Auf diese neuen Koop-Spiele könnt ihr euch noch 2019 freuen

Die Hälfte des Jahres ist schon vorüber, doch auch in der zweiten Jahreshälfte erwarten euch noch interessante Spiele. Wir stellen euch 12 Koop-Titel vor, die noch für 2019 geplant sind.

Lust auf Koop-Spaß? Es müssen nicht immer gleich Hunderte oder Tausende von Spielern sein, die mit euch in einem Spiel unterwegs sind. Mit nur wenigen Freunden zu spielen, macht ebenfalls Laune. Etwa bei diesen Koop-Spielen, die noch 2019 kommen.

Dragon Quest Builders 2

Wann erscheint das Spiel? Ab dem 12. Juli könnt ihr euch auf der Playstation 4 und der Nintendo Switch in dem Koop-Spiel gemeinsam mit Freunden austoben.

P.S. Wir haben auch gerade eine Umfrage zu den 25 aktuell besten Koop-Spielen laufen. Macht doch mit.

Für wen eignet sich das Spiel? Dragon Quests Builders 2 ist für all diejenigen interessant, die gerne Minecraft spielen, sich etwas aufbauen wollen, aber auch Abenteuer wie in einem RPG der Dragon-Quest-Reihe erleben möchten.

Wie spielt sich der Koop? Im ersten Teil wart ihr noch alleine unterwegs, nun erkundet ihr zu zweit die Welt, die ihr wie in Minecraft verändern dürft. Ob ihr dabei online mit einem Kumpel spielt oder im Couch-Koop, bleibt euch überlassen.

Gemeinsam baut ihr Rohstoffe ab, errichtet Bauwerke und verteidigt euch gegen die Gefahren, die in der Spielwelt auf euch lauern.

Was ist besonders am Titel? Dragon Quest ist eigentlich eine JRPG-Reihe, doch die Builders-Ableger erinnern mehr an Minecraft. Mit Teil 2 ist das Abenteuer nun sogar kooperativ spielbar. Ihr erlebt also zu zweit ein Dragon-Quest-Abenteuer in einer Welt, die ihr selbst gestaltet und verändert.

Die 14 besten Online-Multiplayer-Games für die Nintendo Switch in 2019

Wolfenstein: Youngblood

Wann erscheint das Spiel? Wolfenstein Youngblood kommt am 26. Juli für PC, Xbox One und Playstation 4.

Für wen eignet sich das Spiel? Wer gerne gemeinsam mit einem Freund actionreiche Shooter-Gefechte erleben möchte und die Wolfenstein-Reihe mag, der sollte sich den Titel ansehen.

Wie spielt sich der Koop? Ihr seid im Spiel als Jess und Soph Blazkowicz neunzehn Jahre nach den Ereignissen von Wolfenstein 2: The New Colossus in Paris unterwegs, um euren Vater B.J. Blazkowicz zu finden.

Jeder Spieler übernimmt die Rolle einer der Töchter. Gemeinsam kämpft ihr euch durch die Straßen der Stadt, nutzt dabei viele Waffen und bekommt den typischen Wolfenstein-Humor zu spüren. Habt ihr keinen Freund, mit dem ihr spielen könnt, dann übernimmt die KI die Rolle einer der Figuren.

Was ist besonders am Titel? Es handelt sich um das erste Koop-Abenteuer in der Welt von Wolfenstein. Das Spiel fühlt sich wie die kooperativen Actionspiele von früher an, als man zu zweit gegen Wellen an Feinden kämpfen musste. Außerdem stellt es die Fortsetzung der Story dar und wir erfahren, was aus B.J. Blazkowicz wurde.

In Wolfenstein Youngblood kämpft Ihr im Koop gegen Nazis – Release im Juli
Autor(in)
Quelle(n): Gamepro
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.