So geht die Abrechnung in Destiny 2 – Tipps zu Klassen, Waffen, Ablauf

In Destiny 2 gibt es seit der 6. Saison eine neue Endgame-Aktivität – die Abrechnung. Die dritte Stufe stellt sich für Hüter als besonders schwierig heraus. In unserem Guide zeigen wir Euch, welche Waffen und Subklassen am besten für jede der 3 Phasen der Abrechnung geeignet sind.

So funktioniert die Abrechnung: Die Abrechnung ist ein rasanter PvE-Modus, indem Ihr gegen zahlreiche Horden von Besessenen-Gegner ankämpfen müsst. Um die Aktivität abzuschließen, müsst Ihr 3 Phasen bewältigen. Dort geht es hauptsächlich darum, so viele Gegner wie möglich in der kürzester Zeit zu besiegen. 

Dabei gibt es drei Modifikatoren, die sich wöchentlich ändern. Einer davon ist ein Versengen-Modifikator, der entweder den gesamten Leere-, Solar- oder Arkus-Schaden erhöht. Dazu kommen zwei weitere Modifikatoren, die täglich wechseln.

Das sind die täglichen Modifikatoren der Abrechnung:

  • Schwergewicht: Powermunitions-Droprate verdreifacht sich, Power-Waffen machen doppelten Schaden.
  • Prisma: Rotiert zwischen den drei Elementen. Ist das jeweilige Element aktiv, erhöht sich euer ausgeteilter Schaden beträchtlich, während der Schaden anderer Elemente reduziert ist. Kinetikschaden und eingehender Schaden sind davon nicht betroffen.
  • Blackout: Radar ist deaktiviert und Feinde verursachen stark erhöhten Nahkampf-Schaden
  • Prügler: Die Aufladerate sowie der Schaden von Nahkampf-Angriffen wird verdoppelt.
  • Grenadier: Die Aufladerate sowie der Schaden der Granatenfähigkeit wird verdoppelt.
  • Reibung: Gesundheitsregenration ist deutlich langsamer. Besiegte Feinde lassen Gesundheits-Sphären fallen.
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In der Abrechnung könnt Ihr Partikel wetten, um an Gambit-Prime Ausrüstung zu kommen.

Welches Power-Level benötigt man? Die Abrechnung der Stufe 3 empfiehlt ein Power-Level von 690 – und Ihr müsst mindestens auf 680 sein, um den Modus überhaupt starten zu können. Des Weiteren müsst Ihr beim Vagabund Euren Synthesizer auf die dritte Stufe upgraden.

Im nachfolgenden Abschnitt zeigen wir Euch, welche Subklassen und Waffen-Setups sich am besten für jede Phase der Abrechnung eignen.

Phase 1: Dominanz zeigen

Das müsst Ihr machen: In der ersten Phase der Abrechnung müsst Ihr so viele Gegner wie möglich besiegen, um Eure Dominanz aufrechtzuerhalten. Je dominanter Ihr seid, also je mehr Kills Ihr im Team macht, desto höher steigt der Prozentwert. Wenn Ihr wenig Gegner besiegt, verschwindet Eure Dominanz und der Prozentwert verringert sich. Ziel ist es, 100 Prozent zu erreichen, bevor die Uhr abläuft.

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Um die Abrechnung zu starten, müsst Ihr in diese Grube hinunterspringen.

Zwischendurch spawnen Mini-Bosse. Erledigt Ihr diese, geben sie Euch einen kleinen Batzen an Dominanz dazu. Ist Eure Dominanz hoch genug, müsst Ihr noch einen letzten Besessenen-Boss besiegen, danach könnt Ihr zum nächsten Abschnitt voranschreiten.

Diese Subklassen eignen sich für Phase 1 

Diese Jäger-Klassen sind am besten: 

  • Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus-Rigg“
  • Arkusakrobaten mit dem exotischen Brustschutz „Raiden-Flux“
  • Revolverhelden mit dem „Weg des Banditen“

Mit diesen Setups könnt Ihr viele Gegner mit Eurer Super ausschalten. Der Nachtpirscher mit dem Orpheus-Rigg ist grundsätzlich sehr gut, um viele Gegner gleichzeitig zu schwächen, und er erzeugt zudem noch viele Sphären des Lichts.

Das bewirkt „Orpheus-Rigg“: Mit diesem Beinschutz bekommt Ihr für jeden Feind, der durch den „Schattenschuss“ gebunden wird, Super-Energie zurück.

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Beim Arkus-Versengen lohnt es sich, zum Arkus-Jäger zu wechseln. Mithilfe der exotischen Rüstung könnt Ihr sehr lange in Eurer Super bleiben und die gesamte Karte mit dem verbessertem Schaden aufräumen. Während des Prügler-Modifkators ist Euer Arkus-Stab sogar noch stärker.

Das bewirkt „Raiden-Flux“: Schnelle Angriffe in Folge mit dem Arkus-Stab erhöhen die Schadenswirkung und Dauer der Super.

Wenn Solar-Versengen aktiv ist, könnt Ihr als Revolverheld mit Eurer kürzlich verbesserten Goldenen Kanone durch viele Gegner durchballern. Solange Ihr Kills macht, bekommt Ihr Eure Schüsse nämlich immer wieder zurück. Diese Super ist besonders gut, weil sie auch entfernte Gegner sofort vernichten kann.

Destiny 2 ändert die Super – Das sind die Gewinner und Verlierer

Diese Warlock-Klassen sind am besten:

  • Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Dämmerklingen mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Sturmbeschwörer mit der „Einstimmung der Kontrolle“ und dem exotischen Beinschutz „Geomag-Stabilisatoren“

Grundsätzlich erweist sich der Leere-Läufer mit dem exotischen Helm als effizientester Besessenen-Killer. Speziell während Leere-Versengen aktiv ist, könnt Ihr Gegnergruppen und Mini-Bosse wiederholt mit Leere-Explosionen in die Luft jagen.

Das bewirkt „Schädel des schrecklichen Ahamkara“: Bietet zusätzliche Schadensresistenz während der Nova-Bomben-Aktivierung. Kills mit der Nova-Bombe geben Super-Energie zurück.

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Der Leere-Läufer erweist sich in der Abrechnung als besonders stark.

Mit der Einstimmung der Gnade könnt Ihr Eure Teammitglieder unterstützen und länger im Geschehen bleiben. Achtet darauf, den Brunnen des Glanzes einigermaßen zentral aufzustellen, sodass Ihr Gegner aus verschiedenen Richtungen besiegen könnt.

Das bewirkt „Phönixprotokoll“: Kills und Assists, während man im Brunnen des Glanzes steht, geben Super-Energie zurück.

Der Sturmbeschwörer ist besonders während Arkus-Versengen hilfreich. Mit der Chaosspannung könnt Ihr ordentlichen Schaden gegen Mini-Bosse ausrichten und Gegnergruppen gezielt auslöschen. Die exotische Beinrüstung hilft Euch dabei, mehr aus Eurer Super herauszuholen.

Das bewirken die „Geomag-Stabilisatoren“: Wenn die Super-Anzeige fast voll ist, wird sie durch Sprinten vollständig aufgefüllt. Fügt man Gegnern mit der Chaosspannung Schaden zu, wird die Dauer verlängert.

Diese Titanen-Klassen sind am besten:

  • Sentinels mit dem „Code des Commanders“ und den exotischen Armschienen „Verhängnisreißer-Schulterplatten“
  • Stürmer mit dem „Code des Juggernaut“ und dem exotischen Helm „Eine unüberwindbare Schädelfeste“
  • Sonnenbezwinger mit dem „Code des Feuergeschmiedeten“ und dem exotischen Brustschutz „Wappen von Alpha-Lupi“
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Sentinels mit den exotischen Armschienen können ihre Super für längere Zeit aufrecht erhalten, was ein höheres Kill-Potential verspricht. Durch die kleinen Explosionen der „Leere-Zünder“ vom Code des Commanders könnt Ihr ganze Gegnergruppen mit nur wenigen Schildhieben ausschalten. Dies ist speziell während Leere-Versengen sehr hilfreich.

Das bewirken die „Verhängnisreißer-Schulterplatten“: Leere-Nahkampf-Kills geben Super-Energie. Während „Sentinel-Schild“ aktiv ist laden Nahkampf-Kills den Schildwurf auf, welcher bei Treffern die Super verlängert.

Ist Arkus-Versengen aktiv, eignet sich der neulich verbesserte Code des Juggernauts sehr gut, um ebenfalls lange in der Super zu bleiben und viele Gegnern mit dem Knie wegzufegen. Speziell während des Prügler-Modifikators ist diese Subklasse wärmstens zu empfehlen. Der exotische Helm hilft Euch dabei, am Leben zu bleiben.

Das bewirkt „Eine unüberwindbare Schädelfeste“: Kills mit Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten lösen Gesundheitsregeneration aus und stellen Nahkampf-Energie wieder her.

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Sonnenbezwinger eignen sich mit ihren Hämmern besonders im Solar-Entflammen als guter Besessenen-Killer. Mit Eurer Nahkampffähigkeit „Hammerschlag“ könnt Ihr Eurem Team helfen, die Mini-Bosse schneller auszuschalten. Optional könnt Ihr dazu das Wappen des Alpha-Lupi ausrüsten, um Eure Teamkameraden zu unterstützen.

Das bewirkt „Wappen von Alpha-Lupi“: Erzeugt zusätzliche Sphären des Lichts durch Supers und einen Heilungs-Impuls beim Aktivieren einer Barrikade.

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Das müsst Ihr wissen: In der Abrechnung geht es vor allem um das sogenannte „Super-Juggling“. Damit ist gemeint, dass Ihr Eure Super-Fähigkeiten miteinander verketten solltet, um Euch untereinander mit Sphären des Lichts zu versorgen. Dadurch könnt Ihr Eure Super ständig wieder auffüllen und sie öfter einsetzen.

Diese Waffen-Setups eignen sich für Phase 1

Welche Waffen sind für Phase 1 gut? Grundsätzlich eignen sich hierfür Waffen, mit denen Ihr viele Gegnergruppen auf diverse Distanzen schnell ausschalten könnt. Hier haben wir einige Beispiele für Euch, welche Setups besonders stark sind.

Hier sind drei gute Waffen-Setups:

Darum sind diese Waffen gut: Der „Halsbruch“ ist immer noch eine der besten PvE-Waffen im kinetischen Slot und hilft Euch gegen viele Gegner anzukommen. Die altbekannten „IKELOS“- und „Bedrohungslevel“-Schrotflinten eignen sich wie immer sehr gut, um taffe Gegner schnell kleinzukriegen.

Der neue Star der Abrechnung ist die exotische Maschinenpistole „Risikoreich“. Diese überzeugt nicht nur im Arkus-Versengen, sondern bietet dank Ihres exotischen Perks einen Schutzmechanismus gegen die Arkus-Angriff der Besessenen und ist deshalb immer eine gute Wahl.

Das exotische Fusionsgewehr „Telesto“ ist im Leere-Versengen besonders gut. Da Gegner in der 1. Phase immer in kleineren Gruppen erscheinen, könnt Ihr viele Multi-Kills erzielen, ohne dass Ihr dabei nachladen müsst. Wenn Ihr den Katalysator dafür habt, erzeugt Ihr zusätzlich sogar Sphären des Lichts für Eure Kameraden.

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Die Telesto: Eine Waffe, die in Forsaken schon einmal im Rampenlicht stand.

Das gilt es zu beachten: Werft immer ein Auge auf den wöchentlichen Versengen-Modifikator, bevor Ihr die Abrechnung startet.

Je nach Element könnt Ihr Eurer Setup entsprechend anpassen. Im Power-Slot könnt Ihr beispielsweise auch die Lawine ausrüsten. Das Schwere Maschinengewehr aus dem Anbruch-Event besitzt als einiziges MG die Solar-Eigenschaft. Steht die Arkus-Woche an, könnt Ihr entweder den Donnerlord ausrüsten oder die neue Gambit-Spitzenwaffe „21% Delirium“.

Auch mit diesen Waffen könnt ihr was reißen: Die exotische Handfeuerwaffe „Dienstvergehen“ ist besonders stark gegen Besessene. Rüstet Ihr die Waffe im gesamten Team aus, könnt Ihr damit sogar die Mini-Bosse im Handumdrehen schmelzen.

Wenn Ihr einer der glücklichen PvP-Spieler seid, die die neue Spitzenwaffe „Einsiedlerspinne“ bereits ihr Eigen nennen können, ist es zu empfehlen, diese auch mal in die Abrechnung mitzunehmen. Speziell während Leere-Versengen stellt diese Waffe ein potentes Mittel zur Schädlingsbekämpfung dar.

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Die Einsiedlerspinne erhöht ihren Schaden nach jedem beliebigen Waffen-Kill.

Wenn Ihr nach einer Alternative zur Wardcliff-Spule sucht, könnt Ihr auch den Doppelschwänzigen Fuchs verwenden. Der exotische Raketenwerfer eignet sich hervorragend, um Gegnergruppen mit einem, beziehungsweise zwei Schüssen auszuradieren. Während dem Prisma-Modifikator könnt Ihr mit dieser Waffe sowohl bei verbessertem Leere-Schaden als auch bei verbessertem Solar-Schaden den Bossen massig Schaden zufügen.

Das exotische Fusionsgewehr „Eintausend Stimmen“ aus dem Letzer-Wunsch-Raid, eignet sich (wie in jeder Aktivität) als eine der besten Power-Waffen. Während Solar-Versengen könnt Ihr entspannt die gesamte Karte auslöschen, ohne Euch dabei groß bewegen zu müssen. Diese Waffe ist für jede Phase der Abrechnung bestens geeignet.

Diese Team-Setups eignen sich für Phase 1

Welche Team-Setups sollte man benutzen? Wenn Ihr ein Team habt und Euch untereinander absprechen könnt, solltet Ihr Eure Subklassen aufeinander abstimmen, um Euch gegenseitig zu unterstützen und so viele Sphären des Lichts wie möglich zu erzeugen.

Das sind die besten Team-Setups:

  • Ein Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus-Rigg“
  • Ein Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Eine Dämmerklinge mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Ein Stürmer mit dem „Code des Juggernaut“ und dem exotischen Helm „Eine unüberwindbare Schädelfeste“

Mit dieser Konstellation könnt Ihr sehr viele Gegner schnell vernichten, unabhängig davon, welcher Modifikator zurzeit aktiv ist.

Die Aufgabe des Leere-Läufers und des Stürmers ist es, so viele Kills wie möglich mit ihrer Super zu landen. Der Nachtpirscher und die Dämmerklinge unterstützen sie dabei mit ihren support-lastigen Super-Fähigkeiten.

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In der Abrechnung betretet Ihr den unbekannten Raum: Das Territorium der Neun.

Wenn Ihr zu Beginn der Abrechnung ein Raid-Banner aufgestellt habt, startet Ihr bereits mit vollen Super-Fähigkeiten und könnt sofort mit der Zerstörung beginnen und Eure Super-Fähigkeiten miteinander verketten.

Tipp: Zwischen den Abschnitten gibt es Ruhephasen. In denen könnt Ihr Eure Subklasse wechseln und andere Waffen ausrüsten. Nutzt dies zu Eurem Vorteil und passt Euren Charakter auf die bevorstehende Phase an. Sobald aber jemand die nächste Sektion betritt, startet der Timer. Diese Strategie funktioniert deshalb meistens nur in einem geschlossenen Einsatztrupp.

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Phase 2: Die Aberwitz-Brücke

Das müsst Ihr machen: In diesem Abschnitt müsst Ihr Euch etappenweise über die „Aberwitz-Brücke“ kämpfen. Dabei gibt es 6 Zonen, die Ihr nacheinander einnehmen müsst. Währenddessen schwärmen haufenweise Besessenen-Leibeigene und Mini-Bosse auf Euch zu.

Die Mini-Bosse sind auf der 3. Stufe besonders zäh und erfordern die volle Aufmerksamkeit Eures Teams.

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Die Aberwitz-Brücke

Achtet hier darauf, nicht von der Brücke heruntergestoßen zu werden, da Ihr sonst auf den Respawn-Timer warten müsst und wertvolle Zeit verliert. Aufgrund der beschränkten Zeit bedeutet ein Tod eines Teammitglieds meistens das Aus für die gesamte Gruppe.

Diese Subklassen eignen sich für Phase 2

Diese Jäger-Klassen sind am besten: 

  • Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus Rigg“
  • Revolverhelden mit dem „Weg der 1000 Schnitte“ und den exotischen Armschienen „Galanor-Bruchstücke“

Diese Jäger-Klasse ist ein Must-Have: Der Nachtpirscher mit dem „Orpheus-Rigg“ ist für diese Phase essentiell. Mit dem Schattenschuss könnt Ihr nämlich alle Gegner bedeutend schwächen und die nervigen Schatten-Leibeigenen verlangsamen. Speziell für die herannahenden Mini-Bosse ist diese Super besonders wichtig; sind sie durch den Schattenschuss gebunden, könnt Ihr sie schnellstmöglich ausschalten.

Mit dem Revolverhelden und den „Galanor-Bruchstücken“ könnt Ihr entscheidenden Schaden gegen Bosse anrichten. Da alle Gegner aus einer Richtung kommen, könnt Ihr mit dem Klingenfeuer möglichst viele treffen.

Das bewirken die „Galanor-Bruchstücke“: Treffer und Kills mit Klingenfeuer geben Super-Energie zurück, kurz nachdem die Super endet.

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Mit der Super-Fähigkeit „Klingenfeuer“ könnt Ihr viele Gegner auf einen Schlag ausmerzen.

Diese Warlock-Klassen sind am besten:

  • Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Dämmerklingen mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“

Leere-Läufer mit dem „Schädel des schrecklichen Ahamkara“ eignen sich gut, um die herannahenden Mini-Bosse schnell auszuschalten. Für diesen Abschnitt ist der exotische Helm besonders wichtig.

Diese Warlock-Klasse ist ein Must-Have: Dämmerklingen mit dem Brunnen des Glanzes sind dabei noch wichtiger. In der zweiten Phase der Abrechnung kassiert Ihr von allen Seiten Schaden und müsst gleichzeitig viele starke Gegner besiegen. Deshalb ist die Super für den offensiven und defensiven Nutzen gleichermaßen erforderlich.

Die Aberwitz-Brücke scheint für diese Super wie gemacht zu sein, denn es befindet sich bei jeder Zone ein Würfel, in den Ihr Eurer Schwert versenken könnt. Der exotische Brustschutz „Phönixprotokoll“ sorgt dafür, dass Ihr auch für jede Zone genügend Super-Energie habt.

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Der Brunnen des Glanzes machte jegliche PvE-Aktivitäten deutlich einfacher.

Diese Titanen-Klassen eignen sich am besten:

  • Sentinels mit dem „Code des Commanders“ und den exotischen Armschienen „Ursa-Furiosa“
  • Sentinels mit dem „Code des Beschützers“ und dem exotischen Helm „Helm des 14. Heiligen“
  • Sonnenbezwinger mit dem „Code des Verwüsters“ und den exotischen Armschienen „Synthozeps“

Mit dem Code des Commander könnt Ihr die Block-Funktion Eurer Super benutzen, um Eurer Team vor Schaden zu schützen und sie gleichzeitig zu stärken. Leibeigene, die durch das Schild laufen, werden mit einem „Leere-Zünder“ belegt, der sie anschließend in einer kleinen Leere-Explosion zersetzt. Somit müsst Ihr Euch nicht mehr um jeden Einzelnen von ihnen kümmern.

Das bewirkt „Ursa-Furiosa“: Man kann sich während des Blockens schneller bewegen, während Sentinel-Schild aktiv ist. Erlittener Schaden beim Blocken wird in Super Energie umgewandelt, nachdem die Super endet.

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Der Sentinel erweist sich während des Leere-Versengens als besonders wirkungsvoll.

Solltet Ihr keinen Brunnen des Glanzes zur Verfügung haben, eignet sich der Code des Beschützers recht gut, um die Zonen sicher einzunehmen. Wenn Ihr nämlich mit diesem Talentbaum die Super-Tasten länger gedrückt haltet, platziert Ihr dadurch die Schildkuppel „Schutz der Dämmerung“. Der exotische Helm macht Eure Kuppel dabei noch effektiver.

Das bewirkt der „Helm des 14. Heiligen“: Feinde, die den Schutz der Dämmerung betreten, werden zeitweise geblendet. Verbündete, die durchgehen, bekommen ein Überschild. Blocken mit dem Sentinel-Schild lässt Feinde in der Nähe erblinden.

Während Solar-Versengen ist die Super des Verwüster-Titans auf der Brücke ziemlich wirkungsvoll. Aufgrund seiner geradlinigen Angriffe könnt Ihr auch entfernteren Gegnern Schaden zufügen, während Ihr in Eurer Umgebung alles plattwalzt. Die exotischen Armschienen machen Eure Super noch mächtiger.

Das bewirken die „Synthozeps“: Die Nahkampf-Sprungweite ist vergrößert. Wenn man umzingelt ist, wird der Schaden der Super und des Nahkampfs erhöht.

Diese Waffen-Setups eignen sich für Phase 2

Welche Waffen sind für Phase 2 gut? Hierfür braucht Ihr Waffen, mit denen Ihr schnell viel Schaden austeilen könnt. Eure größte Herausforderung werden die bulligen Mini-Bosse sein, die Ihr zwischen den Schwärmen von Leibeigenen aufhalten müsst. Dazu kommen noch die Besessenen-Scharfschützen, die Euch aus der Distanz den tödlichen Schuss verpassen können.

Hier sind drei gute Waffen-Setups:

Darum sind diese Waffen gut: Um die Mini-Bosse schnell bezwingen können, eignen sich die Power-Schrotflinte „Legende von Acrius“ aus dem Leviathan-Raid und der neue Spitzenreiter der Schrotflinten, „Lord der Wölfe“, am besten. Je nach Versengen-Modifikator könnt Ihr eine davon benutzen. Die exotische „Traktor-Kanone“ liefert hierfür die dritte Option.

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Auf der Aberwitz-Brücke stürmen massenweise Schatten-Leibeigene auf Euch zu.

Eine gute Leere-Kombi: Die Traktor-Kanone lässt sich hervorragend mit den Nova-Bomben des Leere-Läufers kombinieren, da sie den getroffenen Gegner anfälliger für Leere-Schaden macht. Aus diesem Grund wird beim zweiten Setup (B) die Entfachte Orchidee empfohlen. Diese Handfeuerwaffe besitzt ebenfalls Leere-Schaden und kann zudem noch mit dem Umzingelt-Perk kommen.

Das bewirkt der Umzingelt-Perk: Diese Waffe erhält 40% Bonus-Schaden, wenn drei oder mehr Feinde in der Nähe sind. Mit dem Waffen-Mod „Umzingelt-Spezifikation“ erhöht sich dieser Schaden auf 55% und hält länger an.

Dieser Perk ist für die Phase 2 der Abrechnung besonders gut, da Ihr Euch immer innerhalb der Kreise befindet und somit immer von Gegnern umringt seid. Das Schwert „Strykers Vermächtnis“ und die Schrotflinte „Bedrohungslevel“ können ebenfalls mit diesem Perk rollen, weshalb sie auch empfohlen werden.

Das Scout-Gewehr „Wandlung“ aus dem Letzter-Wunsch-Raid eignet sich aufgrund der hohen Reichweite gut, um die nervigen Besessenen-Scharfschützen mit wenigen Schüssen auszuschalten. Selbiges gilt für das Impulsgewehr „Hochofen“ aus der Schwarzen Waffenkammer. Diese Waffen sind aber nicht unbedingt entscheidend. Für den kinetischen Slot könnt Ihr Eure bevorzugte Distanz-Waffe nehmen.

Destiny 2: 10 Tipps zur Schwarzen Waffenkammer, die jeder kennen sollte

Auch mit diesen Waffen könnt ihr was reißen: Alternativ könnt Ihr als exotische Waffe die „Jötunn“ verwenden. Diese besitzt zwar eine kurze Aufladezeit, eignet sich aber gleichermaßen gut, um die Mini-Bosse schwer zu treffen und die Scharfschützen schnell auszuschalten. Speziell während Solar-Versengen haut das Fusionsgewehr ordentlich rein.

Solltet Ihr die „Legende von Acrius“ nicht besitzen, könnt Ihr auch den exotischen Arkus-Granatwerfer „Der Prospektor“ verwenden. Dieser ist neuerdings besonders stark und sorgt für eine Menge DPS – auch ohne Arkus-Versengen. Achtet aber darauf, dass Ihr Euch mit den Granaten nicht selbst in die Luft sprengt.

Der Trick mit dem Schläfer-Simulant: Wenn Euch die Aufladezeit beim Schläfer-Simulant nicht stört, ist auch diese Waffe definitiv Euren Power-Slot wert. Mit dem berüchtigten Boss-Killer könnt Ihr einen bestimmten Trick anwenden, um den Mini-Bossen Extraschaden zuzufügen.

Dafür müsst Ihr einfach auf den Boden unterhalb des Gegners zielen, damit der Laserstrahl sich aufteilt. Mit der richtigen Ausführung könnt Ihr große Bossgegner mehrfach mit einem Schuss treffen und massig Schaden anrichten.

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Der Schläfer-Simulant: Eine Legende unter den Power-Waffen.

Die Besessenen-Scharfschützen könnt Ihr ebenfalls mit dem exotischen Linearfusionsgewehr ausschalten. Fragt Euch allerdings, ob Ihr wirklich Eure Powermuntion dafür verschwenden wollt.

Spaßig aber wirkungsvoll: Diejenigen von Euch, die im „Geißel der Vergangenheit“ Raid den exotischen Granatwerfer „Anarchie“ ergattern konnten, sollten diesen für die zweite Phase unbedingt ausprobieren. Mit der Verkettungsmechanik der Haftminen könnt Ihr die Brücke regelrecht absperren und einen elektrischen Zaun für Eure Gegner aufstellen. Speziell während Arkus-Versengen und Schwergewicht aktiv sind, ist diese Waffe optimal für die Aberwitz-Brücke geeignet.

Diese Team-Setups eignen sich für Phase 2

Auf welches Team-Setup kommt es hier an? In der 2. Phase ist es umso wichtiger, als Team abgestimmt zu sein, da hier wirklich jede Sekunde zählt. Solltet Ihr keine Dämmerklinge zur Verfügung haben, eignet sich der Sentinel-Titan mit dem Schutz der Dämmerung als gute Alternative, um die Zonen sicher einzunehmen.

Das sind die besten Team-Setups für Phase 2:

  • Ein Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus-Rigg“
  • Ein Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Eine Dämmerklinge mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Ein Sentinel-Titan mit dem „Weg des Commanders“ und den exotischen Armschienen „Ursa-Furiosa“.

Mit dieser Konstellation könnt Ihr die Zonen sicher einnehmen. Die Dämmerklinge sollte den Brunnen des Glanzes sofort nach dem Betreten einer neuen Zone platzieren. Der Nachtpirscher sollte mit dem Schattenschuss die Gegner währenddessen in Schach halten.

Als Nachtpirscher müsst Ihr die Gegner genau im Auge behalten. In dieser Phase spawnen nämlich Mini-Bosse vor und hinter den Zonen. Ihr solltet also immer einen Schattenschuss für beide Seiten parat haben.

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Auf der Aberwitz-Brücke dürft Ihr Euch keinen Fehler erlauben: Jede Sekunde innerhalb der Zone ist überlebenswichtig.

Die Aufgabe des Leere-Läufer ist klar: Nova-Bomben, Nova-Bomben, Nova-Bomben. Vergesst dabei aber nicht, innerhalb der Zone zu bleiben. Ein zu langer Austritt aus der Zone kann sich zeitlich gesehen fatal auswirken.

Die Aufgabe des Sentinel besteht darin, gegnerische Angriffe und Schüsse mit seinem Banner-Schild abzuwehren und seine Teammitglieder abzuschirmen. Achtet als Sentinel besonders auf die Besessenen-Scharfschützen und passt die Position Eures Schilds dementsprechend an. Ab und zu könnt Ihr einen Schildwurf ausführen, um ein paar Leibeigene wegzufegen und Leere-Zünder auf die Bossgegner zu platzieren.

Ist Solar-Versengen aktiv, bietet es sich an, anstelle eines Sentinel-Titans einen Revolverhelden mit dem „Weg der 1000 Schnitte“ mitzunehmen. Ausgerüstet mit den „Galanor-Bruchstücken“ kann dieser beträchtlichen Schaden mit seiner Super austeilen.

Phase 3: Die Grube

Anmerkung: Die dritte Phase der Abrechnung befindet sich in einer wöchentlichen Rotation. Als Endphase gibt es entweder die Grube oder den Kampf gegen das Abbild von Oryx.

Das müsst Ihr machen: Nachdem Ihr durch das Portal geschritten seid, findet Ihr Euch in einer dunklen Grube wieder. Darin müsst Ihr zwei Aszendenten-Ritter besiegen, die ständig auf Euch zustürmen. Um diesen Schaden zuzufügen, müsst Ihr zuerst einen markierten Gegner besiegen. Dieser versteckt sich in einer der dunklen Ecken der Grube.

Nachdem Ihr den markierten Feind besiegt habt, hinterlässt er ein bläuliches Feld am Boden.

Dadurch erlangt Ihr einen Buff, der dem Brunnen des Glanzes ähnelt. Achtet dabei darauf, nicht zu lange am selben Punkt stehen zu bleiben, da die Ritter Euch ansonsten zweiteilen. Wenn ihre Lebensanzeige das letzte Viertel erreicht hat, verlieren sie ihre Helme und werden noch aggressiver.

Es wird empfohlen, sich immer auf einen Ritter zu konzentrieren. Ist einer davon erstmal bezwungen, wird der Zweite zu einer leichteren Herausforderung.

Hinweis: Um Euch herum liegt ein schwarzer Teich. Vermeidet es, in das Wasser hineinzutreten, da dieses Eure Super-Energie langsam entzieht.

Diese Subklassen eignen sich für Phase 3 

Diese Jäger-Klassen eignen sich am besten: 

  • Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus Rigg“
  • Revolverhelden mit dem „Weg der 1000 Schnitte“ und den exotischen Armschienen „Galanor-Bruchstücke“

Diese Warlock-Klassen eignen sich am besten:

  • Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Dämmerklingen mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Sturmbeschwörer mit der „Einstimmung der Kontrolle“ und dem exotischen Beinschutz „Geomag Stabilisatoren“

Diese Titanen-Klassen eignen sich am besten:

  • Sentinels mit dem „Code des Commanders“ und den exotischen Armschienen „Ursa-Furiosa“
  • Sonnenbezwinger mit dem „Code des Feuergeschmiedeten“
  • Stürmer mit dem „Code der Rakete“

Wenn Arkus-Versengen aktiv ist, lohnt es sich, auch mal mit der neuen Stürmer-Klasse in den Kampf zu gehen. Mit seiner Super-Fähigkeit, Donnerkrachen, könnt Ihr verheerenden Schaden anrichten. Das kann unter knappen Umständen der entscheidende Schlag gegen die Ritter sein. Wenn Ihr die Richtungsführung der Super beherrscht, könnt Ihr sogar beide damit treffen.

Diese Waffen-Setups eignen sich für Phase 3

Hier sind drei gute Waffen-Setups:

Power ist alles: Bei dieser Phase geht es darum, die Aszendenten-Ritter so schnell wie möglich auszuschalten. Da Ihr nicht viel Zeit habt, werdet Ihr hauptsächlich Eure Power-Waffen und Eure Super-Fähigkeiten benutzen. Aus diesem Grund sind Eure Primärwaffen zweitrangig. Die Primärwaffen aus den empfohlenen Setups dienen hierfür nur als Beispiel.

Diese Team-Setups eignen sich für Phase 3 

  • Ein Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus-Rigg“
  • Ein Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Eine Dämmerklinge mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Ein Revolverheld mit dem „Weg der 1000 Schnitte“ und den exotischen Armschienen „Galanor-Bruchstücke“

Phase 3: Das Abbild von Oryx

Das müsst Ihr machen: In diesem Abschnitt müsst Ihr gegen einen altbekannten Feind aus Destiny 1 antreten. Zumindest gegen die Schattenvariante davon. Insgesamt habt Ihr für den Kampf gegen das Abbild von Oryx 4 Minuten Zeit. Während sich Oryx von einer Ecke der Plattform zur anderen teleportiert, tauchen weitere Besessene auf, darunter auch dicke Oger.

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Das einzige, was Ihr in diesem Abschnitt tun müsst, ist genügend Schaden anzurichten. Nach einiger Zeit aktiviert Oryx einen Countdown. Erreicht dieser Null, setzt er einen vernichtenden Angriff frei, der Eurem gesamten Team schweren Schaden zufügt. Um dies zu verhindern, müsst Ihr innerhalb der Zeit genügend Schaden anrichten.

Hinweis: Begebt Euch nicht in die goldenen Kelche, zu denen sich Oryx des Öfteren hinteleportiert. Genau wie das schwarze Wasser in der Gruben-Phase entziehen auch diese Eure wertvolle Super-Energie.

Diese Subklassen eignen sich für Phase 3

Diese Jäger-Klassen eignen sich am besten: 

  • Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus Rigg“
  • Revolverhelden mit dem „Weg des Scharfschützen“ und dem exotischen Helm „Himmlischer Nachtfalke“

Da es sich bei dieser Phase hauptsächlich um einen Bosskampf handelt, können präzise Revolverhelden den „Weg des Scharfschützen“ auswählen, um mit der Goldenen Kanone massenweise Schaden anzurichten. Der exotische Helm erhöht die Effektivität Eurer Super dabei drastisch.

Das bewirkt der „Himmlische Nachtfalke“: Modifiziert die Goldene Kanone so, dass sie einen einzelnen Schuss mit 6-fachem Schaden abfeuert. Durch den Schuss besiegte Gegner explodieren und geben Super-Energie zurück.

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Diese Warlock-Klassen eignen sich am besten:

  • Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Dämmerklingen mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Sturmbeschwörer mit der „Einstimmung der Kontrolle“ und dem exotischen Beinschutz „Geomag Stabilisatoren“

Diese Titanen-Klassen eignen sich am besten:

  • Stürmer mit dem „Code der Rakete“
  • Sonnenbezwinger mit dem „Code des Feuergeschmiedeten“

Diese Waffen-Setups eignen sich für Phase 3

Hier sind drei gute Waffen-Setups:

Munition ist wichtig: In diesen Bosskampf müsst Ihr dem Abbild von Oryx sehr viel Schaden in sehr kurzer Zeit zufügen. Es ist also empfehlenswert, Eure Power-Munition bis zu diesem Zeitpunkt aufzusparen. Versucht dabei, die kleineren Gegner, wie die Besessenen-Psione, ausschließlich mit Euren Primärwaffen zu erledigen, damit Ihr genügend Spezial- und Power-Munition für den Boss übrig habt.

Diese Team-Setups eignen sich für Phase 3 

  • Ein Nachtpirscher mit „Weg des Fallenstellers“ und dem exotischen Beinschutz „Orpheus-Rigg“
  • Ein Leere-Läufer mit der „Chaoseinstimmung“ und dem exotischen Helm „Schädel des schrecklichen Ahamkara“
  • Eine Dämmerklinge mit der „Einstimmung der Gnade“ und dem exotischen Brustschutz „Phönixprotokoll“
  • Ein Revolverheld mit dem „Weg der 1000 Schnitte“ und den exotischen Armschienen „Galanor-Bruchstücke“

Darauf müsst Ihr achten: In dieser Phase ist Timing gefragt. Wartet mit Eurer Nova-Bombe und Eurem Klingenfeuer so lange, bis der Nachtpirscher seinen Schattenschuss abgefeuert hat. Zündet Ihr diese Super-Fähigkeiten zu früh, könnte das fatale Auswirkungen auf Euren Schadensoutput haben.

Als Nachtpirscher und als Dämmerklinge müsst Ihr mit Eurer Super-Aktivierung ebenfalls etwas vorsichtiger sein. Es könnte nämlich sein, dass das Abbild von Oryx sich genau in dem Moment wegteleportiert, in dem Ihr Euren Brunnen des Glanzes oder Euren Schattenschuss aktiviert habt.

destiny-2-abrechnung-hüter
Das wars! Das Mein-MMO-Team wünscht Euch viel Glück in der Abrechnung!

Hier gibt Euch Ninja-Pups weitere Tipps, wie Ihr die dritte Stufe der Abrechnung meistern und dabei die neue Handfeuerwaffe farmen könnt:

Destiny 2: Warum Hüter von der neuen Gambit-Handfeuerwaffe schwärmen


Autor(in)
Quelle(n): Ninja Pups auf YouTubeDestiny Subreddit
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Mizzbizz
Mizzbizz
8 Monate zuvor

Super Artikel!! Ich war beim ersten Mal schon ziemlich geflasht was da plötzlich um mich rum alles abgeht. So ist es auch für Einsteiger in diesen Modus leicht, „seine Aufgabe“ oder überhaupt eine Aufgabe zu erfüllen! Sauber!

Loki
Loki
8 Monate zuvor

Im Reddit hat es einer noch deutlich vereinfacht

Bist du der einzige Warlock? Wenn ja, stell den Brunnes des Glanzes
Bist du der einzige Jäger? Wenn ja, zieh dir die Orpheus Rigg an und setze deine Pfeile.

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
8 Monate zuvor

Oh man.
Nächster Artikel – so Schafft ihr alle Strikes?!

Loki
Loki
8 Monate zuvor

Wo ist das Problem? Ja, die Abrechnung ist jetzt nicht das komplizierteste was es in dem Spiel gibt, allerdings schafft es auch nicht jeder. Besonders mit Randoms wird es zum Glücksspiel.

Ich finde es gut, wenn sich einer die Zeit nimmt und einen guten ausführlichen Artikel schreibt, welcher man ohne Bedenken weiterschicken kann. Ist mir persönlich lieber, als die Artikel „was isst Ninja zum Frühstück beim Streamen und deswegen sind die Fans empört“

Logra
Logra
8 Monate zuvor

Was Ninja zum Frühstück isst, ist auch wichtiger.
Sowas muss man einfach wissen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
8 Monate zuvor

Ich glaube Ninja isst nicht zum Frühstück, sondern trinkt 3 Dosen Red Bull.

https://www.youtube.com/wat

Loki
Loki
8 Monate zuvor

Dieses unnütze Wissen muss sofort wieder aus meinem Kopf.

Logra
Logra
8 Monate zuvor

Am Anfang war ich begeistert von dem Modus. Aber mittlerweile muss ich sagen das der Modus total öde ist und man brauch die Rüstungen nicht. Die Waffen haben interessante Perks, aber alles andere ist nutzlos, weil man es nicht braucht. Gute Idee, schlecht umgesetzt.Phase 1 ist ein Witz. Phase 2 ohne Warlock fast schon unschaffbar, mit Warlock ein Witz. Phase 3 einfach nur lächerlich einfach. Dann bufft Bungie eine ohne hin schon extrem starke Waffe. Damit der Endboss in Phase 3 auf ein Trash Mob, degradiert wird. Dazu kommt das die Rüstungen in Prime keinen wirklichen Vorteil verschaffen. Wozu soll… Weiterlesen »

Marek
Marek
8 Monate zuvor

Was heißt „wirklicher Vorteil“? Die Perks der Rüstungen sind sehr wohl vorteilhaft. Zudem sehen die Rüstungen hübsch und professionell aus. smile

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Schade, dass Rüstungssets erst jetzt und dann in so einem nutzlosen Modus wie GP kommt. Ich hoffe es gibt dann in Season 7 ein Raid Rüstungsset oder allgemein ein PvE Set was nicht an eine Aktivität gebunden ist. Wobei das zweite eher unrealistisch ist.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

gibt doch Raidrüstung….. bringt halt keine Vorteile….

Logra
Logra
8 Monate zuvor

Setbonus hat keinen wirklichen Einfluss.Ich als Wächter kann mit den ersten beiden Bonis nichts Anfangen. Umbral kann ich bei der 2ten Welle nicht nutzen, da ich wirklich an der Bank bleiben muss. Verbesserte Reg wenn ich bei der Bank bin? Habe ich ohne hin schon und sollte man auch haben, im Kampf eh nutzlos. Eindringling markieren? Ernsthaft? Der leuchtet so rot, wer den übersieht ist blind. Einzige was gut ist, das die Bank für kurze Zeit gesperrt ist. Da fahre ich meinem jetzigen Solar Titan besser. Alle 20 sek. Schmelzpunkt und alle 35 sek. Granaten. Shotgun und Dienstvergehen tuen ihr… Weiterlesen »

Marek
Marek
8 Monate zuvor

Abrechnung macht im richtigen Team schon Spaß. Nur bis das mal steht, dauert es ewig, echt frustrierend manchmal. Hat man ein Team und klappt der Durchlauf, steigt einer aus, dann der nächste, und schon ist man wieder am Suchen. Rüstung farmen ist so echt mühsam und zeitraubend.

Schöner Artikel übrigens. Einige Ausrüstungsvarianten werde ich mal näher betrachten. Als Juggernaut nehme ich den Helm „Ewiger Krieger“ wegen des Überschildes. Mal sehen, wie das mit der Schädelfeste geht. Den Schild-Titanen hatte ich dafür noch gar nicht auf dem Schirm.

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
8 Monate zuvor

Irgendwie reizt mich die Abrechnung nicht. Der Bericht ist toll. Die Ergänzungen hier in den Kommentaren kann ich nachvollziehen. ich würde auch immer einen Brunnen dabei haben wollen. Ich war am Anfang in Stufe eins und fand es total öde. Die Landschaft war nicht ansprechend. Immer wieder neue Gegner die man nur wegrotzen brauchte und dann ein Endboss, der innerhalb von Sekunden tot war. Da war nichts Anspruchsvolles wie bei den Raids oder dem Thron. Als reiner PVE Spieler, spiele ich zurzeit PVP um die Triumphe im EB und PVP zu erledigen.

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Wenigstens ist trotz der Gegnermasse die Performance gut, auch wenn die Welt nach nichts aussieht.
Der Modus ist aber zum erbrechen langweilig. Und Oryx Abbilt hält auf Stufe 3 ohne Heavyweight einfach viel zu viel aus. Ein gutes 4 Mann PvE Team braucht ohne 2-3 Minuten für die Witzfigur die mit HW in 30 Sekunden liegt.

Freeze
Freeze
8 Monate zuvor

Hat denn eigentlich schon jemand den Triumph für die Brückenphase, wo niemand eine Super einsetzten darf? grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
8 Monate zuvor

kann ich mir gar nicht vorstellen… dass das überhaupt geht….

Freeze
Freeze
8 Monate zuvor

ich finde es auch schwierig und kann es mir noch nicht so richtig vorstellen. Aber es gibt ja Leute wie Esoterickk grin

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

Einer der Mit Huckleberry o.Ae. die kleinen Viecher killt. Einer der mit Scout o.Ae. die Sniper weghaut. Zwei mit Shotgun fuer die grossen Mobs.

Falls alles hart auf hart kommt, Powerwaffen halt einsetzen. Koordiniert ist es machbar. Mit Randoms keine Chance, ausser alle 4 haben es bereits mehrere Mal gemacht und dann ists eh hinfaellig, da Triumpf schon da ????????

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Ist nicht sonderlich schwer mit einem gutem Team.
Haben es 1st Try hinbekommen. Aber es sollten 1-2 Well Warlocks da sein, die ihr Heil-Rift immer stellen können da sein.
Zusätzlich empfiehlt sich Schwergewicht/Heavyweight und ein annehmbarer negativer Effekt.
Keine Rücksicht auf Ammo nehmen, denn die Bosse danach sind rein optional nach der Challenge.

André Wettinger
André Wettinger
8 Monate zuvor

Muss dieser Triumph eigentlich auf T3 gemacht werden oder reicht da T2??
Sollte ich mal in Angriff nehmen ????????

Freeze
Freeze
8 Monate zuvor

glaube es muss T3 sein

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Könnte mir fast vorstellen das hier 2 Exos zur Geltung kommen könnten die lange vergessen sind.
Rattenkönig und Graviton Helm vom Jäger.

4x Jäger, alle holzen die kleinen Laibeigenen weg und werden damit unsichtbar. Ebenso durch den Schattenschritt unsichtbar machen.

Sprich fast durch und durch unsichtbar machen und abwarten.

Kein Plan ob das wirklich funktionieren kann, aber das wäre so meine Idee gewesen smile

Freeze
Freeze
8 Monate zuvor

klingt in der Theorie gar nicht so schlecht. Müsste man testen wie es sich verhält. Nicht das dann ein Dicker Gegner in der nähe steht und wenn zufällig mal jemand nicht unsichtbar ist, alle von der Brücke schubst grin

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Man könnte es ggf. auch kombinieren.
2 Jäger mit der Unsichtbarkeit per Wurfgranate, so werfen die beiden abwechselnd.

Aber ich glaube dafür ist die Abklingzeit dann zu gering um konstant die werfen zu können.

Marek
Marek
8 Monate zuvor

Graviton Buße – der Helm, der die Unsichtbarkeit verlängert. Vllt. geht das? Die Idee ist nicht schlecht.

Chriz Zle
Chriz Zle
8 Monate zuvor

Siehe meine 1. Antwort, da habe ich ja Rattenkönig + Graviton Helm vorgeschlagen smile

Marek
Marek
8 Monate zuvor

Ach ja, natürlich. *schäm* ^^

press o,o to evade
press o,o to evade
8 Monate zuvor

gute idee, bis der oger kommt und dich von der brücke schubst!

IOMWGI
IOMWGI
8 Monate zuvor

Oben im Text zur „Telesto“ ist die Beschreibung aber nicht ganz richtig. Dort steht, das sie aufgrund des exotischen Perks bei Multikills Sphären erzeugt. Dem ist aber nicht so. Die Telesto erzeugt von Grund her erst einmal keine Sphären (sowie auch jede andere Exo-Waffe vom Grund her keine erzeugt). Das macht sie erst, wenn man für sie auch den Katalysator hat (Random Drop im Raid Weltenverschlinger auf prestige).

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Jo, bei Multikills lädt sie nur die Kinetic und Energy nach. Man braucht zumindest kein Reload-Rift grin

smuke
smuke
8 Monate zuvor

An alle, die den Jahrespass gekauft haben: Seid ihr zufrieden mit dem zusätzlichen Content? Nachdem Anthem im Endgame völlig enttäuscht hat (da ist Destiny echt heilig dagegen), überlege ich mir nun doch den Pass zu holen. Ursprünglich war der Plan, den Mist nicht zu unterstützen und im Herbst das Paket zu kaufen (welches dann bestimmt das komplette Jahr 2 beinhaltet). Mir gehts da echt ums Prinzip, den Pass nicht zu holen, aber so langsam geht echt überall die Luft raus und es juckt mich in den Fingern.

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

Meiner Meinung nach hat sich der Jahrespass gelohnt. Aber nur weil ich von Anfang an dabei war. Viele beschweren sich, dass die schwarze Waffenkammer enttaeuschend war. Ich fand sie richtig gut, wegen den Raetseln. Beim Niobe Lab z.B. habe ich stehts reddit, Gladd und Datto verfolgt. Ich fand das geil wie die komplette Community da mitgemacht hat. Und halt die anderen Raetsel zuvor. Das faellt bei dir halt jetzt komplett weg. Waffen farmen bei der SW, das.waere jetzt ein Argument (HC Orchidee mit Fallmagazin, Kill clip und Toben / Hochofen Impuls mit Fressrausch und Toben usw). Jetzt bei Jokers Wild:Gmbit… Weiterlesen »

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
8 Monate zuvor

Besser kann man die Saison nicht beschreiben ????????

Medicate
Medicate
8 Monate zuvor

Waffenkammer ja, aber das Jokers Wild finde ich bis auf die Lore einen kompletten Reinfall.
Grottiger Gambit Modus mit 24/7 Invader und lausiger Mechanik. Dazu gerade mal zwei neuen Karten (sind aber dafür gut).
Black Armory hatte wenigstens nen Raid, der etwas zu kurz geraten ist. Siehe Speedruns von 7 min. Das die Stufe 3 Rüstung der Abrchnung Verbesserte Perks hat, macht irgendwie die Sinnhaftigkeit von Raids zunichte. Davor waren die nämlich rar und begehrt. Jetzt kann man sie beinahe endlos farmen. -.-

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

Traeumende Stadt Gear kann ja auch mit verbesserten Werten droppen. In meinem Tresor sind schon viele drin. Man konnte es also auch davor farmen.

Aber ja, mit Gambit Pime hast du natuerlich Recht, daher wechsle ich zwischen den beiden Modies halt. Die Abwechslung ist wiederrum gut. Und die Funktion mit dem Primegear … juckt mich schon mega in den Fingern ????

Alfalfa86
Alfalfa86
8 Monate zuvor

Bin ja auch etwas später eingestiegen.
Aber noch während Saison 6.
Du musst dich auf jeden Fall auf nen Batzen Arbeit und Grind einstellen!
Es ist schon ne ganze Menge, allein die Schmiede Freischaltungen… die Pinnacle Waffen und Pass-Exos sind auch sehr zeitaufwändig, aber lohnenswert!
Ich persönlich bin auch gut zufrieden mit dem Pass Modell. Die Lore in JokerWild ist, wie erwartet, fantastisch. Und Penumbra kommt ja erst noch… das Preis/Leistungs Verhältnis ist mMn sehr stimmig!

smuke
smuke
8 Monate zuvor

Super, danke euch allen für das Feedback.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
8 Monate zuvor

Anarchy und 1000 voices sind auch sehr empfehlenswert.

Peter Reimann
Peter Reimann
8 Monate zuvor

Ja das stimmt aber du musst Bedenken die meisten haben diese waffen noch nicht

IOMWGI
IOMWGI
8 Monate zuvor

In der Grube ist die Anarchy eine klare Empehlung. Vor allem, wenn Arkus-Schaden aktiv ist.

Kann Denken
Kann Denken
8 Monate zuvor

Huckleberry und alles wird gut!

TomTom
TomTom
8 Monate zuvor

Ein Revolverheld mit dem „Weg der 1000 Schnitte“ und den exotischen Armschienen „Galanor-Bruchstücke“ https://media3.giphy.com/me

Mr killpool
Mr killpool
8 Monate zuvor

Wieso schreiben die Leute nicht einfach „klingenfeuer bastard“????????
PS: ich bin einer davon.????

TomTom
TomTom
8 Monate zuvor

Ich auch ????

Der Vagabund
Der Vagabund
8 Monate zuvor

Ich frag mich momentan eines. Wie zur Hölle kann es noch Echos von Oryx geben??? Wir haben ihn/sie vernichtet. Wieso also kann dann nich ein Echo existieren.

Peter Reimann
Peter Reimann
8 Monate zuvor

Denke das ist ein Abbild was die Neun erschaffen haben. Das gleiche gilt dann auch für die anderen abbilder wie Nokris

André Wettinger
André Wettinger
8 Monate zuvor

Also grad beim Warlock empfehl ich nur Brunnen. Der LereHelm ist gut keine Frage, aber der Warlock wird bei der Brücke gebraucht zum schützen. Es hilft doch nix wenn er mit Novas um sich wirft aber der Rest ist down durch Sniper und Co. Grad bei der Brücke ist der größte Feind die Uhr/Timer.Bei Randomtrupps ist diese Klassespz. ein must have. Sentinel naja, ist bei keiner Endphase hilfreich. Da nehm ich lieber Schmelzpunkt/Solar auch wenn Leere aktiv ist. Bei Oryx kommt die Ulti nicht an da man mehr Zeit mit hüpfen verbringt und bei den Rittern kann er nur mit… Weiterlesen »

IOMWGI
IOMWGI
8 Monate zuvor

Ein Trupp besteht aus 4 Spielern. Ein Brunnen reicht, es reicht auch ein Jäger mit Schattenschuss und Orpheus Rigg. Bleiben also noch 2 Spieler die ihre Klasse auf Massenvernichtung ausrichten können. Und da ist ein „weiterer“ Warlock mit Novabombe und Ahamkara-Helm nicht die schlechteste Wahl.
Wenn ich Warlock spiele und sehe in einem Randomteam einen Warlock mit Brunnen, wechsele ich auch zur Novabombe.

André Wettinger
André Wettinger
8 Monate zuvor

Dann kann man schon Nova spielen ja. Aber ich bin schon immer froh 1 Warlock anzutreffen. 2 auf einmal habe ich noch nicht gesehen Random. Im Trupp ist dies natürlich was anderes. ????

Freeze
Freeze
8 Monate zuvor

Ich hatte letztens 2 Warlocks mit Leere Fokus im Team + ein Jäger und dachte: na toll kein Brunnen… Aber es ging trotzdem ohne Probleme. Habe mit Titanbarrikade uns vor der einen Seite der Sniper geschützt und mich und die anderen gekümmert.

Jens
Jens
8 Monate zuvor

Nach meiner Erfahrung sind Stufe 1 und 3 nicht das Problem, bei Stufe 2 kommt man nicht weiter sobald 2 Leute down sind und mit dem falschen Loadout. Jäger und Pfeil mit Warlock und Brunnen sind hier Pflicht.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
8 Monate zuvor

Warlock auf jeden Fall mit Phönix-Protokoll. Jäger kann man auch mit Anarchy oder guten mates ersetzen.

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