Hüter rätseln – Kommt in Destiny 2 das Letzte Wort zurück?

Eine der beliebtesten Handfeuerwaffen der Destiny-Reihe könnte Ende des Jahres in Destiny 2 ihre Rückkehr feiern. Kommt das Letzte Wort zurück?

Destiny_20160926213445

Bungie hatte bereits offiziell die Rückkehr der schweren Maschinengewehre bestätigt und im gleichen Zuge ein MG angeteasert, das stark nach der exotischen Donnerlord aus Destiny 1 aussieht. Viele halten auch eine Rückkehr der beliebten Handfeuerwaffe das Letzte Wort für möglich. Und die Hoffnungen der Fans erhielten vor Kurzem neuen Aufwind.

Kommt das Letzte Wort mit der Schwarzen Waffenkammer zurück?

Was ist das Letzte Wort? Das letzte Wort ist eine der beliebtesten Handfeuerwaffen aus Destiny 1. Vor allem im Schmelztiegel galt sie lange Zeit als gefürchtet.

Die Besonderheit von „Das Letzte Wort“ lag darin, dass man sie aus der Hüfte, also ohne die Visier-Vorrichtung zu nutzen, abfeuern musste, damit sie ihre tödliche Wirkung entfalten konnte. So konnte man in rascher Folge mit einigen Kopftreffern die meisten Feinde im Eins-gegen-Eins auf nahe bis mittlere Distanz im PvP bezwingen.

Zu den Stärken der Waffe gehörten ihre enorme Durchschlagskraft und ihre Stabilität. Sie spielte sich einfach gut, auch dank Fächerfeuer – einem Perk, der vollautomatisches Feuern ermöglichte.

Destiny-das-letzte-wort-3D

Reddit-User sagt Rückkehr von das Letzte Wort voraus: Zwischen den zahlreichen Gerüchten zur Zukunft von Forsaken, die aktuell auf Reddit die Runde machen, sticht eines aktuell besonders hervor. Wie der Redditor AnonTheNine behauptet, werden das Letzte Wort und die Thunderlord beide ihre Rückkehr in Destiny 2 feiern.

Seinen Worten zufolge soll die Donnerlord bereits mit dem Festival der Verlorenen im Oktober zurückkommen. Doch auch das Letzte Wort soll nach seiner Aussage kommen. Denn als er von einem anderen Redditor explizit darauf angesprochen wurde, ob neben der Donnerlord auch das Letzte Wort zurückkommt, antwortete er mit den Worten „Schwarze Waffenkammer“ – also der erste Jahrespass-Premium-Inhalt im Dezember.

Destiny-das-letzte-wort-3D

Allerdings wurde seine Aussage zum Letzten Wort einige Zeit später gelöscht – noch ist unklar, ob von einem Moderator oder vom User selbst.

Wie wahrscheinlich ist diese Behauptung? Nun könnte man meinen, es handelt sich nur um ein weiteres Gerücht – eben um eines von vielen. Was macht gerade diese Behauptung so besonders?

AnonTheNine hat bereits in der Vergangenheit mehrfach Details zu Forsaken richtig vorhergesagt: Unter anderem die neun neuen Super, zwei neue Schauplätze und die neuen Feinde – all das Monate vor der E3 2018. Zwar impliziert das nicht, dass er mit seinen Behauptungen diesmal richtig liegt, doch in Anbetracht dieser Umstände scheint seine Aussage zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Was spricht noch für eine Rückkehr von Last Word? Hüter vermuten schon länger, dass der Fan-Liebling zurückkehren könnte. Bungie selbst hat im Vorfeld zu Forsaken einige Male auf das Letze Wort angespielt – auch wenn sie dabei nie konkret geworden sind.

Destiny-The-Last-Word

Zudem sind die Waffe selbst und ihre Lore eng ans Western-Setting angelehnt. Im Prinzip ist das letzte Wort eine Waffe wie aus einem klassischen Western: Man zieht schnell, feuert rasch, lädt dann nach. Sie würde also perfekt zu Forsaken passen, da die Herbst-Erweiterung im Grunde genommen ein Space Western ist. Unter diesen Aspekten erscheint eine Rückkehr alles andere als unwahrscheinlich.

Und auch in der englischsprachigen Forsaken-Fassung wird der Begriff „last word“ oder „the last word“ des öfteren verwendet, was einige Hüter für eine weitere Anspielung auf die Rückkehr des Fan-Lieblings aus Destiny 1 halten.

Diese 4 neuen exotischen Waffen bekommst Du in Destiny 2 über Quests

Was denkt Ihr? Wird das Letzte Wort demnächst in Destiny 2 zurückkehren?

Quelle(n): VG247, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
148 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Stef Fen

Dann muss sie aber dringend so verbuggt droppen, wie sie in D1 war! Dann haben wir wieder ganz viel Spaß im PvP 😀

Niko Stacherl

Dann bitte die Necrocasm.

Bakerman

Mir Latte ob das Teil wiederkommt, würde ich keine Quest für machen. Bungie fängt an altes Zeug aufzuwärmen.
Aber noch schlimmer…auch diese Woche alle Meilensteine und immer noch kein neues Exo. Auch nur alten Plunder.
Ich schau mir das noch 2 Wochen an und dann ist Schluß. Bungie bekommt von mir dann kein Geld mehr in den Rachen geworfen. Bezahle und bekomme nichts.
Schade das man das denen nicht selbst mitteilen kann was das für ein Müll ist.

PyroSonne

Kannst denen doch schreiben wenn du möchtest. Warum nicht?

WooTheHoo

Wir waren gestern überrascht, weil mir zwei, einem Kumpel sogar drei Exos gedropt sind. Zwar nur altes Zeug aber wenigstens günstiges Infundier-Material. Vielleicht wurde da was an den Schrauben gedreht? Vorher hatte ich seit Forsaken nur zwei Exos bekommen.

UNDEAD84

öhh dann hätte ich gern die ungenerfte Dorn bitte zurück und am besten die entfernen gleich dazu noch dieses bloom dings.

ZizouTheGoat

Wenn sie waffen recyclen dann sollen sie auch das letzte Wort wieder bringen und zwar die Version bevor sie generft wurde. Wäre sehr enttäuscht wenn nicht.

Norm An

Geilste Waffe neben dem Hörnchen, ich hoffe doch. Nachdem due Dienstvergehen so ein reinfall ist.

ZizouTheGoat

Lohnt sich dienstvergehen etwa nicht?

Norm An

Nein, ICH finde nicht. ????

Psycheater

Mir egal; Ich will nur Bad Juju wiederhaben ;-(

Shin

Würde es ja sehr geil finden das das LastWord nur die Hüter bekommen die den billigen Dorn-Abklatsch nicht haben 😉

Carti

Oh eine neue Waffe…. ach ne warte….
Ich kapier es nicht mehr wirklich ist das Bequemlichkeit, Faulheit oder was ist das? Erst wird mit d2 der größte Teil der exotischen Waffen zurück gelassen nur um sie dann nach und nach als tolles neues ding wieder zu implementieren? Gut die pc Spieler für die ist sie tatsächlich neu den Punkt lass ich gelten. Trotzdem hab ich das Gefühl bungie will sich den Grünen anbiedern bei dem ganzen Recycling

reptile

Falkenmond oder Dorn wär mir lieber gewesen????

Mizzbizz

Jo, oder ne Eyasluna mit starkem Roll… weil legendär und saustark 😉

Mampfie

Wird doch eh jedes Destiny 1 Exo nach und nach zurückkommen.

rispin

Hätte lieber die Falkenmond zurück

DJ Fablyx

Hat irgendwer mal den Lebenslauf von Luke Smith zur Hand?
Ich wette, der hat seine Lehre auf nem Wertstoffhof gemacht…

Fly

Her damit, und wenn ich dafür höchstpersönlich Shin Malphur kaltmachen muss um sie aus seinen toten Händen zu nehmen. Man muss halt Prioritäten setzen… ^^

Pascal Bruse

Ich geh stark davon aus dass es so oder so ähnlich tatsächlich nötig werden wird. xD

Der war ein Gegner von Dredgen Yor, Träger der Dorn, den er erschoss und jagd seine Anhänger, wie Callum, weil die ja versuchen den Dorn nach zu bauen, siehe Dienstvergehen. Da wir Dienstvergehen haben wird er uns zumindest besuchen kommen, denk ich. xD
Ob dies bei einem Kaffeekränzchen bleiben wird bezweifle ich.

Fly

Ich weiß, ich hoffe aber das wir Shin nicht wirklich erschießen müssen. Dann doch lieber den Drifter. xD

WooTheHoo

Glaub mir: Den Drifter würde ich liebend gern aus der Luftschleuse schubsen. Seit Wochen jage ich die Verflossen. Nach zig Herausforderungen und Beutezügen bekam ich alleine gestern wieder 4 mal meinen persönlichen Rand-Transit: Den Gambit-Umhang…Zum bestimmt 25. mal. Ich war wirklich kurz davor den Controller durch die Wohnung zu pfeffern… ????????????

Jürgen Janicki

Hatse nicht auch was mit dem golden gun Jäger zu tun?…. Also der die Dorn Anbeter jagt mein ich

A Guest

Wenn, dann kommt sie hoffentlich wieder mit ads exploit

Die ganzen skiller können dann direkt ihre rasierkünste abfeiern

Sha

Mich macht das stinksauer , Sollte nicht mal schnell was in Richtung Riven Clusterbomben getan werden , die Meisterwerkproblematik, die Exo Drop Rate die einfach ein Horror ist für Neueinsteiger, zur Ikelos Pumpe vlt mal alternativen bilden , oder gar einfach mal für alle exos Katalysatoren nachreichen ?
Sleeper ist auch ein sehr heikles Thema im Gambit.
Gambit Engramm vom Clanhändler ist immer noch verbugt, ebenso Spidersbeutzug .

Schön das sie an alten Inhalten arbeiten die sich so mancher Spieler wünscht nur sollte es wichtigeres geben .

Was mich so sauer macht im Moment ist die Komunikation … die ist scheisse

Pascal Bruse

Hilf mir mal. Vllt hab ich das überlesen, aber wo genau steht, dass das gerade primär im Fokus der Entwicklung ist was im Artikel steht und sich niemand um die von dir genannten Sachen kümmert? Ich dachte es ginge hier um das Geschwafel eines Typen auf Reddit bezüglich der Rückkehr einer beliebten Waffe. xD

Sha

Der Typ ist nicht irgendwer auf Reddit . Thunderlord ist nahzu auch bestätigt .Der Hordenmodus ist auch so’n Punkt .

Und ja sie gehen nicht drauf ein … vlt in 1 bis 2 Monaten gefühlt .
Bei mir hat sich die letzten Tagen einfach nur der Eindruck ergeben es zählen andere Dinge bei Bungie. Gerade wenn man Reddit liest .

press o,o to evade

blos nicht riven fixen…

ich hab keine lust mir das auf normale art zu geben. in meiner freizeit will ich nicht groß mein hirn anstrengen, sondern einfach nur den abzug betätigen!

Bakerman

Da gebe ich dir vollkommen recht. Was die abziehen ist einfach nur Mist. Mich macht das stinksauer ständig diese Rand Transit zu bekommen und immer die gleichen Rüstungsteile,nur das was du brauchst nicht. Die Sleeper hat im Gambit nix verloren…das geht garnicht von wo die dich erwischen.
Anscheinend interessiert Bungie aber unsere Meinung nicht.

v AmNesiA v

Mir wäre es lieber, wenn mehr neue Exos ins Spiel kommen und weniger Remix Varianten von altem Kram.
Wir haben mittlerweile genug D1 Design und Zeug in D2.
Reicht langsam.

Alex Oben

Finde es immer ok wenn sowas on Top kommt also für alle Besitzer und nicht Bestandteil eines Kauf DLC ist. Da ich aber zB für Suros Regime jetzt 3 Mal geblecht habe reicht es langsam wirklich.

Jürgen Janicki

Die ganzen alten exos sollten als Bonus Missionen kommen so wie die whispern zb und nicht als „neuer“ content

Jürgen Janicki

Joa

Pascal Bruse

War nicht der Typ der Callum zu einem Aschefleck an der Wand machte der Typ der Besitzer von ‚Das Letzte Wort‘ war? Shin Malphur oder so? Hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben.

Wenn das so stimmt, dann geh ich stark davon aus, dass die Waffe im Zusammenhang mit der Jagd von dem Typen auf uns, weil wir das Dienstvergehen haben, in unseren Besitz übergehen wird.

Takumidoragon

Jep. Shin Malphur, zweiter Besitzer der Last Word, der aus Wut die erste Golden Gun erschuf und jemanden an die Wand gemalt. Held der Jäger, einsamer Wolf und der Revolverheld schlecht hin

PyroSonne

Krasser Typ ????????????

Chief

Da Bungo so gut wie alles receycelt ist es nicht schwer zu erraten, dass die Waffe ihren Weg ins Spiel zurück findet.

Chris Brunner

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die an das feeling aus D1 ran kommt.

dh

Joar.????

Genjuro

Kein Exo wünsche ich mir mehr zurück als TLW glaubs mir ;-). Aber nehmen wir mal an die kommt so stark wie sie mal war, stimmst du mir da nicht zu dass dann das Geheule losgehen wird?

dh

Wenn ich mich nicht irre, kann man die Exos auch ohne DLC Besitz kaufen.

Genjuro

Ehm, man kann die Exos „kaufen“?

dh

Bei Xur kaufen. Droppen überhaupt irgendwelche Y2 Exos.????

Marki Wolle

Wenn man ??? nicht verärgert droppen auch Exos.

André Wettinger

Na klar kommt die wieder. Seit dem Vex Geist hocken wir in der Zeitschleife. Blos ab dem Zeitpunkt haben wir auch Candy s Geschwafel wieder. Von dem her kann’s noch ne Weile dauern . Habs nichts dagegen. Obwohl, mittlerweile dieser Gambit Vagabund mit seinen Okay Okay Okay. Beim nächsten mal bitte den auch gleich mit verräumen.

PS: Nimm nen Schwert mit ????????????

Paulo De Jesus

Das ist wohl wahr. Ich mag ihn nicht der vagabund ????

MikeScader

Ich spiele auch auf englisch und da finde ich ihn an sich ganz cool, bin gespannt mehr über seine Hintergrundgeschichte in Jokers Wild zu erfahren, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert. 🙂

Takumidoragon

Gott bin ich froh auf englisch zu spielen. Da sind Stimme und Sprüche viel angenehmer. Der hat dann mehr was von nem Sportkommentator. Wie Shaxx

Bienenvogel

Bei Fifa kommentiert ja Frank Buschmann.. vielleicht könnten sie den ja für die deutsche Vertonung ranholen 😛

DerFrek

Alter…

Bienenvogel

Alter gut oder Alter nee? ????

DerFrek

Alter nee… wenn der Drifter jetzt schon so nervig ist, warum alles noch schlimmer machen ???? der soll mal bei seinem Basketball bleiben. FIFA ist für mich auch nur noch auf englisch spielbar.

Bienenvogel

Halt deinen Geist fest!
Kabale auf dem Feld!
Dein Team ist mies!! Nur ein Scherz.

????
Da muss ich an Risen 3 denken. Auch immer wieder die selben Sprüche. „Aus deiner Haut mach ich mir ne Mütze!“

dh

Oder beide. Aber Shins Waffe, auch wenn die standardmäßig von Tex produziert wird, sollte schon zu Jokers kommen, einfach wegen der ganzen Lore mit ihm und dem Drifter.

Das könnte man als erste Wahlquest integrieren. Hilf Shin, bekomme die TLW. Hilf dem Drifter, bekomme die Dorn. Natürlich ist das Endziel für beide Quests gleich, damit man eine einzige durchgehende Lore hat, aber der Weg dahin kann unterschiedlich sein.

dh

Deswegen hoffe ich auch, dass sie erst zum 2ten DLC (Jokers Wild) kommt.

dh

Joar. Wie gesagt, war meine erste Exo. Würde mich echt freuen, wenn die kommt. Nur hoffe ich auf eine Quest, sonst droppt die mir erst bei D3.

Alex Oben

Ehrlich gesagt, muss man da nicht unbedingt den Artikel schreiben ^^ Alleine schon die erste Aussage mit der Donnerlord wiederspricht schon der offiziellen Roadmap von Bungie. Da steht ganz klar das MG’s erst im Dezember mit der neuen Saison kommen. Also hat ihn eigentlich schon die erste Aussage als Fake verraten.

Scofield

Was ich mir vorstellen kann ist, dass man mit der Donnerlord eventuell die Leute „anteased“ (mir fällt grade kein besseres Wort ein), die den Jahrespass noch nicht gekauft haben und die falls sie dann bock drauf bekommen haben aber den Jahrespass kaufen müssen. Quasi ein „geil machen“ auf die MG´s.

Chriz Zle

Mhhh das würde vielleicht im Falle des Donnerlords passen, aber kommen nicht allgemein dann MG’s wieder?! Und sind die anderen MG’s dann nicht auch für alle verfügbar?
Lediglich Donnerlord könnte ja dann exklusiv sein? Und was ist mit dem Solar- und Leere-Pendant? Kommen die auch wieder?!

Alex Oben

Laut Roadmap steht die Mg auf der seite mit den kostenlosen Sachen. Also sprich „für alle“ auch Destiny 2 Vanilla Spieler. Aber hätte durchaus sein können das sie damit anteasern möchten

Scofield

Dann habe ich mich da vertan. Wenn die eh für alle wiederkommen wird eventuell die Donnerlord einfach jetzt schon gebracht? Eventuell nach dem Motto neuer Content etwas früher. Und der rest wie die Leere und Solar Variante kommen dann halt tatsächlich erst im Dezember.

press o,o to evade

zombie apokalypse wf47!!!

mgs sind sooo geil!

corrective measure…. ahhh destiny ist soo geil.
d2 forsaken auch!

Scofield

Und ich erst xD.

Mal im ernst wie findest du denn bisher Forsaken?

press o,o to evade

ich finde forsaken noch sehr geil.
hoffentlich wiederholt sich nicht so schnell alles wieder mit den zyklen… die challenges und auf der dreaming city meine ich…
der raid ist mega geil, besser als VoG.
die neue sandbox und die änderungen im pvp machen echt laune!
random rolls sowieso geil, es fehlen aber noch einige perks, bzw. manches ist chaotisch gemischt, man siehe rakentwerfer mit messsucher ????

gibt aber auch schlechtes:

gambit hs mode – ich bin 599 und brauche 3 burst um einen akolyten zu töten….

und am schlimmsten ist wie immer die aufgezwungene meta…
mal ehrlich, es gibt einfach keine alternative zur ikelos bzw. shotgun auf dem energie slot. es gibt keine gescheite sniper auf dem energie slot…

uvm. was ich gerade durch meine rosarote brille nicht sehe…

Scofield

Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Aber versuch mal die weltenverschlinger shotgun „zenit deiner art“. Die haut in drei shots einen leere warlock mit aktiver super aus den latschen und ist dazu full auto.

Die neue sniper dämmerbruch schwur ist auch zu empfehlen.

Prinzipiell muss ich aber sagen gibt es zu wenig neue waffen und viel zu wenig neue Rüstungen. Einzig die random rolls verschleiern das ein wenig.

Zu gambit kann ich nur sagen, bin jetzt 576 und manche gegner sind auch da noch ziemlich zäh. Prinzipiell ist man gegen gute clans chancelos. Da hauen viele schon ab bevor das match überhaupt angefangen hat. Und leider muss man da sagen: zu recht.

press o,o to evade

kenn ich, die ist bei mir aber schon wegen dem sound untendurch…

ich will ne sniper auf dem enegieslot wo einen 131er bodyshot macht bzw. vom archetyp wie die leere blick aus d1.

LIGHTNING

Fate Cries Foul. Von Shaxx.

press o,o to evade

ich hab ne twilight oath als 600er masterwork mit box breathing und rapid hit, hat trotzdem zu wenig damage…

Scofield

Denke du meinst eine Sniper mit maximal 3 Kugeln im Magazin. Habe den Damage gerade nicht im Kopf. Ja da muss ich sagen hab ich echt noch keinen drop bekommen. Zumindest nicht für den energie slot.

Die Shotgun ist geil. Der sound, naja da hast du recht. Unerträglich.
Aber schnellfeuer. Hoher schaden, nachladen auch schnell, selbstlader. Von daher für mich tatächlich die einzige shotgun die es mit der ikelos aufnehmen kann.

press o,o to evade

egal, hauptsache mg kommt zurück.
was mann damit für geile combos machen kann im nightfall z.b.
pvp sowieso!

Torchwood2000

Na klar kommt die wieder, so wie alles recycelt wird von Bungie. Warum sich Gedanken über was Neues machen, wenn man die ollen Kamellen einfach wiederverwenden kann? Das würde ja kreative Arbeit erfordern und das ist anstrengend und teuer. Zu Weihnachten gibt’s dann noch die Gjallarhorn und Boshafte Berührung.

Naja was soll’s, wenn Bayern jetzt schon ein Raumfahrtprogramm bekommt, ist alles andere auch egal. 🙂

press o,o to evade

hm, bin gerade am überlegen wo man die ToM einsetzen könnte…
mir fällt nix ein.

Torchwood2000

Das ist doch aber für Bungie kein Grund, das Teil nicht als neues Exo wiederzubringen. Irgendjemand wird sich schon drüber freuen.

Andi

Ich lach mich tot, als wenn man ein Experte sein müsste um bei Destiny vorauszusagen das alte Exos wiederkommen 🙂

Der Gary

Das war einige der wenigen HCs mit denen ich mich nie wirklich anfreunden konnte.
Ich würde mich ehrlich gesagt viel mehr über eine Rückkehr vom Bad Juju freuen. ????

Mc Fly

Ooooohjaaaaa ????

Hodor

Ich denke, ich habe mit der Waffe genug gespielt, um es beurteilen zu können.
Die Tatsache, dass Bungie es irgendwie nie geschafft hat, die Waffe richtig zu balancen sorgt bei mir für ein sehr schlechtes Gefühl, sollte sie wirklich zurückkommen.

Marki Wolle

Also mit Bonus Hüftschaden, Toben, Gesetzloser und Firefly + Libelle würde sie bestimmt wieder Spass machen.

Eventuell noch mit Rudelgeschossen und SIVA Naniten.

press o,o to evade

was ist denn firefly?

Marki Wolle

Auf deutsch Feuerball, haben die Lappen mal wieder falsch übersetzt!

Komisch das du sowas nicht weißt.

press o,o to evade

dragonfly ist die übersetzung für headshot explodieren.
drachfliege, auch libelle genannt

Fly

Feuerball wars noch in Destiny 1.

Takumidoragon

Jetzt stell dir vor die hätten 1 zu 1 Übersetzung gemacht. Glühwürmchen als Perk hört sich nicht mehr so mächtig an XD

ItzOlii

Eine HC aus der Hüfte zu spielen benötigt wohl einiges mehr an skill als diese aus dem ads heraus zu spielen;-) Die Mehrheit der Leute konnte deswegen mit dieser Waffe nicht einmal richtig umgehen.

ItzOlii

Yeah über die Rückkehr dieser Waffe würde ich mich definitiv freuen. LW aus der Hüfte zu spielen war im PvP immer ein besonderes feeling:D

dh

Hmm? Ne, komplett falsch. Einzelschuss im ADS ist die richtige Art, die zu zocken.

ItzOlii

Öhm mit Sicherheit????

HansWurschd

Ist so, hat man doch damals im Stream von Bungie erklärt bekommen. 😀

ItzOlii

Haha ja wenn man danach geht stimmt das wohl:D
Peinlicher Moment, da habe ich die Waffe all die Jahre komplett falsch gespielt^^

dh

Das Problem an der TLW ist, dass die Waffe eine durchgehende Gratwanderung zwischen nutzlos und OP mitmacht. Und bei der uns bekannten Geschichte hat Bungie keine Ahnung, wie man die TLW richtig in die Balance einfügt.
Ich würde mich schon über meine erste und liebste Exowaffe freuen, aber auf das ganze Patchdrama habe ich keine Lust. Das hatten wir schon zu lange.

Hodor

Und ich hatte mich zu Release von Destiny2 schon gefreut, dass ich diese verdammte Waffe nie mehr sehen muss.
Es war zwar eines meiner ersten Exotics, aber es wäre die 1.Waffe, über die ich sagen würde, dass sie auf ewig in der Hölle schmorren soll.
Es war einfach ne Waffe, da brauchte man einfach keinen Skill, n‘bisschen den Trigger halten und in 0,4 Sekunden ist jeder, der 10Meter vor dir war nach 2 Schüssen tod.

Genjuro

WENN sie mit einem DLC kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen das sie so stark wie in D1 Y1 wird. Sonst wäre dies dann ein Fall für pay to win oder?

HansWurschd

Bungie ist und bleibt Bungie. Das letzte Wort hat eine sehr große Fangemeinde und die Meisten sind nun durch Forsaken erst mal befriedigt, ruhig gestellt oder was auch immer.

Was gäbe es denn nun Marketingtechnisch nun für einen besseren Schachzug, als TLW an ein DLC zu binden? Eine geniale Idee.

Falls DLC1 dann der gleiche Reinfall wird wie Osiris hat man mal wieder durch minimalsten Einsatz den größten Profit erzielt, da zumindest die PVP Spieler schon wegen dem letzten Wort reihenweise Hartgeld gegen den Monitor werfen werden.

Ich wahrscheinlich auch, aber förderlich für meine Beziehung zu Bungie ist das sicherlich nicht. Wird es ein guter DLC, sieht die Welt natürlich anders aus. Aber daran glaube ich jetzt noch nicht.

Genjuro

Das stimmt natürlich, das wäre Marketingtechnisch ein schlauer Schachzug.

Scofield

Was würde ich mich als PvP Spieler drüber freuen. Aber das letzte wort braucht auch ordentliche Konkurrenz von daher sollten sie dann auch die dorn mit der stärke von ende jahr 1 zurück bringen. Den gambit abklatsch will ich da weniger sehen.

Marki Wolle

Gambit Abklatsch der war gut^^
Woher bekommt man die Waffe eigentlich, also Gambit kann ich schon mal zu 100% ausschließen;)

Scofield

Die Sagen der alten Zeiten behaupten man müsse ein spezielles Monster im Modus Gambit beschwören aber ich meine das ist nur ein Mythos, da niemand dieses „Monster“ bisher zu Gesicht bekam. Auch nicht nach über 30 Matches.

Manch einer spricht immer noch von Grind aber Wissenschaftler debattieren bereits darüber ob es sich nicht bereits um extremes RnG handelt und der wahre Grind noch gar nicht begonnen hat.

Auch die fast gänzlich vesrschwundenen Exo Drops sind mittlweile aufgrund von alten Exos in diesen rar gesähten Drops verpöhnt.

Anführer Zavala meint immer noch „wir schaffen das“ doch die Hüterschaft steht nicht mehr hinter ihm und fordert bereits die Machtablösung durch den beliebten Lord Shaxx. Der zudem bei den Frauen (Mara Sov allen voran) sehr beliebt ist.

Marki Wolle

Das gefällt mir echt nice^^.

Außerdem hat die Vorhut festgestellt, das die Quest Exos ebenfalls nach Erhalt zum Exo Lootpool hinzugefügt werden, selbst die skrupellosesten Diktatoren würden sich so etwas niemals trauen.

Was für ein Gegner bei Gambit? Ich glaube du siehst die Welt in bund Bruder^^.

Peter Gruber

Gut,…es gibt in jedem Fall zu wenig Handfeuerwaffen im Spiel!

Mike Zimmermann

Kann gerne wieder ins spiel,solange die Waffe nicht an einer Quest gebunden ist!!Für mich ein No Go für schon erspielte Exo Waffen!!!

RagingSasuke

Mir wäre lieber ne quest als RNG.
Ich hab seit forsaken release 3 exos bekommen. Ein neues war dabei, sonst nur Alter Schrott xD

Marki Wolle

Man könnte ja Xur dazwischen klinken, wenn der Vogel nicht so nutzlos wär.

Marki Wolle

Also ich würde es mega geil finden, sollte das Letzte Wort wiederkommen.

ABER: Dann nur mit dem Bonusschaden wenn man aus der Hüfte feuert.

Und zwar nur aus dem Grund, damit man die ganzen Pumpen Heinis mit 2 Shot aus der Hüfte aus dem Weg räumen kann. Wenn jemand um die Ecke kommt heißt es 50:50.

Und diese Jump Heinis, die immer von oben mit der Pumpe kommen, können sich auch auf eine Tödliche Hüfte freuen muhahaha

DerFrek

Und wenn du die Jump Heinis dann mit nem Sniper oder ner Sidearm aus der Luft schießt, bekommst du ganz böse Nachrichten ????

Bienenvogel

Ohja diese Schrotflintenfetischisten.. „ich renn mit meiner Schrotze und meine Schrotze mit mir..boom höhö“ ????

alik

Haja es kommt doch eh jede waffe, die es in destiny 1 gab wieder 😀

Bienenvogel

Bist nicht allein, hab Rüstungsmäßig auch noch kein neues Exotic bekommen. Nur alte von Xur gekauft wegen der besseren Rolls. 😀

press o,o to evade

ich will das castle in the clouds emblem…
es ist sooo nice!!!

ich habe vor 2 wochen einen im pvp gesehen, der hatte ein rotes emblem mit cayde 6 gesicht in schwarz, wunderschön gezeichnet… links war „earth“ in weiß/schwarzen/roten letters im stile der nba / mlb us-profiligen…

das teil habe ich noch nirgends im inet gefunden… kennt das noch einer??

https://light.gg/db/categor

Chriz Zle

Das Cayde-6 Emblem ist bei der Caydes Last Stand Figur dabei, soweit ich weis.

press o,o to evade

er weiß einfach alles!!

Chriz Zle

XD

Predator1981

Servus zusammen.
In dem Link von der Datenbank steht, dass man alle Challenges im Raid ‚letzter Wunsch‘ meistern muss um das Emblem zu bekommen, falls ich richtig geguckt habe.

Bienenvogel

Also die Anzeichen sind da. Hätte aber eher in der Erweiterung danach, Jokers Wild, damit gerechnet. Denn die dreht sich ja um den „OKAY OKAY OKAY URZEITLER BLA“-Typen. Und der hat ja mit den Schatten von Yor zu tun, die wiederrum mit dem Hüter zun haben der das Letzte Wort besitzt („der mit goldenen Kanone“.. aber nicht Scaramanga :P). Wäre cool wenn man den auch mal trifft.
So freuen würde ich mich sicher, da TLW schon ne coole Knarre ist. Design, Hintergrund sind top. Aber ist eben ne reine PVP Waffe, also nicht überall zu gebrauchen. Für die Fans von dem Ding wäre es trotzdem nice.

Marki Wolle

Habe gestern den Gambit Meilenstein gemacht, es war so ein Krampf, nach der ersten Runde schon keine Lust mehr.

Wenn man die erste Runde verliert, stehen die Chancen nicht schlecht das nur noch gegammelt wird, oder einfach abhauen.

Und wer dann noch drin ist, schaut noch mal schnell bei den Gegnern vorbei und sollte dort nicht die fliegende Rosette zu sehen sein heißt es „Und Tschüss ich bin weg“.

Die Mechanik und die Quest RNG nebst Bugs und Verzögerungen bei den Hitboxen tun dem Modus echt nicht gut.

DerFrek

Shin Malphur überwacht Gambit… Alleine daher wäre es schon möglich, dass sie TLW an Gambit koppeln.

Marki Wolle

Für diese Antwort würde ich dich am liebsten Hauen^^

DerFrek

Wieso? Weil dich das Spiel in Gambit rein zwingt? xD

Marki Wolle

Ja genau deswegen! Mit dem Pikass war das ja noch gerade so im Rahmen aber bei alten Exotics können die sich umfangreiche Quests echt sparen, die sollen wenn dann für wirklich neue Exos lange Quests machen.

DerFrek

Ich hätte aber auch keinen Bock drauf wenn ich die Waffe einfach so im Inventar hätte… Angenommen, das Ding geht so ab, wie es immer alle erzählen, dann will ich auch, dass man dafür schufften muss.

Marki Wolle

Die normale RNG ist doch schon Schufterei genug. Und das warten auf Xur ebenfalls.

DerFrek

Na gut… auf meiner Prioritätenliste stehen Redrix Broadsword und Lunas Howl ganz oben. Da sind mir die Exos momentan noch relativ gleich ^^

Marki Wolle

Ich glaube wir beide müssen mal in den Velvet Room^^………Igor fragen

Takumidoragon

Welchen Igor fragen? Den guten alten oder den komischen? XD

Chriz Zle

Nein, die haut mich dann bestimmt ^^

Gast

OT: Vater und Tochter suchen nach einem aktiven Clan, unserer wurde gerade beerdigt. Wir haben 2 bzw. 3 Charakter mit 545 Licht. Spielen Destiny seit 2014 und haben in D1 alle Raids challenge gemeistert, in D2 bisher noch keinen Raid. Spass haben am zocken ist uns wichtig. Im übrigen freut sich die Tochter über das letzte Wort, der Vater konnte mit dem Ding nicht umgehen.

Mohni

Dann nutze ich mal die Gunst des Threads und frage auch mal nach einer Gruppe, welcher ich mich anschließen kann um den Raid zu spielen, da mein Clan leider nur mit Casual Gamern gespickt ist und es wohl noch Wochen dauert, bis überhaupt einer davon Raid Fertig ist 🙁 Spiele auf dem PC und habe derzeit 3 Chars zwischen 560 und 570. Wäre toll wenn ich mich hier irgendwo anschließen könnte 🙂

Rene Frank

Hallo
FA an Pan Vega dann reden wir mal in einer Party wenn du möchtest.
Gruß aus Berlin

Chriz Zle

Wird schon noch kommen 🙂
Hatte ja die letzten Wochen dann doch mehr Glück mit Exos. Wobei mir immer noch am meisten die Exo Arme fürn Jäger fehlen für die Solar Super.
Naja einfach weiter zocken 🙂

press o,o to evade

hallo mein-mmo,
ich hab gehört das die mächtigen engramme in unterschiedliche tiers aufgeteilt sind, T1-T4.
könnt ihr dazu mal was machen?

Direwolf

Heißt es nicht Fächerfeuer?

RagingSasuke

Tut es, definitiv xD

Sven

danke 😉

DerFrek

Ich habe langsam die Vermutung, dass wir mit dem Festival der Verlorenen mehr als nur eine D1 Waffe wiederbekommen… ist vielleicht ein gewagter Schuss ins Blaue. Aber vielleicht sind mit den „Verlorenen“ die Waffen aus Destiny 1 gemeint, welche mit dem Angriff der Rotlegion verloren gingen.
Bungie hat ja gesagt, dass das Festival einen Twist hat. Und das wäre für mich ein ganz schöner Twist.

Auf jeden Fall würden sie damit endlich diesen schmalen Grat überbrücken, den alten Loot hinter DLCs zu stecken, da das Festival ja für alle verfügbar sein wird.

Das mit den Last Word Anspielungen ist mir auch aufgefallen. Wurde schon ausgiebig im clanchat diskutiert und für Unsinn befunden ????

Bienenvogel

Wäre was. Ich hoffe ja immernoch das Schlechtes Karma auch zum Halloween-Event wiederkommt, thematisch passt sie gut dazu. Das würde mich mehr interessieren als TLW um ehrlich zu sein. ????

Takumidoragon

ROSINEN!!!!

DerFrek

Ich bin da für alles offen ???? wobei ich TLW schon wegen dem Fächerfeuer haben will. Da stehe ich ja drauf.

Bienenvogel

It’s high noon ????

press o,o to evade

jop, bad juju wäre echt geil bei der aktuellen pulse rifle meta!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

148
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x