Neues MMO startet noch 2019 in Deutschland – Gilt als teuerstes Korea-MMO aller Zeiten

Kingdom Under Fire (PC) gilt als das teuerste Korea-MMO und seit Jahren wird immer wieder ein Release im Westen angedeutet. Doch jetzt soll es endlich soweit sein und es gibt einen westlichen Publisher, der das Spiel noch 2019 in Europa und Nordamerika auf dem Markt bringen will – dadurch kommt Kingdom under Fire 2 nach so vielen Jahren auch nach Deutschland.

Was ist Kingdom Under Fire 2? Das bereits 2008 angekündigte Kingdom Under Fire 2 ist ein Mix aus einem MMO und einem Echtzeit-Strategiespiel. Ähnlich wie im jüngst erschienenen Conqueror’s Blade steuert ihr nicht nur euren Charakter, sondern auch ein Heer aus Soldaten auf dem Schlachtfeld.

In Kingdom Under Fire 2 kämpfen drei Fraktionen um die Vorherrschaft im Land Bersia. Es gibt die Allianz der Menschen, die Dunkle Legion und die Encablossianer. Ihr könnt euren Charakter aus mehreren Heldenklassen auswählen, ihn nach eigenen Wünschen gestalten und dann große Armeen in der Schlacht befehligen.

kingdom-under-fire-2-01

Das Spiel gilt als das teuerste Korea-MMO aller Zeiten. Die Kosten sollen schon 2018 laut der asiatischen Seite Gnn über 70 Millionen Euro betragen haben.

Endlich kommt der West-Release via Gameforge

Wann kommt das Spiel hierzulande? Nachdem das Spiel schon seit Jahren immer wieder vom koreanischen Entwickler Blueside für den West-Release angekündigt und dann wieder verschoben wurde, scheint es jetzt endlich vorwärts zu gehen.

Denn man hat wohl mit Gameforge einen Publisher gefunden, der das Spiel hierzulande vertreiben wird. Gameforge hat mit Spielen wie TERA, AION und SoulWorker schon mehrere Asia-MMOs im Rennen, daher bot sich dieser Publisher für Kingdom Under Fire 2 an.

kingdom-under-fire-2-03

Laut Pressemitteilung von Gameforge soll es dann Ende 2019 mit dem West-Release von Kingdom Under Fire 2 im Westen losgehen. Derzeit ist aber nur die Rede von einer PC-Version.

Ursprünglich hatten die Entwickler angekündigt, das Game auch für die PlayStation 4 nach Europa zu bringen.

Was ist die Story hinter dem Release des Spiels? Durch die ständigen Ankündigungen und Verschiebungen galt Kingdom Under Fire 2 eigentlich als verschollen. Es wurde nur ab und an auf Spielemessen davon berichtet. An einen West-Release glaubte man bis vor kurzem kaum noch.

Fun Fact: Schon 2014 wurde Kingdom Under Fire 2 vom Streamer AngryJoe auf der damaligen E3 hoch gelobt und galt als sein Highlight.

Ob er es gut 5 Jahre später immer noch so toll finden wird?

Neue Spiele 2019: Releases bei MMOs und Online-Games im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jessica Cyn
Jessica Cyn
4 Monate zuvor

Ich war interessiert bis der Publisher genannt wurde … Rest in Peace …

Luriup
Luriup
4 Monate zuvor

Also erst PSO2 und nun KUF2.
Irgendwie kommen die alle sehr sehr spät zu uns.
Als alter Dynasty Warrior Fan werde ich aber sicherlich einen Blick riskieren.

mordran
mordran
4 Monate zuvor

Oh Shit Gameforge….. Heavy pay to win incoming

Saphy_Gaming
4 Monate zuvor

Holy Fuck ! Gameforge……
Stellt das Game am besten gleich wieder ein in EU

Katja Burandt
Katja Burandt
4 Monate zuvor

Ich kann hier nur warnen. Gameforge hat einen echt schlechten Support und wird dieses Spiel genau so wie Tera, Aion und viele andere mit der Zeit zu Grunde Patchen. Erst ist es f2p und dann p2w.

Dom War
Dom War
4 Monate zuvor

Super Gamefrog verwaltet das Game 1Jahr später ist es tot gg.

Badoldy
Badoldy
4 Monate zuvor

Sieht aus wie eine hochwertige Version von Conqueror´s Blade… werde ich sicher weiter im Auge behalten. Was mir allerdings sauer aufstößt ist Failforge :/ ich weiß nicht….

Ina Blechschmidt
Ina Blechschmidt
4 Monate zuvor

Joar weibliche Figuren wieder mal halb nackt und die Männer zugeknöpft bis zum Hals. Hat Frau wieder nüscht zum gucken. Wenn es angeblich das teuerste MMO aller Zeiten werden soll, haben die bei der Grafik aber gespart. Haare z.B. geht inzwischen auch anders

Daxter
Daxter
4 Monate zuvor

Naja fast alle Frauen erstellen sich doch eh weibliche Chars, also warum brauchst du den halbnackte Männer? Außerdem erkälten sich Männer schneller und schlimmer xD

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
4 Monate zuvor

da hat er recht ..kenne keine spielerin die nen männlichen orc oder sowass spielt..alle spielen seh ne kleine elfe am besten noch heilerin xD mehr braucht ein MMO nicht für die weiblichen spielerschaft.

Ina Blechschmidt
Ina Blechschmidt
4 Monate zuvor

Ich spiele seit Jahren männliche Chars. Warum auch immer… sie erscheinen mir nicht so zickig.

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
4 Monate zuvor

*gähn* noch son 0815 p2w asia grinder?.. wenn man das spiel googled und auf bilder geht kommt als erstes erstma ne elfe mit riesen brüsten und bikkini.. https://www.playm.de/wp-con… und das ganze in mieser grafik. Endlich mal was neues aus asien..ne ohne spass können die behalten den dreck wird in europa eh kein erfolg.

Stephan
Stephan
4 Monate zuvor

yaaaay, Rüstung mit „moar mobility“

Pokerkeks
Pokerkeks
4 Monate zuvor

Was hast du gegen Brüste?

Daxter
Daxter
4 Monate zuvor

Er ist ein Ketzer xD

Daxter
Daxter
4 Monate zuvor

Magst wohl keine großen Brüste?

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
4 Monate zuvor

wer hat schon was gegen große brüste smile ich auf ejdenfall nciht , allerdings bevorzuge ich echte… in spielen ist es einfach nur lächerlich erst recht in mieser grafik und bekloppten outfits…

Sascha Hemmers
Sascha Hemmers
4 Monate zuvor

Du triffst genau meinen Gedanken

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.