Destiny 2: Jötunn zerfetzt alles im PvP – So gibt’s die neue Waffe

Bei Destiny 2 wurde das 4. Waffen-Exotic der Schwarzen Waffenkammer entdeckt: das Fusionsgewehr Jötunn. Und die Waffe wirbelt bereits den Schmelztiegel mächtig durcheinander. So bekommt Ihr das neue exotische Fusionsgewehr.

Die Schwarze Waffenkammer wird 5 neue exotische Waffen bringen. Nachdem die Quellen für Le Monarque, die Anarchie und Izanagis Bürde bereits gefunden wurden, hat man nun mit Jötunn die vierte exotische Waffe der Black Armory entdeckt.

Und die geht im PvP mächtig ab.

So bekommt Ihr die Jötunn in Destiny 2

Wo findet man das neue Waffen-Exotic? Die Waffe wurde von den ersten Hütern entdeckt, nachdem die vierte Schmiede der Schwarzen Waffenkammer, Bergusia, Ihre Pforten öffnete.

d2 Jötunn big

 Dabei droppt diese neue exotische Waffe offenbar genau wie der Bogen Le Monarque, wenn Ihr eine mächtige Waffenform von Ada-1 in der Schmiede abschließt. 

Doch während Le Monarque in jeder Schmiede bei Abschluss einer mächtigen Waffenform zusätzlich rausspringen kann, sind alle bisher bestätigten Drops der Jötunn in der Bergusia-Schiede erfolgt. 

Ihr solltet also Eure mächtigen Waffenformen in der neuen Bergusia-Schmiede abschließen, um eine Chance auf die Jötunn zu haben. Das scheint im Moment die einzige Quelle zu sein.

Sollte die Waffe aber doch noch in anderen Schmieden droppen, werden wir es hier entsprechend ergänzen.

So mischt die Jötunn aktuell das PvP auf

Was ist die Jötun überhaupt? Dabei handelt es sich um ein exotisches Fusionsgewehr mit Solar-Schaden. Die Jötun wird im Energie-Waffen-Slot geführt. 

Das macht die Jötunn aus: Der intrinsische Perk der Jötunn heißt Ladungsschuss. Hält man die Schuss-Taste gedrückt, wird ein Pfeilschuss aufgeladen, der beim Aufprall explodiert und brennt.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Gear_04
Der „Armblaster“ Jötunn

Durch den Perk „flüchtiger Abschuss“ vergrößert sich beim normalen Schuss der Explosionsradius deutlich – auf geringe Kosten des Handhabungs-Tempos und der Geschossgeschwindigkeit.

Die Feuerball-Projektile der Jötunn verfolgen außerdem Ihre Ziele.

Was kann die Jötunn in der Praxis? Über ihre PvE-Qualitäten ist aktuell noch zu wenig bekannt. Doch im Schmelztiegel sorgt diese neue Waffe aktuell für mächtig viel Wirbel. 

Obwohl es sich um eine Energie- und nicht um eine Schwere Waffe handelt, tötet der Pfeilschuss der Jötunn bereits mit einem direkten Treffer – egal, wo man den Gegner dabei trifft.

d2 jötunn trailer

Auch die Entfernung zum Feind spielt offenbar keine Rolle. Selbst ein Pfeilschuss quer über die gesamte Karte ist tödlich.

Durch die Zielverfolgung sitzt zudem so gut wie jeder Treffer. Sobald man die Waffe abgeschossen hat, kann man sich im Prinzip wegdrehen und bereits dem nächsten Ziel zuwenden – außer, wenn das Ziel den Schuss rechtzeitig bemerkt und mit aller Macht versucht, dem Feuerball-Projektil auszuweichen. Doch selbst das klappt nur selten.

Stehen mehrere Widersacher nahe genug beieinander, so könnt Ihr ganze Gruppen mit nur einem Schuss der Jötunn ausheben.

So sieht es aus, wenn Ihr mit der Jötunn im PvP unterwegs seid: Wie (über-) mächtig die Waffe im Schmelztiegel ist, zeigt der Ausnahmespieler Gigz in einem Video auf Twitter.

Solltet Ihr also Glück haben und die Waffe demnächst bekommen oder sie gar schon besitzen, führt sie unbedingt mal im Schmelztiegel spazieren.

In diesem Video von Nexxoss Gaming findet Ihr einen kompakten Guide zur Jötunn:

Destiny 2: So bekommt Ihr die exotische Sniper Izanagis Bürde

Was haltet Ihr von diesem neuen Schießeisen? Absolut overpowered oder endlich mal wieder ein Exotic, das seiner Bezeichnung gerecht wird?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!

96
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luca Enderle
Luca Enderle
1 Jahr zuvor

Ich finde die Waffe viel zu stark mittlerweile ist in jeden PvP Match jemand mit Jötunn und der ist dann meist auch Lobbybester. Meiner Meinung nach braucht man für die Waffe gar keinen Skill ich hab sie in einen Match in Pvp getestet und bin mit 36 Kill raus und hab mich dreckig gefühlt bis zum geht nicht mehr. Und wen jemand sagt 36 kills sind doch normal, nicht für mich ich bin lausige in Pvp. In Pve so lassen aber für PvP entweder kein Oneshot mehr keine Zielverfolgung oder als Schwere Waffe rein.

Low
Low
1 Jahr zuvor

Das ist ne Waffe für Dummköpfe

Markus Eyrich
Markus Eyrich
1 Jahr zuvor

Also bei mir ist das Ding mittlerweile zum 2. Mal gedroppt in der Schmiede. Aber zur Waffe selbst, ja das Ding ist geil und macht Spaß, aber übermächtig…ich schieße oft genug vorbei bzw. mein gegenüber weicht geschickt aus, so schlimm ist es also nicht. Mal abgesehen davon geht man mit 2 Schuss im PVP an den Start….

undead
undead
1 Jahr zuvor

Also broken oder Op find ich sie jetzt nicht unbedingt. Im pve macht sie wirklich spass. Fühlt sich an wie ein mini Raketenwerfer. Hab sie heute im Gambit getestet und ja sie haut Eindringlinge bei vollem leben u. Schild mit einem treffer um, befindet sich der Gegner in der Luft bzw. bewegt sich schnell seitwerts fliegt das Geschoss oft am Ziel vorbei. Ich hoffe das Teil bleibt so wie es ist.

sir1us
sir1us
1 Jahr zuvor

Ihr solltet also Eure mächtigen Waffenformen in der neuen Bergusia-Schmiede abschließen, um eine Chance auf die Jötunn zu haben. – Irgendwas checke ich nicht?! Meine mächtigen Waffenformen sind in jeder anderen Schmiede abzuschließen, nur nicht in der Bergusia?!
*EDIT* Hat sich erledigt…

Franz Bekker
Franz Bekker
1 Jahr zuvor

Falls sich noch wer, wie auch ich noch bis gestern, fragt: Jede Waffenform kann in Bergusia abgeschlossen werden, unabhängig von dem was drauf steht.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Komisch das hier die Hüter die immer Anthem vorwerfen alles bei Destiny geklaut zu haben, nicht merken das hier Bungie ganz klar den Blaster von Samus geklaut hat. Diese schlingel, Samus wird sich rächen!!!!111einself

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Naja stark is sie schon. Aber erstmal haben und damit spielen können. War auch skeptisch mit den Gipfel am Anfang. ich halte eh nix von den Youtube Berichten mit diesen, ja die Waffe is gut und awsome. Jo kommt halt auch auf den Spieler an der die Waffe führt. Und auf den eigenen Spielstil an.

Marco Blanke
Marco Blanke
1 Jahr zuvor

MNaja wenn man 2 pro woche machen kann pro char ich kann aber nur eins irgendwie machen
Ist das ein bug oder gibts ein geheimes vorgehen dabei?
Und aus zeit gründen hab ich nur ein char -.- echt klasse bungie….

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

hast nur eine Schmiede freigeschaltet? dann geht auch nur eine Waffenform.

Marco Blanke
Marco Blanke
1 Jahr zuvor

habe habe alle frei geschaltet,
löse ich ein lila bericht ein eine form, hab ich den 2. lila bericht fertig und will den einlösen, steht da es geht nur eins gleichzeitig. dann habe ich die form mit schmiede fertig und gehe wieder hin, kann ich nur immer wieder die selbe waffe machen. ergo 2 lila berichte kann aber nur ein einlösen, wtf wofür dann 2 lila berichte , außer den cout für die speiziellen beutezügen…

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Das ist schon seltsam, vorallem das es nur 2 sind, ich kann immer 3 auswählen mit allen 3 chars, wobei man ja trotzdem nur 2 machen kann pro char. Du weisst aber das du ne 2te ballisticlog dann brsuchst für die 2te waffe? Dann sollte es eigentlich gehen die dann auszuwählen, sofern du die 1te mächtige waffenform abgeschlossen hast.

Marco Blanke
Marco Blanke
1 Jahr zuvor

so ich habe einen 2. log zum einlösen und den habe ich seit dem ich die 2. form angefangen habe, kann den aber nciht einlösen.
ergo 3 waffen zur auswahl eine aussuchen udn die dann 7 tage lang farmen…..
-.- nen fix für den evtl. bug währe mal gut wenn es einige können und einige nicht…

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Du musst die erste auch erst fertig abschliessen vorher kannst keine zweite waffe auswählen.

Marco Blanke
Marco Blanke
1 Jahr zuvor

Mache ich ja und dnan gibts keine 2. Auswahl mehr.

Rene Kummetat
Rene Kummetat
1 Jahr zuvor

Is bei mir auch so, ich hab auch immer nen logg über irgendiwe, ich denke das ist ne kettenreaktion, wegen diesen bug konnte ich auch das schwert nicht schmieden. Der ursprung lag glaub ich darin dass ich eine normal waffenform während dem weekly reset , vor nen paar wochen noch im inventar hatte, nach dem reset war die normale waffenform plötzlich mächtig und ich hatte den Datenlogg zu viel. Ich werd deen überflüssigen logg jetzt einfach mal löschen und hoffe dann geht es wieder mit dem nächsten reset

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Man hat eigentlich immer 3 Mächtige zur Auswahl kann aber immer nur 2 davon Aussuchen, die Ausgewählten kann man danach dann Farmen, Generell kann man aber immer nur einen Frame Gleichzeitig machen (von den verbesserten Alten Waffen mal abgesehen), das ist auch so gewollt. Ist der erste noch nicht abgegeben, kann man den zweiten auch nicht annehmen. Außerdem muss man die beiden Weeklys vorher für beide Balisticlogs machen, sollte ja aber klar sein. Zudem meinen einige das die Knarre auch ohne Frame droppen kann, fraglich ist hierbei ob es nicht Ausreicht wenn irgend einer aus der Gruppe gerade eine Waffe härtet. Wie immer gibts von Bungie keine klare Aussagen was nun stimmt.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Wieso werden Waffen eigentlich immer direkt als übermachtig dargestellt wenn irgendein Teufelskerl damit durch den Schmelztiegel rasiert?

Lassen wir mal Fünfe gerade sein: Das macht der auch mit jeder anderen Waffe.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Schon was dran aber eine Spezialwaffe die alles im Oneshot auf dem Körper tötet, dabei noch Zielsuchend funktioniert und umliegende Feinde gleich mit brät ist so ziemlich der Inbegriff für Übermächtig, wäre es eine Powerwaffe würde keiner einen Ton sagen, naja gut kaum einer. Wie der Spieler aber selbst sagt, ist die Waffe stark, aber mit Pumpe macht er immer noch mehr Kills.

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Es sagt jetzt auch nur jeder etwas weil die Waffe neu ist und nicht jeder sie hat.
In vier Wochen kräht kein Hahn mehr danach.

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Tja, das sieht schon fies aus. Hmmm, am besten schnell weg wink

Mormegril90
Mormegril90
1 Jahr zuvor

Also mir war es von Anfang an klar das dass ding mächtig wird im pvp als es damals vorgestellt wurde. Überrascht mich null ????

Mad Max
Mad Max
1 Jahr zuvor

Destiny Fun Police hat eine ungeschnittenes Gameplayvid hochgeladen und ich behaupte jetzt mal, dass das Teil sicherlich viel Spaß macht aber ein guter Pumpenschwitzer nach wie vor Meta bleibt. Die Projektile verfolgen so stark, aber direkt, dass beim wegducken hinter Ecken oder Hindernissen selbiges getroffen wird.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

damit die Telesto hardcore-skill boys und girls halt wieder ein Spielzeug haben nach dem Telesto „nerf“ xD

anstatt flinch endlich vernünftig zu skallieren bei Scharfschützengewehren macht man lieber Waffen wo man erst gar nicht zielen muss und egal ob Kopf oder Körper trotzdem one-shot killt

makes sense

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Also wenn man schon ein Video von Gigz zur Waffe postet, dann sollte man aber auch seinen weiteren Kommentar dazu aufführen.
wink
Er findet die Waffe gut, ist aber der Meinung, dass er mit Pumpe oder Fusi mehr oder besser Kills hinbekommen kann.
Also einfach mal abwarten bevor man es gleich wieder überpowert nennt.
Ist halt so wie immer. Kaum gibts ne neue Exo, ist die natürlich erst mal „ja so brutal“.
Abwarten…

https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Genau so isses. Wie mit dem OP GL damals…
Hab mir das Video von Sheikh angeschaut, der hat da auch oft genug vorbei geballert. Ist genauso als wenn man sich Highlight Videos von Hush, Hovey, Vanguard und co anschaut die ausschließlich Sniper Headshots zeigen. Da sagt auch jeder ,,cool“ statt ,,OP PLZ NERF!“

Kevko Bangz
Kevko Bangz
1 Jahr zuvor

Also ich brauch die Waffe nicht
selbst auszuprobieren um sie als „viel zu OP“ einzustufen. Das Video reicht völlig aus. Allein diese Tatsachen: En Fusi, das auf jede Range one shotted, den übertriebensten AA hat, zielsuchende Geschosse ???? und auch noch Flächenschaden à la Drachenatem macht. Also ich hab sie noch nicht live erlebt, aber ich glaube, dass will ich auch garnicht. Mich regt die Telesto und ihre unbegrenzte range schon hart auf, aber das sieht deftig schlimm aus für die comp playlist.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Na wenn du meinst. Seh ich komplett anders.
Da kann ich ner nicht unbedingt super schnellen, einzelnen Kugel besser ausweichen als nem gebündelten Strahl einer Wellensplitter oder einem Geschoss der Telesto. Stark isses, keine Frage, aber nicht völlig OP oder broken.
Da hat halt jeder ne andere Sichtweise.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
1 Jahr zuvor

Merk dir diese Worte, wenn in nen paar Wochen jeder mit der Waffe rumläuft grin Klar soll ein Exo einzigartig und stark sein, aber da reichte mir die erste Minute von Gigz Video, um zu sehen wie broken das Teil ist. Wenn der Besitzer der Waffe nicht der größte Bot ist, kann man nicht gegen Wellenspalter und co verlieren. Außer gegen andere One Shot Waffen in deren optimalen Reichweite: Also ne Shotgun auf kurze Distanz und en Sniper Headshot auf weite Distanz, aber selbst da kann das neue Exo mithalten mit gutem Timing, wenn nicht sogar übertreffen wegen dem Flächenschaden. Telesto ist halt so ne Sache. Die sollte meiner Meinung nach schon längst ein Reichweiten nerf bekommen. Kann doch nicht sein, dass man mit nem Fusionsgewehr across the map one shotten kann. Aber ist halt auch nur meine Meinung habs ja noch nicht mal ausprobiert und ich hoffe echt ich übertreibe grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Merk dir diese Worte, wenn in nen paar Wochen jeder mit der Waffe rumläuft grin

Das haben mir zig andere auch schon gesagt mit dem Granatwerfer. Und was ist damit? Heiße Luft um nix, das Teil ist so rar gesät dass ich das Teil schon voll vergessen hab wenn ich im Tiegel bin. Aber er macht ja den Tiegel kaputt… nicht.
Und das Exo ist RNG abhängig. Vielen geht es wie mir: ,,Forsaken Exos? Wasn das?“ Da wird es mit dem Teil genauso sein, manche werden es haben, viele aber auch nicht.

Ich glaub einfach nicht dass es durch das Teil übel wird im Tiegel grin
Ich bin einfach kein Fan von ,,1 Minute was davon gesehen, Fackeln werden ausgepackt“. Abwarten.

JamMamela
JamMamela
1 Jahr zuvor

Dann musst du mich mit nicht vergessen sehen.
In einem Spiel mach ich 40 kills und im darauf folgendem nur 10 inclusive super kills ????

Es kommt immer auf die Gegner an, man hat manchmal starke Team oder richtig miese Spieler.
Ist Glücksache…
Und man postet natürlich nur Matches in denen man einen flow hat, ist doch klar…

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Ach du Langweiliger, ist doch viel geiler gleich wieder anhand eines Highlight Videos und ohne selbst jemals Hand an die Waffe gelegt zu haben den Puls hochzufahren, Mistgabel und Fackel rauszuholen und den Aufstand zu proben.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Echt heftig die Bilder ^^
Da kannste den Mountain Top Granatwerfer ja direkt wieder einpacken, traurig für alle die sich den Granatwerfer Mist angetan haben für die Pinaccle Waffe ^^

Hatte bisher noch keine Zeit nach Öffnung der Schmiede zu zocken, aber sobald mir das Ding dropt werde ich im PVE mal ordentlich probieren.

Die kleine Taschenmuschi / Mini Drachenatem fand ich von den ersten Bildern her direkt super interessant.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Da kannste den Mountain Top Granatwerfer ja direkt wieder einpacken, traurig für alle die sich den Granatwerfer Mist angetan haben für die Pinaccle Waffe ^^
—-
Wieso? Der wird doch eh nicht ausgepackt weil er für die meisten nicht besser als ne Shotti ist. Sooooo OP ist er überhaupt nicht wie alle rumgejammert ( ja ich hab das Wort endlich mal benutzt ) haben. grin

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Nein geht mir eher darum das ja die Befürchtung da war der Mountain Top würde alles umschmeissen im PVP. Nun man sozusagen den Mountain Top mit Zielsuche ^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Achso grin
sorry, not richtisch verstanden.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Weißte was lustig wäre? Primärslot: Pinacle-Launcher, Sekundärslot: Taschenmuschi, Heavy: Zielsuch-Raketenwerfer mit Clusterbomben. Määääächtiges Badabumm! grin

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Hab letztens erst den Häkke Raketenwerfer mit Cluster + Auto Loading Holster bekommen ^^
Ich glaube der wechselt den mit Cluster + Field Prep aus.

Holst dir schwere Muni, ballerst den Schuss raus, wechselt direkt auf die Taschenmuschi ballerst raus und dann noch mit dem Mountain Top nachlegen………alle Hüter in ganz Destiny zerlegt und Shaxx fängt vor Freude an zu weinen XD

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Genau. Der macht sich glatt in die Schlüppi vor Freude. ^^ Ich hab gestern, vor Ärger, dass im Primus-Engramm wieder ne Waffe statt der benötigten Rüstung war, im Affekt genau so nen Häkke-Raki mit Taschenholster und Cluster zerlegt. Und im selben Moment, ganz nach Homer Simpson, gedacht „Neiiiiiiiiin“. ^^

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Bekommt man das Teil denn nur aus mächtigen oder geht’s auch aus strahlenden? ????????

I 4M SYL4R
I 4M SYL4R
1 Jahr zuvor

Die einen sagen so, die anderen so! Ich war bis vor kurzem fest von überzeugt, dass es nur mit mächtigen geht! Bin aber auf Spieler getroffen die Stein und Bein schwören sie auch mit einer strahlenden Form bekommen zu haben! Wiederum andere sagen, Jötunn sei einfach so gedropped o.O

Kevko Bangz
Kevko Bangz
1 Jahr zuvor

Hab auch nen Mate, der sich sicher ist, dass er weder ne mächtige noch ne strahlende Form dabei hatte und trotzdem den Exo Bogen bekommen hat. Am Anfang hieß es ja nur durch mächtige Formen gehts.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Vielleicht reicht es auch aus wenn irgend einer aus dem Team eine Mächtige härtet, wäre eine Möglichkeit warum manche ohne oder mit Strahlenden Frames Drops bekommen haben. Werden wir wohl aber nie erfahren Bungie schweigt sich ja über so etwas immer aus.

ghoules
ghoules
1 Jahr zuvor

Ich denke mal, es wird so sein, wie beim Le Monarque – bei den mächtigen Formen wird die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop höher sein, als bei den „kleine“ Formen.

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Die ist echt mega, grad mal bissl loot glück gehabt ???? das ding geht ab wie ne tüte voll mücken.
Im PVE kann man sie gerne so lassen, so müssen exo waffen sein.

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Warum hauen sie es so raus wenn sie wahrscheinlich generft wird? Ich meine ich finde es cool mal was neues zu haben aber so? grin

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

1.000.000 Partikel dass das Monster einen Nerf bekommt xD alder Schwede xD das erinnert mich an die Armcannon von Samus aus der Metroid Reihe xD

Real
Real
1 Jahr zuvor

Alter Verwalter…. das ist ja wie nen Zielsuchender Rocketlauncher im Energieslot… Komplett broken… grin grin
Mal gucken wann der erste Nerf kommt und wie stark er ausfallen wird.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Na das doch mal ein Exo ???? alter Schwede…

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Es ist zwar irgendwo nice, dass sich die Waffe so toll spielt, aber sie bringt die Meta ziemlich aus dem Gleichgewicht. Es wird grade erst in 2 1/2 Wochen die Telesto generft, da haben wir aber halt schon Telesto 2.0????

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Das Exo Fusionsgewehr Jötunn ist wirklich sehr gut ????. Aber es ladet einfach langsamer nach als bei den anderen Waffen. Naja, man gewöhnt sich dran.

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

Also bekommt man die nur wenn man raidet? Weil für die schmiede braucht man ja 610 power min, aber normal ohne raiden kommt man ja nur auf 600. Oder sehe ich das falsch? Schon länger bei D2 nicht mehr rein geschaut.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Solltest Du Forsaken haben kannst Du mit jeder neuen Season 50 PL aufsteigen – die du ganz normal über die wöchentlichen Herausforderungen etc. machst um Powerful Engrams zu erhalten, letzte Schmiede von Gestern setzt sogar PL 650 vorraus, der neue Raid vom BA DLC ist glaube ich ab 630, Items vom alten Raid „Last Wish“ skalieren natürlich mit deinen aktuellen PL bei Drop bzw. höher da Raidloot.

gast
gast
1 Jahr zuvor

den level bekommst du auch ohne annual pass, die waffe hingegen nicht.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Nice, vielleicht spiele ich in nächster Zeit doch etwas weniger PVP als mein einmaligen wöchentlichen Rumble Besuch für den Meilenstein^^ also 0

Bin für die Prometheus Linsen Lösung, Jötunn für alle????

gast
gast
1 Jahr zuvor

ach wie gut das es in destiny kein pay2win gibt…
ist ja ein ganz normaler dlc, da ist das normal so das es bessere sachen gibt …
*kopfschüttel*

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Ich fang auch an den Kopf zu schütteln, enn ich solche Kommentare lese…

gast
gast
1 Jahr zuvor

na dann denk mal über folgendes nach :
p2w ist wenn man sich durch echtgeldzahlungen vorteile, in der regel bessere items, gegenüber spielern verschaffen kann, welche ohne echtgeldzahlungen nicht diesen diesen vorteil nutzen können.

und jetzt d2 aktuell?
mindestens 3 waffen sind besser als ihre vorrangegangen equivalente. also vorteil annual pass.
der spieler selbst aber ist auf dem selben maximallevel (max 650 licht aktuell).

kurz gesagt, du besitzt einen spielerischen vorteil (die besseren waffen) durch einsatz von echtgeld (annual pass) welche andere spieler ohne echtgeldzahlungen nicht haben.

und das ganze geht auch noch weiter, ist ja erst der anfang.
zwar mag bungie, wenn auch wieder den falschen, anderen weg gewählt haben jetzt endlich nicht-dlc-käufer weniger auszugrenzen, bzw ihnen teile des spiels was sie gekauft haben wegzunehmen, aber trotz allem liegt ein spielerischer vorteil für zahlungkräftigere, oder -willige klientel vor.

und jetzt darfst du gerne wieder mit dem kopf schütteln und diese aussage wiederlegen.

das sich spiele weiterentwickeln ist gegeben, soll so sein und ist auch gut so. den unterscheid macht aber der punkt das hier in diesem fall pvp ein bestandteil ist und der pool der spieler gemischt ist.
genauso wie nicht-forsaken käufer eigentlich bei levelvorteilen in einen ganz anderen pool gehören würden, ist es mit den waffen.
spielerische vorteil durch zusatzkauf, bei gleichbleibenden spielern.

von mir aus nimm cod oder battlefield als vergleich die letzten jahre.
manche kaufen die addons, bekommen neue maps, und die die sie nciht kaufen können diese halt nicht nutzen. soweit vollkommen ok.
wenn man jetzt aber hergegangen wäre und z.b. nur eine pistole im spiel hätte, die 100 schaden auf 50 meter verursacht, würde man immer noch gegen leute mit dlcs antreten die genau das selbe besitzen.
bei bungie ist es aber so das die dlc käufer auf einmal 110 schaden machen oder auf 75 meter treffen, und immer noch auf leute treffen die diese verbesserte version nie nutzen werden können weil die nicht bereit sind dafür zu zahlen.
vorteil dlc käufer = spielerischer vorteil gegenüber seinen mitspielern durch echtgeldeinsatz = p2w

nur das das wie üblich niemand der fanbase zugeben würde, obwohl es nichts anderes ist.

Real
Real
1 Jahr zuvor

Alter wie dumm bist Du bitte? Dann ist ja nach Deiner „Logik“ jede Expansion zu jedem MMO pay 2 win?!!?!
Ist doch klar dass sich die Itemspirale und das Meta weiterdreht….
Wer bock auf Destiny hat, der kauft auch den Content, wer kein Bock auf Das Game hat, kann auch was anderes Spielen gehen.

ergo
ergo
1 Jahr zuvor

Da gebe ich dir recht. Forsaken war damals für mich zu teuer da ich für 40 € ein vollwertiges Spiel bekomme ( in diesem Fall war es BF5 ) somit habe ich Forsaken ausgelassen und komme somit nicht über 385… was ich noch ertragen könnte weil ich mit denn Waffen die ich habe zufrieden bin, abeeer sobald der Eisenbanner startet bin ich hoffnungslos unterlegen durch mein LL… und ich bin nun mal zu 90 % nur im PvP unterwegs. Ich kaufe Forsaken erst dann wenn sie unter 20 € zu haben ist

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Also zuerst einmal sollte man unterscheiden. P2W muss hier in Relation gesetzt werden. Ein MMO muss sich stetig weiterentwickeln. Du gehst hier nur auf Waffen ein. Gehen wir mal auf die Supers ein. Es gibt mit Forsaken neue Fokuspunkte, die teilweise klar stärker sind als die Jahr 1 Fokusknoten. Also ist das auch P2W oder wie?
Soll es keine neuen Supers geben?

Du tust so als gäbe es keine starken Jahr 1 Waffen. Beispiel: Krönungsansprache, Mitternachtsputsch, Die Claymore, diverse Pumpguns und Sniper. Schon Mal Jadehase auf Equinox probiert? Oder mal die Graviton Lanze ausprobiert? Sind alle samt noch stark.
Ich erinnere mich noch, dass eine Jahr 1 Schwere Waffe den Gambit Modus komplett dominiert hat.

Noch ein Beispiel: Telesto.
Dass neue Waffen anfangs zu stark sind, ist keine Seltenheit. Das liegt aber daran, dass Bungie vorher oft nicht rafft, welche Waffen zu stark werden könnten. Das hat aber nichts mit P2W zu tun. Diese Waffen werden oft generft und auf einen ähnlichen Stand gebracht. Zumal eine Jötunn auf mich nicht so einen abgefuckten Eindruck macht wie die Telesto. Sie ist stark, keine Frage. Aber es gibt genug mächtige Waffen aus Jahr 1, die super mit Jahr 2 Waffen mithalten können.
Bei Exos und speziellen Waffen wie der Lunas befindet sich ein Entwickler im Dilemma. Wenn die Exos nicht wirklich stark sind, beschweren sich die Spieler über ihre Nutzlosigkeit. Ein gutes Beispiel dafür ist Jahr 1. Einige Waffen mussten ja generalüberholt werden.
Wenn eine Waffe wie Lunas nicht stark ist, dann fragen sich natürlich die Leute, wieso sie sich die Mühe machen sollen.

Du kommst bei einem MMO-Shooter mit Lootsystem eben nicht umher immer wieder neue starke Ausrüstung ins Spiel zu bringen. Das Spiel lebt zum Teil davon. Wer aber bei einem MMO nicht Bereit ist nach bald 1 1/2 Jahren, die Erweiterungen zu holen, der hat das Konzept dahinter nicht verstanden.

Ich finde es lustig, dass du ausgerechnet CoD und Battlefield ansprichst. Da ist also das DLC System Fair? Ich glaub du hast Titel wie Ghost und Advanced Warfare vergessen. Dort gab es zum DLC Teilweise übermächtige Waffen. Oder gehen wir auf die extrem starken Waffen ein, die man bei den Lootboxen ziehen konnte? grin

Pay 2 Win sollte man immer in Relation zum jeweiligen Titel, Konzept, Gameplay etc. stellen. Und wenn ich auch super mit Jahr 1 Waffen perfomen kann, dann fehlt für mich der Bezug zu dem Begriff P2W.

Wer noch immer in Jahr 1 Vanilla, nachdem man es schon auf der PS geschenkt bekommen hat und dann P2W schreit, weil die neuen DLC’s einem mehr Möglichkeiten und mächtiges Gear bringen, dem kann ich halt auch nicht mehr helfen^^

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Frage an die Runde. Grad die mächtige Bogenform in der neuen Schmiede gemacht. wollt mir die zweite holen bei Ada. is aber nur noch die blaue Bogenform da. die andern beiden weg. is das ein bug? mfg

Vesuk
Vesuk
1 Jahr zuvor

Nein das ist normal. Man bekommt die Waffen je 1x Mächtig, danach alles in „normal“

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

ja das weiß ich. Jedoch hab ich nur 1 Ballistiklog verwendet. Eins noch im Inventar. sonst wird mir außer der Bogenform nix angezeigt bei Ada.

Dubstepz
1 Jahr zuvor

Hast Du schon 2x möchtige Waffenframes gemacht diese Woche? Also die Weekly bei Ada und hast jetzt 1 Log noch über? Ich glaub nach den 2 Frames verschwinden das 3, bin mir aber nicht sicher.

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

ne nur 1 mächtiges die woche. aber hat mich gewundert weil auch die weekly bei Ada weg ist und mir noch Rüstung gedroppt ist. und ich definitiv nur eins die woche gemacht hab. naja seis drum. dann Dienstag weiter farmen mit Jotun????

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Wie kann man den in der 4ten schmiede, waffen schmieden wenn sie keine dafür anbietet? Bietet sie diese erst an wenn man die quest für die sniper abgeschlossen hat?
Edit: habs gesehen in der 4ten gehen alle waffen… ????‍♂️????

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Du kannst dort alle anderen Waffen schmieden.

BANGER
BANGER
1 Jahr zuvor

Welche anderen Waffen? ????

Normalerweise müssen doch dafür spezielle Waffen vorhanden sein
?!

Aber es gibt nur für diese älteren schmieden Waffenformen ????

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Alle Waffenformen die es bisher gab lassen sich in der 4. Schmiede schmieden.

BANGER
BANGER
1 Jahr zuvor

Alles klar jetzt hab ichs kapiert ????????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Krank!

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn bungie ausnahmsweise etwas von balance versteht.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Jau Ronald, mal eine kurze Frage an dich:
Wie empfindest du die neue Schmelztiegel Meta? Die, die komplett kaputt gemacht wurde durch den super duper OP Granatwerfer. Interessiert mich voll deine Antwort darauf grin

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Kann ich dir nicht sagen, spiele das Spiel seit einigen Wochen kaum noch.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Uff… das ist aber ne recht unspäktakuläre Antwort sad
Die steht ja in keinem Verhältnis zu deiner entrüsteten Sichtweise von damals grin

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Jahr 1 von Destiny 2 war balanced im PvP, alle haben es gehasst.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Sieht doch super Balanced aus; weiß nicht wo da jetzt das Problem sein soll?

G4mbiT Blya
G4mbiT Blya
1 Jahr zuvor

The amount of „mimimi“ is too damn high!!!!!!!

Red Black
Red Black
1 Jahr zuvor

Jeah!

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Jetzt würde ich mich, wäre ich ein engagierter Comp-PvPler, ernsthaft fragen, warum ich die Quest für den Nadelauncher noch machen sollte!? ???? Das Ding ist ja abartig. Wehe es meckert nochmal jemand wegen der Telesto. ????

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

ja ich, wenn ich das neue Ding in den Flossen habe muss die auf die Bank grin

keule-tch
keule-tch
1 Jahr zuvor

Wunder mich das nicht 2 min nachh dem Bericht gleich wieder jemand pls NERF Bungo geschriehen hat ????????

A Guest
A Guest
1 Jahr zuvor

Macht mal halblang, gigz ist ein ausnahmespieler ^^

Wenn horden von euch mit der waffe herumlaufen, wird man kaum etwas merken

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Dachte ich mir auch direkt. Solche Ausnahmespieler zerfetzen mit jeder beliebigen Waffe den Schmelztiegel. Die Waffe mag zwar sehr stark sein, finde es nur immer komisch dann Gameplay von solchen Typen als Beispiel ran zu holen.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Ob Xur bald doch noch eine neue Waffe anbieten wird?

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Für die würde ich sogar kurzzeitig wieder einloggen^^

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Richtig skillastig ….naja egal.
Öh ich war gestern bei Ada, Schwert, Bogen und Autorifle, spirch nix Waffenform für die neue Schmiede, ist dann wohl wayne oder wie?
Bzw. gibs aus der neuen Questreihe da eine neue Waffenform?

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

lol,…er zielt ja nedmal^^

#willichhaben

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Klar…ein Raketenwerfer mit Tracking im Energy Slot…..wer hätte das vorhersehen können?
Das ist keine Frage von Hating, sondern pragmatischer Betrachtung der Situation: Das Ding wird sowas von genervt.

squander
squander
1 Jahr zuvor

genau genommen ist es ein Raketenwerfer mit Tracking im Energy Slot PLUS zero self damage bei zu naher Entladung und maximalem Reload smile Ein Superlativ jagt den nächsten.

Draxter
Draxter
1 Jahr zuvor

Manchmal frage ich mich wirklich ob die überhaupt ihre Waffen testen…. R.I.P PvP .

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Oha. Da bekommen ja Luna und Nicht Vergessen ernsthafte Konkurrenz im Energieslot würde ich mal behaupten.

DenySmilez
DenySmilez
1 Jahr zuvor

Hater würden sagen „Nerf“, ich würde sagen „Loot Noobs Incoming“ tschau pvp Meta! Neija eher tschau fragwürdige meta! grin

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Leider wird sie, wie die Prometheuslinse, einen Nerf unterzogen, wenn genug rumheulen. Und wie die Linse dürfte sie dann im PvE nicht mehr nutzbar sein

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.