The Elder Scrolls Online
ESO Packshot
 
8
Redaktion:
Gutes Spiel
8
Ø Userwertung:
Gutes Spiel

The Elder Scrolls Online: Royaler Mord in der Kaiserstadt oder zurückkehrende Drachen in Himmelsrand – das letzte Jahrzehnt hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es in Tamriel nicht an Abenteuern mangelt. Mit dem MMO-Ableger von Zenimax Online können diese Abenteuer nun auch Spieler gemeinsam erleben. Seit dem 17.03.2015 ist das Online-Rollenspiel Buy-to-play-Modell und ein Abonnement ist nur noch optional. Mittlerweile skaliert auch die Spielwelt mit und so können komplette Anfänger neben mächtigen Veteranen Abenteuer erleben. Jedes Jahr bringt ESO dazu noch 3 DLCs und eine große Erweiterung. Die kommende trägt den Namen "Greymoor" und erscheint im Mai 2020.

Aktuelles
ESO Spielerzahlen Rekord Steam

ESO hat gerade 6 Jahre nach Release einen Rekord auf Steam gebrochen

Das MMORPG The Elder Scrolls Online hat einen Rekord bei den Spielerzahlen auf Steam aufgestellt. Begünstigt wurde dies durch Corona und ein Event.

free games april 1 titel02

Langeweile? Spielt 5 Online-Games am Wochenende kostenlos, die ihr sonst kaufen müsst

An diesem Wochenende, vom 03. bis zum 06. April, stehen euch wieder ein paar Multiplayer-Spiele kostenlos zur Verfügung, die sonst eigentlich Geld kosten.

eso klassen umfrage header

Wählt mit uns die beliebteste Klasse in ESO – Wer ist euer Favorit?

Welche Klasse in The Elder Scrolls Online spielt ihr am liebsten? Wir wollen ein Ranking der beliebtesten Klassen aufstellen, macht mit!

eso skyrim gameplay titel02

ESO: Wer Skyrim liebt, fühlt sich im neuen Greymoor-Trailer wie zu Hause

The Elder Scrolls Online präsentiert einen neuen Gameplay-Trailer für das kommenden Addon Greymoor und alle denken, das sei Skyrim.

ESO Rassen

The Elder Scrolls Online – Die beste Rasse für jede Spielweise

The Elder Scrolls Online bietet eine Vielfalt an Rassen für jeden Geschmack. Wir haben ein paar Empfehlungen für euch, welche zu euch passen könnte.

ESO Dungeons solo schaffen

ESO ist ab heute auf PC, PS4 und Xbox 2 Wochen kostenlos – So macht ihr mit

The Elder Scrolls Online gibt’s ab dem ersten April für 2 Wochen kostenlos! Lest hier, warum das gerade jetzt eine geile Sache ist!

eso katze motivation titel01

Immer wenn ich die Katze sehe, bekomme ich Lust auf ESO

The Elder Scrolls Online ist für unseren Autor Jürgen fest mit seinen Katzen verbunden. Die Miezen locken ihn regelmäßig nach Tamriel.

eso gemütlich katze titel 04

Der ESO-Chef sagt uns, wie ihr sein MMORPG am besten spielt

Während die meisten MMORPGs im Eiltempo konsumiert werden, rät der Chef von ESO zum kompletten Gegenteil: Lasst euch doch einfach Zeit!“

ESO Greymoor Solo-Spieler

ESO ist ein gutes MMORPG für Solo-Spieler – Soll noch besser werden

The Elder Scrolls Online ist zwar ein MMORPG, doch eignet sich perfekt für Solo-Spieler. Das wird mit Greymoor noch besser, wie uns Rich Lambert verriet.

ESO Greymoore Header

ESO: So startet ihr schon jetzt die 1. Quest zur Greymoor-Erweiterung

The Elder Scrolls Online lässt euch schon über einen Monat vor dem Release des kommenden Addons Greymoor in die Story hineinschnuppern. Erfahrt hier alles zum neuen Prolo-Quest.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.