The Elder Scrolls Online: Das steckt im neuen ESO-Addon Elsweyr

Das neue Addon für The Elder Scrolls Online wird das bis dato umfangreichste Projekt in ESO. Erfahrt hier, was alles auf euch in Elsweyr und der Saison des Drachen zukommt.

Seit dem großen Reveal-Stream von ESO ist die Katze aus dem Sack. Es geht 2019 nach Elsweyr zu den Khajiit. Dazu kommen noch eine neue Klasse, neue Features und Drachen!

ESO Elsweyr SunspireTrial

Das neue Konzept von ESO 2019

Das alles wird 2019 in ESO anders laufen: Bisher waren die großen Kapitel-Addons wie Morrowind und Summerset, eigenständige Addons, die in sich abgeschlossen waren. Weitere DLCs in den jeweiligen Jahren hatten ganz andere Themen. Das ist in 2019 anders. Die „Saison des Drachen“ wird das ganze Jahr unter ein Thema stellen und mit jedem neuen Release wird die Handlung weiter fortgesetzt.

Mehr zum Thema
Darum erzählt ESO: Elsweyr in 2019 seine Story wie Guild Wars 2

ESO Elsweyr DragonCombat

Die großen Features dabei sind:

  • Drachen: Erstmals werdet ihr in ESO (lebende) Drachen antreffen und bekämpfen können. Der große Drache “Kaalgrontiid” und seine Artgenossen fliegen über Elsweyr und bedrohen die die uralte Heimat der Khajiit. Die Drachen werden unter anderem als Weltenereignisse in der Spielwelt auftauchen und für Chaos sorgen. Ihr braucht ein gutes Team an Helden, um sie zu erschlagen. Und ja, die Drachen passen zur Lore von ESO.
  • Elsweyr: Zum ersten Mal in einem Elder-Scrolls-Spiel könnt ihr die Kernlande der Khajiit besuchen. Dort erwartet euch ein Gebiet von der Größe von Sommersend und über 30 Stunden an Quests und Inhalten. Außerdem wird es einen 12er-Raid namens „Sonnspitz“ geben. Das neue Kapitel wird passenderweise Elsweyr heißen.
  • Nekromant: Erstmals seit Morrowind wird es wieder eine neue Klasse geben. Der Nekromant wird vor allem über beschworene Untote agieren und wurde schon lange von vielen Fans gefordert.
Mehr zum Thema
Elder Scrolls Online: Der Nekromant – Alle Infos zur neuen ESO-Klasse

ESO Elsweyr Combat_FightingAMonster

Wan kommt Elsweyr? Am 4. Juni wird das neue Addon für PC/Mac, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Die PC/Mac-Version bietet für Vorbesteller ab 20. Mai vorzeitigen Zugang. Bestehende Spieler erhalten bei der Vorbestellung ein exklusives Mount. Neulinge bekommen bei Vorbestellung das Grundspiel gratis dazu. Es gibt auch eine digitale Version, die alle bisherigen DLCs und Kapitel enthält.

Mehr zum Thema
ESO Elsweyr vorbestellen: Das erwartet euch mit den Editionen

ESO Elsweyr Environment

Wie viel Spielzeit wird Elsweyr bieten? Laut den Entwicklern wird das neue Gebiet in etwa die Größe von Sommersend haben und über 30 Stunden an Quests und Story bieten.

Mehr zum Thema
ESO: Elsweyr will Skyrim-Fans mit Drachen zum MMORPG konventieren

ESO Elsweyr Exploration

Was kommt noch alles? Im Februar 2019 erscheint das erste Dungeon-DLC zur neuen Story namens „Wrathstone“. Im 3. Quartal erscheint ein weiteres Dungeon-DLC und am Jahresende wird die Story der Saison des Drachen mit einem Story-DLC abgeschlossen.

Mehr zum Thema
5 Gründe, warum ESO: Elsweyr ein richtig gutes Addon wird

Kann man auch als Neuling einsteigen? Wie gewohnt ist auch das Elsweyr-Addon eigenständig. Ihr könnt also auch als Neuling direkt einsteigen und loslegen.

Mehr Infos zu Elsweyr und weiteren Inhalten gibt’s im Interview mit Creative-Director Rich Lambert.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (25) Kommentieren (26)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.