DOOM Eternal zeigt auf der E3 heftiges Gameplay, Multiplayer und Release-Datum

Eine der größten Ankündigungen der E3 2019 von Bethesda war die Vorstellung von DOOM Eternal. Viele neue Bilder, ein Release-Datum und ein Multiplayer-Modus wurden gezeigt.

Was wurde vorgestellt? Bethesda hat auf der Pressekonferenz der E3 2019 einen neuen Trailer zum kommenden DOOM Eternal gezeigt. Mit dabei: Beeindruckende Waffen, einzigartige Gegner und spektakuläre Kämpfe.

Für DOOM-Fans wurde zudem eine Collector’s Edition angekündigt, in der ein tragbarer Helm enthalten ist.

DOOM Eternal Helm

Wann kommt DOOM Eternal? DOOM Eternal erscheint am 22. November 2019.

Das wissen wir nun über DOOM Eternal

So cool ist die Gameplay-Demo: In der Gameplay-Demo sind viele verschiedene Waffen zu sehen, die sich offenbar allesamt anders spielen. Dabei sind:

  • eine Minigun
  • Scharfschützengewehre
  • und die ikonische doppelläufige Schrotflinte

Mit dabei sind auch Glory-Kills wie Zerstückelungen mit der Kettensäge oder das Abreißen von Gliedmaßen, mit denen die Dämonen im Anschluss direkt gekillt werden.

Der Doomslayer hat in Eternal außerdem coole Features dazubekommen. An seiner linken Schulter klemmt ein Flammenwerfer, unter seinen Waffen ein Greifhaken und an seinem Arm eine Klinge, mit der er spektakuläre Finisher hinlegen kann.

Das ist das neue Setting: DOOM Eternal spielt auf der Erde, nachdem der Doomslayer von seiner Mission auf dem Mars zurückgekehrt ist. Er will nun seinen Heimatplaneten von Dämonen befreien.

Gibt es einen Multiplayer? Ja. DOOM Eternal bekommt mit dem „Battlemode“ einen Mutliplayer-Modus. Es wird kompetitiver Modus werden.

Zwei Dämonen mit einzigartigen Fähigkeiten treten an, die zudem mehr Dämonen herbeirufen können. Sie kämpfen dabei gegen einen Doomslayer, der sich ihnen entgegenstellt.

Bethesda beschrieb den Modus als „Dämonische Strategie gegen Slayer-Skill.“

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.