Neues MMO startet noch 2019 in Deutschland – Gilt als teuerstes Korea-MMO aller Zeiten

Kingdom Under Fire (PC) gilt als das teuerste Korea-MMO und seit Jahren wird immer wieder ein Release im Westen angedeutet. Doch jetzt soll es endlich soweit sein und es gibt einen westlichen Publisher, der das Spiel noch 2019 in Europa und Nordamerika auf dem Markt bringen will – dadurch kommt Kingdom under Fire 2 nach so vielen Jahren auch nach Deutschland.

Was ist Kingdom Under Fire 2? Das bereits 2008 angekündigte Kingdom Under Fire 2 ist ein Mix aus einem MMO und einem Echtzeit-Strategiespiel. Ähnlich wie im jüngst erschienenen Conqueror’s Blade steuert ihr nicht nur euren Charakter, sondern auch ein Heer aus Soldaten auf dem Schlachtfeld.

In Kingdom Under Fire 2 kämpfen drei Fraktionen um die Vorherrschaft im Land Bersia. Es gibt die Allianz der Menschen, die Dunkle Legion und die Encablossianer. Ihr könnt euren Charakter aus mehreren Heldenklassen auswählen, ihn nach eigenen Wünschen gestalten und dann große Armeen in der Schlacht befehligen.

kingdom-under-fire-2-01

Das Spiel gilt als das teuerste Korea-MMO aller Zeiten. Die Kosten sollen schon 2018 laut der asiatischen Seite Gnn über 70 Millionen Euro betragen haben.

Endlich kommt der West-Release via Gameforge

Wann kommt das Spiel hierzulande? Nachdem das Spiel schon seit Jahren immer wieder vom koreanischen Entwickler Blueside für den West-Release angekündigt und dann wieder verschoben wurde, scheint es jetzt endlich vorwärts zu gehen.

Denn man hat wohl mit Gameforge einen Publisher gefunden, der das Spiel hierzulande vertreiben wird. Gameforge hat mit Spielen wie TERA, AION und SoulWorker schon mehrere Asia-MMOs im Rennen, daher bot sich dieser Publisher für Kingdom Under Fire 2 an.

kingdom-under-fire-2-03

Laut Pressemitteilung von Gameforge soll es dann Ende 2019 mit dem West-Release von Kingdom Under Fire 2 im Westen losgehen. Derzeit ist aber nur die Rede von einer PC-Version.

Ursprünglich hatten die Entwickler angekündigt, das Game auch für die PlayStation 4 nach Europa zu bringen.

Was ist die Story hinter dem Release des Spiels? Durch die ständigen Ankündigungen und Verschiebungen galt Kingdom Under Fire 2 eigentlich als verschollen. Es wurde nur ab und an auf Spielemessen davon berichtet. An einen West-Release glaubte man bis vor kurzem kaum noch.

Fun Fact: Schon 2014 wurde Kingdom Under Fire 2 vom Streamer AngryJoe auf der damaligen E3 hoch gelobt und galt als sein Highlight.

Ob er es gut 5 Jahre später immer noch so toll finden wird?

Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.