte Genre sein könnten.

final fantasy xiv yoshida interview 5.3 header

MMORPG Final Fantasy XIV wird zur Hälfte Free2Play – Chef erklärt uns, warum

Das Basis-Spiel von FFXIV und die erste Erweiterung werden bald kostenlos. Wir haben darüber mit dem Chef des MMORPGs gesprochen.

final fantasy xiv patch 5.3 social header

Final Fantasy XIV: Nächstes Update bringt Massenschlachten und lässt euch Riesen-Mecha steuern

In dem „Brief des Produzenten“-Livestream zeigte Final Fantasy XIV die Inhalte des kommenden großen Updates. Auf diesen Content könnt ihr euch im August freuen. Was ist das für ein Mecha? ...

final fantasy xiv free trial header

Final Fantasy XIV wird zur Hälfte Free2Play – Das sind die Inhalte

Die Test-Version von Final Fantasy XIV wird massiv erweitert. Spieler bekommen freien Zugang zu allen Inhalten der Grundversion und dem ersten Addon.

final fantasy xiv absurde mounts header

Final Fantasy XIV: Vom fliegenden Bett bis zum Affen – Die 10 beklopptesten Mounts

In Final Fantasy XIV gibt es eine Reihe von Mounts, die so richtig schön absurd sind. Wir stellen euch die Top 10 davon vor.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.