Destiny 2: Die Schwarze Waffenkammer im Detail – Das steckt im DLC

Destiny 2: Die Schwarze Waffenkammer im Detail – Das steckt im DLC

In Destiny 2 startet am 4. Dezember für alle Besitzer des Annual Pass der Premium-DLC die Schwarze Waffenkammer. Doch was genau steckt im ersten von insgesamt drei Premium-Content-Paketen?

Vor Kurzem hat Bungie den offiziellen Release der Schwarzen Waffenkammer angekündigt. Doch zu den Inhalten ist bislang wenig bekannt. Nun gibt es endlich erste konkrete Details. Darauf können sich Besitzer des Forsaken-Jahrespasses demnächst freuen.

Das bietet die Schwarze Waffenkammer aus dem Annual Pass

Was ist die Schwarze Waffenkammer? Die Schwarze Waffenkammer ist zunächst der Name vom ersten Premium-DLC in Jahr 2. Diese Premium-Inhalte gibt es ausschließlich im Rahmen des Forsaken-Season-Passes. Sie werden nicht einzeln erhältlich sein.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Vault_02

Des Weiteren verkörpert die Schwarze Waffenkammer einen neuen Ingame-Ort, der von drei Familien während des Goldenen Zeitalters der Menschheit erschaffen wurde.

Neuer Händler der Schwarzen Waffenkammer: Die Schwarze Waffenkammer kommt mit einem eigenen Händler – die Exo Ada-1. Sie wird die Hüter in die Black Armory einladen und dann auf eine Quest schicken, um die insgesamt vier “Schmieden der Kette” zu finden.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Ada_01

Eine eigene Kampagne wird die Schwarze Waffenkammer jedoch nicht bieten. Vielmehr sei es ein Ort, an dem sich die Hüter Quests für Dinge holen können, die sie sich erspielen wollen.

Was sind die Schmieden der Kette? Alle dieser Schmieden der Kette, die Lost Forges, liegen seit dem Goldenen Zeitalter still. Insgesamt gibt es davon vier, sie werden nach und nach im Verlauf der Season 5 live gehen.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_04

Im Rahmen der gleichnamigen kooperativen Aktivität “Schmieden der Ketten”, die für Teams von drei Hütern ausgelegt ist und Matchmaking bietet, werden die Hüter diese Schmieden dann entsprechend in Betrieb nehmen können.

Dort geht es darum, gegen Wellen von eindringenden Feinden zu bestehen und die Schmiede zu beschützen, während dort Eure Belohnung gefertigt wird – ähnlich wie im Eskalationsprotokoll oder im Blinden Quell, jedoch mit zusätzlichen neuen Mechaniken.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge3_02

Übrigens – neue Gegner-Rassen oder Typen wird es dabei nicht geben.

Neue Waffen und Rüstungen: Dadurch werden die Spieler in der Lage sein, mächtige und einzigartige Waffen und Rüstungen zu erschaffen, die einst von den drei Familien entworfen wurden.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Gear_01

Die Familien haben dabei verschiedenen Kulturen angehört – der japanischen, der französischen und der nordischen – was sich im Aussehen einiger Items widerspiegelt.

Neue exotische Waffen: Die Schwarze Waffenkammer ist eine Quelle für legendäre Ausrüstung. Doch der DLC bringt auch neue exotische Waffen mit sich. Drei davon hat Bungie nun vorgestellt:

  • Anarchy – Granatenwerfer:
    D2_Black_Armory_Press_Kit_Weapon_Perks_01
  • Le Monarque – Bogen:
    D2_Black_Armory_Press_Kit_Weapon_Perks_02
  • Izanagi’s Burden – Scharfschützengewehr:
    D2_Black_Armory_Press_Kit_Weapon_Perks_03

Zusätzlich wird es ein exotisches Fusionsgewehr und einen beliebten exotischen Rückkehrer aus Destiny 1 geben – vermutlich die Handfeuerwaffe Das letzte Wort.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Raid_Teaser_01

Schwarze Waffenkammer bringt einen neuen Raid: Der erste Premium-DLC wird einen neuen Raid bieten. Dabei handelt es sich nicht um einen Rad-Trakt für den Forsaken-Raid Letzter Wunsch, sondern um einen komplett neuen Raid. 

Dieser wird dabei in der Ruinen der Verlorenen Stadt spielen und trägt den Namen “Scourge of the Past”. Dort wird es sogar möglich sein, Fahrzeuge zu nutzen. Die Kämpfe sollen dabei dem “Zorn der Maschinen”-Raid aus Destiny 1 ähneln.

Das bringt die Schwarze Waffenkammer noch: Zusätzlich zu diesen Features werden Besitzer des Annual Pass noch weitere Triumphe und Lore erhalten, mit denen sie ihre Sammlungen sowie ihr Hintergrundwissen über die drei verlorenen Kulturen und die Welt von Destiny weiter ausbauen können. Mindestens einen neuen Titel wird es in diesem Zuge ebenfalls geben – den Blacksmith.

Das gibt’s in Season 5 auch ohne Annual Pass und die Schwarze Waffenkammer: Spieler, die auf den Season Pass verzichten, bekommen in der neuen Saison ebenfalls einige neue Inhalte:

  • Schwere Maschinengewehre
  • Neue Mods, die auch für das Forsaken-Arsenal verwendet werden können (Für Forsaken-Besitzer)
  • Power-Level-Anstieg auf 650 (Für Forsaken-Besitzer)
  • Neue Waffen
  • Neue Inhalte für den Schmelztiegel
  • Das Eisenbanner-Event
  • Weitere Gameplay-Updates
  • Saisonale Ränge
  • Das Anbruch-Event
Destiny 2 will mit 10€-Content jetzt überzeugen – Wie soll das gehen?

Was haltet Ihr von den Inhalten der Schwarzen Waffenkammer? Macht Euch das Lust auf mehr?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
119 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Willy Snipes

Sie haben die Waffe als Gegenpart zur Whisper genannt in Sachen Damage, denke mal die wird dann auch im selben Slot aufgeführt werden.

Edit: Kommando zurück. Auf dem Bild oben hat das Teil garkein Element drauf -> Kinetik Slot?

nohate

Ich denke nicht nur, dass das Sammeln zum Spiel gehört, es gehört zum Spiel!?!?! Alles richtet sich danach aus oder spielt ihr noch mit Day One Waffen und Rüstungen?

Aber jeder wie er mag. 😉

press o,o to evade

izanagis burden die neue exo sniper, boah ey kann ich nur sagen.
boh ey mann ey!

im pvp sammelt man 4 schüsse ein, und dann macht das ding one shot bodyshot.
das haben sie im vidoc gesagt.

kann ich mir gut vorstellen…

Guest

Joa, aber 4 Patronen für einen Schuss verbrauchen? Also sooooooo praktisch ist das auch nicht.

Infinit3

Mal davon abgesehen werden die ganzen Noobs wieder rumcryen wie OP die Waffe ist und letztendlich wird die Waffe von Bungie irgendwann wieder nutzlos gepatcht werden.

Guest

Also keine neuen Strikes? Keine neuen PVP Maps? Zu Trials keine Infos? Last Word ist scheinbar auch nicht bestätigt oder folgt erst später? Also nur ein neuer Hordemodus und Feierabend. Nee, das spare ich mir diesmal wirklich.

Willy Snipes

Indirekt haben sie TLW durch die kurze Sequenz bestätigt. Also rein Lore technisch sollte es sich um TLW handeln.

Guest

Ja da warte ich mal ab. Beim Curse of Osiris und Forsaken Trailer haben die Leute angeblich auch alle möglichen Waffen gesehen und entdeckt, wie beispielsweise die Dorn und letztendlich war diese auch nicht im Spiel.

Willy Snipes

Da hat man nur die Umrisse der Dienstvergehen gesehn und manche haben sich dadurch die Dorn in Gedächtnis gerufen.

Durch die Leaks die vor geraumer Zeit kursiert sind und durch das kurze Bildmaterial vom ,,zergoldengunden” Typ ( hab den Namen nichtmehr parat 😀 ) klingt es sehr plausibel.

Wobei man da schon aufpassen muss. Ein ,,Fan Liebling”, so wie Bungie es im Vidoc genannt hat, wäre für mich defintiv TLW, aber deren Definition von sowas ist leider komplett anders 😀

P. Kaiser

*Shin Malphur 😉

schamma

das sollte als Bestätigung reichen denk ich: https://www.light.gg/db/ite

Willy Snipes

Muhahahaha

ne0r

“Nur ein neuer Hordemodus und Feierabend” -> Elegant den nagel neuen Raid übergangen 🙂

Guest

Den werde ich eh nicht spielen 🙂

ne0r

dafür kann aber Bungie nichts xD Ausnahmsweise! 😉

Guest

Bleibt aber auch mit Raid ein sehr kleines Paket. Also ist mir ein Rätsel wie diese Inhalte bis Frühling reichen sollen. Beispielsweise kein Strike = keine neue Nightfall Loot. Das sind so Sachen, die haben in der Vergangenheit das Spiel schon aufgewertet. Auch auf die 1-3 neuen PVP Maps, die mit kleinen Erweiterungen kamen, habe ich mich immer drauf gefreut.

Das jetzt wirkt eher wie ein Patch für den man zahlen soll,

nohate

Ich weiß ja nicht wieviel Du zockst!? Aber ich habe gerade knapp 50 000 Triumphpunkte, nicht mal ansatzweise alle bisherigen neuen Exo`s und sonstigen neuen Rüstungsteile/ Waffen. Also ich habe genug zu tun….

Guest

Ja, wenn du so einer bist, der da jeden Stein umdrehen und absolut alles besitzen will, dann hat man ewig zu tun. So zocke ich da aber nicht. Mir fehlt beispielsweise Cerberus+1, die restlichen Exos interessieren mich kein bisschen, da ich weiß, dass ich diese eh nicht spielen werde. In D1 habe ich auch fleißig alles gesammelt und nun verstaubt es. Solche Ziele setze ich mir da nicht mehr.

Biggs

Mach dir nichts draus, kommt mit dem Alter das man auch noch andere Sachen im Leben machen möchte als z.B. einen ganzen Tag eine Nightfall-Waffe zu grinden oder einfach tagelang zu spielen und auf Lootglück in Sachen Exo zu hoffen. Gibt eindeutig sinnvollere Aktivitäten im Leben 🙂

Alex Oben

Also ehrlich gesagt: Für nen komplett neuen Raid (wie es hier scheint) hätte ich sogar die 10€ alleine gezahlt (ohne Schmieden). Neuer Raid bedeutet halt auch nen neuen Raid Pool, also jede Menge neue Waffen und Rüstungsteile. Aber kann natürlich verstehen das es sich dann nicht lohnt, wenn du eh kein Raid spielst xD Muss auch sagen: Wäre das mit dem neuen Raid nicht gewesen, hätte ichs auch links liegen lassen. Ohne Trials leidet die Langzeitmotivation ziemlich

Compadre

Der Hauptinhalt der Destiny DLCs lag doch bislang immer darin, das neue Level Cap an den Besitz des DLCs zu knüpfen. Korrigiere mich, aber mir ist kein inhaltlich guter DLC in Destiny bekannt. Du brauchst den DLC aber um weiterhin Teile des Grundspiels spielen zu können wie bspw. den Dämmerungsstrike.

Wenn man dann so Aussagen hört wie “die DLCs werden etwas weniger umfangreich als die DLCs in Jahr 1” (die meiner Meinung nach wenig Inhalt hatten), dann weißte eigentlich Bescheid. Weshalb sollte sich daran auch was ändern, wenn die Inhalte oftmals blind gekauft werden…?

SoulEaterPain

Hi etwas offtopic: Ich habe nach Osiris mit D2 aufgehört und habe gestern wieder angefangen. Ich bin Aktuell beim Kriegsgeist Addon lvl 29. Aber jetzt brauche ich Rüstungskerne um meine Ausrüstung zu Fusionieren…. Ich habe gelesen das man die bekommt wenn man Legis und Exotics wiederverwertet oder ab Frosaken kaufen kann. Doch ist gestern kein einziger dieser Kerne gedropped…. Habe locker 10 – 15 Legis gestern zerlegt. Habe ich Pech oder kann alte rüstung diese Nicht droppen?

ne0r

Das ist mega selten das du einen solchen Kern beim Zerlegen bekommst… kaufen ist extrem teuer! Ich würde die Raten so bis Power LvL 550+ nicht zu infundieren ansonsten bist du ständig klamm! 🙂 Infundiere wirklich nur das nötigste!

SoulEaterPain

RIP Rüstungsskins D: Aber danke ^^

ne0r

Angeblich will man das noch etwas günstiger machen… ich hoffe dass das bald passiert, für “Gelegenheitshüter” wie mich ist das aktuell zu teuer! 🙁

buYanotherSheep

Du kannst dir später bei Spider (NPC in der Wirrbucht / Forsaken Addon) Kerne kaufen. den ersten bekommst du für 10 legendäre Bruchstücke, den 2. für 20, den 3. für 40, uws.. Ist also ziemlich teuer die Geschichte. Beim täglichen Reset wird das “Stapeln” zurückgesetzt.
Weitere Quellen sind:
– zeregen von legendärer Ausrüstung (sehr selten)
– Gesucht-Beutezüge (garantiert einen Kern. / Forsaken Addon)
– Schrottsammler-Beutezüge (das sind die blauen)

Wie ne0r bereits geschrieben hat, empfehle ich dir auch nicht vor ca. 550 zu infundieren, es sei denn es ist verdammt nötig. Die Ausrüstung aus Y1 wirst du früher oder später sowieso zurücklassen. 🙂

Viele Grüße

Boulette

Update: Laut den Triumphen gibt es doch einen Raid-Trakt

BuckyVR6

hört sich Ziemlich interessant an 🙂 dann wird destiny 2 wohl nach ca nem Monat wieder angemacht 🙂

d3rr3r65O

Dieser Gefallenen Granatwerfer wird die Raid exo und diese 3 Schmieden öffnen laut meiner Rechnung jeden Monat 1 denn dann passt es perfekt mit Bungies Zeitplan ein.
3 Monate Schmiede , 3 Drifter und 3 Penumbra und es ist wieder Kurz vor September

Ace Ffm

Wenn wir ab nächsten Dienstag Items bis 650 ergattern können,heisst das doch eigentlich das ich das ganze angesammelte 600er Infundiermaterial im Tresor(sinnlose 600er Waffen) allesamt zerlegen kann,weil sie keinen Meisterwerkskern mehr wert wären oder? Wollte alte,gute Waffen nach und nach auch damit Hochinfundieren,wenn Kerne verfügbar sind. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler zu so später Stunde eingebaut habe,kann ich mir das komplett sparen und Bruchstücke daraus machen.

GameFreakSeba

Dachte ich mir auch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch einiges nicht auf 600 infundiert. Etwas ärgerlich.

Ace Ffm

Jo. Da hätte ich einige Kerne mehr auf Tasche. Dann kann ich diese ungemochten und jetzt wertlosen Waffen wohl alle löschen.

André Wettinger

Du kannst aber manche Quest wie den wöchentlichen Gambit Beutezug Aszed. Hero usw bis nächste Qoche aufheben, da das mächtige ja erst durch einlösen droppt. Besser als löschen und Bruchatücke ????.

Ace Ffm

Gute Idee.

Willy Snipes

Wenn du aber die Ruf Punkte von dem Beutezug ( Gambit ) haben willst musst du vorher ein Match abgeschlossen haben.
Wurde in den Patchnotes erwähnt, zumindest mal zum Start der Saison gestern. Evtl muss das nächste Woche genauso gemacht werden.

Ace Ffm

Danke,das hatte ich gelesen. Hoffentlich merke ich es mir auch. 😉

Andreas F.

Ok hört sich alles mega langweilig an und die quests für die neuen Spitzenwaffen sind auch so langweilig, aber da es das letzte wort wohl gibt, sollte ich es mir wohl doch kaufen. Eigentlich echt traurig, dass das reicht um an mein Geld zu kommen 😀

kAMEE hAMEE

Vex Raid? Den scheiss können sie behalten hab schon die gläserne Kammer nicht gemocht, dazu gepaart mit einer schmiede aka osiris dlc wo man vorrausichtlich langweilige quets auf Wochen streckt wie bei der donnerlord…… Dann….werde ich definitiv das dlc nicht kaufen.

treboriax

Du traust dich ja was. Die VoG nicht mögen, ich rieche schon jemanden einen Scheiterhaufen entzünden…

kAMEE hAMEE

Sorry Jungs aber ich mag einfach die Vex absolut nicht. Finde die Rasse hat nichts düsteres oder geschichtlich besonderes mit Destiny zu tun, das feeling kommt einfach nicht rüber.

kumbert

Hast du dich mal mit der Lore von der Gläsernen Kammer und Quira befasst? Finde die Vex haben verdammt viel interessantes an sich. Klar im Spiel wirds nicht so episch rübergebracht ^^. Ich mein die Terraformen ganze Planeten und haben Planetenkerne und so :D.

MikeScader

Das sie wie auf Nessus von Failsafe beschrieben alles organische Leben gekillt haben ist, dir auch nicht düster genug? Oder die dunkle Zukunft der Vex aus Curse of Osiris? ???? @kamee hamee
Ps: wo steht das ein vex raid wird ich fand im ViDoc sah es irgendwie eher aus als ob die Splicer wieder kommen und zwar im raid? ????

MikeScader

https://uploads.disquscdn.c… im Vidoc 7:22 da kommt die Szene und ich finde der wirkt eher wie ein Splicer.

Willy Snipes

Die Vex aufm Feld; nimm’n Schwert mit!
Sieht man doch … 😀

KingK

Passt ja dann auch zu den schwarz-roten Rüstungen. War in D1 bei RoI auch so!

MikeScader

Ist auf jeden Fall möglich und so würde es auch vllt passen das erst gemeint wurde im raidtrakt geht es gegen gefallene. Naja muss man wohl leider noch ein bisschen abwarten . Wäre aber denke ich auch ganz cool den Zorn der Maschinen war ja auch ein sehr cooler raid ????

KingK

Ich fand den bis auf die Maschinenphase auch ziemlich cool und gelungen^^

Scofield

Ein Vex-Gefallener oder ein Gefallener-Vex? hmmm^^

Willy Snipes

Ein Vex, der gefallen ist.

Willy Snipes

Wie kann man die gläserne Kammer nicht gemocht haben? :O

Marcel Brattig

Ja oder????

ne0r

Dachte ich mir auch 😀

iToJeTo

Also ich mochte die Gläserne Kammer und dann Crota natürlich ☺

Kassen Patient

Hab ich was überlesen? Wo steht das was von “Vex Raid”¿???¿ Zorn der Maschienen war der Siva Raid…

Chris Brunner

Ich muss sagen, ist mehr an Inhalt drin, als ich erwartet hätte, für ein 10 Euro DLC.
Um keine Story find ich es aktuell nicht schade. Lieber so, als mit ner läppischen Mini-Story, Charaktere langweilig zu machen.

Was mich persönlich aber tierisch nervt: Kaum Sandbox Anpassungen + Kein Wort zu den Trials außer, dass sie diese Season nicht zurück kommen. Das enttäuscht mich als PvP Spieler schon derbe.

Snoopaa

Ist einfach nur ne absolute Frechheit das noch mal drei Monate raus zu lassen. Das geht mir nicht in den Kopf rein wieso man so etwas essenzielles für dieses Spiel raus lässt. Das ist der absolute Todesstoß für das Spiel.

Marcel Brattig

Naja es war aber auch absolute scheiße in d2. Hoffe die bringen gute Änderungen.

Sha

Das hat doch eigentlich nur ein kleiner Teil gespielt oder? Ich hab da nie ein einblick gehabt . Wenn’s gute Anpassung gibt wäre das warten ja nicht so schlecht .
Zu fraktionsrally oder Exo Kleidung und Hexenkessel gab’s auch nix neues leider .

ItzOlii

Der „kleine Teil“ betrug an Top-Wochenenden über 1 Million Hüter, in der Hochzeit konstante 500k+ und langfristig einige hundertausend.
(Von der Pd9-Flaute abgesehen an dem teils nur noch 50-100k Leute an einem Wochenende teilnahmen).
Von einem kleinen Teil lässt sich hier mMn nicht reden. Trials ist schon eines der wichtigsten Steckenpferde von Destiny, vor allem auch wegen Twitch etc. Da war die Resonanz was den Modus anging im Grundsatz immer sehr positiv in der Community seit die Trials mit HoW ins Spiel kamen dazumal in D1.

Sha

^^ oh backe doch so viele , ich hab nix gesagt . Paar Videos mir mal dazu angeschaut , das sieht schon recht solide aus. Dagegen wirkt Comp. Wie ein Spaziergang im Frühling durch den Park

ItzOlii

Haha alles gut^^
Joa mit Comp lässt sich das trotz des ähnlichen Modi in D2 nicht vergleichen. Das Feeling der Trials kam bei mir in Comp. nie rüber da es einfach ein stumpfer und banaler grind nach Punkten ist- flawless hingegen.. das feeling lässt sich nicht beschreiben.
Kein PvP-Modi oder Part eines Spiels hat mich derart gefesselt wie die Trials of Osiris in D1 oder die Pd9 in D2, diese zwar nicht so extrem wie die ToO. Die ersten 4 Wochen exzessiv gespielt und danach nur noch sporadisch mal für ein flawless. In D1 hingegen war das Standard Programm am Wochenende über Jahre hinweg.

Chris Brunner

Das Ding ist halt, Komp ist die einzige Prestigeträchtige Aktivität im PvP. Und da stimmt es einfach hinten und vorne nicht. Matchmaking ist mist usw. . Ich bin aktuell schon wieder auf über 500 Komp Punkten und hab schon einen Großteil der Todesstöße für den Granatenwerfer fertig. Genauso die Medallien etc. . Das Ding wird halt nach kurzer Zeit wieder gelaufen sein für mich. Aber Todesstoß war das für das Game sicher nicht. Es gibt genug Spieler alleine schon im PvE. Selbst wenn alle PvP Spieler aufhören würden, hätten wir noch ne gewaltige Masse an PvE Spielern.

Jürgen Janicki

Gibt’s nu die schwarze kammer schon? In der App sieht man schon die beutezüge

Scaver

Steht doch im Artikel.

Shadows of Yor

Der granatenwerfer sieht für mich wie eine Mischung aus Königinnenbrecher und Lord der Wölfe aus.

P. Kaiser

Genau daran hab ich auch gedacht

Willy Snipes

Patch Notes:
Lunafaktur Stiefel sollen im Brunnen eigentlich die 30 Sekunden lang funktionieren.
Its not a bug, its a feature! Dachte das war eigentlich so gewollt 😀

Aber viel wichtiger:
Ikelos Nerf :(((((( https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle

Oha neues Loadout für Redeem erforderlich^^ muss nur noch Midnight Coup generft werden.

DerFrek

Und noch viel wichtiger: Orphidianischer Aspekt gefixt ????

Freeze

Die Ikelos frisst die Gegner trotzdem noch genauso auf. Der Nerf fühlte sich jetzt nicht so stark an wie es sich liest

Marki Wolle

Ok das es kein Raid Trakt ist ist schon mal Positiv, der schwarze Space ist nett und vielleicht wird das ??? Fusionsgewehr ja die Vex Mythoclast^^

Die anderen Exos sehen jetzt nicht so Hammermäßig aus.

Aber der World First von dem Raid verspricht wieder ein toller Abend zu werden, sogar ein anderes Setting. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, jeder war der Meinung es kommt ein Trakt und jetzt sowas.

Allerdings wird er bestimmt nicht dem Umfang von Riven haben aber trotzdem bin ich gespannt^^

Jürgen Janicki

Ich glaub eher die plan c

tzizt

https://uploads.disquscdn.c

Also Bungie selbst spricht hier von einem Raid-Trakt, keinem Raid.

Marki Wolle

Oh ok habe mich auf dem Artikel oben verlassen aber Bungie wirds wohl besser wissen als MMO???? Danke für den Hinweis, naja dann hoffe ich das wenigstens das Setting neu ist.

Willy Snipes

Joa aber das Setting ist ja nichtmal in der träumenden Stadt -> kann man schon von einem eigenen raid reden 😀

Marki Wolle

Also meinst du wenn sie von einem Trakt reden meinen sie lediglich den Umfang?

Also beim Leviathan war es ja immer das selbe Setting.

Willy Snipes

Ja keine Ahnung 😀
Ich hab mit Raid Trakt immer in Verbindung gebracht dass es vom Setting / Thema her zusammenhängt, nie an den Umfang des Raid(traktes).

Ich bin verwirrt.

Sven

Bungie spricht im ViDoc vom Raid. Auch steht dort bei der zeitlichen Abfolge, die irgendwann eingeblendet wird “Raid opens”. Zudem hatte ich gestern ein kleines Gespräch mit DeeJ von Bungie, wo er mir auf explizite Nachfrage, ob er mehr Infos zum neuen Raid-Lair hätte, gesagt hat, dass es ein Raid ist bzw sie es Raid nennen. LG

Marki Wolle

Oh gute Connections nicht schlecht, es bleibt spannend, so wie es aussieht ist er wirklich komplett neu, nur wahrscheinlich vom Umfang her nicht ganz so lang wie Riven.

Sven

Zum Umfang hat er leider nichts sagen können

Marki Wolle

Ich glaube das wäre ihm auch nicht erlaubt gewesen^^ obwohl bei den Premium DLCs haben die ja quasi auch gesagt das es weniger als die bisherigen DLCs sein werden.

De Lorean

Vielleicht wird dieses mal ein Raid geboten,der von mehr als 1.7% (auf ps4) gespielt wird. Vielleicht mit matchmaking und ohne bälle werfen und Symbole Ansagen ????

Scofield

Ich brauche die Vex oder TLW oder die Dorn oder…Am besten alle D1 Exos zurück xD

Wenns die Plan C…Shitstorm in 3, 2, 1

treboriax

Plan C wäre doch top, in der aktuellen Shotgun-Meta perfekt zum Kontern.

KruemmelKrieger

In dem Video wurde doch das Fusionsgewehr gezeigt. Es wird wie eine Art Handschuh sein und eine Zielverfolgung haben.

P. Kaiser

Nein es ist nicht die Vex Mythoclast sie haben das Fusionsgewehr im Vidoc nämlich schon gezeigt das ist so ne Kanone die an dem Arm befestigt wird und so Feuerbälle schießt

Jürgen Janicki

Gibt’s dazu auch neue raid rüstung?

Psycheater

Und mit den Raids hat man dann wohl auch die zweifelnden Hüter wieder eingefangen

Marki Wolle

Naja auf PS4 haben knapp 5% den Raid abgeschlossen^^ ich weiß nicht ob das jetzt DER Grund schlechthin ist!?

Der Vagabund

Geduld du zeigen musst. Begierde ein Pfad zur dunklen Seite sie ist. XD

Red Black

Lernen Grammatik bei Yoda du hast.

Der Vagabund

Wenn schon muss es: Grammatik bei Yoda du gelernt hast, heißen xD aber man muss sich halt noch auf das Wort gedulden 🙂

Red Black

Ja, das stimmt ^^

KingK

Nein: “Grammatik bei Yoda gelernt du hast!”

😀

ne0r

1 mit Sternchen verdient du hast 😀

KingK

😀

Alastor Lakiska Lines

“Die Familien haben dabei verschiedenen Kulturen angehört – der japanischen, der französischen und der nordischen”

For Honor?

Marki Wolle

Dachte ich auch erst^^

KingK

Bis zum Ende des Artikels dachte ich mir so: “Yo, schwarze Rüstungen (endlich!) und belanglose Aktivitäten…”
Und dann steht da einfach mal: es kommt ein neuer Raid!
Ich war gerade kurz davor Geld gegen die Mattscheibe zu schmeissen :O

Alex Oben

Das hat es auch bei mir grade noch so raus gerissen. Wobei ich denen eigentlich gar nix geben will für GAR keine Info zu trials -_-

martix

Cosmo hat auf Reddit gesagt, das Trails und die Fraktionsralley nicht in Season 5 zurückkommen, das bedeutet mindestens weitere 3 Monate warten!

TukTukTeam[OGC]

Kein Trials weil ja jetzt die Schmiede für 3er Trupp ist….Naja dann keine Ahnung ob ich mir den Pass noch hole.

Snoopaa

Ist dad dein Ernst grade?
Ich dachte trials kommen in der Season wieder

KingK

Stimmt, die Trials Abstinenz ist weniger cool. Vllt aber auch gut, solange es diesen broken Granatwerfer zu holen gibt und der so bleibt, wie in den Videos…

Genjuro

Hab mich schon gefreut auf Trials, aber iwi hast du auch recht.

KingK

Ich ja auch. Das überwiegt auch deutlich. Ohne Trials fehlt auf lange Sicht einfach was im PvP…

Marki Wolle

So euphorisch bin ich jetzt nicht, aber ich hoffe das der Raid “Trakt” sofort an dem 04.12 offen sein wird, denn ich hab bock auf einen 20 Std. Stream von den Amis die sich die Zähne ausbeißen.

In dem Sinne freue ich mich schon sehr auf den Raid^^ noch mehr würde ich mich natürlich über die alten Trials freuen dann gäbe es immer was zu gucken????

KingK

Ach ich bin auch nicht sooo euphorisch und hab den Pass natürlich immer noch nicht gekauft. Dass es tatsächlich ein neuer Raid wird, hat mich aber schon überrascht^^

treboriax

Ab 7. Dezember. 😉
https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle

Danke

GhostofDestiny

Also das sie auf eine Story verzichten finde ich wirklich gut. Da hab ich lieber ein paar weitere (umfangreiche) Quest o.ä., anstatt einer Story wie beim Osiris-DLC.

Ein Raid in der Stadt? Klingt im ersten Moment ziemlich gut. Hoffe das man dort auch wirklich ein größeres Gebiet zum erkunden hat. Dort wollte ich schon seit D1 mal runter xD.

gferdi

Und anscheinend powerlvl 650 nach den Bildern nach

JDlinie

im Vidoc haben sie gesagt das jede Season das Power Level um 50 Points angehoben wird.

Erzkanzler

Ja haben sie im Video gesagt, mit jeder Season +50

JDlinie

ich hätte mit einem Raid Trakt gerechnet, aber ein neuer Raid… das hört sich ohne zu euphorisch sein zu wollen schon sehr geil an. ich bin mal gespannt was die sich da haben einfallen lassen ????????

Gsjdkd

Crota war auch ein Raid…

JDlinie

ich verstehe deinen Kommentar nicht. klar war crota auch ein Raid aber das war D1. in D2 kam halt das Modell mit den Raid trakten. es wäre irgendwie wahrscheinlicher gewesen das für den last wish raid ein Raid Trakt kommt statt ein neuer Raid der mitm last wish raid nichts zu tun hat ????????

GhostofDestiny

Ich glaub er wollte eher damit sagen, das ein neuer Raid nicht zwangsläufig groß oder gut sein muss. Crota war ja auch nur ein 6-Spieler Strike…

ne0r

Crota hat mir sehr viel Spaß gemacht…. Allgemein waren die Raids in D1 allesamt angenehmer zu spielen… das was sie in D2 machen ist übertrieben… man bekommt kaum ein Team zusammen das den Skill besitzt die Raids zu laufen… das nervt extrem! Klar gibt genügend Leute die das “blind” machen aber ein Großteil packt es leider nicht… Ich hab in D2 nur den ersten Raid gemacht und den 2. Trakt bis zum Endboss… danach hat sich mein Clan aufgelöst und seit dem niemand mehr gefunden der damit leben kann das ich oftmals nur Dienstags und vllt. noch am WE online bin… Entweder du vernachlässigst deine Familie und deinen Job oder du bist für viele kein geeignetes Clan Member… Ich würde mich über einen “6 Spieler-Strike” sehr freuen! Die Mechanik ist schön und gut, wäre aber auch mal wieder schön einfach sowas wie Crota zu erhalten oder eben mal weniger Wert auf Mechanik legen… 5% haben den aktuellen Raid auf der PS4 geschafft…. wenn dass das Ziel von Bungie war weiß ich auch nicht….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

119
0
Sag uns Deine Meinungx