The Elder Scrolls Online
ESO Packshot
 
8
Redaktion:
Gutes Spiel
8.1
Ø Userwertung:
Gutes Spiel
The Elder Scrolls Online: Royaler Mord in der Kaiserstadt oder zurückkehrende Drachen in Himmelsrand – das letzte Jahrzehnt hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es in Tamriel nicht an Abenteuern mangelt. Mit dem MMO-Ableger von Zenimax Online können diese Abenteuer nun auch Spieler gemeinsam erleben. Seit dem 17.03.2015 ist das Online-Rollenspiel Buy-to-play-Modell und ein Abonnement ist nur noch optional. Mittlerweile skaliert auch die Spielwelt mit und so können komplette Anfänger neben mächtigen Veteranen Abenteuer erleben. Jedes Jahr bringt ESO dazu noch 3 DLCs und eine große Erweiterung. Die kommende trägt den Namen "Greymoor" und erscheint im Mai 2020.

Das ultimative Kompendium zu ESO Greymoor

148 Seiten Guides für Neu- und Wiedereinsteiger, inklusive Gratis-Extra: ESO-Hauptspiel und Morrowind. Plus: 25% Rabatt auf Greymoor bei Gamesplanet.

Aktuelles
ESO Titel Wikinger Sturm

ESO hat Problem mit den wichtigen Gildenhändlern – Darum ist das so heikel

Bei The Elder Scrolls Online kam es am 31. Mai erneut zu einem Problem mit den Gildenhändlern. Das ist heikel, aber Zenimax äußert sich rasch zur Lage.

ESO Titel Raid Prüfung Trial Kynes Ägis Khajiit

ESO: Gilde knackt neuen Raid im Hard-Mode gleich am ersten Tag

Das MMORPG ESO hat mit Greymoor den Raid "Kynes Ägis" bekommen. Der Gilde "Do Damage Don't Die" hat ihn gleich am ersten Tag auf höchster Stufe gelegt.

eso pfeil-ins-knie

In ESO könnt ihr euch jetzt einen Pfeil ins Knie schießen und das ist großartig

The Elder Scrolls Online hat mit Greymoor ein neues Emote bekommen. Das spielt auf ein beliebtes Meme auf Skyrim an und ist einfach großartig.

ESO Titel Schrein toter Hund Kaiserlicher

ESO-Spieler baut einen Schrein, um seinen toten Hund zu verewigen

ESO hat viele Möglichkeiten im Housing. Ein Spieler nutzt das jetzt, um den Verlust seiner Hündin zu verarbeiten und verewigt sie in einem Schrein.

eso greymoor offline titel 1-01

ESO hat erneut Wartungsarbeiten – Hotfix gegen nervigen Lag

ESO ist schon wieder offline! Doch der neue Hotfix soll endlich den verhassten Super-Lag beheben, der das Spiel seit Greymoor-Launch plagt.

eso greymoor bericht titel 1-01

ESO: Die neuen Gramstürme in Greymoor sind cooler als Drachen

Die ESO-Experten von MeinMMO waren zum Start in Greymoor unterwegs und haben sich in Skyrim rumgetrieben. Erfahrt hier, wie es uns erging.

The Elder Scrolls Online Greymoor CE Titel 2 Anzeige

ESO: Greymoor im Livestream: Kommt mit uns nach Skyrim und gewinnt mit etwas Glück die CE des neuesten ESO-Kapitels

Zum PC-Release des neuesten ESO-Kapitels Greymoor streamen wir gemeinsam mit Bethesda und Mein-MMO unsere Sightseeing-Tour durch ein Skyrim vor 900 Jahren.

eso downtime titel1-02

Wartungsarbeiten bei ESO: Neues Update soll letzte Probleme beheben

ESO ist schon wieder offline. Nach wie vor plagen Login-Probleme rund um den Launch von Greymoor das MMORPG. Daher gibt es gerade täglich Wartungsarbeiten.

ESO Greymoor Vampirfürst Titel

Das neue Intro von ESO Greymoor ist genial, gerade für Skyrim-Fans – Seht es hier

Das Intro von ESO: Greymoor erinnert stark an jenes aus The Elder Scrolls 5: Skyrim. Und genau das gefällt den Spielern.

eso stadia titel 1-02

ESO für Stadia bekommt Crossplay – Was es für PC-Spieler bedeutet

Endlich ist bekannt, wann ESO auf Stadia erscheint. Dazu bekommt ihr Crossplay und müsst nie wieder gigantische Downloads ertragen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.