3 fantastische MMORPGs, wenn ihr auf Housing steht

Wenn ihr neben actionreichen Kämpfen, auch kreativ werden wollt, stellen wir euch 3 MMORPGs mit einem gelungenen Housing-System vor.

Multiplayer-Kämpfe, Erkundungen oder Sammelaufgaben. All diese Dinge gehören mittlerweile zum Standard bei MMORPGs. Doch auch die kreativen Köpfe unter euch können in manchen Spielen aktiv werden.

Wir stellen euch in einem kurzen Video 3 MMORPGs vor, bei denen ihr durch ein Housing-System eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.

Wenn ihr wissen wollt, welche MMORPGs aktuell die besten sind, hat euch MeinMMO-Redakteur Alexander eine Liste mit 15 Empfehlungen für euch parat.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Belpherus

FFXIV, euer ernst? Zu einem guten Housing System gehört auch, das man das System nutzen kann. Ich spiel seit 4 Jahren, und hab nie geschafft ein Grundstück zu bekommen, obwohl ich das Geld bereits mehrfach habe. So gut das System selber auch sein mag, es bring nichts wenn es keiner Nutzen kann. Und dazu kommt noch dazu, das du aus deinem mühsam erkämpften Haus rausgeschmissen werden kannst, sollstest du zulange offline sein. War zeitlang ausgesetzt aber ist wieder aktiv.

Myuu79

Also ganz ehrlich, Final Fantasy 14 hätte ich da nicht reingewählt.

Erstens, um überhaupt an ein Haus zu kommen ist so zu gut wie unmöglich. Und zweitens kann man sich da auch nicht unbegrenzt austoben. Weil wie viele Gartenmöbel man platziert ist limitiert, genauso im Haus. Für mich ist das Housingsystem das schlimmste was ich bisher in MMORPGs gesehen habe.

Da wäre meiner Meinung nach von RIFT zehnmal besser. Jeder kann es haben und man hat da enorm viele Freiheiten bei der Gestaltung. Selbst von Star Wars – The Old Republic würde ich dem von Final Fantasy 14 vorziehen.

Final Fantasy 14 ist wirklich ein tolles Spiel nur das Housing lässt da sehr zu wünschen übrig. Und die Appartments sind da auch kein Trost, wenn man kein Haus hat. Weil viel zu klein!

procra

Aus FFXIV kann ich folgendes wiedergeben:

Es gibt oft den Spruch “Glams (Aussehen des Charakters) sind das wahre Endgame”. Leute die dies behaupten haben sich meist noch nicht viel mit Housing beschäftigt.

Die Aktivität in diesem Bereich ist nachwievor sehr hoch und man kann mit dem Herstellen von Housing Items auch recht gut Gil (ingame Währung) verdienen. Man muss allerdings Zeit investieren. Aber wenn man das genießt, hat das schon was erfüllendes.

Die Möglichkeiten, wie Items im und ums Haus positioniert werden können, haben manchmal richtige Meisterwerke entstehen lassen. Es gibt einige echt pfiffige und kreative Köpfe die komplette Einrichtungen hinzaubern, die einerseits detailreich sind, ohne “vollgestopft” zu wirken.

Ich hoffe in den nächsten Verkaufsrunden mein eigenes Grundstück zu bekommen.

Bravestarr1701

Allerdings, um richtig pfiffige Kreationen hinzubekommen, muss man beim Housing ziemlich viel glitchen, damit Gegenstände bzw. Objeke an den richtigen stellen platziert werden können. Ich hab das selbst viel gemacht wobei es einiges an Zeit verging, das glitchen dort richtig zu lernen aber da haben Youtube Videos zum Glück geholfen. Selbst wenn man kein Haus hatte sondern nur Apartments, dann konnte man den Platz dort quasi verdoppeln. Ich hätte mir aber gewünscht, dass das FFXIV Team, diese Möglichkeiten auch normal reingepatched hätten um es einfacher zu machen denn glitchen erfordert einiges an Zeit.
Aber es gibt noch einige andere Mmorpgs die tolles Housing habe aber hier hat Mein-MMO wohl die 3 aktuell größten MMorpgs mit Housing genommen. Das Housing in ArcheAge war z.b. sehr genial auch das von Herr der Ringe Online das ähnlich aufgebaut ist wie FFXIV und ein paar Jahre vorher erschien.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx