Destiny 2 kündigt Season 5 an – DLC Black Armory kommt am 4.12.

Bungie hat nun erste offizielle Informationen zur Season 5 – der Saison der Schmiede – und dem nächsten DLC Black Armory preisgegeben. Wir zeigen Euch, was die Spieler in der nächsten Zeit rund um Destiny 2 erwartet.

Die Saison des Gesetzlosen, also die Season 4, wird am 27. November 2018 enden. Doch wie geht es danach weiter mit Destiny 2? Wann startet die neue Season 5? Und wann gibt es endlich mehr Informationen zum ersten kommenden Annual-Pass-DLC Schwarze Waffenkammer (Black Armory)?

Das hat Bungie nun in seinem aktuellen „This Week at Bungie“-Blog verraten.

Season 5 in Destiny 2 – Das ist bekannt

Wann beginnt die Season 5? Wie das Studio nun mitteilte, wird die Saison der Schmiede direkt an das Ende der Season 4 anknüpfen. Die neue Season beginnt am 27. November 2018 und wird mit Update 2.1.0 eigeläutet. Einige Fans hatten spekuliert, dass die 5. Saison erst am 4. Dezember starten könnte, doch das ist offenbar nicht der Fall.

Wann kommt die Schwarze Waffenkammer? Der Leak von AntumTheNine hat sich auch diesmal wieder bewahrheitet. Zwar ist Bungie nicht näher auf den ersten Premium DLC für die Besitzer des Jahrespass eingegangen, doch ein Update des offiziellen US Blizzard Shops hat bestätigt, dass die Schwarze Waffenkammer am 4. Dezember 2018 ins Spiel kommt.

d2 annual pass blizzard shop

Da die Season 5 bereits eine Woche zuvor startet, wird es also genau wie beim Launch von Forsaken ein Zeitfenster von einer Woche geben, in dem Destiny 2 sich in einer Übergangsphase befindet.

Die Inhalte der Schwarzen Waffenkammer sollen im Verlauf der Season 5 bis zum 4. März 2019 ausgeliefert werden. Mit enthalten sind laut offizieller Store-Beschreibung:

  • Zugriff auf die Schwarze Waffenkammer
  • Neue Aktivität „Lost Forges“
  • Neuer Raid
  • Exotische Waffen
  • Quests
  • Triumphe und Sammlungen

Destiny-2-Black-Armory-Exo

Wann kommen mehr Infos zur neuen Saison der Schmiede? Am 27. November, also zum Start der Season 5, plant Bungie, ein ViDoc sowie einen kompletten Gameplay-Kalender zu veröffentlichen, der veranschaulichen soll, wie es in Jahr 2 für Euch weiter geht.

Dabei will man auf alle drei bevorstehenden Seasons eingehen, die es im zweiten Jahr von Destiny 2 geben wird. Was wird die jeweilige Saison den Spielern bieten? Was für Inhalte steuert der Jahrespass bei? Das sind nur einige der Fragen, auf die Bungie dann eine Antwort präsentieren will.

Was genau wird mit Beginn der Season 5 zurückgesetzt? Hüter, die noch saisonale Triumphe von Season 4 abschließen wollen, haben dafür noch bis zum 27. November Zeit. Mit dem Weekly Reset beginnt an diesem Tag die Saison der Schmiede. Dann werden die Ränge zurückgesetzt und nicht abgeschlossene Triumphe aus der Saison des Gesetzlosen laufen ab.

Destiny 2 Lunas Geheul von Shaxx

(Quelle: @saboe627 auf Twitter)

Folgendes wird dabei zurückgesetzt:

  • Dämmerungs-Rang
  • Tapferkeits-Rang
  • Ruhm-Rang
  • Ruchlosigkeits-Rang
  • Sämtliche unfertige Triumphe oder Quest-Schritte, der erfordern, bestimmte Ziele in einer Saison abzuschließen
  • Alle unfertigen Triumphe mit Season 4 im Titel laufen ab. Diese werden zu Beginn der Saison 5 komplett entfernt

Folgende Dinge laufen nicht ab:

  • Quests für die Spitzen-Schmelztiegel-Waffen aus der Saison 4 – also Redrix Breitschwert, Lunas Geheul und Nicht Vergessen. Solltet die Quest in Eurem Inventar haben, wird sie nicht entfernt
  • Falls Ihr zum Zeitpunkt der Zurücksetzung bei einem Schritt seid, der einen bestimmten Rang oder Anzahl von Rangzurücksetzungen innerhalb einer Saison erfordert, geht dieser Fortschritt verloren! Doch die Quest bleibt auf diesem Schritt stehen und kann in der Season 5 dort fortgesetzt und abgeschlossen werden
  • Alle Triumph- oder Quest-Schritte, bei denen es Ziele während einer beliebigen Saison zu erfüllen gilt, bleiben erhalten

Destiny 2 Thunderlord Teaser

Übrigens: Ihr habt noch bis zum 27. November Zeit, Euch noch vergleichsweise einfach das erste schwere Maschinengewehr in Destiny 2 zu sichern – die Donnerlord.

Wie das geht, erfahrt Ihr hier: Donnerlord in Destiny 2 – So schnappt Ihr Euch das erste schwere MG

Danach wird die exotische Quest nicht mehr verfügbar und die Thunderlord wird nur noch zufällig aus exotischen Engrammen erhältlich sein.

Mehr zum Thema
So stark ist die Donnerlord in Destiny 2: Forsaken wirklich

Seid Ihr schon gespannt, was das zweite Jahr von Destiny 2 im Detail zu bieten hat?

Autor(in)
Quelle(n): Bungie (TWaB)Blizzard Shop
Deine Meinung?
Level Up (22) Kommentieren (260)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.