Hüter rätseln – Kommt in Destiny 2 das Letzte Wort zurück?

Eine der beliebtesten Handfeuerwaffen der Destiny-Reihe könnte Ende des Jahres in Destiny 2 ihre Rückkehr feiern. Kommt das Letzte Wort zurück?

Bungie hatte bereits offiziell die Rückkehr der schweren Maschinengewehre bestätigt und im gleichen Zuge ein MG angeteasert, das stark nach der exotischen Donnerlord aus Destiny 1 aussieht. Viele halten auch eine Rückkehr der beliebten Handfeuerwaffe das Letzte Wort für möglich. Und die Hoffnungen der Fans erhielten vor Kurzem neuen Aufwind.Destiny_20160926213445

Kommt das Letzte Wort mit der Schwarzen Waffenkammer zurück?

Was ist das Letzte Wort? Das letzte Wort ist eine der beliebtesten Handfeuerwaffen aus Destiny 1. Vor allem im Schmelztiegel galt sie lange Zeit als gefürchtet.

Die Besonderheit von „Das Letzte Wort“ lag darin, dass man sie aus der Hüfte, also ohne die Visier-Vorrichtung zu nutzen, abfeuern musste, damit sie ihre tödliche Wirkung entfalten konnte. So konnte man in rascher Folge mit einigen Kopftreffern die meisten Feinde im Eins-gegen-Eins auf nahe bis mittlere Distanz im PvP bezwingen.

Zu den Stärken der Waffe gehörten ihre enorme Durchschlagskraft und ihre Stabilität. Sie spielte sich einfach gut, auch dank Fächerfeuer – einem Perk, der vollautomatisches Feuern ermöglichte.

Destiny-das-letzte-wort-3D

Reddit-User sagt Rückkehr von das Letzte Wort voraus: Zwischen den zahlreichen Gerüchten zur Zukunft von Forsaken, die aktuell auf Reddit die Runde machen, sticht eines aktuell besonders hervor. Wie der Redditor AnonTheNine behauptet, werden das Letzte Wort und die Thunderlord beide ihre Rückkehr in Destiny 2 feiern.

Seinen Worten zufolge soll die Donnerlord bereits mit dem Festival der Verlorenen im Oktober zurückkommen. Doch auch das Letzte Wort soll nach seiner Aussage kommen. Denn als er von einem anderen Redditor explizit darauf angesprochen wurde, ob neben der Donnerlord auch das Letzte Wort zurückkommt, antwortete er mit den Worten „Schwarze Waffenkammer“ – also der erste Jahrespass-Premium-Inhalt im Dezember.

Allerdings wurde seine Aussage zum Letzten Wort einige Zeit später gelöscht – noch ist unklar, ob von einem Moderator oder vom User selbst.Destiny-das-letzte-wort-3D

Wie wahrscheinlich ist diese Behauptung? Nun könnte man meinen, es handelt sich nur um ein weiteres Gerücht – eben um eines von vielen. Was macht gerade diese Behauptung so besonders?

AnonTheNine hat bereits in der Vergangenheit mehrfach Details zu Forsaken richtig vorhergesagt: Unter anderem die neun neuen Super, zwei neue Schauplätze und die neuen Feinde – all das Monate vor der E3 2018. Zwar impliziert das nicht, dass er mit seinen Behauptungen diesmal richtig liegt, doch in Anbetracht dieser Umstände scheint seine Aussage zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Was spricht noch für eine Rückkehr von Last Word? Hüter vermuten schon länger, dass der Fan-Liebling zurückkehren könnte. Bungie selbst hat im Vorfeld zu Forsaken einige Male auf das Letze Wort angespielt – auch wenn sie dabei nie konkret geworden sind.

Destiny-The-Last-Word

Zudem sind die Waffe selbst und ihre Lore eng ans Western-Setting angelehnt. Im Prinzip ist das letzte Wort eine Waffe wie aus einem klassischen Western: Man zieht schnell, feuert rasch, lädt dann nach. Sie würde also perfekt zu Forsaken passen, da die Herbst-Erweiterung im Grunde genommen ein Space Western ist. Unter diesen Aspekten erscheint eine Rückkehr alles andere als unwahrscheinlich.

Und auch in der englischsprachigen Forsaken-Fassung wird der Begriff „last word“ oder „the last word“ des öfteren verwendet, was einige Hüter für eine weitere Anspielung auf die Rückkehr des Fan-Lieblings aus Destiny 1 halten.

Mehr zum Thema
Diese 4 neuen exotischen Waffen bekommst Du in Destiny 2 über Quests

Was denkt Ihr? Wird das Letzte Wort demnächst in Destiny 2 zurückkehren?

Autor(in)
Quelle(n): VG247RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (160)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.