Kingdom under Fire 2: Plant das MMORPG einen Release für PS4, Xbox One?

Kingdom under Fire 2 hat einen Releasetermin in Europa. Allerdings nur für PC. Wie sieht es aber mit den Versionen für PS4 und Xbox One aus?

Was ist Kingdom under Fire 2? Es handelt sich um ein MMO-RTS, in dem drei Fraktionen um die Vorherrschaft des Landes Bersia kämpfen. Ihr erschafft euch einen Helden und entscheidet euch, ob ihr auf der Seite der

  • Allianz der Menschen
  • der Dunklen Legion
  • oder der Encablossianer kämpft.

Ihr befehligt eine große Armee und könnt auch selbst aktiv ins Geschehen eingreifen sowie die Kräfte eures Charakter taktisch nutzen. Kingdom under Fire 2 wird als das teuerste MMO Koreas bezeichnet.

Kingdom under Fire title

KuF2 für PC „perfektioniert“ – jetzt sieht man auf neue Plattformen

Wann erscheint das Spiel? Kingdom Under Fire 2 kommt im November für PC auf den Markt. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben. Vertrieben wird das MMO-RTS von Gameforge.

Wie sieht es mit der Version für Xbox One und PS4 aus? In einem Interview erklärten Jubo Kim, Creative Director von Kingdom Under Fire 2 und Jonghwan Lee, Chief Product Manager, dass die PC-Version des Spiels jetzt in einem stabilen Zustand ist (er spricht sogar von perfekt) und man sich nun anderen Plattformen widmen kann.

Ein Datum für einen Release auf PS4 oder Xbox One nannten die Entwickler noch nicht. Eine PS4-Version wurde aber bereits 2013 angekündigt. Die Entwickler erklärten 2017, dass sie den Titel nicht für die Xbox One veröffentlichen wollen.

Da sie nun aber über andere Plattformen im Plural sprechen, könnte eine Xbox-Version jedoch doch wieder im Spiel sein.

Gibt es Infos zur Monetarisierung? Gameforge bringt KuF 2 als Buy2Play-Titel auf dem Markt. Der Preis beträgt 29,99€, allerdings erscheinen auch teurere Editionen mit kosmetischen und Komfort-Items wie Reittieren.

Was den Kauf von weiteren Items angeht, denken die Entwickler derzeit gemeinsam mit Gameforge darüber nach, was alles im Ingame Shop angeboten werden könnte.

Kingdom-under-Fire2-Schlacht

Neue Inhalte haben Priorität

Wie sieht es mit zukünftigen Inhalten aus? Angekündigt waren bereits neue Klassen wie

  • Paladin
  • Dark Sorceress
  • Vampire Prince

Laut den Entwicklern befinden sich diese nach wie vor in Arbeit. Allerdings steht zunächst die Optimierung des Hauptspiels an – es muss etwa noch am Reputations-System gefeilt werden, zu dem es viel Feedback von Testern gab. Dann kümmert sich das Team um neuen Content und wird darüber sprechen, sobald man bereit dazu ist.

Wie sieht es mit einer Verbesserung der Grafik aus? Zwar sieht Kingdom Under Fire 2 noch immer sehr gut aus, das Spiel wurde aber bereits vor elf Jahren angekündigt!

Das Studio plant momentan jedoch keine Verbesserungen an der Optik, sondern will sich zunächst voll auf die Inhalte konzentrieren. Darüber hinaus wurden viele Verbesserungen gegenüber der inzwischen eingestellten russischen Version vorgenommen, die viel Zeit in Anspruch nahmen.

Kingdom under Fire 2: West-Release des Action-Strategie-MMO noch immer geplant
Autor(in)
Quelle(n): WCCFTechReddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.